• Mein Baby
  • 5 monate und ich kann sie keine 10 sek allein lassen ohne das sie schreit.....HILFE :!!!: :!!!: :!

hallo liebe mamis

ich bin neu hier und bräuchte nun auch mal euren rat.
es geht um meine tochter,sie ist nun 5 monate und 1 woche alt, und wie schon oben geschrieben kann ich sie keine 10 sek allein lassen, sie schreit dann sofort los..wie von einer tarantel gestochen.und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.ich muss sie überall mitnehmen, kann nicht mal alleine aufs klo.

ich hab sie bisher nie (zumindest nie gewollt) schreien lassen, war immer gleich für sie da, hab sie sofort getröstet und hochgenommen wenn sie was hatte, und hab sie auch schon immer viel getragen weil ich ihre nähe genauso brauchte wie sie meine. Aber ich habe das auch gemacht,weil ich mir dachte das sie dadurch merkt das ich immer für sie da bin, das sie sich auf mich verlassen kann, das ich komme wenn sie weint und das ich sie tröste...und auch in der hoffnung das sie sich dann mal für allein etwas beschäftigen kann. und nun hab ich das gefühl das genau das gegenteil passiert ist. das sie nur noch getragen werden will, und garnicht mehr ohne mich kann. ich liebe sie wirklich sehr, und tue auch alles damit es ihr gut geht, aber sie muss doch auch lernen allein sich zu beschäftigen...oder erwarte ich zuviel??? ist es normal in diesem alter? is das ne phase und vergeht wieder? ich hab echt angst das dass nun so bleibt und sie dann später auch nur an meim rockzipfel hängt. hab ich sie schon zu sehr verwöht? was soll ich jetzt machen, sie weiter gleich hochnehmen?oder sie auch mal hinlegen und schreien lassen ? vielleicht hat ja die ein oder ander einen rat für mich!

lg joe

ps sorry für die vielen fragen

Hallo
ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber bei uns war es manchmal auch so, also wenn er gerade in einem Schub steckt, muss ich auch die ganze Zeit nur bei ihm sein. Es ist schon anstrengend da hast du recht. Ich habe halt jeden Tag versucht ihn ein bisschen alleine zu lassen, also jeden Tag mehr...klappt nicht immer aber manchmal ging es: ich habe dann immer deutlich gesagt mama kommt gleich (also mir ist schon klar dass er den sinn nicht versteht, aber die Tonlage schon) und dann bin ich einfach mal in die Küche oder so und habe gewartet was er macht. Also länger als eine Minute ging es nicht da hat er dann angefangen so langsam mich zu rufen, aber es war schon eine steigerung.

Wenn er aber nicht im Schub steckt, kann ich ihn ruhig alleine lassen.

Ich wünsch dir viel kraft und liebe grüße

War bei uns auch so...
mit 5 monaten haben sie so ne phase. da beginnt auch das fremden. aber der spuk war bald vorbei.
du machst das schon richtig - hör auf deine mutterinstinkt. ich hatte so ne wippe von fisher price, da war meine maus drinnen, sie konnte sich selber beschäftigen und hatte mich immer im blickfeld. das ist jetzt mit eineinhalb jahren schon etwas komplizierter ;-)
lg