Hallo du!!
also erstmals finde ich es super von dir dass du deinen realabschluss aus eigenem willen und wollen machst!!
dann sag ich mal so, ich war in der schule in mathe und buchhaltung auch keine leuchte! und spaeter im beruf hab ich dann monatsabschlüsse und so zeug gemacht. bis heute bin ich kein mathefan, dass muss aber nicht heissen dass man dumm ist. ich habe dafür talent in fremdsprachenusw, da tun sich weider andere schwer. gewisse talent und faehigekiten hat jeder, es kommt nur darauf an, festzustellen welche du hast und sie auch zu fördern und sie dann eventuell in deinem spaetern beruf mit einzubauen.
zu dem kommentar deiner mutter wg müllabfuhr usw.: also erstens finde ich solche leute weder dumm noch sonst was. heutzutage ist sich ja jeder zu fein solche jobs machen zu wollen. und den dreck anderer leute wegzumachen, da gehört schon einiges dazu - diese leute haben meinen vollen respekt.
also mach dich nicht selber so runter, finde heraus was dir spass macht - wenn mathe nicht dein fach ist, na und - es gibt bestimmt andere faecher die die mehr liegen!!
alles liebe :)
Aan0N_1277659499z
- 24. Feb 2007
- Beitritt 24. Feb 2007
- 10 Diskussionen
- 108 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hm,
also meine mutter ist auch altenfachbetreuerin (weiss die genaue bezeichnung noch immer nicht :) )- und ich muss echt sagen das ist wirklich ein sehr anstrengender beruf den du da gewaehlt hast. respekt!!
aber zum problem mit deiner kollegin würd ich dir trotzdem raten - einfach ansprechen. nicht wenn andre kollegen dabei sind oder es peinlich werden könnte sondern wenn ihr mal allein seid. frag sie direkt - das hat meist zur folge dass die angesprochenen personen erst mal perplex sind. und schau ihr dabei direkt in die augen. du kannst ja sagen : was stört dich denn so an mir? ich bin vielleicht noch jung aber jeder hat seinen job erst erlernen müssen. du kannst mich gerne auf etwaige 'fehler' aufmerksam machen und mir zeigen wie es richtig ist, aber schrei mich nicht an - ich nehme meinem beruf sehr ernst.'
naja - oder so halt - vielleicht kommt sie sich auch wegen irgendwas überfahren vor oder sie hat einfach probleme die mit dir gar nix zu tun haben.
trotzdem - direkt ansprechen aber nicht schreien oder so - das ist das beste.
alles liebe :)Also
ich find es auch falsch gleich so eine diagnose rauszuschmeissen. mein opa leidet wirklich an der krankheit 'bipolare störung' und das hat vielleicht mal ein bisschen was von den oben angeführten problemen zu tun - und bis da die diagnose stand hat das ein weilchen gedauert. so einfach ist diese krankheit nicht - für den patienten und für die angehörigen nicht! also ned gleich immer das schlimmste befürchten wenn man mal ein bisschen depressiv drauf ist - das hat jeder mal.Einfach da sein!
unser hund wurde letztes jahr leider vom auto überfahren - es war alles so komisch an dem tag und dann ging alles so schnell.
es ist sehr schlimm wenn sowas ist, eigentlich kann ich nur sagen, sei da, mit dieser tiefen trauer muss dein freund alleine fertig werden - da kann keiner dabei helfen. trotzdem, auch wenns im moment nicht passt, mir hat es sehr geholfen als wir einen neuen hund bekommen haben - war auch eher ein zufall als geplant. ist auch eine ganz andere rasse und so, waere es die selbe rasse würd ich immer vergelichen wahrscheinlich.
vielleicht wenn euer herz es zulaesst kommt ja wieder mal ein neuer freund für euch - vielleicht einer der grad eure hilfe braucht!
ich wünsch euch gaaaaanz viel kraft!!!!!! alles liebe!!!Also
ich würd mal sagen, bitte den schlüssel doch ned weggeben, mensch. und wenns ganz arg wird oder so kannst du ja das schloss austauschen lassen. aber es ist so kindergarten irgendwie- also deine 'freundin' würd ich an deiner stelle nicht mehr kontaktieren. kein anruf und nix mehr - die spinnt wohl, schaut auch ein bisschen wie eifersucht aus.
viel schlimmer finde ich dass sich dein freund von anderen so zuquatschen laesst und denen mehr glaubt als dir. also da solltet ihr wirklich nochmal drüber reden. eine gewisse basis an vertrauen sollte doch gegeben sein in einer beziehung und grade wo er doch vorher sagt, er mag sie nicht und kein kontakt und so und plötzlich spricht er doch mit ihr? pass mal auf, deine freundin scheint sich da einen plan zurechtgelegt haben, steig da bloss nicht drauf ein. vermeide jeden kontakt mit ihr und sprich dich mit deinem freund aus'
alles gute für dich :)Danke
für eure lieben antworten erstmal.
ja ich denk mir manchmal auch wenn ich selber die krankheit haette waers leichter für mich, auch wenns blöd klingt.
meinem mann gehts gott sei dank sehr gut - er geht arbeiten usw - eigentlich alles wie immer - die therapie laeuft so 'nebenher' - der arzt meinte dass das super ist wie mein mann das psychologisch meistert und psyche ist auch für die heilung wichtig.
ja ich bin immer für ihn da, das weiss er auch, aber ich will nicht von ihm getröstet werden weil er krank ist, das ist ja auch wieder irgendwie verdreht.
ich spreche sehr viel mit meiner schwester, das hilft mir auch, aber ich glaube das hauptproblem ist eben diese hilflosigkeit dass man selber nix tun kann.
danke euch nochmal herzlichst!!:)Hallihallo!!
also ich kenn deine situation von der beziehung her ganz gut. bei mir ist das zwar jetzt schon lange her aber ich möchte dir gerne raten das angebot deiner mutter anzunehmen. der anfang von was neuem ist immer schwer, aber wenn der erste schritt gemacht ist, dann laeufts schon automatisch.
es hört sich für mich so an als ob deine beziehung eher zur gewohnheit als liebe geworden ist.
ich denke wenn du erst mal bei deiner mutter bist, kannst du ja wieder den hauhalt usw 'erlernen' - deine mutter steht dir ja bei und das finde ich superschön und wichtig. finde zu dir selbst, arbeit hast du im moment keine, na und, du suchst ja wenns dir wieder besser geht.
ich bin damals auch weg von meinem damaligen freund (egoist) und es war das beste was ich je getan habe, auch wenns damals momentan schwer war aber ich hab wieder zu mir selbst gefunden. ich denke auf deinen freund kannst du nicht zaehlen aber auf deine mutter schon.
drück dir ganz fest die daumen und sei froh dass du so eine mama hast - meine hat mir damals auch ganz viel geholfen, dass war sehr wichtig.
alles liebe für dich :)Schluck,
also ich kann mir schon vorstellen dass dir das angst macht, aber so wie du deinen opa hier beschreibst scheint er ja irgendwie, aeh wie soll ich sagen, locker damit umgehen - nee, eher es als eine gabe vielleicht zu sehen. er ist da wenn andere menschen jemanden brauchen der sie auf dem weg ins jenseits begleitet oder so. ich glaube dein opa hat keine angst mit denm thema tod und sterben. sprich doch mit ihm über deine aengste - er kann dir sicher noch einiges beibringen und falls es so ist, nutze deine gabe und tu positives. sei froh dass du deinen opa hast
alles liebe für euch :)- In Engel
Hallo an alle lieben leute!
mich würde mal interessieren ob ihr an engel glaubt bzw ob jemand schon mal erfahrungen damit gemacht hat oder habt ihr kontakt zu euren engeln usw.!
waer schön hier ein paar antworten zu finden!
alles liebe für euch :) - In Warum?dema_12483821
?
Wie einen fehler? warum denkst du du haettest einen fehler gemacht? wobei? und wieso ist es zu spaet? für was?
ich habe auch schon haustiere verloren, darunter auch meinen herzgeliebten cocker spaniel. bin bis heute darüber nicht weg, hab meine trauer auch bis heute irgendwie verdraengt, aber ich glaube nicht dass das etwas damit zu tun hat!?
erzeahl doch mal ein bisschen mehr wenn du möchtest!!
:) Hallo mausilein,
also zuerst mal möcht ich dir sagen, den kollegen einfach vergessen -weg - ausstreichen aus deinem gehirn und sei der frau nicht neidig was sie hat - schon gar nicht auf so einen mann.
wenn dir der job so gut gefaellt dann finde ich das ja schon mal ein gutes zeichen. aber gibt es denn überhaupt keine möglichkeit deinen chef um eine gehaltserhöhung zu bitten eventuell? ich kenn ja deinen chef nicht, aber vielleicht kannst du dich dazu durchringen.
wegen der maenner kommt es mir so vor als ob du momentan keine beziehung suchst sondern nur geborgenheit auf irgendeine weise. da muss man aber durch durch solche zeiten, das mag zwar sehr schwer sein, aber im endeffekt macht es dich nur staerker. ich könnte mir vorstellen dass du mal wieder zu dir selber finden solltest. erst mal ohne mann an deiner seite und vielleicht hast du ja eine freundin oder so mit der du mal 2 tage wegfahren kannst oder so - ist zwar auch wieder geld, aber es würde sicher helfen mal den kopf freizukriegen.
ich wünsch dir alles gute und ganz viel kraft :)- In Warum?
Ja,
ich kenne das. da fühlt man sich wie so ein roboter. bei mir ist das meistens wenn ich eine zeitlang zu sehr gestresst bin oder schlechte nachrichten bekomme oder mich einfach schlecht fühle. das ist so als ob man irgendwie nix mehr fühlt.
ich denke das ist dann so eine art 'schutzfunktion' für körper und seele oder so - kann mich aber auch irren. wenns mir so geht da brauch ich meistens 2 oder 3 tage ruhe und dann gehts wieder.
alles liebe für dich :) - marisa_12186700
Hallo nachmal!
ich finde es gut dass dein vater jetzt in eine psychiatrische klinik kommt. ja das gibts es sehr oft, dass sich die menschen vor den aerzten so zusammenreissen, haengt manchmal auch mit dem eigenen schamgefühl zusammen und zu den angehörigen sind sie dann so dass die nur mehr denken können 'manchmal könnt ich ihm den hals umdrehen' - aber glaub mir, gute psychiater und psychologen kennen dieses phaenomaen.
finds auch gut dass du für dich selbst was tust und zu einer selbshilfegruppe gehst, man vergisst das immer sehr schnell dass es für angehörige sehr sehr belastend sin kann.
falls ich fragen darf würde es mich interessieren welche diagnose bei deinem vater gestellt wurde bzw. wird!
alles gute für euch :) Hallihallo!!
ja wie fang ich jetzt am besten an? ja erstmals tut es mir wahnsinnig leid für dich dass du dich in so einer situation befindest. eins ist auf jeden fall klar: gib dir für die dinge die dein vater tut nicht die schuld. nicht für die vergangenheit und auch nicht für die zukunft!!
dass du natürlich nicht 24 stunden am tag für ihn da sein kannst ist klar. dein bruder hat das schon richtig erkannt und ihm die meinung gesagt, dein vater schmollt da jetzt und versucht die ganze verantwortung dir aufzuhalsen. das geht nicht.
mich wundert das schon, dass es in der klinik dort keinen guten psychiater oder psychologen gibt? vielleicht kontaktierst du wirklich mal eine psychatrische klinik und wenn es auf keinen fall mehr geht gibt es ja auch die mittel der zwangseinweisung. auf jeden fall muss dein vater zu einem kompromiss bereit sein und auf jeden fall musst du und er und am besten auch mit deinem bruder zusammen mit einem psychiater gemeinsam sprechen. ich möchte jetzt nicht soviel von mir erzaehlen, aber selbstmordversuche gab es auch in meiner familie.
ohne psychologische hilfe für den patienten und die angehörigen geht es nicht. so traurig es auch ist, lass dich nicht erpressen! du hast auch eine eigene familie. im endeffekt gehts du dann selber dran kaputt.
wünsch dir alles liebe und ganz viel kraft
:)Hallo andi!!
also wenn ich das so lese dann kann es dir ja nur schlecht gehen. ich nehme an dass du den ganzen tag nicht rauskommst und nur vor dem pc sitzt. ja klingt für mich auch wie arge überlastung. aber das wirst du ja selber wissen dass das nicht gesund ist und dass wir alle viel trinken sollten und rauchen schlecht ist weiss man auch.
wie waers denn, wenn du dir mal 3-4 tage freinimmst und in ein wellnesshotel fahren würdest? is zwar immer eine finanzielle frage, aber es gibt ja auch günstigere angebote. da wirklich mal handy aus und abschalten. du glaubst gar nicht wie einem das helfen kann. und sag jetzt bloss nicht, freinehmen ist nicht, es geht, wenn man zeit haben will dann bekommt man auch die zeit.
mal weg von der arbeit und schwimmen, entspannen, musik hören usw. - tu es dir und deiner gesundheit zuliebe!!
alles gute für dich :)hallo an alle!!
also ich hab jetzt schon wieder so eine panik dass ich nicht mal ordentlich tippen kann, aber folgendes: bei meinem mann (34) wurden in der lunge zwei kleine tumore festgestellt- 4mm und 6mm.
der arzt hat ihm bzw uns auch wirklich gute heilungschancen in aussicht gestellt. mein mann bekommt therapie und alles.
aber was ich eigentlich sagen wollte ist, seit ich das weiss hab ich so eine panik manchmal, mein herz klopft bis zum hals, ich werde total nervös und würde am liebsten nur zusammenbrechen. ich habe solche angst dass meinem mann was passiert oder so.
mein mann hingegen ist eigentlich sehr gelassen muss ich sagen. er hat gesagt, wenn er jetzt damit leben muss dann steht er das durch und aus. er geht seiner arbeit nach und macht alles genuso wie vorher. der arzt meinte auch dass das gut so ist und dass viel von der psyche abhaengt. mein mann ist guter dinge und lacht und nimmt es selber nicht so schwer.
nur ich habe die totale panik - wirklich total!! ich möchte das vor ihm nicht so zeigen, ich weiss auch gar nicht welche antworten ich erwarte, ich wollts mir einfach nur mal von der seele schreiben.
ich fühle mich so hilflos und dabei würd ich so gern etwas für ihn tun!! :(Also
ich find da jetzt nix schlimmes dabei wenn man sein hobby oder seine interessen und überzeugungen mit anderen menschen teilen möchte. es gibt sicherlich leute, die gerne mal zu sowas gehen, aber niemanden kennen oder ansprechpartner haben.
wenns dir nicht zusagt musst du ja nicht hingehen oder darauf antworten!
sie hat ja nicht ihre produkte hier angeboten sondern lediglich einen termin für alle interessierte bekanntgegeben. das darf man doch wohl noch oder?Hallo,
wie waers wenn du den freund mal zu euch einladen würdest auf kaffee und kuchen oder so. du kannst ihm ja zeigen dass familienleben auch was schönes sein kann und nicht nur aus vorwürfen usw. besteht. dann könnt ihr euch ja mal richtig kennenlernen.
:)Hallo eva!!
ich hatte das auch als ich meine periode das erste mal bekam und das hat dann wirklich lange gedauert. habe das dann spaeter auch mit der pille in den griff bekommen.
ansonsten habe ich zusaetzlich zu dem tampon immer noch eine damenbinde benützt, damit nix in die hose geht, wenn man mal grad keine möglichkeit hat um auf die toilette zu gehen. fühlt sich vielleicht am anfang etwas komisch an, es gibt einem aber das gefühl von etwas mehr sicherheit.
alles gute für dich :)..
''Wille geht vor Werk''