C
cecily_12830998

• 1. Juni 2013
  • Beitritt 18. Jan 2007
  • 225 Diskussionen
  • 1072 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • frauke_11881892

Alles gut
    Hallo zusammen

keine panik, der Katze und dem Baby gehts gut.
    Laut Tierarzt ist auch kejns mehr drinnen.
    Es war nur eins, dafür aber gut genährt, dank viel Platz und essen und wiegt heute schon 190g.
    Die Msma kümmert sich bestens um ihr Kind.
    Habe mir wohl etwas viel Gedanken gemacht, sie regelt es ganz gut alleine.

Danke für eure ehrlichen Antworten.

• Hallo zusammen.

Meine Katze Lilly hat heute morgen ihre kleine Tochter mit einem stolzen Gewicht von 150 gramm zur Welt gebracht.

Nun miaut sie aber den ganzen Tag und wir dürfen uns ja nicht von ihr und ihrem Baby entfernen.
    Wenn wir gehen kommt sie gleich hinterher und veranstaltet ein regelrechtes Konzert.
    Wir haben es schon mit ignorieren versucht, was so auch klappt. Aber sie legt sich dann bei uns hin und lässt ihr Baby ganz alleine :'(
    Das geht doch nixht oder?
    Es liegt ganz mutterseelen alleine da.
    Es tut mir so leid.
    Oder ist das ganz normal?

Bin über jeden Tipp und Rat dankbar

• ...
    Hallo...

Vielen Dank fürs Antworten... Ich bin schonmal froh, das es nicht nur mir so geht :D
    Ich werde mir das alles zuherzen nehmen und nochmal mit meinem LG sprechen...
    Hoffentlich versteht er mich, denn bis jetzt war es nicht so, aber vielleicht macht es ja auch mal bei ihm klick...

Ich danke euch...

• Nachdem ich mich hier bei euch durchgewühlt habe, muss ich auch mal ebend meine Geschichte und Probleme schreiben, vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Meinung sagen, manchmal denk ich, ich reagiere über, aber ich fühle mich einfach verletzt...

Ich bin mit meinem LG jetzt genau 5 Jahre zusammen, ich brachte einen Sohn mit (jetzt 8 Jahre), er brachte zwei Töchter mit (jetzt 11 Jahre und 12 Jahre) und wir haben eine gemeinsame Tochter von 4 Jahren...
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging alles recht gut, klar gab es hier und da komplikationen die wir immer wieder aus dem Weg schaffen mussten, oder einfach verdrängt haben, weil es einfach so war...

Nur seit ca. einem Jahr geht es mir echt auf den Keks und ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll, bzw. mit ihm reden soll, denn mit ihm kann man garnicht reden, er geht einfach nur...

Ich erzähle euch kurz warum...

Seit ca. einem Jahr will die große (12 Jahre) zwar zu uns, aber wenn sie bei uns ist, will sie nur Fernsehen gucken, oder Wii spielen, oder sowas, wollen wir was unternehmen, hat sie keine Lust, kriegen das die Anderen mit, sagen die:" ach, Emma (große) darf zuhause bleiben, na dann will ich auch nicht mit!"
    Dann kann man auch nichts machen, denn die großen lässt sich nicht vom Sofa holen...
    Ich habe mit meinem LG gesprochen, das ich das so nicht akzeptiere, wenn sie nichts mit uns machen will, kann sie ja auch zuhause bleiben, denn es hindert nur und gibt immer wieder stress...

Dann gibt es plötzlich immer extratouren (eine tour zwischen uns sind 30 km) seine beiden kommen Freitagabend, die Großen will Samstag Mittag aber wieder nach Hause, weil sie zum Geburtstag will und die kleine will aber erst Sonntagabend nachhause (was ich verstehen kann)
    wird ohne murren gemacht, wenn ich aber wegen unseren Kids (8Jahre und 4 Jahre) viel rumfahren muss, gibt es ärger, gemaule, ob das denn immer sein muss und und und...

Das was mich heute mal wieder frustriert ist:
    Heute ist von der kleinen Laternelaufen aus der Kita, es war besprochen, das wir alle zusammen hingehen (alle zusammen ist echt selten) also große Freude... Doch dann kam gestern Abend um 20.30 Uhr die große von meinem LG mit der Aussage, er müsse sie später holen, sie hat noch was vor... Toll, wir konnten klären, das endlich mal Ex die große bringt und was passiert dann???
    Er sagte nur am Telefon, gut ich warte... Ich fragte nach, wie warten, wan warten und er sagte, sie käme so ungefähr 18 Uhr... Und das ist genau in der Zeit, wo wir Laternelaufen sind...
    Toll... Das heißt, seine große kriegt wieder das wie sie das will und ich muss mit meiner kleinen alleine zum Laternelaufen und finde es einfach nicht fair...

Sehe ich das zueng???
    Es ist immer so, unsere Kids müssen immer zurückstecken wenn seine kommen...

Ich weiß es auch nicht mehr, dieses Wochenende werde ich mich mal ganz rausziehen, denn ich muss nachdenken...

Tipp, Rat, ect. ist gerne genommen von euch...

Liebe grüße und hoffentlich antwortet einer und kann mir helfen, was ich noch tun kann...

• Hallo zusammen...

Wir haben seit einem halben Jahr ein Zwergkaninchen ( ca. 2 Jahre alt)
    Nun haben wir endlich unser Außengehege (6 qm) fertig...

Wir kommen mit unserem Ninchen sehr gut zurecht und es auch mit uns (hoffe ich ;-) )
    Nun sitze, bzw. stehe ich immer wehmütig am Gehege und bin etwas traurig darüber, das unser keiner Schatz so alleine ist...

er ist nicht kastriert und eigentlich haben wir das auch nicht vor... Ich habe mich schon belesen, wie es aussieht, wenn wir noch einen dazu setzten...
    Die einen sagen, ja klappt gut, auch wenn sie nicht kastriert sind, die anderen sagen, ne klappt nicht und um gottes willen mach das ja nicht und und und....

Nun wollte ich selber fragen, wie ihr das seht...
    Was habt ihr für Erfahrungen...

Ist unser Außengehege vielleicht groß genug, damit sie sich aus dem Weg gehen können???

Ich danke euch schonmal für eure Antworten...

Lg Susi

• ...
    Wie sieht es denn mit Ikea aus???
    Ich finde die haben immer hübsche sachen...
    Auch die passende deko dazu...

lg sissco

• Hi...
      Kommt drauf an, ob deine Kleine fleißig im laufen ist oder doch sehr faul (wie meine beiden :mrgreen: )
      Ich würde mir so einen kleinen Klappbaggy besorgen, für die Shoppentouren, die sind ja doch sehr anstrengend ;-)
      Sonst musst du halt abschätzen, wie weit sie laufen kann und was du ihr zumuten kannst...

Den Quinny Zapp kenne ich nicht, aber wenn er teuer ist, wäre ich persönlich zugeizig, jetzt noch son teuren zukaufen...

Meine Meinung, wissen musst du es...

Lg sissco

• Hallo ingobingo...
      Das kommt vor, das sie Tage haben, wo sie nicht essen wollen, das kenne ich von meiner Kleinen...
      Solange wie sie genug auf den Rippen hat, ist es in ordnung...
      Unsere Kleine ist im moment auch wieder kein Frühstück und kein Abendbrot, stattdessen will sie Kakao trinken...
      Ich habe mit meiner Kinderärztin drüber gesprochen und die sagte, das es normal sei und in ordnung ist, solange wie sie ausreichend trinkt und nicht unterernährt ist...
      Ihr Spruch: "Man verdurstet eher, als das man verhungert"
      :mrgreen:

Lg sissco
      mit Amy Sophie *3.10.2007

• Hallo...
      Guck mal im I-net unter Butinette...
      Kannst dir den Katalog gratis bestellen...
      Da sind echt fantastische Stoffe für Gardinen drin (zum sellbstnähen)
      Haben unser ganzes Haus damit eingerichtet :mrgreen:

Lg sissco

• ...
      Das ist ganz normal...
      Ich habe bei beiden Kids garnichts drauf gemacht...
      Es ist wie beim Sonnenbrand (wie du schon sagtest) da tut man ja auch nichts drauf, wenn es pellt...
      Du kannst die alte Haut vorsichtige abziehen, nur aufpassen, das du die neue Haut nicht einreißt...

Mache genau das, was du beim sonnenbrand (pellen) auch tun würdest...

Lg sissco

Und von mir auch alles gute und genieße die Zeit, sie geht echt schnell vorbei...

sissco
      mit Tjark *10.05.2003
      und Amy Sophie *3.10.2007

• Haben das eure kleinen auch???

Meine Kleine (2 Jahre) kriegt schon einen Anfall, wenn wir eine praxis betreten, selbst wenn sie hört, das mein großer (6Jahre) zum Arzt muss, fängt sie zuhause schon anzuweinen und will absolut nicht mit...
      Es ist nie was passiert, wo man es dran festmachen könnte, es war von anfang an so...

Kennt ihr das?
      Wie ist es bei euch?

• :BIEN:
      Ich danke euch vom ganzen Herzen...

Bin schon etwas beruhigter und werde mir eure Tipps mal bis zum Termin besorgen und ausprobieren...
      Ich habe bis jetzt nur Ringelblumensalbe benutzt, weil sie sehr fetthaltig ist...

Also, viiiiiiiielen Dank...
      Wir werden sehen, was am Ende der Woche bei rauskommt...

• rszsi_12951023

...
      Vielen Dank für deine Antwort, wir cremen schon fleißig, aber es hilft nicht...
      Aber ich werde mal deinen Vorschlag ausprobieren, kann ja nicht schaden :mrgreen:

Lieben Dank...

• Hallo liebe Muttis...

Ich bin mal wieder neu hier, weil ich echt mal nen Rat brauche... (war vor 1 1/2 Jahren schonmal fleißig hier)

Und zwar hat meine Tochter 2 Jahre seit einigen Tagen sehr gerötete Haut an Armbeuge und Kniekehlen, es juckt sie nicht, also nicht das ich mitbekomme und es scheint ihr auch nicht weh zutun, wenn ich diese Stellen beschreiben sollte, würde ich sagen, das es flechtenartig aussieht, leicht rissig...
      Nun frage ich mich, ob es wohl Neurodermitis sein kann, oder ob es an dem extrem kalten Wetter liegt...

Vielleicht ist hier ja die ein oder andere Mami, die sich mit Neurodermitis auskennt und mir etwas weiterhelfen kann...

Termin ist beim Arzt schon gemacht, allerdings erst Ende der Woche, weil die Praxen extrem überfüllt sind...
      Aber ich mache mir echt nen Kopf und muss immer wieder nachschauen, ob es sich verändert oder schlimmer wird...

Vielen Dank im vorraus schonmal
      sissco

• Hallo liebe Muttis...

Ich bin mal wieder neu hier, weil ich echt mal nen Rat brauche... (war vor 1 1/2 Jahren schonmal fleißig hier)

Und zwar hat meine Tochter 2 Jahre seit einigen Tagen sehr gerötete Haut an Armbeuge und Kniekehlen, es juckt sie nicht, also nicht das ich mitbekomme und es scheint ihr auch nicht weh zutun, wenn ich diese Stellen beschreiben sollte, würde ich sagen, das es flechtenartig aussieht, leicht rissig...
      Nun frage ich mich, ob es wohl Neurodermitis sein kann, oder ob es an dem extrem kalten Wetter liegt...

Vielleicht ist hier ja die ein oder andere Mami, die sich mit Neurodermitis auskennt und mir etwas weiterhelfen kann...

Termin ist beim Arzt schon gemacht, allerdings erst Ende der Woche, weil die Praxen extrem überfüllt sind...
      Aber ich mache mir echt nen Kopf und muss immer wieder nachschauen, ob es sich verändert oder schlimmer wird...

sissco

• Hallo liebe Muttis...

sissco

• Also, ich ziehe im Mai etwas weiter weg und kann daher meine beste Freundin nur noch selten sehen und suche nun nach einem geeignetem Abschiedsgeschenk, aber mir fällt nicht wirklich was ein...

ich dachte an ein Notfallpaket, wenn sie uns vermisst
      oder an was ähnlichem....

Könnt ihr mir Ideen zusenden??

Wäre euch echt dankbar...

• Hey ihr süßen....
      Auch hier muss ich mich mal entschuldigen, aber ich schaffe es einfach nicht mehr hierher seit Amy laufen kann :cry:

Ich werde mich immer melden wenn es geht, aber das kann dauern :cry:

Sonst packe ich das alles nicht mehr mit meinem Haushalt :cry:

Wünsche euch alles gute und dir Fini alles gute für die Geburt, das alles gut geht...

Werde euch vermissen :cry:
      Lasst euch einmal knuddeln und knutschen :AMOUR: