hallo an alle!!

also ich hab jetzt schon wieder so eine panik dass ich nicht mal ordentlich tippen kann, aber folgendes: bei meinem mann (34) wurden in der lunge zwei kleine tumore festgestellt- 4mm und 6mm.
der arzt hat ihm bzw uns auch wirklich gute heilungschancen in aussicht gestellt. mein mann bekommt therapie und alles.
aber was ich eigentlich sagen wollte ist, seit ich das weiss hab ich so eine panik manchmal, mein herz klopft bis zum hals, ich werde total nervös und würde am liebsten nur zusammenbrechen. ich habe solche angst dass meinem mann was passiert oder so.
mein mann hingegen ist eigentlich sehr gelassen muss ich sagen. er hat gesagt, wenn er jetzt damit leben muss dann steht er das durch und aus. er geht seiner arbeit nach und macht alles genuso wie vorher. der arzt meinte auch dass das gut so ist und dass viel von der psyche abhaengt. mein mann ist guter dinge und lacht und nimmt es selber nicht so schwer.
nur ich habe die totale panik - wirklich total!! ich möchte das vor ihm nicht so zeigen, ich weiss auch gar nicht welche antworten ich erwarte, ich wollts mir einfach nur mal von der seele schreiben.
ich fühle mich so hilflos und dabei würd ich so gern etwas für ihn tun!! :(

14 Tage später

Du
hilfst ihn schon indem Du einfach für ihn da bist und ihn liebst :-) Glaub mir das ist das wichtigste. Ich kann mir vorstellen das Du sehr Angst hast Deinen Mann zu verlieren, aber er macht doch den ersten Schritt dazu, dass er KÄMPFT für ihn und für Euch. Schlimm wäre es würde er sich gehen lassen. Aber so ist es "leichter" für Dich und mußt nur noch gucken das Du nicht mehr so viel Angst hast und mit ihm Kämpfst :-)

Ich...
habe selbst auch Krebs und ich muss auch sagen, dass es für meinen Mann alles viel schlimmer war als für mich selbst. Ich habe diese Krankheit, muss nun mit Ihr leben und dagegen ankämpfen.
Für mich wäre es aber auch viel schlimmer gewesen wenn mein Mann Krebs hätte, da ich Angst hätte ihn zu verlieren. Das hört sich vielleicht doof an aber um mich selbst habe ich eben nicht eine solche Angst - ich schaff das schon sag ich mir immer.
Klar auch mir hat die Psyche manchmal einen Streich durch die Rechnung gemacht, allerdings habe ich das auch vor meinem Mann nicht gezeigt. Um ehrlich zu sein habe ich vor anderen immer eine heile Welt vorgespielt und selbst noch meine Mutter getröstet.

Versuche Dir nicht soviele gedanken zu machen und sei für Deinen Mann da. Er weiss bestimmt schon alleine Deine Anwesenheit sehr zu schätzen.
Genießt Euer Leben und versucht Euch abzulenken. Und auch wenn Du selbst nicht von der Krankheit betroffen bist, wenn es Dich zu arg belastet suche einen Therapeuten auf und rede darüber.

Ich wünsche Euch alles Gute!!!

Danke
für eure lieben antworten erstmal.
ja ich denk mir manchmal auch wenn ich selber die krankheit haette waers leichter für mich, auch wenns blöd klingt.
meinem mann gehts gott sei dank sehr gut - er geht arbeiten usw - eigentlich alles wie immer - die therapie laeuft so 'nebenher' - der arzt meinte dass das super ist wie mein mann das psychologisch meistert und psyche ist auch für die heilung wichtig.
ja ich bin immer für ihn da, das weiss er auch, aber ich will nicht von ihm getröstet werden weil er krank ist, das ist ja auch wieder irgendwie verdreht.
ich spreche sehr viel mit meiner schwester, das hilft mir auch, aber ich glaube das hauptproblem ist eben diese hilflosigkeit dass man selber nix tun kann.
danke euch nochmal herzlichst!!:)

8 Tage später

Finde Heilung
Hallo,

nun bei dem was du durchmachen musst kannst du ebenfalls soviel durcheinander schreiben wie du willst!
Ich hoffe sehr das du die richtige Hilfe bekommst und auch bald, denn leider kann ich auch deine Situation nachempfinden schliesslich litt meine Tochter auch eine ganze Zeit lang an Krebs. Schon in jungen Jahren so im Leben konfrontiet zu werden ist für das kind und auch den Eltern nicht besonders leicht und akzeptabel.
Ich kann dir einen wesentlichen Tipp geben und hoffen das du auch diesen Schritt wagst denn beinahe hätte ich diesen nicht gemacht, doch Gott sei dank habe ich mich dazu gerungen.
Ich habe durch die Zeitschrift vom Pfarrer Herrn FLiege (bekannt aus dem TV) eine gute Empfehlung für den Heilpraktiker David J. Wared ( www.heilpraktiker-wared.de )erhalten. Er hat sehr gute Erfolge bei Patienten mit Krebs und anderen Leiden. Ich habe daraufhin glücklicherweise den Schritt gewagt und bin mit meiner Tochter zu ihm gefahren. Nach einigen Sitzungen ging es meiner Tochter immer besser und das obwphl die Ärzte uns wenig Hoffnungen gemacht haben. Ich danke diesem Menschen von ganzem Herzen und hoffe das auch andere bei ihm ihr Heil finden werden.
Ich wünsche dir alles Gute und baldige Genesung, in meinem Fall danke ich Herrn Wared von ganzem Herzen.

ein Monat später

.
Ach da mach dir mal keinen Kopf, Lungenkrebs ist sicherlich nicht schön aber absolut schlimm ist es auch nicht, zumindestens nicht schlimmer als viele andere Krebsarten. Ich habe mit 19 Jahren Lungenkrebs bekommen. Mir ist damals der linke untere Lungenflügel Komplett abgestorben und ein Teil des linken oberen Lungenflügel war auch schon betroffen, alles abgestorbene klebte dann wie ein Eiderklumpen an meiner Herzschlagader. Die Krebsart die ich hatte war auch Bösartig. Hatte aber bis zu meiner OP zum Glück noch nicht gestreut, somit wurde es einfach entfernt und gut war. Naja die reha dauerte schon einige zeit, und ich sahs lange im Rollstuhl aber gut dinge will weille haben. Ich bin nun 27 und habe ja somit auch die berüchtigten 5 Jahre ohne weitere Krebsarten hinter mir, bin somit geheilt und kann sport treiben, kann alles machen wie leute die 4 Lungenflügel haben, also ist sowas halb so wild. Lungenkrebs hört sich schlimm an aber man muss sich vor augen halten es gibt weit aus schlimmere Krebsarten. Ich habe eine Tumorart bekommen die man nur grigt wenn man mind. 30 jahre gut raucht und Alk. trinkt. Da ich 19 war und weder bis dahin getrunken habe noch geraucht habe war der schock bei mir gross, ich hatte damals fast 3 Monate gebraucht um es zu akzeptieren das ich eine Krankheit hatte wo sich die lebendserartung ausrechnen lässt.