Hallo, ich moechte mir ein Fahrrad kaufen, habe aber gar keine Ahnung, was fuer eins und was ich beachten sollte. Mein Kleiner ist 13 Monte alt und werde groesstenteils in der Stadt damit fahren und kleine Fahrradtouren mit meinen Kindern unternehmen. Was koennt ihr mir raten?
Ccecile_12550408
- 20. Apr 2018
- Beitritt 19. Juli 2010
- 8 Diskussionen
- 71 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ja
ist klar, dann soll man keine Kinder bekommen... Nur wer das so macht wie du, kann eine gute Mutter sein :bravo: Nee und meine Kinder haben zum Einschlafen auch nie Naehe bekommen, das weisst du du neunmal Kluge.
Nunja, bei mir hat jeder das Recht, es so zu machen wie es ihm und seinem Kind am besten bekommt.- cecile_12550408
Aber
wenn man als Mutter eh schon seine Zweifel hat, dann wird das nur aufs Kind uebertragen und wird dann wohl kaum funktionieren und alle werden darunter leiden. Also
ich bin schon stolz, dass ich die Staerke dafuer hatte. Noch stolzer bin ich natuerlich, dass ich das bei meinen anderen beiden Kindern erst gar nicht noetig hatte.
Und ich habe gerade die empfohlenen Seite ueberflogen und nicht wirklich Alternativen gefunden. Die empfohlenen Dinge dort, habe ich sowieso gemacht. Ausserdem ist es natuerlich wichtig, dass man als Mutter sein Kind am besten kennt und selber einschaetzen sollte, was es am besten braucht!
Das einfach pauschal zu verwerfen finde ich schwachsinnig, jedes Kind ist anders :!!!:Hmmm
mein Sohn ist inzwischen 7 und hat keine psychischen Schaeden davon bekommen. Und ich war damals sehr froh, dass so durchgezogen zu haben, weil es perfekt funktioniert hatte!- letha_12570845
Ich
kenne auch einige, die daran gescheitert sind, weil sie es nicht ertragen haben, das Kind so schreien zu lassen...Du musst selber wissen, wie doll du es willst :!!!:
Ich war an den Punkt gekommen, dass es jetzt durchgezogen werden MUSS und konnte deswegen mit den Geschrei relativ entspannt umgehen. Falls du weifel hast, wird dein Kind das merken und dann klappt es evtl. auch nicht.
Als Alternative, kann evtl. dein Partner das mit eurem Kind durchziehen, wenn er mit dem Geschrei besser umgehen kann.
Man muss auf jeden Fall stark sein und das auch dem Kind zeigen, so hat das bei mir geklappt. Ja
habe bei meinem ersten Sohn auch dieses Buch geholt und es so wie da drinnen steht knallhart durchgezogen und es hat geklappt. Weiss leider nicht wie lange ich das durchgezogen habe, ist schon etwas laenger her.
Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, dass du selber auch Staerke zeigst und das durchziehst, also du musst selber 100 % wollen, das es funktioniert, dann sind wohl die Erfolgschancen am hoechsten!- epona_12738636
:roule:
lass dich nicht von diesen leuten, denen es wohl eh zu gut geht, nicht verunsichern...Tu alles dafuer um diesen Krippenplatz zu bekommen...Du willst arbeiten und das zaehlt...Las dich bloss nicht von denen abhalten...Wenn es nach denen geht, bekommst du fuer den Rest deines Lebens Hartz 4, und das willst du nicht :!!!: Es wird leider hier in Deutschland den Leuten, die motiviert sind, schwer gemacht. Hab ich alles durch... Ohne Luegen, wie in solchen Faellen ,kommst du nicht weit... Also
ich war in der gleichen Situation und habe auch geflunkert. Ich musste einen Betreuungsplatz haben, damit ich eine Zusage erhielt...Also einige Komentare hier :roll: Nur weil die nicht in so einer Situation waren... Haette ich damals nicht geflunkert, waere ich wohl die ganze Zeit arbeitslos gewesen. Ich waere auch froh gewesen, wenn mir jemand eine Zusage gegeben haette ohne Krippenplatz. Hat aber niemand gemacht! Und ich verzichte doch nicht aufs arbeiten und lebe von Hartz 4, weil andere Muetter arbeiten :???:
Also die Vorschlaege weiter unten waren doch ganz gut! Und viel Glueck!Also
ich habe mir jetzt nicht die anderen kommentare durchgelesen, aber soviel ich weiss, darf man mehr als 120 Euro dazu verdienen, ohne dass dir was abgezogen wird. also ich hatte mal 150 euro dazuverdient, ohne es zu melden und als sie es herausgefunden haben, ist nichts weiter passiert, da es unter der grenze liegt...komisch, was das amt da mit dir macht! ich glaube die grenze liegt bei 165 euro, bin mie aber nicht sicher...Hallo, ich weiss grad gar nicht mehr weiter.
Meine beiden Kinder von 5 und 6 Jahren spielen seit ein paar Wochen taeglich mit einem Maedchen, die auf der anderen Strassenseite wohnt. Ich kenne ihre Familie nicht und habe die Mutter einmal vor kurzem gesehen. Sie klingelt jeden Tag hier schon morgens, aber da sind meine Kinder gar nicht da. Die spielen dann entweder bei mir im Hof oder sind auch mal hier zu Hause oder bei ihr zu Hause. Nun habe ich ein paar Mal mitbekommen, dass die einfach zum Spielplatz gegangen sind, da muessen die ueber eine vielbefahrene Strasse oder zum Kiosk...ist zwar nicht sehr weit, aber die Gegend hier ist nicht gerade kindgerecht. Ich erlaube meinem Aelteren zwar auch, dass er zum Kiosk darf, aber nicht ohne vorher zu fragen. Ich habe den Kindern jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass die nicht einfach, irgendwo hingehen koennen ohne zu fragen, aber die machen es immer wieder, wenn sie zusammen spielen. Und das Nachbarsmaedchen darf das wohl. Sie scheint eh wohl alles zu duerfen. Sie hat jetzt mehrmals ihren Hasen mitgebracht und dann haben sie mit dem gespielt, ihn in den Puppenwagen gepackt.... Der Hase hat ein dickes Fell, aber wenn man ihn anfaesst, ist der total abgemagert und wirkt sehr ungepflegt und auch das Maedchen ist auch sehr ungepflegt. Ich hatte dann irgendwann Mitleid mit dem Hasen und meinte sie soll ihn bitte nach Hause bringen. Hat sie gemacht, ihn aber immer wieder mitgebracht. Ich habe da Gefuehl, die Mutter kuemmert sich nicht viel um das Kind und wenn meine Kinder mit ihr spielen machen die staendig Dinge die sie nicht duerfen. Und langsam bin ich verzweifeln und ueberlege, dass sie den Kontakt zu ihr ebbrechen soll? Kommt mir aber zu radikal vor, aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen :???:Hallo
ich ueberlege auch mir die spirale setzen zu lassen. wieviel zahlt ihr dafuer?Hmmm
ich nehme keine pille...milch habe ich auf jeden fall noch...seit ein paar tagen schon habe ich keinen hunger und keinen appetit, keine ahnung warum. gestern habe ich nix gegessen. einerseits freut es mich, da ich jetzt was abnehme :-) , aber andererseits, mache ich mir sorgen, ob es probleme fuer mein kind bringen kann, wenn ich nichts oder wenig esse, da ich ja stille. ich mache keine diaet oder so. aus irgendeinem mir unerklaerlichen grund habe ich einfach kein beduerfnis zu essen :shock: , hatte ich vorher noch nie...
Danke
fuer die antworten, Habe ihn bisher noch nicht gebadet und heute kommt die Hebamme das erste Mal, werde sie dann mal fragen...Hallo,
mein Sohn kam am Mittwoch, den 20.04 auf die Welt.In meiner Erinnerung durfte ich meine anderen Kinder erst baden als der Nabel abgefallen war. Die haben im Krankenhaus die Klemme abgemacht und gesagt ich darf ihn jetzt schon baden. Kann ich das jetzt echt schon machen oder solllte ich warten bis der Nabel ganz ab ist :?:Hallo
bei mir ist es die 95kg grenze, die ich nicht erreichen will( auf meiner waage, beim arzt wiege ich immer mehr) bei meinen ersten beiden schwangerschaften, hatte ich immer die 100 kg geknackt, aber hinterher immer weniger gewogen als vorher, das heisst ich habe bis auf 70 kg abgenommen. diesmal versuch ich es etwas weniger zu halten, damit das mit abnehmen wieder klappt. aber wie gesagt, fuer mich ist wichtiger, wieviel ich nach der schwangerschaft wiege als waehrenddessen :!!!:Also
ich bin mit dem 3. Kind schwanger und hatte 2 Kaiserschnitte bereits. Beim 1. ging die Geburt nicht mehr weiter und beim 2. hat mir der Arzt gesagt, es muss ein KS gemacht werden, da der letzte KS keine 2 Jahre her war. Im Nachinein hab ich dann gehoert, es muss nur gemacht werden, wenn weniger als 1 Jahr dazwischen liegt. Jetzt sagt der Arzt es muss gemacht werden, da ich bereits 2 KS hatte. Also es scheint mir so, die Aerzte machen eigentlich ganz gerne einen KS. Ist wohl besser bezahlt und die Krankenkasse uebernimmt das dann auch. Also fuer KS musst du nichts zahlen. Mein jetziger Arzt hat mir dann auch vorgeschlagen gleich eine Sterilisation vorzunehmen, da es mich guenstiger kommt, das waehrend des KS zu machen, als es seperat zu machen. Das war sein Vorschlag, ohne dass ich das mal erwaehnt hatte. Anscheinend laesst sich fuer ihn daran auch gut verdienen. Wieviel das genau kostet habe ich vergessen, hatte er aber erwaehnt, aber es kostet wohl ca. die Haelfte unter dem KS es zu machen, als seperat. Also die es scheint mir so, die Aerzte machen so was ganz gerne. Sprich deinen Arzt drauf an!Also,
dass es nach einem KS mit dem Stillen nicht klappt, weiss ich nicht woher solche Aussagen kommen. Hatte 2 Kaiserschnitte und beide Kinder 9 Monate gestillt ohne irgendwelche Probleme. Hatte so viel Milch, dass ich locker noch ein anderes Kind durchfuettern konnte. Kaiserschnitt und stillen haben meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun. Also wird schon...Und die Klinik kannst du dir doch selbst aussuchen! Wuensch dir alles Gute und nicht zu viele Sorgen machen....Hey
ich kann dich gut verstehen. hatte auch jahrelang oder sagen wir mal so lange ich denken kann, so ein psycho ding mt meiner mutter laufen. sie ist psychisch krank und ich war auch immer diejenige, die sich kuemmern musste und habe es mir auch immer gewuenscht, dass sie als mutter sich auch mal um mich kuemmert, vor allem, wo ich dann auch das erste mal schwanger war. natuerlich ist es auch ganz anders gelaufen, obwohl sie mir unterstuetzung zu gesagt hatte.
ich will dir jetzt nicht meine ganze geschichte erzaehlen, das wuerde ausarten, aber was ich gelernt habe, ist, dass es manchmal einfach besser ist keinen kontakt zu haben, vor allem in so einer situation wie du. dieser extra stress ist gar nicht gut. nach all den jahren habe ich inzwischen ein relativ gutes verhaeltnis zu meiner mutter und sie unterstuetzt mich sogar so weit es bei der distanz moeglich ist. sie hatte aber inzwischen auch endlich eine therapie und ist glaub ich auch immer noch in therapie. seit sie damals, auch wegen panickattacken, ins krankenhaus kam und seitdem in therapie ist, ist alles besser geworden. es ist zwar immer noch nicht " ideal", aber das wird es auch nie. man muss seine eigenen erwartungen aendern!!! und was auch wichtig ist, so doll wie du dir wuenschst und sicherlich auch sicher bist, niemals wie deine mutter zu sein, kann das leichter passieren, als wie du denkst, schleichend, man merkt es zunaechst gar nicht, aber das verhaeltnis zu deiner mutter hat dich gepraegt und beeinflusst dich immer. deswegen ist es evtl. eine gute idee, dass du selbst auch eine therapie machst. verdraengen ist gar keine gute loesung, vor allem langfristig betrachtet.
konzentrier dich jetzt erst mal auf dich und deine familie und wenn deine mutter wirklich was hat, dann koennen die im krankenhaus ihr hoffentlich helfen. alles gute! :super: