Hallo,

hatte vor 3 Wochen einen Termin bei meiner Frauenärztin. Habe sie auf das Thema NFP angesprochen und sie meinte nur >so ein Blödsinn, aber wenn sie unbedingt noch jede Menge Kinder haben wollen, dann bitte,....<.
Habe mich die letzten Monate intensiv mit dem Thema NFP beschäftig und bin einfach nur begeistert zumal die Methode bei gewissenhafter Anwendung ja sicher ist!!!
Meine Ärztin wollte mir unbedingt weiter die Pille verschreiben obwohl sie weiss das ich sie nicht weiter nehmen will, da ich massive Probleme damit habe. (Kopfschmerzen, extreme Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Herzrasen usw.)
Sie meint das wäre nur eine blöde Ausrede von mir. :-(
Ausserdem kommt bei mir noch hinzu, dass meine Mutter mehrere Thrombosen hatte und mein Vater nach seinem 5. Herzinfarkt verstorben ist.
Ich habe natürlich auch wahnsinnige Angst mich weiterhin mit Hormonen vollzustopfen.

Hatte dann gestern noch einen Termin bei einer anderen Ärztin und die meinte sie würde mir allein schon wegen meiner familiären Geschichte auf keinen Fall dazu raten weiter hormonell zu verhüten und sie versteht die andere Ärztin auch nicht wieso die mir immer so leichtfertig die Pille verschrieben hat. :-)

Spirale kommt auch nicht wirklich in Frage - die erste Spirale habe ich nach 9 Wochen "verloren" und die zweite musste ich nach 8 Monaten wieder entfernen lassen da ich so starke Blutungen hatte das es kaum noch auszuhalten war, na ja und Sterilisation ist mir einfach mit 27 Jahren zu endgültig!

Sie empfahl mir das Buch Natürlich und Sicher (habe ich natürlich schon und kanns bald auswendig ;-) ) und sie empfahl mir noch diesen "Cyclotest 2 Plus" Computer und zusätzlich noch selbst Kurven schreiben. Der Cyclotest soll mir vor allem zusätzlich "Sicherheit" geben bis ich wirklich 100% mit der Methode vertraut bin.

Habe vor 3 Tagen also wohl die letzte Pille genommen und nun soll ich erstmal meinem Körper Zeit lassen sich zu normalsieren und dann fangen wir mit NFP an. *freu*

Mein Mann ist glücklicherweise von meinem Vorhaben begeistert zumal er es noch nie gut fand, dass ich die Pille genommen habe. Er hat auch absolut kein Problem damit auch mal Kondome benutzen zu müssen. Er hat sogar schon angeboten sich sterilisieren zu lassen wenns gar nicht anders geht!!

Habt ihr eigentlich auch schon bei Ärzten die Erfahrung gemacht das die diese NFP Methode schlecht reden???

LG
Jennie

Kurven bei mynfp
Hallo,
weiß nicht auf was du in Sachen nfp sonst noch so alles gestoßen bist, aber du kannst z.Bsp. auch deine Kurven bei www.mynfp.de online führen :)
Dieses Programm werten auch auf Wahl automatisch aus und du kannst überprüfen ob du alles richtig gemacht hast.

Brauchst nicht zu warten...
... du kannst sofort nach dem Absetzen mit NFP beginnen.

Und noch zu deiner Frage: Ich habe glücklicherweise keine Probleme gehabt, mit meinem Arzt.
Das einzige, was ich ihm ankreiden muss. Als ich mich vor 2 Jahren über Verhütungsmethoden (unter anderem eben auch welche ohne Hormone) informiert habe, hat er von NFP kein Wort gesprochen.
Als ich aber im Juni dann davon erzählt habe, hat er es nicht schlecht geredet, sondern nur gesagt, dass es da leider nicht so viele gute Bücher zum Thema gibt.

Aber du scheinst ja jetzt eine nettere Ärztin gefunden zu haben. Viel Erfolg und Spaß mit NFP.

LG