Unterschiedlich
Hallo,
das ist von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus verschieden. Kann man nur durch Temperaturmessen bzw. sympthothermale Methode herausfinden.
Lg
Ddeana_12756472
- 23. Juli 2010
- Beitritt 9. Feb 2008
- 2 Diskussionen
- 31 Beiträge
- 0 beste Antworten
Test?
Hast du denn deine Tage leichter als sonst?
Mach doch nen Schwangerschaftstest, dann weißt du mehr.Kurven bei mynfp
Hallo,
weiß nicht auf was du in Sachen nfp sonst noch so alles gestoßen bist, aber du kannst z.Bsp. auch deine Kurven bei www.mynfp.de online führen :)
Dieses Programm werten auch auf Wahl automatisch aus und du kannst überprüfen ob du alles richtig gemacht hast.Bin der selben Meinung
Der Meinung bin ich auch! Versuch es wirklich noch bei anderen Ärzten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pille bei Zyklusstörungen, die einzige bzw. beste Lösung ist. Noch dazu wenn du sie nicht verträgst.
Viel Glück- selin_12574507
...
ich kann dir leider nicht sagen wie du das machen könntest. Vielleicht das du doch nochmal einen neuen Blister anfängst und bei deiner FA nen Termin machst und ihr deine Probleme schilderst...
also ich habe mehrere Pille genommen und keine wirklich vertragen. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr NW hinzu. Übelkeit, Bauchschmerzen, Abeschlagenheit, Reizbarkeit und eben auch bei einer Pille auch ziemlich starke Kopfschmerzen, die ich nach dem wechsel zu einer anderen nicht mehr hatte. Irgendwann habe ich aber dann komplett mit de Pille aufgehört, weil ich die NW schon ziemlich schlimm fand und ich keine Hormone merh nehmen wollte.
Der Schleier vor den Augen fiel mir auch auf, jedoch erst als ich keine Pille mehr nahm, weil ich dann wieder klar sah. Kauf dir das Buch natürlich und sicher ;)
Würde dir raten dir das Buch ,,natürlich und sicher" zu kaufen, da wird alles beschrieben was du für nfp wissen musst auch die Schleimkürzel ;)- vaya_12670596
Gibts nichts anderes gegen Zyklusstörungen?
Gibts denn nichts anderes gegen die Zyklusstörungen, wenn du mit der Pille solche NW hast und sie nicht mehr nehmen willst? Weil die Pille erzeugt ja quasi nur einen künstlichen Zyklus und deine Blutung unter der Pille ist ja sozusagen nur eine künstliche Abbruchsblutung und nicht die richtige Menstruation.
Hast du mal deinen Arzt gefragt ob es da nicht eine andere Lösung gäbe? Vielleicht gehst du einmal zu einen anderen wenn dein jetziger nichts anderes weiß.
Mit Multigyngel kenn ich mich leider nicht aus.
Wünsch dir Gute Besserung
Setz sie doch ab!
Also mit den Nebenwirkungen die du von der Pille hast würd ich sie an deiner Stelle sofort absetzten! Es steht ja auch in der Packungsbeilage dass man sie bei schlimmen Kopfschmerzen bzw. Sehstörungen abstezten sollte!
Habe auch einmal auf eine Pille wahnsinnige Kopfschmerzen bekommen und sie dann abgesetzt, daraufhin waren sie verschwunden. Und solche Sehstörungen sind mir im Nachhinein auch aufgefallen. Als ich noch die Pille nahm, hab ich auch sehr oft verschwommen gesehen und mir gedacht dass einfach meine Augen schlechter geworden sind. Als ich dann aber die Pille abgesetzt habe, sah ich wieder total klar, somit bring ich das auch in den Zusammenhang.
Ist das deine erste Pille oder hattest du vorher schon andere? Wenn ja hattest du mit denen auch solche NW?
Ich an deiner Stelle würde sie ganz absetzten, oder zumindest zu einem Arzt gehn und ihm deine Bendenken schildern.NFP
Würd mich an deiner Stelle mal über nfp schlau machen ;). Da ist wie gesagt Sinas Thread schon sinnvoll oder kurz schau mal auf
www.nfp-forum.de
- vaya_12670596
Kann durchaus an der Pille liegen
Häufige Pilzinfektionen und was du sonst noch so schreibst, können durchaus von der Pille kommen. Scheideninfektionen müssten auch in der Packungsbeilage bei den Nebenwirkungen aufgeführt sein. Ich würde nochmal zum Arzt gehn, viel. evtl. mal die Pille wechseln oder am Besten absetzten wenns ned besser wird und schauen was passiert. Wieso Spritze?
Hallo
ich hab zwar noch nie die Spritze bekommen, aber schon gehört dass lange Schmierblutungen bei der Spritze immer wieder vorkommen. Du hast geschrieben, dass du die Pille nicht verträgst. Wieso lässt du dir dann die 3- Monats Spritze geben, die ja noch mehr Hormone enthält?
Ich würd evtl. nochmal zum Arzt wenns nicht besser wird.
Liebe Grüße- In HEELP ?amal_12084748
Genau
Sag doch das einfach so. Geh hin und sag dass du ein Rezept für die Pille danach haben willst. Da brauchst du keinen Termin und einen Vortrag werden die dir auch nicht halten.
Und wenn du nicht willst dass deine Eltern etwas davon erfahren, dann sagen sie ihnen auch nichts. Die ärztliche Schweigepflicht gilt auch bei dir. - In HEELP ?amal_12084748
Du brauchst ein rezept!
du brauchst auf jeden Fall ein Rezept. Geh doch zu dienem Hausarzt, der wird sie dir bestimmt auch verschreiben, wenn du nicht ins Krankenhaus willst. Es gibt so viele verschiedene Pillen
es gibt so viele verschiedene Pillen und im Prinziep wirken sie alle gleich, nur manche sind halt durch die jeweilige Hormondosierung für zusätzliche Problemchen wie Akne besser geeignet.
Ansonsten denk ich sucht sich der Arzt irgendeine aus dem Sortiment raus, nur wenn du zusätzlich andere Probleme hast, wird er sich danach richten.
Zur Untersuchung musst du sowiso immer halbjährlich gehen, da merkt ja dann der Arzt ob sie dir passt oder nicht und wenn du sie nicht verträgst wirst du auch wechseln müssen.
Wenn dein Arzt dir ne andere aufschreibt, dann geht dass schon in Ordnung, nur würde ich an deiner Stelle da nichts im Alleingang entscheiden
Liebe Grüße
Nfp
also verhüten mit solchen computern ist ziemlich unsicher.
Würd mich an deiner Stelle mal über nfp (natürliche Familienplanung) erkundigen. Bei richtiger Anwendung ist dies eine durchaus sichere Methode.
Mach dich doch mal im Internet dazu schlau. Da gibts auch Foren usw.
Liebe Grüße
Lusttropfen?
naja möglich wärs trotzdem.
Man kann allein schon vom Lusttropfen schwanger werden und den spürt Mann nicht.
Ich würd an deiner Stelle zum Arzt gehn und fragen was er dazu meint, viel. stimmt ja auch grad der zeitpunkt nicht und es ist eher unwahrscheinlich,z.B. wenn du deine Tage hattest oder er verschreibt dir die pille danach,
wobei wenn das freitag war ist es für die pille danach mittlerweile auch zu spät.
Dir bleibt wahrscheinlich nur zu hoffen und abzuwarten
Und???
Und ? Irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt? ;)- gulan_12526601
Dann gibts nur eine Lösung
Damit deine Tage sicher nicht noch verstärkt werden bleibt nur die Lösung Kondom...aber ob das auf die Dauer so toll ist, ist die Frage.
Ich hab auch mal was über nfp (natürliche Familienplanung) gehört, da wird einfach nur regelmäßig die temperatur gemessen und der Zerfixschleim beobachtet, und soll auch sehr sicher sein bei richtiger Anwendung. Allerdings ist es sehr aufwendig und dauert lang zu erlernen.
Ich überlege mir die Gynefix setzten zu lassen wenn das möglich ist, weil ich auch von den Hormonen weg will. Da ich hier auch nur als einziges Problem sehe, dass evtl. die Regel stärker wird. Ich würd mir das halt mal gut überlegen und abwägen ob mans nicht mal ausprobiert.
Liebe Grüße
Alternative??
Hallo
bin der selben Ansicht. Finde das Durchnehmen bzw. die Pille im Allgemeinen als nicht wirklich gesund.
Nehm jetzt seit einen halben Jahr die Pille und hab mittlerweile 3 Mal gewechselt, da bei mir ständig Nebenwirkungen aufgetreten sind. Wenn ich ein Medikament auf Dauer nehme, möchte ich an Nebenwirkung nichts bemerken, was mich stört. Das war aber bisher immer so.
Hab auch schon oft gehört, dass die Pille, Schäden anrichtet die man meistens erst nach dem Absetzten bemerkt. Ich bin grad auf der Suche nach einer Alternative. Gynefix hört sich nicht schlecht an, da dies hormonfrei ist.
Auf Dauer werd ich auf jeden Fall keine Pille nehmen.
Kenn ich
hallo ich kenn das problem auch
hab mal tabletten probiert, die haben aber nichts geholfen
suche auch dringend ne lösung