A
an0N_1287074099z

• 22. Nov 2007
  • Beitritt 22. Nov 2007
  • 0 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Vielleicht..
    ...hat er jetzt keine Zeit mehr?

Nee, Spaß beiseite - vielleicht hat es mit Deiner Aussage überhaupt nichts zu tun, und es ist etwas ganz anderes.
    Oder ist dieses mit dem Zeit haben schon länger ein Reizthema bei Euch? Hört sich bißchen so an. Wieso sollte er sonst gleich son Ausraster kriegen?
    Laß ihn vielleicht erstmal ne Weile in Ruhe, Du hast Dich ja schon gemeldet. Ach, ja, hast Du schon geschrieben. Ich glaub, Du wartest am besten, bis er sich beruhigt hat und sich selber meldet.
    Wenn er deswegen schluß machen will, muß ja schon vorher was schief gelegen haben.
    Und: Du mußt Dich nicht groß rechtfertigen! Versuch lieber rauszukriegen, wie ER dazu kommt, so zu reagieren!

• m`iri_11976050

Ja, die Kinder...
      Das ist heute so, weils früher mal anders war. Früher waren Kinder nämlich immer "Eigentum" des Mannes und mußten im Falle der Scheidung bei ihm bleiben. Ist das gerechter?

• saleem_12150598

Ja, Hamlet...
      ...genauso habe ich ja auch gedacht! Wär ja auch schön, wenns funktionieren würde - sich einfach jemand anderes suchen und ihn vergessen.
      Bisher habe ich das auch immer so gemacht, wenn mich jemand verletzt hat.
      Weiß ich auch, daß er bei seiner Freundin noch mehr wieder gut zu machen hätte. Sie kann froh sein, daß ichs beim Knutschen belassen habe. (Ich glaube, auch davon hat er ihr nur ein Bruchteil erzählt.) Wenns nach ihm gegangen wäre...
      Was mich so fertigmacht ist die Vermutung, daß ich ihn auf "illegalem" Wege sicher gekriegt hätte. Klar, daß das nicht in Frage kommt.

Ich weiß, es klingt lächerlich, aber: Irgendwie denke ich, den müßte ich zu seinem Glück zwingen...
      Warum ist Liebe so unabhängig vom Charakter??!

Leute, fangt nicht an mit "Fremdgänger sind es doch nicht wert", "Wie er sie behandelt, wird er auch dich behandeln" usw. Hab ich alles schon gedacht!!! Weiß ich schon.
      Er ist häßlich und leicht verführbar. Und offenbar war ich die Erste, die gleich gesagt hat:"Sie oder ich."
      Und nochetwas: Ich kenne etliche Männer, die schon so viel Scheiße gebaut haben! Und am Ende wurden sie doch die liebsten und bravsten Ehemänner. Es gibt auch lernfähige Menschen.

• Hm...
        ...ich kenne ja Eure Probleme nicht.
        Aber wenn die Androhung von Trennung das einzige Mittel ist, was Dir noch bleibt, damit er zuhört, dann ist aber schon ganz schön der Wurm drin!
        Warn ihn, gib ihm noch ne Chance, aber sieh Dich besser schonmal weiter um!
        Ich persönlich habe nicht den Eindruck, daß er sich von heute auf morgen dafür interessieren wird, ob Du glücklich bist.
        Angst solltest Du nicht haben, die wirft Dich immer nur zurück, und sie macht Dich abhängig von anderen Menschen, also auch von Deinem Freund.

• Ja,...
        ...das ist doch gut zu wissen! So kannst Du Dich ohne schlechtes Gewissen weiter umsehen. Sollte einer auftauchen, der es ernst meint mit Familie, kannst Du Deinen Freund vor die Wahl stellen.
        Wenn Du noch keine 30 bist, hast Du doch noch Zeit!

• Hi, Johannah!
        Warum hast Du denn nicht von Anfang an versucht zu klären, was mit seiner Freundin ist?
        Mach Schluß, und nimm Dir vor, Dich nie wieder in eine Dreiecksgeschichte reinziehen zu lassen, denn jetzt weißt Du, wie sich das anfühlt!
        Ihn verlassen ist die einzige Chance - sofern es überhaupt eine gibt - ihn zu einer Entscheidung zu bringen.
        Aber da er sich nach so langer Zeit schon nicht entschieden hat, wird er wahrscheinlich auch weiterhin passiv bleiben.
        Sag ihm, daß das, was er tut nichts mit Liebe zu tun hat, sondern eher mit Eitelkeit, Verantwortungslosigkeit und Bequemlichkeit.
        Und er soll nicht noch den Macho spielen und Sachen sagen wie:"Baby, du wußtest doch, worauf du dich einläßt!" oder sowas.
        Wenn er sowas sagt, frag ihn, ob Du Dich mal mit seiner Freundin unterhalten sollst! Er hätte es nicht anders verdient.
        Tut mir echt leid für Dich! Ich weiß, wie das wehtut, aber laß es nicht noch weiter kommen! Es ist schon schlimm genug!

• Ist denn...
        ...schon was gelaufen mit dem anderen?

Warum beläßt Dus nicht einfach bei dem Kompliment, das Du durch den anderen bekommen hast? Du weiß jetzt, Dein Mann ist nicht Deine einzige Option, und Du kannst Dir sagen: Er war Deine Entscheidung und nicht Deine einzige Möglichkeit. Wertet ihn das nicht enorm auf?

Mal Dir einfach mal die Konsequenzen aus, wenn Du Dich nicht entscheiden würdest oder zu spät.

Ich wünsch Dir viel Kraft!

• Aufgeben?
        Willst Du gleich hinschmeißen?

Ich weiß gar nicht, obs gleich nötig ist, alles zu "besprechen".

Vielleicht braucht sie bloß bißchen mehr Zeit und will nicht wieder in was reinschliddern, falsche Versprechungen machen und so.

Zeig Selbstbewußtsein! Ich glaube, sie darf noch nicht so sehr merken, wie viel Du über sie nachdenkst.
        Frauen suchen Schutz und nicht jemanden, der hinterherdackelt.
        Also, zeig halt, daß Du groß, stark und nett bist! Daß Du sie magst aber nicht brauchst.
        Vielleicht faßt sie dann vertrauen und läßt mehr Bindung zu.

Viel Glück!

• Ja,
        ...wie stehst DU denn zu ihm? Magst Du ihn? Und welche Gründe hattest Du damals, ihn sausen zu lassen?
        Ich meine: Vertraust Du ihm nicht? Oder ist er nicht ganz Dein Typ? Oder ist noch jemand Drittes im Spiel?
        Wenn nicht, kannst Dus doch ruhig mit ihm versuchen, Du wirst ja sehen, obs ernster wird.
        Oder hast Du Angst vor der "öffentlichen Meinung"? Meinst Du, er ist nicht diskret?

Ich hab das Problem nicht ganz verstanden.

Liebe Grüße!
        A.

• Nein.
          Hi, gekko!

Ich finde, Du nimmst das völlig richtig wahr, und was Deine Freundin abzieht, finde ich ziemlich rücksichtslos.
          Es geht doch nicht nur darum, daß Du Angst hast, sie zu verlieren, sondern darum, daß Du nicht auf die Nase gebunden bekommen willst, daß Du nicht der Einzige Mann in ihrem Leben bist.
          Ich hatte auch mal einen Freund, der ständig mit anderen Frauen geflirtet hat. Es war nicht meine Eifersucht, die mich gequält hat, sondern ich fühlte mich von anderen Leuten blamiert, das war der Punkt. Es war mir peinlich, mit einem Typ rumzulaufen, der mir demonstriert, daß ich nur eine schöne Frau von vielen bin - als ob ich das nicht selber wüßte!

Ich kann Dich gut verstehen. Laß Dich nicht so behandeln. Wenn Du Dich trennen willst, kapiert sie vielleicht erst, daß Du wirklich darunter leidest. Wer will sich denn schon fühlen als einer von vielen? Sie soll Dich schon ernstnehmen. Ich habe nicht den Eindruck, Du wärst son eifersüchtiger Gockel, der dauernd nur Besitzansprüche stellt. Laß Dich nicht als solchen hinstellen.

Wünsch Dir viel Kraft!
          LG!

• an0N_1236170999z

Mag ja sein,
          ...daß ihr euch mögt. Aber unterschiedliche Grundbedürfnisse können schon ein echtes Problem werden. Man kann sich nicht auf Dauer verbiegen.
          Ich kenne aber auch glückliche Ehen, wo der Mann dauernd weg und unter Leuten ist, auch bis spät abends, und die Frau hat keine Lust dazu, sondern will lieber zuhause sein bei ihrer Familie.
          Sie haben sich so arragiert, und mein Eindruck ist, daß es funktioniert. Sie sehen sich halt nicht viel, und es scheint nicht die große Romantik zu sein. Aber sie sind schon nett zueinander, mehr wie Geschwister eben.
          Ist vielleicht nicht das, was Dir vorschwebt. Aber Du mußt Dir schon überlegen, was Du tun willst, denn ER will sich ja sein Bedürfnis nach Gesellschaft und Öffentlichkeit nicht nehmen lassen. Ich kann ihn verstehen, aber Dich auch.
          Vielleicht will er Dir auch indirekt sagen, daß Du Dir mal einen Freundeskreis aufbauen sollst, daß Ihr gemeinsam Freunde habt, daß ihr nicht nur aufeinanderhockt. Diese Angst vorm Aufeinanderhocken kann ich absolut verstehen. Liebe stirbt, wenn die Einflüsse von außen fehlen.
          Ich denke, bevor er Dich wieder interessant genug findet, um mit Dir alleinsein zu wollen, mußt Du etwas tun.
          Oder, wenn Dus nicht mehr aushältst: ihn vor die Wahl stellen. Entweder, er läßt sich wirklich auf Dich ein und läuft nicht immer weg, oder Du gehst.
          Oder rede mal ruhig und gründlich mit ihm, und laß Dir erklären, warum er nicht wenigstens ab und zu mal mit Dir alleinsein will. Irgendein Defizit muß da doch sein. Frag nach, sag, was Du vermutest, denn vielleicht kann er sich von allein nicht so ausdrücken.

LG!

• Besser Finger weg!
            Hallo, averna!

Das klingt aber nicht gut. Willst Du Dich komplett ausnutzen lassen?
            Der Mann hat weder vor Dir noch vor seiner Freundin irgendwelchen Respekt. Soll sie sich doch damit rumschlagen. Du brauchst doch sonen Freund nicht!

Ist auch nicht ungewöhnlich, daß er sich so verhält, als wenn er sich in Deiner Gegenwart kaum beherrschen könne. Das heißt noch überhaupt nichts.
            Und wenn er Dir sogar persönlich ins Gesicht sagt, er könne Dir nicht mehr bieten als vögeln...
            Da kann ich nur sagen: Wenigstens ist er ehrlich. Er hätte Dir ja auch was von Problemen in seiner Beziehung oder seinen großen Gefühlen zu Dir vorschwafeln können, um Dich rumzukriegen. Hat vor kurzem einer bei mir versucht.
            Laß bloß die Finger von dem! Er würde Dich immer nur ausnutzen und niemals ernsthaft werden.

Such Dir nen Besseren, z.B. auf ner Silvesterparty!

Gruß!
            athener

• melody_12523571

Ja, ich meine:
            ...lebt er mit seiner Frau zusammen? Vermutlich nicht, sonst hättest Dus wohl gemerkt.

Dann finde doch mal raus, ob er wirklich nur auf dem Papier verheiratet ist oder ob er da noch heimlich ne Ehe führt.

Find ich auch bedenklich, daß er Dir davon nichts erzählt hat. Dann hat er anscheinend was zu verbergen.
            Ich meine: Wenn es mit seiner Frau aus wäre, hätte ers Dir doch ruhig sagen können.

Wie steht er denn zu Dir in der Öffentlichkeit? Wenn das normal ist, würde ich mir weniger Sorgen machen.

LG!

• Eigentlich...
            ...fing es ja anscheinend ganz gut an.

Ich würde auch erstmal bißchen abwarten.
            Aber Dein Bauch lügt nicht.
            Wenn Du Dich unwohl fühlst und merkst, er steht nicht richtig zu Dir, entfern Dich!
            Mit ihm darüber reden, was das werden soll, würde ich nur, wenn ER anfängt, nachzufragen.
            Vielleicht leidet er darunter, wenn Du Dich rar machst. Das mußt Du erstmal rausfinden. Vielleicht muß er auch erst selber rausfinden, ob Du ihm fehlst, wenn Du nicht verfügbar bist.

Auf jeden Fall gilt immer das Gesetz: Gefühle kann man nicht erzwingen.
            Wenn seine Liebe nicht reicht, um Dir ein gutes Gefühl zu geben, dann ist es eben nichts mit euch.

Horch wirklich in Dich hinein. Wenn Du über längere Zeit ein ungutes Gefühl hast, sieh Dich lieber weiter um!

LG!
            A.

• Fienchen...
            ..., Dir wird doch was einfallen!

Ich zieh immer meine schönsten Alltagsklamotten an. Also was bequemes (wichtig!), schickes (kurzer Rock, Stiefel, weicher Rolli), worin Du halt Du selbst bist. Nicht verkleiden!

Gruß!
            A.

• Hm...
            ...schwierig.
            Vielleicht nochmal Kontakt abbrechen, ihm klarmachen, daß Du lieber allein bist, als diese Unklarheit zu ertragen...
            Was labert der eigentlich rum von Herz, Bauch , Verstand usw.? Wenn jemand es kompliziert macht, wäre ich sehr vorsichtig.

Also, ich hatte auch mal sowas Ähnliches. Mein Ex und ich kamen nicht voneinander los, aber eine Beziehung ging auch nicht.
            Irgendwann fragte ich mich, ob ich den Mann überhaupt noch liebe oder ob ich bloß von SEINER mangelnden Liebe frustriert war.
            Zuerst wollte ich keine halbe Sache, aber dann schlug ich ihm doch vor, eine Affäre draus zu machen. Er hinderte mich ja nicht daran, andere Männer kennenzulernen.
            Das lief auch super, ging über Jahre - mit Unterbrechungen, und mittlerweile sind wir gute Freunde.
            Die Liebe ist aber endgültig weg. Kann immer sein, daß wir unsere Affäre wiederaufnehmen, aber Zukunft mit ihm - unmöglich.

Ich würde sagen: Entweder Du machst ganz klar, was Du willst und versuchst, ihn dazu zu bringen.(Halte ich für sehr schwierig, aber wer weiß..)
            Oder Du versuchst, jemand anderes zu finden und genießt solange Deine Affäre.
            Wenn Du noch verliebt bist, ist das natürlich schlecht.
            Ach, ja: Vielleicht hilft Dir auch www.expartner-zurueck.de Ich weiß nicht, wieviel Schwindel dabei ist, hab auch das Buch nicht gekauft, aber 20 Euro sind ja auch nicht die Welt.
            Alles Gute!

• Ist wohl....
            ...nicht ganz zurechnungsfähig, der Junge, was?
            Auch noch vor Deinen Augen?
            Trenn Dich sofort, und wenn er Dich zurückhaben will, muß er um Dich kämpfen.

Ja, er liebt sie sicher nicht, und er war betrunken, blabla..
            Darum gehts ja nicht. Es geht um das Benehmen. Wie respektlos kann man denn noch sein?

Er wird Dich nicht mehr lieben, wenn Du ihm gleich verzeihst. Im Gegenteil.
            Wenn Du Dir alles gefallen läßt, wird er Dich immer schlechter behandeln.

Wirklich: Wenn er sich nur rechtfertigt, anstatt sich aufrichtig und ehrlich entschuldigt, ist das absolut nicht genug!

• Ich wäre...
              ...nicht so direkt.
              Kannst Du Dich nicht nochmal nett mit ihm unterhalten, und ihm dann kommentarlos einen Smilie schicken?
              Den kann er entweder ignorieren, oder er wird neugierig.
              Wenn er Dich auch mag, brauchst Du ihm wirklich nur den kleinen Finger zu reichen. Wenn er aber z.B. eine Freundin hat, kanns richtig schwierig werden. (Wenn Du da zu offensiv bist, wirst Du nur verarscht)
              Ach, so, Du siehst ihn vielleicht erstmal nicht. Dann schick doch eine SMS:"War nett gestern..können wir gern mal wiederholen.:-)"
              Aber wenn er sich dann meldet: unbedingt rausfinden, ob er eine Freundin hat!
              Viel Glück!

• Hm..
                ...also ich persönlich würde mich schon trennen. Und wenns nur ist, damit ers ernst nimmt.
                Allerdings: Wenn eine Beziehung schon so weit ist, wenn man nur noch was erreicht, wenn man mit Trennung droht...
                Worte wie "verpiß dich doch" wären für mich sofort ein Trennungsgrund, solange er sich dafür nicht entschuldigt.
                Was willst Du von einem Mann, der Dich null ernst nimmt?
                Zieh doch erstmal aus, um zu sehen, ob Du ihn noch vermißt.
                Zurück könnt Ihr doch immernoch. Aber wenn jetzt nichts passiert - außer reden, gewöhnt er sich an diesen Umgang mit Dir.

Aber wenn Du gehst, leg Dir ganz genau zurecht, warum. Schreib ihm notfalls einen Brief. Und: Laß ihm vorerst kein Hintertürchen offen. Er muß erstmal spüren, wieviel ihm noch an Dir liegt.
                Und wenn er lieber allein sein will, bitte...
                Denk dran: Allein bist Du immernoch besser dran als in einer Beziehung, die so ist wie jetzt.
                Also, WENN es so ist, würde ichs definitiv riskieren.
                Viel Glück!

• an0N_1204985199z

Hey,
                ...du mußt das unbedingt klären!
                Wenn er schon 3 Monate Zeit gehabt hat, muß er sich jetzt entscheiden. Paß auf, daß ers sich in dieser Zweigleisigkeit nicht gemütlich macht! So ganz weg können seine Gefühle für sie ja nicht sein. (Hör nicht auf das, was er so sagt! Männer tun oft das Gegenteil von dem.)
                Und Du hast bestimmt keine Lust, noch länger einen auf heimliche Geliebte zu machen, oder??
                Wenn das mit seiner Freundin für ihn wirklich vorbei ist, wird er sich auch trennen. Aber vielleicht schafft ers nur, wenn er Angst kriegt, Dich zu verlieren.
                Brich den Kontakt zu ihm ab, und sag ihm, er soll sich erst wieder melden, wenn das mit seiner Freundin endgültig geklärt ist. (Und was Du in der Zwischenzeit so treibst, geht ihn gar nichts an.)
                Er muß doch auch kapieren, wie schlecht es Dir in dieser Lage geht!
                Wenn er erstmal diese Paartherapie machen muß, laß ihn das machen - aber ohne Dich im Rücken!
                Vielleicht kommt er dann erst nach Monaten wieder zu Dir, kann passieren.
                Aber so, wie es jetzt ist, bringst Du ihn zu keiner Entscheidung.
                Unterstütz nicht sein Selbstmitleid! Er kann keinen Harem aufmachen und zwei Frauen haben.
                Ich kenne das auch. Man will so gern verständnisvoll sein, wenn man so verknallt ist.
                Aber wenn er jetzt noch länger rumeiert, zieht er die Sache ins Geschmacklose und drängt Dich in eine schwächere Position.
                Sorg dafür, daß Ihr auf Augenhöhe bleibt!