hallo liebe mamis
ich bin neu hier und bräuchte nun auch mal euren rat.
es geht um meine tochter,sie ist nun 5 monate und 1 woche alt, und wie schon oben geschrieben kann ich sie keine 10 sek allein lassen, sie schreit dann sofort los..wie von einer tarantel gestochen.und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.ich muss sie überall mitnehmen, kann nicht mal alleine aufs klo.
ich hab sie bisher nie (zumindest nie gewollt) schreien lassen, war immer gleich für sie da, hab sie sofort getröstet und hochgenommen wenn sie was hatte, und hab sie auch schon immer viel getragen weil ich ihre nähe genauso brauchte wie sie meine. Aber ich habe das auch gemacht,weil ich mir dachte das sie dadurch merkt das ich immer für sie da bin, das sie sich auf mich verlassen kann, das ich komme wenn sie weint und das ich sie tröste...und auch in der hoffnung das sie sich dann mal für allein etwas beschäftigen kann. und nun hab ich das gefühl das genau das gegenteil passiert ist. das sie nur noch getragen werden will, und garnicht mehr ohne mich kann. ich liebe sie wirklich sehr, und tue auch alles damit es ihr gut geht, aber sie muss doch auch lernen allein sich zu beschäftigen...oder erwarte ich zuviel??? ist es normal in diesem alter? is das ne phase und vergeht wieder? ich hab echt angst das dass nun so bleibt und sie dann später auch nur an meim rockzipfel hängt. hab ich sie schon zu sehr verwöht? was soll ich jetzt machen, sie weiter gleich hochnehmen?oder sie auch mal hinlegen und schreien lassen ? vielleicht hat ja die ein oder ander einen rat für mich!
lg joe
ps sorry für die vielen fragen