an0N_1253397599z

;-)
Deine Erwartungshaltung auf ihn zu projezieren,endet in Enttäuschung.
Schon mal darüber nachgedacht,woran das liegt?
Genau...es ist nämlich DEINE Erwartung und nicht SEINE. ;-)
Was sagt das denn jetzt aus...bist du ein besserer Mensch als er :???:
Du sagst Danke...er nicht...hmmm...aber vielleicht wolltest du auch nur glänzen und bist sauer,weil er dir nicht die Bestätigung gibt,die du wolltest?
Diese Art von Kommunikation kannst du gleich in die Tonne treten.
Wenn du ein Dankeschön ERWARTEST...dann SAG ihm das und schmolle hinterher nicht rum.
ER kann nichts dafür,das du eine andere Sicht der Dinge hast,als er.
Es ist übrigends IMMER fatal davon auszugehen,das der Partner genauso reagiert,wie man selber es tun würde.


sky

Ich denke mal...
Natürlich will man Aufmerksamkeit für etwas, was man dem Anderen gut tun will. Aus einer Kleinigkeit aber ein "Problem" entstehen zu lassen, ist nicht klug.
Andererseits empfinde ich es nämlich ebenfalls als Selbstverständlichkeit, wenn man sich auf ein gemeinsames WE freut...da wäre das Essen nur ein Thema.
Wenn meine Freundin oder ich kochen dann SCHMECKTS (zusammen), egal wenn auch mal die Suppe versalzen, das Fleisch zu trocken, oder das Gemüse zerkocht ist. Und natürlich auch dann, wenn man mal etwas besonderes "gezaubert" hat.
Es schmeckt ganz einfach - und so muss es sein... ;-)

Hallo
ich kann das gut nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt hast. Klar, es klingt erstaml nach einer Kleinigkeit...nur wegen einem fehlenden Danke sich solche Gedanken zu machen. Ich kenne auch Leute,die sagen zu anderen 1000 mal Danke und Bitte,kaken sich förmlich ein vor Freundlichkeit....und zu einem selber sind sie um 180anders. Es gibt auch Menschen, die können ihre Freude nicht so gut ausdrücken...weiß nicht, ob Dein Freund dazu gehört. Mir persönlich fällt es manchmal schwer, dies zu zeigen...habe auch mal sowas erlebt, wie DU...aber es war eben so, weil ich nicht so meine Freude zeigen kann. Ist für die meisten sicher nicht nachvollziehbar, aber es ist eben so. Das heißt auf keinen Fall, daß ich mich nicht frreuden könnte oder so...man sieht es mir eben nur nicht an :FOU: Klar, das kommt beim anderen manchmal so rüber, als wenn dies oder jenes selbstverständlich wäre für mich. ABer das ist es nicht.
Eigentlich hängt es auch mit Erwartungshaltung zusammen...DU hast Dir solche Mühe gegeben...Dein Freund weiß nicht einmal, wie aufwändig das alels war...DU extra von der Arbeit früher weg bist, einkaufen fahren...und und und. Du hats viele Stunden nur für ihn "geopfert" und er hat dies nicht mal gesehen. DU ahst es aus Liebe zu ihm getan...das ist meiner Meinung nach normal, wenn der andere das nicht merkt, daß man dann enttäsucht ist.
Was auch nie passieren soltle ist, daß etwas zur Selbstverständlichkeit wird...denn NICHST ist selbstverständlich, das sollten sich alle immer bewußt sein. Spätestens dann, wenn eine solche Selbstverständlichkleit nicht mehr da ist, merken solche Leute, daß es eben doch keine Selbstverständlichkeit war, leider wissen sie erst dann dies oder jenes zu schätzen udn zu würdigen. Außer oberflächliche Menschen...die merken eh kaum was, weil denne die Feinfühligkeit fehlt.
LG

Hallo Apfel
danke für deine Antwort,
ja, in Zukunft werde ich es sein lassen. Mein Freund selbst ist eher der "bequeme" Typ, er käme auf solcherlei Ideen nicht, einfach, weil es ihm zuviel Aufwand wäre.
Mich stört halt auch, dass er es als riesigen Aufwand herausstellen würde, es bei mir aber absolut geringschätzt. Das ist messen mit zweierlei Maß. Ich bin allergisch gegen Ungerechtigkeit.

@arsat
Eben, sie ist die MUTTER, das finde ich weitaus selbstverständlicher - wenn man es so haben möchte - oder genauso weniger oder "Viel" selbstverständlich wie wenn ich koche. Wieso also sollte es okay sein, hier mit zweierlei Maß zu messen? Das musst du mir erklären!

Dann frage ich dich...
wenn es denn ein "danke" ist und ich ihm zu verstehen gebe, wie wichtig es für mich ist, dass er es direkt ausspricht, wieso er nicht einfach sagt . "Du schatz, das meinte ich doch damit"..??
Ich finde das Verhalten unter aller ... Total daneben.
Nicht würdigend, geringschätzig.

Hallo Apfel
mag sein- aber ich empfinde das nunmal so. Ist so. Wünschte ich könnte das lockerer nehmen, aber ich rege mich ganz wahnsinnig darüber auf.
Nein, ich habe nicht gesagt, dass ich mehr übernehme im Haushalt. Es ist nur so, dass er mir so eine Freude nach einer Geschäftsreise sicher nicht machen würde.
In beruflicher Hinsicht arbeiten wir beide gleichviel, das stimmt...

Hallo Wolf
Ja, so wie du schreibst, sollte es sein. Zumindest, wäre es schön.
Aber spielt es denn noch eine Rolle, wenn der andere es versäumt "danke" zu sagen, und der andere deshalb nunmal angepisst ist, zu sagen "Sorry schatz, natürlich hab ich mich riesig gefreut und weiß zu schätzen, was du tust"?? Wäre das soooo schlimm gewesen anstatt nochmal zu betonen, dass es selbstverständlich sei???

Hm..eigentlich
reite ich ja nicht an sich an dem unausgesprochenen Danke rum sondern vielmehr an der Aussage, dass es selbstverständlich sei. Fühle mich in der Weise sehr oft nicht von ihm geschätzt. Höre seltenst, dass er zu schätzen weiß, was ich tue.

Weißt du
es geht eher um das "Das ist selbstverständlich" als um das fehlende Danke. Fühle mich oft nicht wertgeschätzt und gewürdigt. Ich fühle mich unter anderem deshalb nicht besonders wohl. Kommen immer wieder so Schoten von wegen "Ist doch selbstverständlich" aber bei seinen Eltern wenn die ihm nur eine Orange mitbringen kriecht er zu Kreuze und überschlägt sich vor Dankbarkeit fast...
Nicht, dass ich mit denen Konkurrieren würde aber das zeigt, dass er schon den Wert des Dankes in sich trägt, aber offenbar das, was ich tue nicht wertschätzt. Wenn er dankbarkeit von Zuhause nicht kennen würde und bei mir so wäre, ok, aber nicht unter diesen Voraussetzungen, verstehst du?
Ich denke, er hat auch viele Freiheiten, weiß die aber garnicht zu schätzen.

Alleine, dass du
deine Frau schon "königin" nennst zeigt, wie sehr du sie zu schätzen weißt. Und genau diese GRUNDHALTUNG fehlt mir einfach in der Beziehung, verstehst du?

:twisted:
Naja, wenn man so anfängt kann man auch sagen, dass sie ja mitgegessen hat ;) its nix anderes, als wenn er auch aus dem Fenster schaut ^^

Soso
weißt du, wenn dein Partner dir eben NICHT diese Wertschätzung gibt und nicht immer zu dir hält - wieso denkst du dann sollte mein Verhalten "kindisch" sein? Das wäre es wohl, wenn ich all das, was du hier aufzählst, hätte...