A
an0N_1217687399z

• 2. Juli 2007
  • Beitritt 2. Juli 2007
  • 27 Diskussionen
  • 374 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben!

Endlich melde ich mich auch mal wieder;)

UNSER KLEINER IST DA! Wir sind soooooo stolz auf unseren
    Philipp Christian Leon,

der fast zwei Wochen zu früh, nämlich am 21.10. das Licht der Welt erblickt hat ;)

Er ist der süßeste kleine Fratz, den wir je gesehen haben!
    Vielen Dank für die Hilfe bei der Namenssuche!

"Muffin" mit ihrem besten Schatz und unserem süßen kleinen "Flippi"

• Bewertung ;):
    Sarah (Katharina): Sarah ist zwar egtl ein ganz netter Name, ist mir aber iwie zu langweilig...Katharina ist mir zu hart und zu lang. Aber sie passen immerhin einigermaßen zusammen;)
    Mia Sophie (Lasse): sehr schöner Name! Lasse ist mir zu nordisch, passt aber zu Mia!
    Jan-Luca (Maurice): *gähn*
    Henrik (Rania): wenn dan Hendrik, Rania gefällt mir gar nicht
    Pascal (Andria, Mercedes, Marcel): Andria passt nicht dazu, Pascal mag ich nicht, Marcel noch ganz ok, Mercedes und Andria zu ungewöhnlich...
    Lina Alin (Marieke Alin, Aaron Jens, Tiit Jens): Lina Alin? Das sind ja genau die selben Buchstaben! Für Zwillis nicht schlecht, aber so? *grübel* Marieke gefällt mir nicht, schon wieder Alin??? Aaron ist ganz ok, engl ausgesprochen super! Jens ist auch gnaz gut, Tiit ???sehr komisch! Und schon wieder Jens*kopfschüttel*
    Nele Sophie (Jared Paul): Nele is ganz ok, Sophie schön! Jared: gut, Paul auch aber als Kombi ein NoGo!
    David (Filip): David ist ganz ok, Filip ist schrecklich! Philipp hingegen ist super!
    Paula: naja, etwas langweilig ohne ZN...
    Pia (Rica)*gähn* beides sehr langweilige Namen, auch wenn Rica ganz schön ist...
    Bengt Carl Lito (Thimo, Nando): Bengt etwas hart, Carl Lito nicht so gut auszusprechen, Thimo mag ich nicht, Nando ??? Also wenn dann schon Fernando ;)
    Hanno (Arne): passen zusammen, aber gar nicht mein Stil
    Constantin (Anna Louisa): zu lang; zu langweilig; klasse
    Kennet (Tamara): wenn dann Kenneth! Aber gefällt mir ziemlich gut, Tamara mag ich nicht, passt auch nicht
    Hannah (Sophie): beide sehr schön!
    Charlotte (Malin): nee...
    Theodor Valentin (Aurora): um Himmels willen! Die armen! Will gar nicht wissen wie Aurora mit ZN heißt...*schauder* ;)
    Lennart (Andre, Kilian): schön! Andre nur mit accent! Kilian: nein!
    Jim: gut
    Oscar: naja, bisschen altmodisch...
    Noah & Naemi: passen zusammen, Noah: etwas zu feminin, Naomi oder Noemi find ich schöner als Naemi
    Ben: klasse! Aber nur mit ZN...;)
    Lea: sehr schön! Aber auch nur mit ZN...
    Mara (Jannis): ???neee, geht gar nicht, Jannis zu nordisch, viel schöner: Jannick!
    Silas Cedric (Julian, Chris Elias): warum hat Julian keinen ZN??? Silas ist für mich negativ besetzt, Cedric naja, Julian klasse, Chris klasse (aber nur wenns engl ausgesprochen wird), Elias ganz ok
    Jan: *gääääääähn*
    Melvin: nee, wenn dann Marvin! Weiß echt nicht, was plötzlich alle an Melvin/Celvin so toll finden...???
    Lasse: ne, wie schon gesagt, zu nordisch
    Mattis: ebenso...
    Finn Joshua (Svea, Merle, Stine, Jana): wohnen wohl auch in Skandinavien... Finn (gottseidank nicht mit y ;)), Joshua ganz ok, Svea: nein!, Merle: nein!, Stine: geht gar nicht!, Jana: noch ok...
    Lene (Charlotte): Leni viel schöner! Charlotte zu altmodisch und zu lang
    Tom Thaddäus (Jan Marian): Tom gut! Thaddäus: nein!!! jan: *gääääähn*, Marian: noch ok...
    Franca Mathilda Clementine (Louis Carol, Justus Camill): alle schrecklich! Louis gut! Carol in Ordnung! justus naja...Camill...eher Camilla für ein Mädel...
    Felix: nur für Kinder
    Anna Marie (Clara): einfallslos!
    Emma Carlotta: io!
    Emily Steffi: zweimal i am Ende: nicht gut! Einzeln auch ok
    Louis: ganz gut
    Emma (Ida): Emma noch io, ida: *schnarch*
    Laura Kristin: wenn Kristin Kristiiiiiiiiiiin gesprochen wird...
    Lukas: gut! Lucas: super!
    Mattes: nein!
    Philipp: klasse!
    Hannah Charlotte & Lennard: ohne Charlotte: très bien!
    Luis: supi!
    Alexander (Katharina, Maximilian, Lukas): alles klassiker ;) zusammen vll zu klassisch...
    Cécile Noelle (Emilio): plus de francais! Emilio ganz ok
    Luise (Pauline): schön! Paula ist besser
    Lennard: gut!
    Marlon: nee...
    Gianna Marie: zu italienisch, Marie egtl sehr schön
    Lisa-Marie (Anna-Lena): zu einfallslos
    Tabea Karoline: mag beide Namen nicht
    Mia Carmen Zoe (Luca Marie, Valentin Duncan): interessant! Und nicht schlecht... Luca Marie auch interessant! Auch nicht schlecht..., Valentin Duncan naja...auch noch ok
    Emilia Luna (Antonia): Luna und Antonia sind für mich absolute NoGos! Emilia grad noch in ordnung...
    Marie (Moritz, Maja): passen recht gut
    Lucas: super!
    Clara Franziska (Lena): nee, Lena gut!
    Linos-Maxim: also wenn dann Linus-Maxim
    Lotta: ... mhhh....nicht schecht... Lotte noch besser (?)
    Mattis: ne
    Jonah (Mia): würde es wahrscheinlich eher Jona schreiben...Jonas ist schöner. mia gut!
    Paula: naja
    Franziska Joline: neee...
    Katie Anne (Eric Heinrich): wenn beides englisch ist: gut! Aber dann passts eben gar nicht zum Bruder (der übrigens einen schlimmen Namen hat, sorry)
    Harm Hinrich: Harm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie Harn???????? Das Arme Arme Ding! Die Eltern hatten wohl starken "Harm-Drang" oder wie? ;) Also sorry, dass isch grad völlig hemmungslos bin, aber das geht ABSOLUT NICHT!!! :!!!: und Hinrich???? Wie Hinrichten oder was? Oje, also das ist so ziemlich der schlimmste Name, den ich je gehört habe!!!
    Paula Maria: mmhh... Maria ist ganz schön...
    Anna Katharina (Alexander): einfallslos, Alexander ganz gut, aber zu klassisch
    Elaine Marleen (Niclas): nee! Niclas: gut!
    Ada Hanna (Johan Theo): zu ähnich als Kombi! johann mit zwei n bitte! Theo: nee
    Jannik: ganz gut!
    Kilian: nein!
    Greta: :!!!: AUCH EIN ABSOLUTES NOGO!
    Isabel Maria (Maurice, Michelle): seh schön! Maurice: naja..., Michelle: schön!
    Mika: ganz gut!
    Emma Luise: zusammen auch zu klassisch
    Leni Charlotte & Fynn Rainer: also Fynn Rainer *wegschmeiß*...
    Lotta Dorothea (Mia): nee!
    Marie (Paul): beide ganz gut
    Konrad (Elise, Viktor): schlimm, schlimm, schlimm
    Vanessa Paula: passt nicht zusammen
    Benjamin: gut!
    Leonie: gut!
    Ria Sophie: wenns ne Mia Sophie wär...
    Fabian Jonas: Jonas gut, Fabian naja...
    Mika: ganz gut!
    Leonie Madeleine (Daniel): passt zusammen, Daniel naja

lg, Muffin

• Bewertung:
    Talia: Betonung auf eins oer zwei??? Etwas zu ungewöhnlich...
    Emilia: etwas zu hochgestochen
    Louisa: schön! schöner: Louise (luiiis gesprochen)
    Rebekka: zu biblisch, schöner: Rebecca
    Johanna: schön!
    Anna: etwas langweilig, verbraucht,... Dann lieber mit H vorne dran;)
    Sofie/Sophie: ganz gut!
    Leonie: schön!
    Ann-Carolyn: wenn dann Ann-Carolin, aber ist nicht schlecht...
    Ann-Jastin: ??? Jastin?
    Jamina(Jamina ausgesprochen): kann man das auch anders aussprechen? nicht ganz mein Fall, sorry.
    Salome: zu biblisch

Natnanael: zu biblisch
    Leon: schön!
    Luca: ok, schöner: Lucas
    Noah: ganz ok, etwas zu feminin
    Sebastian: schön!
    Alexander: joa...
    Paui: ??? kenn ich nicht, klingt nach Maui
    Timotehus: gar nicht mein Ding, wie wärs mit nur Timo/Timon oder Theo?
    Samuel: nein!
    Maximilian: schön!
    Finnjan: würde es wahrscheinlich Finnian schreiben, der Name ist ganz ok...
    Semjon: ??? Wie wärs mit Simeon?
    Celvin: ist das nicht iwie ne physikalische Einheit oder so?
    Melvin: nee, auch nicht mein Ding. Schöner: Marvin!

lg, Muffin

• ...
    Ich finde den Namen egtl ganz nett...;)

Würde die Schreibweise Loey nehmen, da ist es denke ich am offensichtlichsten, wie er ausgesprochen wird. Loie sieht aus wie Boje, Loei würden wahrscheinlich viele Leute (ich zumindest) Loai aussprechen...

lg, Muffin

• Also...
    Erstmal muss ich zugeben, dass ich nicht gerade der größte Fan von alten Namen bin, daher hoffe ich, dass du meine Bewertung nicht zu schlimm siehst, ist eben nicht so ganz meine Richtung...;)

Theo: muss sagen, es geht schon los. Der ist mir egtl schon zu alt, muss außerdem dabei immer an Tee denken. Für einen kleinen Jungen ist er allerdings zugegebenermaßen schon ganz süß.
    Johann: gefällt mir ganz gut...
    Konrad: der ist mir eindeutig zu alt
    Leopold: zu hochgestochen, wenn dann bitte Leonard, Lennard,...
    Justus: der ist wiederum in Ordnung;)
    Emil: finde ich ganz schön! Der ist in meinen Augen nicht zu alt und hat einen schönen Klang!
    Lorenz: assoziiere ich mit einer homosexuellen Person, daher nicht mein Fall...;) Hat aber im Grunde auch einen schönen Klang...
    Jakob: gefällt mir leider gar nicht
    Franz: zu altmodisch... da finde ich Fritz besser ;)
    Henri: gefällt mir eigentlich sogar recht gut!

Martha: sorry, für mich ein absolutes NoGo!
    Frieda: so
    Emma: ganz ok, aber wie schon gesagt, eben nicht ganz meine Richtung...
    Clara/Klara: ganz in Ordnung...
    Greta: wieder ein absolutes NoGo!!!
    Elsa: schöner: Elisa, Elsa ist eben doch zu alt!
    Emilie (emilije): schöner: Emilia! Im Grunde sind aber beide noch ganz ok.
    Mina: ich glaub, der ist mir gar nicht so bekannt...Der ist auf jeden Fall nicht zu altmodisch, sondern ganz nett; wie wärs denn mit Mila?
    Elise: wie schon erwähnt: Elisa ist besser...
    Ida: den finde ich einfach viel zu langweilig und zu nichtssagend, da gibt es viiiiiieel schönere! Ina z.B. ist gleich einen Tick besser!
    Minna: ja, das ist die Form von Mina, die ich kenne! Minna ist egtl ganz schön, Milla finde ich auch gut!
    Luise: sehr gut! Was ich auch noch sehr schön finde: Louise, also französisch ausgesprochen.

Also, ich hoffe ich war nicht zu streng oder so... ;)

lg, Muffin

• Also...
    Junge: Max Julius!

Mädchen: Emma Luise oder Emma Sophie!

lg, Muffin

• Also ehrlich gesagt...
    ...finde ich die meisten davon absolut nicht vergebbar. Sorry ist nicht böse gemeint...

Bewertung:

gar nicht vergebbar:
    Sander
    Leolas
    Jarne
    Jonne
    Nolan
    Jano
    Yorick
    Keno
    Björk
    Pelle
    Jeppe
    Yuma
    Joost
    Luuk
    Sandor
    Cord
    Svend

noch in Ordnung:
    Oscar
    Matteo
    Lennet
    Mads
    Joris
    Neo
    Tammo
    Lasse

ganz ok:
    Marten
    Lean

gut:
    Bennet

Wie du siehst, gefällt mir egtl nur Bennet. Marten und Lean sind auch ok, aber es sind eben sehr viele dabei, die mir wirklich gar nicht gefallen, teils weil sie mir einfach zu ungewöhnlich sind und teils weil ich einfach keine nordischen Namen mag! Ist wirklich nicht böse gemeint ;)
    Hoffentlich wird es ein kleiner Bennet!;)

lg, Muffin

• :???:
      Wann wird denn erwähnt, dass dies Ginnys richtiger Name ist??? *grübel*

lg, Muffin

• Diese Zeiten sind vorbei! ;)
      Ich finde Marta nicht schön! Ich dachte immer, die Zeiten, in denen man seine Kinder so nannte sind Geschichte ;)
      Für mich ein absolutes NoGo! Hoffe nicht, dass das jd seinem kleinen Würmchen wirklich antun will...
      Sorry, dass ich mich so drastisch ausdrücke, aber das geht wirklich nicht, genau wie Greta *schauder* ;)

lg, Muffin

• Louise :amour:
      Louise ist auf jeden Fall der schönste Name davon! Ein fröhlicher "kecker" Name!

Noemi gefällt mir auch ganz gut, wobei ich Naomi noch besser finde. Noemi passt nicht so gut zu den Geschwistern wie Louise...

Vianne, wie spricht man das aus? Wianne? Wiann? Wianni?
      Finde ich ganz ok, aber es gibt bessere Namen;)

Ich bin ganz klar für Louise!

lg, Muffin

• Mmmmh...
      Loreley gefällt mir nicht sonderlich. Erstens erinnert es mich viel zu sehr an die Serie Gilmore Girls (auch wenn ich die nie anschaue;)). Zweitens ist der Name zu ungewöhnlich und hat ist auch sonst nicht sooo schön meiner Meinung nach.

Summer finde ich egtl einen richtig netten Namen für ein fröhliches Mädchen! irgendwie frisch und belebend ;)
      Nur würde ich ihn vermutlich nicht hier in Deutschland vergeben, da er hier nicht unbedingt so schön ausgesprochen wird und hier auch wohl eher als Modename gilt.

lg, Muffin

• Mika: go! Lasse: no!
      Mika finde ich wirklich sehr schön! Allerdings fände ich ihn evtl etwas zu niedlich. Mika für einen Erwachsenen *grübel*. Ich denke, ich würde in Erwägung ziehen, den Kleinen Mikael oä zu nennen, um dann Mika als Abkürzung zu nehmen...Naja, der Brüller ist das vermutlich auch nicht ;) Also falls ihr meine Überlegungen unbegründet findet, würde ich einfach Mika nehmen. Es ist schon ein sehr schöner Name!

Lasse gefällt mir nicht so sonderlich. Der ist mir einfach ZU nordisch. Insgesamt mag ich keine Jungennamen mit e am Ende (so wie Nisse, Bjarne, Thjorve,...)
      Außerdem klingt Lasse zu sehr nach "Lass es!" (im Sinne von "Lass das!" oder so...;))

Als Kombi (Mika Lasse) gefällt mir der Name sehr gut! Aber eben nur wenn Mika der EN und Lasse der ZN ist. ;)

lg, Muffin

• Egtl wollte ich mich ja raushalten...
      ...aber jetzt wo alle mitmischen auch egal ;)

Ich muss sagen, ich fand Kristin noch nie am allersympathischsten (um es mal vorsichtig auszudrücken). Sie hat immer ihre Meinung geschrieben, eben oftmals auch nicht sehr zur Freude des "Diskussionsleiters". Aber ehrlich gesagt, fragen wir hier doch auch um ehrliche Meinungen oder etwa nicht? Natürlich will jeder hören, dass man seine Vorschläge toll findet etc. aber das entspricht eben nicht der Wahrheit. Geschmäcker sind und bleiben nun mal verschieden. Ich selbst habe auf Bewertungen der Leute, deren Vorschläge ich allesamt schlimm fand einfach nicht geantwortet, vielleicht aus Rücksichtnahme, oder was auch immer. Kristin hat nicht um den heißen Brei herumgeredet. Das hat ihr zwar vll nicht unbedingt viele Sympathiepunkte eingeholt, aber sie war stets ehrlich.

An manchen Tagen habe allerdings auch ich vermutet, dass sie ein Fake ist. Ich hab mich immer gefragt,, wie jemand, der ein Kleinkind hat und zudem schwanger ist die Zeit findet, auf jeden Eintrag zu antworten und so gut wie jeden Tag im Forum zu sein.
      Ich hab allerdings meine Vermutungen bei mir behalten, weil ich mir nie wirklich sicher war uund nicht einfach solche recht schlimmen Anschuldigungen loswerden wollte...

Naja, dann kann ich noch sagen, dass ich nichts gegen Fakes habe. Ich meine, ob sie nun vorgibt, die Namen für ihr Kind zu suchen oder in Wahrheit einfach nur wissen will, wie wir die Namen finden, ist im Grunde doch egal oder? Sie ist nunmal jetzt aufgeflogen. Schön. Auch egal. Ich habe kein Problem damit, wenn sie hier weiter ihre Meinung schreibt!
      Ich wette, es gibt hier eine ganze Menge Fakes! Und mich stört es einfach nicht!
      Nur sollten einige Leute vorsichtig sein, wenn es darum geht, anderen Vorwürfe zu machen und zu unterstellen, dass diese ein Fake sind, es kann nämlich schon ganz schön verletztend sein, wenn es dann eben nicht so ist!

Liebe Grüße an alle, schreibt fleißig weiter und antwortet munter auf alle Beiträge, sonst wärs doch eh langweilig hier ;)

Muffin

• Louise :amour:
        Louise ist wirklich ein toller Name. Sophia heiße ich selber, daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen..., bis auf dass ich meinen Namen ganz schön finde...;)

lg, Muffin

• Bewertung:
        Lukas: 1- ,Lucas: 1
        Maximilian: 2
        Leon: 1-2
        Alexander: 2
        Daniel: 2-3
        Jonas: 1-2
        David: 2
        Niklas: 2+
        Tobias: 2-
        Paul: 2-3
        Luca: 2-3
        Jan: 3
        Felix: 3+
        Phillipp: 1
        Fabian: 3
        Julian: 1-2
        Florian: 3+
        Johannes: 2-
        Michael: 2-3, engl ausgesprochen: 1
        Christian: 1-
        Dominik: 2
        Sebastian: 2
        Marcel: 2-
        Kevin: 2-
        Nils: 1-2
        Elias: 2
        Justin: 2
        Moritz: 2
        Jakob: 5
        Noah: 3+
        Pascal: 3-
        Robin: 3-
        Marvin: 3+
        Tom: 2-
        Max: 2+
        Thomas: 2-
        Andreas: 2-3
        Benjamin: 2+
        Finn: 2-
        Linus: 3+
        Dennis: 3+
        Luis: 1-2
        Marco: 2-
        Manuel: 2
        Benedikt: 1-2, Benedict: 1-
        Jannik: 2
        Samuel: 5

Ich finde bis auf Jakob und Samuel, Robin und Pascal alle Namen gut bis super!

lg, Muffin

• an0N_1274490899z

;) lol
        Bei firstname gibts wirklich teilweise Kombis zum totlachen;)

Trotzdem Danke! Einige gute sind doch dabei...

lg, Muffin

• an0N_1277494699z

Philipp sollte egtl schon EN sein...
        ...Momentan sieht es zumindest so aus ;)

Am besten gefallen mir von deinen Ideen:

Philipp Manuel (war meine allererste idee;))
        Philipp Leonard
        Philipp Nikolas
        Philipp Julian
        Philipp Julius
        Philipp Johann

und

Ben Philipp ist richtig klasse!

lg, Muffin

• Also:
        Emilia Grace: Emily finde ich auf jeden Fall schöner! Grace ist so lala, aber als Kombi hört es sich schon recht stimmig an...
        Aurelia Fabienne: sorry! Sind beide schlimm!
        Liara Grace: Liara ist auch nicht mein Ding, past aber zu Grace
        Tiani Grace: Tiani ist zu außergewöhnlich, passt aber auch
        Liara Emely: ganz gut

insgesamt: Liara ist der schönste EN! Würde Liara Emely nehmen, auch wenn Liara Grace besser zusammenpasst. Emely ist eben der schönere Name.

Louis Joel: zusammen zu französisch
        Ben Jonah: gut!
        Ben Andris: Andris gefällt mir gar nicht!
        Ben Andreas: naja
        Ben Andric: engl ausgesprochen: gut!
        Ben Endres: nein!
        Levi Joel: joa...ganz ok
        Levin Jonah: Jonas ist schöner! Levin gefällt mir gut
        Tim Jonah: Tim ist gut, Jonah ist eben auch ganz ok
        Tim Elias: gibts mehrere die so heißen, ist aber ein schöner Name!
        Tom Louis: Warum nicht Tim Louis? Tom ist aber auch gut! Louis sowieso...

insgesamt: Ben passt auf jeden Fall am Besten zu Ian. Oder Tim! Levi(n) ist auch ganz gut, nur Louis würde dann mMn nicht zum Bruder passen...
        Würde glaub ich Andreas, Andric, Endres und Andris nicht als ZN nehmen, da zu große Ähnlichkeit zu Andrew...
        Wie wärs mit Aaron, Anthony,...?

lg, Muffin