Hallo, ich weiss grad gar nicht mehr weiter.
Meine beiden Kinder von 5 und 6 Jahren spielen seit ein paar Wochen taeglich mit einem Maedchen, die auf der anderen Strassenseite wohnt. Ich kenne ihre Familie nicht und habe die Mutter einmal vor kurzem gesehen. Sie klingelt jeden Tag hier schon morgens, aber da sind meine Kinder gar nicht da. Die spielen dann entweder bei mir im Hof oder sind auch mal hier zu Hause oder bei ihr zu Hause. Nun habe ich ein paar Mal mitbekommen, dass die einfach zum Spielplatz gegangen sind, da muessen die ueber eine vielbefahrene Strasse oder zum Kiosk...ist zwar nicht sehr weit, aber die Gegend hier ist nicht gerade kindgerecht. Ich erlaube meinem Aelteren zwar auch, dass er zum Kiosk darf, aber nicht ohne vorher zu fragen. Ich habe den Kindern jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass die nicht einfach, irgendwo hingehen koennen ohne zu fragen, aber die machen es immer wieder, wenn sie zusammen spielen. Und das Nachbarsmaedchen darf das wohl. Sie scheint eh wohl alles zu duerfen. Sie hat jetzt mehrmals ihren Hasen mitgebracht und dann haben sie mit dem gespielt, ihn in den Puppenwagen gepackt.... Der Hase hat ein dickes Fell, aber wenn man ihn anfaesst, ist der total abgemagert und wirkt sehr ungepflegt und auch das Maedchen ist auch sehr ungepflegt. Ich hatte dann irgendwann Mitleid mit dem Hasen und meinte sie soll ihn bitte nach Hause bringen. Hat sie gemacht, ihn aber immer wieder mitgebracht. Ich habe da Gefuehl, die Mutter kuemmert sich nicht viel um das Kind und wenn meine Kinder mit ihr spielen machen die staendig Dinge die sie nicht duerfen. Und langsam bin ich verzweifeln und ueberlege, dass sie den Kontakt zu ihr ebbrechen soll? Kommt mir aber zu radikal vor, aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen :???: