• Mein Baby
  • :-( habt ihr auch manmal das gefühl, dass ihr nirgendwo dazugehört? :-(

Ist bei
mir mittlerwile auch wieder so. Hab vor 5 Mon mein 2. Kind bekommen (die Große ist 6 Jahre). Ich hatte mir nach der Geburt meiner Tochter einen neuen Freundeskreis aufgebaut, alles Mütter mit einem Kind. Jetzt wo der Kleine das ist, fühle ich mich auch etwas ausgeschlossen. Ich kann halt nicht mehr überhalt mit hin, sie rufen auch nicht mehr so oft an wie früher. Komisch :???:
Ich denke mal, das braucht Zeit. Wenn die Kleinen erst in die Kita gehen, lernt man viele Mamis kennen.

LG Alenn

So ähnlich
warum keine ahnung...
also ich hab mit 20 geheiratet (da werd ich schon schief angeschaut) und mit 20 auch meinen sohn bekommen....
ich gehe eigentlich jede woche zum babyschwimmen und in die krabbelgruppe zur hebamme... naja also beim babyschwimmen hab ich jetzt so bekanntschaften, aber mehr auch nicht, naja und in der krabbekgruuppe bin ich immer das küken, die meisten sind dort im durschnitt 13 jahre älter als ich...naja und dem entsprechend hab ich ganz andere ansichten.und wurde auch gar nicht integriert (bin eigentlich sehr kontaktfreudig...).. jetzt wo die krabbelgruppe sich erneuert hat und die meisten im durchschnitt nur so 7 bis 10jahre älter sind, ist es besser geworden, wir treffen uns jetzt auch mal zum frühstück und so...aber so freunde von früher, hab ich nur noch 2..naja und die wohnen gleich mal am a... der welt... also hab ich doch keinen mehr, denn mit baby bin ich abgeschrieben....warum keine ahnung, als ich sagte ich sei schwanger,sind sie alle voll aufgesprungen und haben sich gefreut und tralala..mh.. naja hab jetzt 2 nachbarinnen, mit den verbringe ich zeit,aber freunde sinds auch net...
bin eigentlcih auch sehr traurig drüber..naja vielleicht entwickelt sich ja nochwas aus meinen kontakten :cool:

wie alt bist du und dein baby?

lg
jenny+darren

an0N_1224981699z

Ich hab mit
    24 geheiratet und werde deswegen auch oft schief angeschaut....
    ich werde jetzt 27 und mein maus ist 16 monate alt.
    ich war auch immer die jüngste bei der babymassage und krabbelgruppe aber ich hab mich auch nicht so wohl gefühlt. bei mir ist das so, dass ich ein wenig zeit brauch zum "auftauen", aber ich bin sonst auch sehr kontaktfreudig....
    woher seid ihr? wir sind aus ö.

an0N_1251133899z

:mrgreen: berlin
      also wir sind aus berlin....
      naja oft ist es auch so,dass sich alle kennen ausm geburtsvorbeitungskurs, den ich nie gemacht hab...naja und wenn man dann dazu kommt, naja den rest kennste ja... jetzt hab zumindest mal glück und es is auch so ne ganz gesellige truppe diesmal, nur leider muss ich in 2 monaten aufhören, die geht nur bis zum 1 lgeburtstag..mh...
      ach man find das voll doof, ich bin auch in sachen kleidung und kinderwagen sehr pingelig, also hab jetzt nicht haufenweise markenkleidung, aber ich möchte dass mein sohn immer gut angezogen ist, und meink kinderwagen hat nicht einen fleck...naja und da denken die meisten, ich bin arrogant oder so...dabei finde ich es furchtbar wenn die mama total aufgestylt ist und das baby sieht aus wie aus der altkleidersammlung...

ich fbin auch der meinung,dass man als jüngstes mitglied gar nicht wirklich ernst genommen wird...

Hi
        also ich hab mich nach der geburt meiner zwillis auch so gefühlt! es war total schlimm konnte mit keinem mehr über das reden was mich grad bewegt und das alles und ich muss ganz ehrlich sein dank gofem hat sich das super geändert!

hab hier aus berlin super mamas gennen gelernt und ein paar super freundinen gewonnen. eine der besten sogar direkt aus meinem dorf! über sie war ich ganz besonders froh! vieleicht wirklich mal nen aufruf starten! nen versuch ist es wert man hat ja nichts zu verlieren!

ja und an die berliner mamas wer lust auf treffen hat ich mach gerne mit ;-)
        lg petra

an0N_1224981699z

Schade
        dass berlin so weit weg ist ;-). ich acht auch immer drauf, dass alles passt. obwohl von dem matsch auf der straße hat der kiwa schon ein paar flecken ;-) jedesfalls sind wir auch immer ordentlich angezogen.
        furchtbar diese vorurteile. überhaupt wenn man eine junge, tüchtige mutter ist. wie mans macht ist es falsch. aber bloß nicht unterkriegen lassen! :-D

an0N_1251133899z

;-) naja
          wenn draußen schmudelwetter ist,kann auch mal n fleck dran sein..weißt ja wie ichs meine...
          aber wenn du magst können wir ja per email oder so in kontakt bleiben...so unterschiedlich scheinen wir nicht zu sein :lol:

lg

An die berliner...
            mh hab da was vonm treffen gelesen :mrgreen: ??? wollen wir...woher seid ihr genau?

bin aus pankow... :-D

lg

an0N_1224981699z

Hi
              also ich komm eigentlich von ausserhalb aber scheue mich nciht vor berlin ;-) bin immer ganz gerne da und wenn das treffen auf nen donnerst, freitag oder wochenende fällt kann ich sogar ohne meine zwillinge kommen dann kann der papa die hütten und ich kann mit dem kleinen alleine :mrgreen:
              lg petra

an0N_1224981699z

Von mir aus
                gerne. mhh also ich weiss das es in reinickendorf nen mutter kind cafe gibt das heisst cafe krümel da war ich selbst shcon ein paar mal ist sehr schön da! ist direkt s bahnhof tegel!

vieleicht da`? ansonsten schlagt was vor ich bin offen für alles!

darla_12688860

;-) mh mal schauen...
                  muss erstmal ins bettchen, denn meine nacht ist kurz..

aber das is ne schlecht verbindung für mich, fahre ne stunde mit der bvg bis dahin... ich schau morgen mal noch ne runde im netzt und dann schrieb ich wieder ok?

lg

an0N_1224981699z

Ja klar
                    werd jetzt auch ins bett gehen. mir ist es eigentlich egal wo wir uns treffen. weite wege bin ich ja gewohnt! wünsch allen eine gute nacht.
                    lg