Wir hatten gestern unsere Betriebs-Weihnachtsfeier.Da mein Freund dort auch arbeitet,waren wir natürlich beide dort.War bis zu einem gewissen Punkt auch recht lustig,bis ich beobachtete,wie er mit einer mir bis dahin unbekannten Frau den Saal verließ.Ich ging natürlich hinterher und sah ihn mit diesem Weib den Gang in Richtung Damentoilette runtergehn und in einer Ecke verschwinden.Ich fegte hinterher und fand die beiden eng umschlungen.Als er mich sah,schob er sie weg und meinte,dass das so nicht ginge.Ich stellte ihn zur Rede und seine dämliche Ausrede war:Ich sollte sie nur nach Hause bringen...Die Alte stand da und sagte nichts,irgendwann war sie dann weg.
Im Moment bin ich völlig ratlos.Frag mich ständig,was passiert wär,wenn ich nicht dazugekommen wäre.Klar,er wär ganz schön betrunken,aber das ist keine Entschuldigung.
War schonmal jemand in solcher Situation?Weiß überhaupt nicht,wie ich mich jetzt verhalten soll...

Ist wohl....
...nicht ganz zurechnungsfähig, der Junge, was?
Auch noch vor Deinen Augen?
Trenn Dich sofort, und wenn er Dich zurückhaben will, muß er um Dich kämpfen.

Ja, er liebt sie sicher nicht, und er war betrunken, blabla..
Darum gehts ja nicht. Es geht um das Benehmen. Wie respektlos kann man denn noch sein?

Er wird Dich nicht mehr lieben, wenn Du ihm gleich verzeihst. Im Gegenteil.
Wenn Du Dir alles gefallen läßt, wird er Dich immer schlechter behandeln.

Wirklich: Wenn er sich nur rechtfertigt, anstatt sich aufrichtig und ehrlich entschuldigt, ist das absolut nicht genug!

an0N_1287074099z

Kotz...
    Nee,scheinbar nicht.Wenns denn wenigstens ne hübsche Frau gewesen wär...aber die war hässlich wie die Nacht!!!Ich weiß,es ist Quatsch,nach Äußerlichkeiten zu urteilen,aber mir will das alles nicht in den Kopf.Ja,genau wie du sagst,er kann sich angeblich an nichts erinnern.Ich weiß aber,was ich gesehen hab.Und ich weiß,dass er die Kuh am Montagh auf Arbeit wiedersieht.Und das ekelt mich alles so an...

4 Tage später

Weihnachtsfeier
      Hallo, hängt von deiner inneren Einstellung ab. Ist die Bindung fest, kann das eine Erfahrung sein die durch eine Verzeihung weiterhin bestehen bleibt Vielleicht war die Frau diejenige, die deinen Freund herausforderte. Und welcher Mann sagt dazu "nein". Und wenn viele Leute drumherum sind fühlte er sich sicher.
      Betrachte es als Vorteil für Dich, weil du noch "rechtzeitig" dazugekommen bist. Immer noch günstiger, als wäre später eine unverzeihliche Lüge entstanden. Verzeihe ihm diesmal - aber bedenke - eine weiere Gelegenheit wird ihn nicht davon abhalten. Kläre den Sachverhalt ohne Vorwürfe. Und wenn er betrunken war, gebe ihm mildernde Umstände.
      ra162

an0N_1234968499z

Mildernde Umstände?!
        "Vielleicht war die Frau diejenige, die deinen Freund herausforderte. Und welcher Mann sagt dazu "nein"."

... Na ein Mann mit Charakter würde ich sagen...

Erst saufen wie ein Loch und dann mit ner anderen rummachen. Pfui Teufel. So einen Kerl möchte ich nicht geschenkt. Und dämlich ist er noch obendrein.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - Fehler macht jeder mal, und ra hat ganz recht, wenn sie sagt, dass man auch verzeihen kann und sollte. Aber dafür wäre mir persönlich die Situation dann doch zu schlüpfrig und eindeutig. Wie will man sich denn auf so einen Typenverlassen wollen, ein gemeinsames Leben führen, eine Familie gründen?

Das würd ich mir gut überlegen.

Sorry...
        ... aber er wird es wieder tun. Nicht nur, das ihn Alkohol offenbar unberechenbar macht. Er war auch noch so dreist, es auf einer Weihnachtsfeier zu versuchen, auf der Du auch bist. Für wie dämlich hält er dich eigentlich?

an0N_1234968499z

Nicht der Einzige
        Die Alte hat an dem Abend mit ca.5 Kerlen aus unserer Firma rumgemacht.Traurig,dass meiner auch dabei war.Einem davon(Frau von dem arbeitet auch in unserer Firma)hat sie jetzt gestern sogar ihre Nummer zugesteckt.Frag mich echt,was mit der los ist,die legt's doch drauf an.
        Um auf meinen Freund zurückzukommen...ich hab ihm 'ne 2.Chance gegeben,ihm allerdings auch gesagt,dass es eine 3.nicht geben wird.Größere Veranstaltungen werde ich mit ihm jedoch erstmal meiden.Sein Glück war wohl wirklich,dass sie sich in dieser Ecke 'nur'umarmt haben,als ich dazukam.Hätten sie sich geküsst oder sogar mehr,wäre meine Entscheidung wohl anders ausgefallen...

5 Tage später
        panda_11899360

Ich muss sagen, dass ich den andren..
        .. hier recht geben muss und wenn ich es lese, kommt in mir ein riesen großer hass und ekel hoch!! da ich an das von meinem freund denken muss.. er hat mich auch beschissen und zwar im rausch, als ich daheim lag und es mir nicht gut ging.. vor 2 wochen sagte er es mir obwohl es schon 8 wochen her ist!!!

auch wenn ich diesen mut noch nicht habe, ich gebe den mädls recht die dirhier schreiben, er tut es immer wieder, im alkohol ja pfui teufel etc.

ich kenn die aussagen von wegen "ich änder mich, bla bla bla" nur zu gut und hab sie nich tnur einmal gehört..

lg
        nadl

an0N_1236344699z

Hmm...
          Und wie lebt ihr jetzt damit?Ich mein,ihr seid doch auch noch zusammen,oder?Hat er es dir im Streit gestanden?Oder es dir aus freien Stücken erzählt,weil es ihn einfach belastet hat?

panda_11899360

Ich hatte so ein komisches gefühl..
            ..und hab ihn damit jeden tag vollgelabert und war davon überzeugt, dass da was im busch war, weil ich ihn einfach kenne!! wir sind seit 3 jahren zusammen, verlobt und "lieben" uns ja auch, aber das gab dem ganzen einen "arsch"tritt..

teilweise denke ich lange am tag dran aber andrerseits kann ichs nicht mehr ändern und versuche drüber wegzukommen is aber leider schwerer als ich dachte und überkommt mich jeden tag doch immer wieder seit 2 wochen, seitdem ich es weiß!

an0N_1236344699z

Kerle...
              Tja,siehst du,und ich hab den ganzen Scheiß auch noch gesehen...das Bild krieg ich auch nicht ausm Kopf.Jetzt hat er mir versprochen,sich auf Feiern mit dem Alkohol zurückzuhalten...mal sehn,wie lange er das durchhält.Silvester haben wir auch abgesagt,das feiern wir zu zweit zu Hause.Ist schon blöd,man denkt,man führt ne intakte Beziehung und innerhalb von 5 Minuten geht das alles den Bach runter und man stellt alles infrage...