Hallo Ihr Lieben,

ich wiege derzeit ca 93 kg.. bin in der 24 ssw und hab noch nicht wirklich viel zugenommen (so ca. 2,5 kg). Ich muss dazu sagen, dass ich 1,83m gross bin, da ist das Gewicht natürlich nicht so gravierend als wenn man 1,53 ist. Die 100kg Grenze macht mir aber trotzdem "bedenken". Ich habe in meiner ersten SS 12 kg zugenommen, die ich als ich aus dem KKH kam schon wieder runter hatte, darum mach ich mir da wenig Gedanken. Ich achte auch nicht besonders aufs Essen oder so, esse wozu ich Lust habe, obwohl ich sehr gerne und viel Obst und Gemüse esse, was natürlich gut ist..allerdings fühle ich mich im mOment wie ein Ballon, aber solche Phasen hat man in einer ss öfter mal.

Mich würd nur mal interessieren, ob ihr auch so ne grenze habt, die auch "Gedanken" macht, peinlich ist oder sonst was!?

LG

Bei mir ist es auch so!!!!
bei mir sind es auch die 100kg grenze...
ich ahbe am anfang der SS beim arzt mit schuhen und klamotten 81,3 kg gewogen...
heute waren es son 85,5 kg :shock:
ich muss dazu sagen dass ich sofort aufgehört habe zu rauchen als ich erfuhr dass ich SS bin....
ich versuche unter100kg zu bleiben währen der SS...
mal sehen ob es mir gelingt...

glg

denise+krümel 8ssw

:-o
Die 100 kg machen mir auch zu schaffen...
Bin auch 1,83 cm und zu beginn der ss hatte ich 94 kg. Durch viel ss beschwerden wiege ich jetzt 87 kg.
Trotzdem hab ich regelrecht panik davor dass ich doch noch aufgehe wie ein ballon und die 100 kg knacke!!

100 kg hören sich aber für ne frau auch furchtbar und unzumutbar an!!!

Ich fühle mit euch... :-/

Jana mit zwergi in der 19. Ssw

Hallo
bei mir ist es die 95kg grenze, die ich nicht erreichen will( auf meiner waage, beim arzt wiege ich immer mehr) bei meinen ersten beiden schwangerschaften, hatte ich immer die 100 kg geknackt, aber hinterher immer weniger gewogen als vorher, das heisst ich habe bis auf 70 kg abgenommen. diesmal versuch ich es etwas weniger zu halten, damit das mit abnehmen wieder klappt. aber wie gesagt, fuer mich ist wichtiger, wieviel ich nach der schwangerschaft wiege als waehrenddessen :!!!:

Was.
...bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht :shy: Wenn ich die 100kg knacke, wovon ich ausgehen, dann schliess ich den mutterpass einfach ein.. im kKH schreib ich das gewicht ganz still und heimlich auf den Zettel und dann wird der mantel des Schweigens drüber gehüllt :super: