Hallo,
mein Sohn kam am Mittwoch, den 20.04 auf die Welt.In meiner Erinnerung durfte ich meine anderen Kinder erst baden als der Nabel abgefallen war. Die haben im Krankenhaus die Klemme abgemacht und gesagt ich darf ihn jetzt schon baden. Kann ich das jetzt echt schon machen oder solllte ich warten bis der Nabel ganz ab ist :?:

Danke
fuer die antworten, Habe ihn bisher noch nicht gebadet und heute kommt die Hebamme das erste Mal, werde sie dann mal fragen...

Also..
hebamme meinte auch zu mir, wir baden sie zusammen das erste mal sobald der nabel abgefallen ist, vorher soll man es nicht machen... aber sagt ja eh jeder was anderes, ich hab jedenfalls solange gewartet und an ihrem 15. Lebenstag war es endlich soweit..hehe

:arrow:
hab meinen sohn auch so das erste mal mit 14 tagen gebadet.
also nachdem der nabel abgefallen und alles gut verheilt aussah.

noch im KH baden ist meist was anderes, da meist die nabelklemme noch sitz und das schnurgewebe noch halbwegs intakt ist. sobald die klammer aber ab ist und das gewebe anfängt sich zu zersetzen, sollt man's nicht machen. (wegen nabel quasi offen und der ideale nährboden für keime & co)

:kikou:
Mir wurde gesagt man darf sie vorher baden, man soll halt nur den nabel trocken halten. Ich habs auch gemacht und ist alles gut gegangen.
Lg