Ja, was werde ich tun?
Irgendwie bin ich in einem großen Zwiespalt:
Vor gerade mal 1 Jahr habe ich vor Gott etwas geschworen. In guten und in schlechten Tagen.
Andererseits - wenn ich mich mit den Augen meiner aktuell sehr geringen Selbstliebe betrachte sehe ich, wie kaputt mich das ganze die letzten Monate gemacht hat. Ich habe fast einen Bandscheibenvorfall, sehe total fertig aus und habe das Gefühl als hätte ich einen Burnout.
Auf der anderen Seite steht aber auch die Schmach - auch wenn das blöd klingt - was die Leute sagen werden, wenn ich nach 1Ehejahr sage, dass ich mich getrennt habe. Ich weiß, man sagt, dass man auf das, was andere sagen, nichts geben soll, aber für mich ist das eine große Schmach...
Neben all der Trauer um die Zukunft, die ich mir gewünscht hätte.... Meine Tendenz ist aktuell aber ganz stark, zu gehen..
Ich werde kommende Woche alleine beim Ehetherapeuten vorsprechen und mit ihm alles bereden. Evt. mache ich selbst für mich eine Familienaufstellung in der ich sehen werde, wieso ich in dieses Muster immer wieder komme...
Oder ich mache mit ihm die Aufstellung gemeinsam, eine Paaraufstellung..ich weiß es noch nicht...