danke nochmal für eure tipps . hab mir jez überlegt das ich mir heute die Pille danach hole bei der apotheke.
Toll jez hab ich eben gelesen das ich dafür ein rezept brauche wieso ?
innerhalb von 72 stunden muss ich die nehmen und soviel zeit hab ich nciht mehr, dazu ist der frauenarzt hier noch im umbau das ehisst auf die schnelle find ich keinen und extra ins krankenhaus ? nee.
kann ich bei der apotheke nicht einfach sagen das ich die brauche weil das sonst zu knapp wird und die halt später nicht mehr wirkt ?
ich mach mir voll den kopf , weil ich echt kein kind will.
wollte erstmal die pille danach nehmen udn wenn die wirkung aufhört nochmal zur sicherheit test machen
BITTE HELFT MIR -.-
weil an ein rezept komm ich heute definitiv nicht ..ist doch zu meiner eigenen sicherheit ..und kann ich mir die mit 15 schon alleine holen ? weil so ärzte und so haben ja schweigepflicht wiel meine mutter darf das auf keinen fall wisen -.-
DANKE
HEELP ?
Toll
Ich kann doch jez nciht einfach ins krankenhaus gehen ? was soll ich denn da sagen ? oO
pro familia haben wir hier nicht ..
jah tut mir elid ich hatte so eine situation noch nie und bin echt sichtlich überfordert -.-
Achja
Für krankenhaus brauch ich doch bestimmt versichertenkarte und so aber die hat alle meine mutter undd ie darf das doch nich wissen -.-
Du brauchst ein rezept!
du brauchst auf jeden Fall ein Rezept. Geh doch zu dienem Hausarzt, der wird sie dir bestimmt auch verschreiben, wenn du nicht ins Krankenhaus willst.
Hai
aber was soll ich denn da sagen ? ich hab ja keinen termin .. soll cih einfach sagen ich wollte frage ob sie mir ein rezept für die pille danach verschreiben können ?
die hält mir bestimmt nen vortrag dann udn so .aber meinen eltern dürfen die nichts sagen oder ?
Die
ärzte unterliegene einer gesetzlichen Schweigepflicht, ja!
Geh hin, sag du hast nen Notfall, sagst du hast ungeschützten Sex gehabt, was auch immer, sagst du kannst nicht zum FA und ins KH willst du nicht wegen deiner Mum!
Dann werden die dir sagen was du machen kannst.
Versichertenkarte brauchst du, wenn du in diesem Quartal noch nicht da warst, damit die das mit der Kasse abrechnen können.
Zudem musst du die Pille danach SELBER bezahlen, 16 oder so waren das bei mir damals.
Gruß und handel schnell!
Genau
Sag doch das einfach so. Geh hin und sag dass du ein Rezept für die Pille danach haben willst. Da brauchst du keinen Termin und einen Vortrag werden die dir auch nicht halten.
Und wenn du nicht willst dass deine Eltern etwas davon erfahren, dann sagen sie ihnen auch nichts. Die ärztliche Schweigepflicht gilt auch bei dir.