• Mein Baby
  • Goldspirale - Erfahrungen bitte :mrgreen:

Hallo,

ich habe am 01.06. meinen Termin zum Setzen der Gold-Kupfer-Spirale. Hat die jemand von euch schon (ist ja ganz neu auf dem Markt, meine FA wird sie das 1. Mal reinsetzen)? Und hat man argh Schmerzen, wenn man nicht gerade seine Tage hat?

LG, Mila

Durch
den Goldanteil soll es zu weniger Infektionen, Pilz etc. kommen. Außerdem bleibt sie nicht 3 J. (wie Kupfer) sondern 7-10J. drin ;-)

Ich denk mal,
wenn diese Gefahr bestünde, dann wäre sie auch bei einer Spirale, die 3 bzw. 5 Jahre(Hormonspirale) drin bleibt, auch gegeben. Außerdem finden regelmäßige FA-Untersuchungen statt, von daher habe ich keine Bedenken diesbezüglich. Es reizt mich, dass man so lange nicht an die Verhütung denken muss (wenn sie nicht verrutscht - kann aber bei jeder anderen Spirale auch passieren), da die Familienplanung bei uns abgeschlossen ist und Steri nicht in Frage kommt.

LG

:BIEN: :BIEN: :BIEN:
Einfach super!!!!
Ganz normal Eisprung und Tage und garkeine Probleme!!
Hab sie seit 2-3 Monaten, weis nicht mehr genau :shy:
Habe mit allem 210 bezahlt
:BIEN:

16 Tage später

:MAL:
Hallo,

hab seit einem 1/2 Jahr die Goldspirale und bin nicht so zufrieden....Das Einsetzen war kein Problem, danach 1 Woche leichte Bauchschmerzen. Aber hab seitdem Schmerzen beim Sex, Schmierbluten schon Tage vor den "Tagen" und extreme Bauchschmerzen bei den Tagen....
wenn sie nicht so sicher wär, würd ich sie mir wieder entfernen lassen...aber sehe keine Alternative...

raya_11875622

Ich
    habe meine noch nicht bekommen (angeblich nicht lieferbar), hoffe aber dass es am 29.06. klappt.

Ich denke, jede Frau reagiert anders auf die Spirale (ob Kupfer oder Gold), bin schon gespannt wie es bei mir sein wird (bekomme zum 1. Mal eine Spirale). Verlockend ist einfach, dass man sie so lange drin lassen kann (7J.).

lg

2 Monate später

Goldsirale seit 7 Monaten
    Hallo ihr lieben,
    ich habe mit 18 nun seit 7 Monaten die Goldspirale,da hormonelle Verhütung für mich nicht in Frage gekommen ist.
    Das Einsetzen war ein ziemlicher Schmerzensakt,mein Frauenarzt hat auch gesagt,dass solch "Wehenähnlicheschmerzen"( er hat das gesagt,nachdem ich umgekippt bin dabei) nicht normal sind.Direkt nach dem Einsetzten hatte ich deshalb große Angst,noch stärkere Periodenschmerzen und Probleme zu bekommen.Nach meiner ersten Periode mit der Spirale war ich jedoch sehr überrascht,ich hatte sogar weniger Schmerzen gehabt und lag nicht wie gewohnt 3 Tage flach.Auch Sex ist mit der Spirale überraschend anders gewesen, durch die Spirale bedingt,hat man deutlich mehr Ausfluss und dadurch ein angenehmeres Gefühl.Schmerzen beim Orgasmus hatte ich gottseidank nicht ,das einzige was beim ersten Mal mit der Spirale komisch war,war eine kurze Blutung direkt nach dem Akt.
    Schmierblutungen habe ich leichte,dafür aber auch eine kürzere Periodendauer...
    ich kann sie jedem ans Herz legen,ich bin sehr zufrieden damit und kann sie vor allem auch jungen Frauen wie mir ,die noch keine Schwangerschaft hatten sehr empfehlen.
    liebe Grüße Pauli