• Mein Baby
  • :-( Zweifel, ob ich mit 2 Kinder klarkommen würde... :cry:

.... obwohl unsere maus (bald 1 Jahr) recht brav und pflegeleicht ist, hab ich starke zweifel an mir selber, ob ich es mit 2 Kinder schaffen würde... denn manchmal habe ich einfach keine geduld mehr, wenn die maus zB sooo müde ist und einfach nicht schlafen will :???: . ich frag mich oft wie das die 2- bzw. 3-fach mamas machen.
mein mann haben eigentlich immer ein zweites kind geplant, sie sollten ca. 3 jahre auseinander sein. aber manchmal zweifle ich echt an mir.....
ich stell mir dann tausend fragen wie zB
thema schlafen, wenn das große noch nicht im eigenen zimmer schlafen will, dann schlafen 2 kinder im elternzimmer und wecken sich gegenseitig auf, na viel spass. oder während ich das baby schlafen lege, was macht dann die kleine inzwischen? die wohnung auf den kopf stellen??
noch ist es ja nicht so weit und ich denke wenns dann soweit ist, dann denkt man auch anders drüber, und organisiert sich anders. oder?? bitte sagt mir dass es so ist :FOU:
leider hätt ich nicht soviel hilfe, weil mein mann beruflich oft unterwegs ist und meine mutter..... oh gott nein danke ;-) (nur im notfall...)
lg dani

Huhu...
Also, das ist alles garnicht so schlimm wie du dir das vorstellst, vorallem nicht, wenn du einen so großen Altersunterschied hast...
Ich habe auch zwei, Tjark (5Jahre) und Amy (Freitag 1 Jahr) und es klappt bestens, kann nicht besser laufen...

Du erziehst doch dein Kind so, das es nichts anstellt, wenn du mal eben das Zimmer verlässt, oder?

Mach dich nicht verrückt, da wächst man rein...

Lieben Gruß Susi