A
andris_12704516

• 29. Okt 2013
  • Beitritt 30. Mai 2005
  • 4 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nuala_12499543

Hi,
    bin Physiotherapeut,Heilpraktiker und Dozent an der DPS u.a. für Anatomie/Physiologie,Dermatologie, Hyaluronsäure usw....
    Weiß also nach fünfzehn Jahren Berufserfahrung "ungefähr" wovon ich spreche... ;-)

Grüße, arsjuventa

• Liebe bella2409,
      ich erzähle keine Unwahrheiten sondern gebe Erfahrungen aus meiner täglichen Praxis wieder. Es gibt nunmal physikalische Gesetze und zu denen gehört, dass das Toxin des Clostridium Botulinum die Acetylcholinausschüttung im synaptischen Spalt irreversibel blockiert. Erst bei sehr langer und hoch dosierter Anwendung wird die Wirkung durch Produktion spezieller Antikörper abgeschwächt. Desweiteren gabs hier im Forum schonmal das Thema, dass Hyaluronsäure nicht bei jeden wirken soll - das ist völliger Unsinn, da HS nicht "wirkt" sondern einen mechanischen Effekt erfüllt, nämlich die Falte zu unterpolstern. Leider gibt es immer mehr Ärztinnen und Ärzte, die das schnelle Geld machen wollen und dir hinterher, wenns nicht funktioniert hat, erzählen es würde nicht bei jedem "wirken"... :mad:
      Glaub mir, ich hatte schon genügend Patientinnen in der Praxis, die bei Kollegen einfach nur abgezockt wurden!

Grüße,

arsjuventa

• Hi justandy,
        die vollständige Wirkung nach einer Botoxinjektion tritt i.d.R. nach 4 Wochen ein und lässt nach ca 3 Monaten wieder nach...hast also noch etwas Zeit! ;-)
        Das jemand auf den Wirkstoff nicht reagiert ist Unsinn und wird von Ärzten gerne als Ausrede für mangelnde Injektiontechnik missbraucht... :evil:
        Botox ist nicht gerade Mittel der Wahl um eine Zornesfalte zu glätten, besser sind hier Hyaluronsäure-Filler weil:

a) sofortiger Behandlungserfolg sichtbar

b) längere Haltbarkeit

c) kein Mimikverlust

Grüße,

arsjuventa

• ...
          bitte nicht schon wieder, ich kanns echt nicht mehr hören... :NON: :-/

• awotwi_11938722

Ja,
          ein freundliches Hallo auch! Schön, mal etwas Unterstützung zu bekommen und nicht nur von "Faltenbüglern" zugetextet zu werden...;-)
          Blauverfärbungen konnte ich leider auch in den ersten Wochen nach der Injektion bei Juvederm beobachten, bei Surgiderm allerdings nicht mehr! Ist deshalb auch mein Favorit...

Grüße, arsjuventa

• delyth_12260797

Hi Dagmar,
            für mich klingt das so, als hätte die Ärztin keine Ahnung was sie da tut! Hyaluronsäure muß teilweise auf einen halben Millimeter genau hinter der Falte platziert werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen! Die verschiedenen Anbieter unterscheiden sich kaum in der Qualität, wobei Teosyal (;-)) nicht gerade mein Favorit in puncto Haltbarkeit und Modelierbarkeit ist. 900 sind außerdem zu teuer! Leider gibt es z.Z. viele Ärzte die durch Unkenntnis und Anwendungsfehler die Hyaluronsäure in Verruf bringen!

Grüße, arsjuventa

• Hallo solitaer,
              Mittel der Wahl bei Nasolabialfalten ist Hyaluronsäure.
              Nach ein bis zwei Injektionen sollte das gewünschte Ergebnis erreicht sein. Wenn Ihnen Koblenz nicht zu weit ist, berate ich Sie auch gerne persönlich und unverbindlich! Tel 0261 55842

MfG, arsjuventa

• Hi xsoyax,
                gerne berate ich dich in einem persönlichen Gespräch!
                Du erreichst mich Mo-Fr von 9-18 Uhr unter 0261 55842.

MfG, arsjuventa

• Hi,
                die Haltbarkeit von Eigenfett ist vergleichbar mit der von Hyaluronsäure. An den Lippen sind das 4-6 Monate.

MfG,arsjuventa

• Hi,
                mich würde interessieren wie so eine Schlupflidbehandlung abläuft! Dauert das auch nur 10min oder brauchts da doch etwas länger?

MfG,arsjuventa

• Hi,
                @faltenbuegler: wo, bitte schön, hab ich denn was von 1 Ampere geschrieben?? In der Elektrotherapie arbeitet man nie über 0,2 mA eben wegen der Gefahr von Verätzungen. Aber ich wollte mich ja eigentlich jetzt raushalten, da mir dieser Werbemüll derart auf den Geist geht...

Für fachliche Fragen stehe ich natürlich weiterhin gerne zur Verfügung!

MfG, arsjuventa

• ...nicht - mehr - höööören!!!!
                Es kann ja wohl nicht sein, das hier keine gepflegte Konversation mehr möglich ist, ohne das sich irgendeine "Faltenbüglerin" dazu berufen fühlt sämtliche kosmetische Probleme dieser Welt zu lösen!
                Wenn jemand eine Frage zu Hyaluronsäure oder Botox stellt, erwartet man eine möglichst qualifizierte Antwort und keinen Hinweis auf irgendwelche "Alternativen". Oder habt jemals unter einer Frage zu "Galvanic Spa" gelesen: "...wieso bügeln? spritzen ist viel besser!" ???

Also bitte,bitte,
                lasst uns sachlich bleiben und es mit der Eigenwerbung nicht ganz so übertreiben!

MfG, arsjuventa

• Hi,
                hartes aber eindeutiges Urteil:

Geldverschwendung!!

MfG, arsjuventa

• Hi ihr Lieben,
                ich kanns zwar nicht mehr hören(lesen), aber hier halt nochmal: galvanischer Gleichstrom findet bereits seit vielen Jahrzehnten Anwendung in der physikalischen Therapie, da sich mittels Ionenstrom bestimmten niedermolekulare Medikamente wie z.B. Diclophenac unter die Haut transportieren lassen. Desweiteren kommt es zu leichten Verätzungen im Bindegewebe welche eine Bildung von Narbengewebe nach sich ziehen, was einen hautstraffenden Effekt zur Folge hat (ähnlich einer Laserbehandlung)!
                So, und jetzt soll jeder selber entscheiden...

MfG, arsjuventa

• Hi,
                nach einer Botoxbehandlung dauert es ca. vier Wochen, bis ein Behandlungserfolg eintritt. Da die Wirkstoffkonzentration in diesem Gel bedeutend geringer sein wird, sollte es entsprechend längern dauern. Also durchhalten...;o)

Grüße, arsjuventa

• O.K.,
                mal angenommen, die Hyaluronsäure schafft es tatsächlich an der Magensäure und sämtlichen Verdauungsenzymen vorbei durch Darmschleimhaut und Pfortader bis zur Leber. Respekt! Und jetzt? Woher soll sie wissen, in welcher Problemzone sie sich niederlassen soll? Also gleichmäßig in der Haut verteilen. Man müsste bei wohlwollender Hochrechnung ca. 500g reine Hyaluronsäure zu sich nehmen (200.-/Gramm,vorausgesetzt alles übersteht den Magen-Darm-Trakt) um ein erstes sichtbares Ergebnis zu erzielen...
                Die einzige Hyaluronsäure die es von seriösen Ärzten gibt, ist eine Injektion ins Knie-oder Schultergelenk.
                Da intraartikuläre Anwendungen immer mit einem gewissen Risiko verbunden sind frage ich mich, warum man dieses Risiko in Kauf nehmen sollte, wenn die orale Einnahme genauso effektiv wäre?!

MfG, arsjuventa

• jenn_12752606

Hi,
                davon bin ich auch nicht ausgegangen.
                Ich wollte nur sagen das nicht alles wo Hyaluronsäure draufsteht auch gut gegen Falten ist. Erst recht keine Nahrungsergänzungsmittel, da Hyaluronsäure (soweit in nennenswerter Konzentration überhaupt vorhanden) den Magen-Darm-Trakt garantiert nicht übersteht.

Grüße, arsjuventa