Hallo
ich kann das gut nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt hast. Klar, es klingt erstaml nach einer Kleinigkeit...nur wegen einem fehlenden Danke sich solche Gedanken zu machen. Ich kenne auch Leute,die sagen zu anderen 1000 mal Danke und Bitte,kaken sich förmlich ein vor Freundlichkeit....und zu einem selber sind sie um 180anders. Es gibt auch Menschen, die können ihre Freude nicht so gut ausdrücken...weiß nicht, ob Dein Freund dazu gehört. Mir persönlich fällt es manchmal schwer, dies zu zeigen...habe auch mal sowas erlebt, wie DU...aber es war eben so, weil ich nicht so meine Freude zeigen kann. Ist für die meisten sicher nicht nachvollziehbar, aber es ist eben so. Das heißt auf keinen Fall, daß ich mich nicht frreuden könnte oder so...man sieht es mir eben nur nicht an :FOU: Klar, das kommt beim anderen manchmal so rüber, als wenn dies oder jenes selbstverständlich wäre für mich. ABer das ist es nicht.
Eigentlich hängt es auch mit Erwartungshaltung zusammen...DU hast Dir solche Mühe gegeben...Dein Freund weiß nicht einmal, wie aufwändig das alels war...DU extra von der Arbeit früher weg bist, einkaufen fahren...und und und. Du hats viele Stunden nur für ihn "geopfert" und er hat dies nicht mal gesehen. DU ahst es aus Liebe zu ihm getan...das ist meiner Meinung nach normal, wenn der andere das nicht merkt, daß man dann enttäsucht ist.
Was auch nie passieren soltle ist, daß etwas zur Selbstverständlichkeit wird...denn NICHST ist selbstverständlich, das sollten sich alle immer bewußt sein. Spätestens dann, wenn eine solche Selbstverständlichkleit nicht mehr da ist, merken solche Leute, daß es eben doch keine Selbstverständlichkeit war, leider wissen sie erst dann dies oder jenes zu schätzen udn zu würdigen. Außer oberflächliche Menschen...die merken eh kaum was, weil denne die Feinfühligkeit fehlt.
LG