A
an0N_1251133899z

• 3. Feb 2008
  • Beitritt 3. Feb 2008
  • 27 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • barbro_12038535

GENAU!!!!!!!!!!
    ja genau DEN spruch hat mein mann auch von sich gelassen!!!!!!!!!!!
    ich möchte auch gern ein zweites kind (der 13-jährige ist mein stiefkind, und nicht immer zu besuch...), aber ich glaube das hat sich echt gerade erledigt.
    er meint auch, eines bzw. zwei wären stressig genug.
    boooaaa ich könnte so ausflippen und ihn am liebsten anschreien. wir sind oder besser gesagt waren auch ein tolles team..... echt traurig.
    babysitter hab ich leider keinen....... die schwimu lebt 600km von ihr (gottseidank) und meine mama muss sich um meine oma kümmern.
    liebe claudia viell können wir uns mal mailen und uns gegenseitig aufbauen. :neutral: jetzt muss ich raus mit meiner tochter, sonst dreh ich noch durch (und einkaufen sollten wir auch). lg martina

• .... mein mann ist beruflich sehr gefragt und kommt oft erst in der nacht nach hause und ich bin mit 2 kindern (13 jahren und 20 monate) alleine.
    wir haben schon seit wochen keinen augenblick für uns, geschweige denn sex.... jetzt hat er drei tage frei. die sind natürlich verplant, heute ist er den ganzen tag bei einem kollegen in bayern, morgen verlegt er den boden bei seinem freund usw. als ich ihn heute morgen darauf ansprach, dass mir langsam alles zuviel wird und mit dem nerven am ende bin, hat er den spieß umgedreht und mir vorwüfe gemacht, ich sei doch eh immer daheim, und er versteht nicht warum ich fertig so fertig bin.
    unsere kleine tochter hat sich an in geklammert weil sie nicht wollte dass er wegfährt. daraufhin hab ich ihm erklärt, dass sie jetzt den ganzen vormittag weinen wird hat er nur gemeint das sei pech.
    ich könnt euch gar nicht vorstellen wie es mir geht....
    ich hab herzklopfen, und zittere. jetzt sitz ich wieder allein zu hause. meine maus spürt, dass es mir nicht gut geht.
    ich mach mir schreckliche vorwürfe, weil ich es einfach nicht hinbekommen und nichts mehr schaffe. ich habe nicht mal mehr die kraft dazu, die spülmaschine auszuräumen. ich frage mich ständig wie das die mehrfach mütter machen. hab schon ein total schlechtes gewissen, weil ich meine tochter angebrüllt habe, weil sie zum 100.x die schreibtisch schublade ausräumte. bitte verurteilt ihr mich nicht auch noch, ich will eine gute mutter und ehefrau sein, aber ich kriegs nicht mehr hin. :cry:

• an0N_1224981699z

Schade
    dass berlin so weit weg ist ;-). ich acht auch immer drauf, dass alles passt. obwohl von dem matsch auf der straße hat der kiwa schon ein paar flecken ;-) jedesfalls sind wir auch immer ordentlich angezogen.
    furchtbar diese vorurteile. überhaupt wenn man eine junge, tüchtige mutter ist. wie mans macht ist es falsch. aber bloß nicht unterkriegen lassen! :-D

• an0N_1224981699z

Ich hab mit
      24 geheiratet und werde deswegen auch oft schief angeschaut....
      ich werde jetzt 27 und mein maus ist 16 monate alt.
      ich war auch immer die jüngste bei der babymassage und krabbelgruppe aber ich hab mich auch nicht so wohl gefühlt. bei mir ist das so, dass ich ein wenig zeit brauch zum "auftauen", aber ich bin sonst auch sehr kontaktfreudig....
      woher seid ihr? wir sind aus ö.

• Genau!!
        ich renn auch meiner maus immer hinterher weil ich nicht blöd rumsitzen will. ich hasse solche situationen. ich will mich ja auch nicht aufdrängen. und stimmt: mit einer mama gehts oft besser...

• War bei uns auch so...
        mit 5 monaten haben sie so ne phase. da beginnt auch das fremden. aber der spuk war bald vorbei.
        du machst das schon richtig - hör auf deine mutterinstinkt. ich hatte so ne wippe von fisher price, da war meine maus drinnen, sie konnte sich selber beschäftigen und hatte mich immer im blickfeld. das ist jetzt mit eineinhalb jahren schon etwas komplizierter ;-)
        lg

• ... ich weiß es nicht aber mir gehts im moment so.
        im freundeskreis bin ich fast die einzig mit kind, also kann man auch nicht immer und überall dabei sein. im job (ich arbeite 1 tag die woche) hab auch so das gefühl, dass ich ausgeschlossen werde, eben weil ich nur 1x pro die woche dort bin (geht im moment nicht öfters...).
        meine schulfreunde sind alle karierremäßg schwer beschäftigt (und teilweise im ausland).
        im eltern kind zentrum ist es schwer, wenn man niemanden kennt. die werben immer mit "knüpfen Sie Kontakte zu anderen Müttern....." blabla und wenn man dorthin geht?? bilden sich sofort grüppchen die sich halt kennen und niemand redet mit einem. ich hab schon öfters probiert bei denen mitzureden, sie haben mich kaum beachtet oder nur kurz auf die fragen geantwortet und das wars...... ist das normal? ist das bei uns so? ich hab mal für kurze zeit in australien gelebt, dort ist es ganz anders - man wird fast überrumpelt "komm geh mit, komm ich morgen besuchen, dann machen wir dies und das.." und schwuppdiewupp hat man 5 leute als freunde (mit denen ich heute noch kontakt hab - per email halt)
        es macht mich schon etwas nachdenklich, dass es so schwer ist, jemanden (oder mehrere) zu finden, wo man sich gut aufgehoben fühlt... wie gehts euch so?

liebe grüße an alle mamis

• Ich würde den Typen in der Luft zerreißen :evil: :evil: :evil:
        .... mir fällt es auch schwer mit sowas umzugehen, aber ich würde das monster in der luft zerreißen, wäre mir egal wenn ich dafür in den knast wandern würde, mein leben hätte ohne meine maus sowieso keinen sinn mehr......

ich bin auch zutiefst erschüttert, allein wenn ich dran denke, kommen mir die tränen...
        und erst was die eltern jetzt durchmachen, will ich mir gar nicht vorstellen, deren leben ist zerstört...

• Meine Maus ist jetzt 14einhalb monate alt. und seit ca einer woche gehts bei uns richtig rund. die madame hat sich zu einer mini zicke entwickelt :-(
        sobald sie etwas nicht haben darf, schreit sie ganz doll und schlägt um sich herum. zb am weihnachtsmarkt wollte sie unbedingt an meinem becher nippen (da war glühwein drinnen), natürlich hab sie nicht lassen, da hat die mir zweimal richtig ins gesicht geschlagen, sie hat zu treten begonnen und hysterisch gebrüllt. das selbe zu hause, wenn etwas nicht nach ihrem willen geht, fangt sie an wie am spieß zu schreien und wirft sich mit dem gesicht voraus auf den boden. :evil:
        heute beim einkaufen wollte sie aufeinmal nicht mehr im wagen sitzen (sie kann noch nicht laufen) und hat soooooo doll geschrien, ich hab mich so geschämt :shy: ....
        auch in der nacht will sie (immer so um 4 uhr) nicht mehr schlafen sonder wach sein und spielen, wenn wir ihr (mit engelsgeduld) erklären, dass das nicht geht, schreit sie wie am spies.... heute nacht haben wir probiert sie zu ignorieren, das hat alles nur noch schlimmer gemacht. sie hat so gebrüllt bis sie zum husten angefangen, mir hat das so weh getan, aber so wollte sich nicht beruhigen lassen............
        beim essen braucht sie ständige beschäftigung sodass sie den mund aufmacht, wenn sie nichts zum spielen hat verweigert sie das essen.
        bitte helft uns - vielleicht ist jmd in der selben situation und weiß einen guten rat :???: denn wir sind langsam am ende mit unserem latein.... :TRISTE:

• meine maus (13 monate) strampelt sofort ihre bettdecke weg sobald ich sie zudecke. sie wacht sogar auf wenn ich das mache, um sie wegzustrampeln, dann meckert sie kurz, und schläft dann wieder.
        Im schlafsack macht sie den absoluten terror, weil sie sich ja nicht so bewegen kann wie sie will... :twisted:
        wie hält ihr eure mäuse warm? denn jetzt wird ja richtig kalt....
        ich zieh ihr halt einen langarmbody, eine strumpfhose und einen pyjama an. aber ich glaube dass sie trotzdem ein wenig kalt hat, weil sie so unruhig schläft und morgens kalte händ hat :-(

vielleicht habt ihr ein paar tipps :roll: !!
        danke schon im voraus für eure antworten!

• ich bin auf der suche nach einem geeigneten hobby für mich. meine maus ist 13 monate. unsere papa geht 2x die woche zum tischtennis - da ich keine luste habe zu hause rumzusitzen und mich stänig um kind und haushalt zu kümmern, brauche ich einen ausgleich dazu ;-)
        ich warte schon vergebens drauf bis mich die muse küsst, und mir ein schönes hobbie einfällt. ich hätte die möglichkeit meine maus mal abzugeben (oma). ich würde auch gerne mit meinem mann was gemeinsam machen oder aber auch alleine - in meinem freundeskreis hat leider im moment niemand so wirklich zeit (anstehende geburt, doktor arbeiten oder wohnt nicht in der nähe....).

darum wollte ich euch fragen was ihr so in eurer freizeit macht??? :-D
        vielleicht könnt ihr mich inspirieren :AMOUR: !!!
        lg
        dani

• Die sind
        ziemlich rot und uneben, windelsoor, wovon kommt das???? *angsthab* :-( :-(

• meine maus (bald 1 jahr) hat seit 2 tagen so kleine pickelchen im windelbereich. kann vielleicht ein cremeallergie sein (hab die creme schon weggeworfen), aber was mach ich jetzt damit es abheilt?? wundsalbe drauf, wenn ja welche (hab jetzt mal lasepton draufgegeben) ?? oder nichts drauf?
        ein bisschen luft dran lassen geht ja, aber nicht länger als eine min. weil sie pinkelt dann immer auf den boden (nicht nur einmal :FOU: )
        danke für eure antworten.
        lg

• .... obwohl unsere maus (bald 1 Jahr) recht brav und pflegeleicht ist, hab ich starke zweifel an mir selber, ob ich es mit 2 Kinder schaffen würde... denn manchmal habe ich einfach keine geduld mehr, wenn die maus zB sooo müde ist und einfach nicht schlafen will :???: . ich frag mich oft wie das die 2- bzw. 3-fach mamas machen.
        mein mann haben eigentlich immer ein zweites kind geplant, sie sollten ca. 3 jahre auseinander sein. aber manchmal zweifle ich echt an mir.....
        ich stell mir dann tausend fragen wie zB
        thema schlafen, wenn das große noch nicht im eigenen zimmer schlafen will, dann schlafen 2 kinder im elternzimmer und wecken sich gegenseitig auf, na viel spass. oder während ich das baby schlafen lege, was macht dann die kleine inzwischen? die wohnung auf den kopf stellen??
        noch ist es ja nicht so weit und ich denke wenns dann soweit ist, dann denkt man auch anders drüber, und organisiert sich anders. oder?? bitte sagt mir dass es so ist :FOU:
        leider hätt ich nicht soviel hilfe, weil mein mann beruflich oft unterwegs ist und meine mutter..... oh gott nein danke ;-) (nur im notfall...)
        lg dani

• Das hab
        ich mir auch schon gedacht.... aber ich bin da eh noch unsicher ob 3er milch oder nicht. ich meine SCHADEN tut sie sicher nicht und unsere maus hat nicht die veranlagung dick zu werden (ich auch nicht, mein mann auch nicht, mein mutter und oma auch nicht.....) aber bedenken hab ich trotzdem, dass sie zu gehaltvoll sein könnte.... ich weiß es einfach nicht....

• ..... deshalb hier der Ernährungsplan unserer Kleinen:

morgens: HA2 Fläschchen 235ml*
        vormittags: Banane oder Fruchtmouse (zb Frutapura)
        mittags: entweder Hipp/Alete Gläschen (das Zeug ab 8 Monaten) oder sie isst mit uns mit (dann mag sie aber nicht soviel).
        nachmittags ca. 16 Uhr: Obst Getreide Brei
        Frühabends ca. 19 Uhr: Milch Getreide Brei
        vorm schlafen ca 21 Uhr 30: 235 ml 3er Milch*

* sie hat bis jetzt immer HA2 bekommen, aber in letzter Zeit ist sie Nachts immer munter geworden und hatte Hunger, deshalb hab ich jetzt vor 2 Tagen auf die 3er Milch umgestellt (hab gerade auf der Milumil Homepage gesehen, dass es doch HA3 gibt, hab das aber nie im Handel gefunden... :???: ).
        Deshalb bekommt sie jetzt morgens noch das restliche HA2 und abend die 3er Milch.
        Gestern Abend ca. 21 Uhr hat sie aber nur die halbe Flasche getrunken ca. 120ml und hatte um 1Uhr 30 schon wieder einen mords Kohldampf!!!!

Mach ich etwas falsch? Ich bin etwas unsicher.
        Wir haben bald wieder kia termin (um den ersten geb.tag), da werde ich mal den arzt fragen, aber was meint ihr????????? hat sie zu wenig?
        vom gewicht her schein sie mir normal und gesund, sie hat ca. 75 cm und schätze mal 9,5 kg oder auch 10kg.....

danke euch jetzt schon für eure antworten!!! :-D

Liebe Grüße mommy

• ....leider ist uns das erst jetzt bewusst geworden. Doof, nicht?
        Unsere Maus ist 11 Monate alt. Leider machen wir drei große Fehler, was das Einschlafen betrifft (am Abend):

• wir bzw. einer von uns bleibt solange bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Natürlich nützt Madame das aus, um das Einschlafen hinauszuzögern, um möglichst viel aktiv zu sein bzw. Blödsinn zu machen.

• wir lassen das Licht brennen, wenn sie eingeschlafen ist. Zu einem, da wir, wenn wir ins Bett gehen, nicht irgendwo dagegenrennen (durch die Jalousien ist es sehr dunkel im Zimmer) und zum anderen, dass unsere Maus nicht im Dunkeln Angst hat. Aber damit haben wir ja wohl genau das erreicht. GRRRRRRRRRR ich könnt mich so über uns selber ärgern!!!!!!!!!

• wir (da aber mehr mein Mann) geben ihr Wasser aus der Flasche um sie zu beruhigen, wenn sie in der Nacht aufwacht, bzw. beim einschlafen.

Was sollen wir jetzt machen?????

Ich hab schon probiert konsequent zu bleiben, ihr einen Gute Nacht zu geben, und aus dem Zimmer zu gehen. Aber sie schreit bis zur Erschöpfung, und das will ich ja auch nicht!!!!!!!!!!!1
        Hilfeeeeeeeeeee!
        Kann úns jemand von echt Tipps geben??

• ... wir wohnen im selben haus wie meine mutter. jeder hat aber seine eigene wohnung. sie ist alleinstehend. wurde vor 25 jahren (ich bin 26) von meinem vater verlassen, hatte seither keinen partner mehr ("ich brauch keinen mann...."). ihr gehört das haus und vermietet wohnungen. sie ist auf meinen mann angewiesen, der viel im haus macht.
        mit mir tut sie immer voll blöd. und redet dummes zeug. neulich waren wir für sie im bauhaus was besorgen, dann hat sie bei MIR gemeckert warum das so lange gedauert hat, denn sie wollte einen vortrag besuchen (sie hat auf unsere maus aufgepasst, was ja wohl nicht zuviel verlangt war!) bei meinem mann schleimt sie sich ein und macht ihm geschenke. und ich sage oft zu meinem mann dass er mal mit ihr reden soll, denn bei mir ist sie sofort eingeschnappt und beleidigt. er glaubt mir nicht ("deine mutter ist immer so nett zu mir"). klar sie kriecht ihm in den arsch. und wenn ich mal was sage, was mir nicht passt, dann halten die zwei zusammen ("sie ist schlecht drauf.sie spinnt wieder") ich bin immer die blöde. mein mann dreht das immer so.
        jedenfalls gehts so nicht mehr weiter. ausziehen können wir leider nicht, da wir uns keine wohnung leisten können....
        ich würd meiner mutter so gern was heimzahlen, aber mein mann steht nicht hinter mir. traurig aber wahr. er bestreitet das zwar immer ("warum? zu mir ist sie immer nett. mir hat sie nix getan")
        ich weiß nicht mehr was ich machen soll. sie machen sich immer lächerlich über mich. und das macht mich noch wütender.
        langsam gefährdet das unsere beziehung....
        sorry ich musste mich mal auskotzen!
        liebe grüße!