... ich weiß es nicht aber mir gehts im moment so.
im freundeskreis bin ich fast die einzig mit kind, also kann man auch nicht immer und überall dabei sein. im job (ich arbeite 1 tag die woche) hab auch so das gefühl, dass ich ausgeschlossen werde, eben weil ich nur 1x pro die woche dort bin (geht im moment nicht öfters...).
meine schulfreunde sind alle karierremäßg schwer beschäftigt (und teilweise im ausland).
im eltern kind zentrum ist es schwer, wenn man niemanden kennt. die werben immer mit "knüpfen Sie Kontakte zu anderen Müttern....." blabla und wenn man dorthin geht?? bilden sich sofort grüppchen die sich halt kennen und niemand redet mit einem. ich hab schon öfters probiert bei denen mitzureden, sie haben mich kaum beachtet oder nur kurz auf die fragen geantwortet und das wars...... ist das normal? ist das bei uns so? ich hab mal für kurze zeit in australien gelebt, dort ist es ganz anders - man wird fast überrumpelt "komm geh mit, komm ich morgen besuchen, dann machen wir dies und das.." und schwuppdiewupp hat man 5 leute als freunde (mit denen ich heute noch kontakt hab - per email halt)
es macht mich schon etwas nachdenklich, dass es so schwer ist, jemanden (oder mehrere) zu finden, wo man sich gut aufgehoben fühlt... wie gehts euch so?
liebe grüße an alle mamis