Hallo
Also ich finde die Namen schön.Das einzige was mich vl stören könnte ist dass sie zu englisch sind.LG

Loreley finde ich vielleicht nur als ZN schön,
Summer gefällt mir.
Klingt fröhlich und beschwingt! :-)
Klar könnte man jetzt fragen: Warum nennst du dein Kind nicht Spring oder Winter?
Naja, dass klingt einfach nicht so toll wie Summer wie ich finde. ;-)
Allerdings würde ich den Namen nur mit entsprechendem Nachnamen nehmen.

LG von Mira

Wollte meine zukünftige tochter immer lorelei nennen, aber....
...mittlererweile bin ich davon abgekommen.
muss aber dazu sagen, wenn dann in dieser schreibweise, wie schon eine vorgängerin hier drinnen geschrieben hat. die andere version ist mir zu engl./amerik..
meine mutti hat als junges mädchen immerwieder dieses eine buch gelesen, indem es um die "lorelei" ging. und davon hat sie mir in meiner kindheit immer erzählt. und da mir der name sehr gut gefallen hat, wollte ich meine tochter (sollte ich einmal eine haben) immer danach nennen.
nur mittlererweile gibt es ja diese - ich mag sie persönlich sehr gerne - serie, in deren hauptrollen die 2 loreleys spielen. darum bin ich davon abgekommen, weil ich auch der meinung bin, mein kind soll nicht nach einer serienheldin benannt werden.
bin jetzt in der 14ten ssw und weiss noch nicht, ob bub oder mädchen, darum überlege ich im moment intensiv wegen namen für beide geschlechter. und für ein mädchen wollte ich eigentlich lore-laila, weil meine mom lore geheissen hat und laila ein wunderschöner name, wie ich finde, ist. und noch dazu der name lorelai (halt eben so geschrieben) darin enthalten ist. so hätte meine tochter 3 möglichkeiten, entweder lore, laila, oder eben lorelai.
bin aber mittlererweile auch davon abgekommen und mir ziemlich sicher, daß sie lore-laiana heissen würde (würd auch super zum nn passen), wenn es wirklich ein mädchen wird und der papa seinen sanktus zu diesem namen gibt.. ;o)

summer klingt zwar sehr schön, aber finde ihn einfach zu english...

und? hast du dich mittlererweile schon entschieden für einen namen? vielleicht sind dir ja in der zwischenzeit auch noch andere eingefallen?

wann hast du denn et?
alles gute und vlg

Also
Loreley gefällt mir überhaupt nicht, Summer dagegen finde ich wunderschön (zugegben ich mag die Serienheldin), aber ich finde es auch schön, wenn man seinem Kind einen so fröhlichen Namen gibt. Allerdings sollte man seine Tochter nur so nennen, wenn wenigstens 1 Elternteil aus den USA/Engl. etc kommt und es zum Nachnamnen passt, Summer Müller o.ä. geht garnicht!!!

Lg, Serena

Hallo
Mein Vater stammt aus Amerika und ich bin zum Teil auch dort aufgewachsen. Zu meinem ersten Vornamen (Jordane) und dem Nachnamen passt mein ZN "Summer" ganz gut, aber ich finde ihn nicht sooo prickelnd. Gerade in Deutschland gebe ich ihn eigentlich nie mit an.
Seitdem diese Sängerin ihre Tochter so genannt hat heißt es übrigens nicht mehr "Summer?? Wie schreibt man das?" sondern "Summer? So wie die Tochter von Sarah Connor?" *lach*
Ich würd mein Kind eher nicht so nennen. Auch in Amiland ist es eher ein "Hippiename", ähnlich wie Rainbow.

...
Also Summer klingt mir persönlich zu sehr nach Promi. Als ZN könnt ich's mir noch vorstellen, mit der Begründung im Sommer geboren(oder gezeugt). Die Freundin einer Bekannten hat vor drei Jahren ihre Tochter Stella September genannt - find ich irgendwie cool.

Ich mag zwar diese ZN-Mode gar nicht, bei uns werden nur ZN als sogenannte Geburtsnamen vergeben und das sind nur Namen der Vorfahren und werden auch nicht mit genannt. Aber wenn du nun unbedingt einen ausgefallenen Namen möchtest, finde ich

Loreley Summer

recht hübsch, oder halt nur Loreley - aber nur Summer?-> nee!!

LG
Anja

...
hi,
habe gestern versucht dir zu antworten...war leider nicht möglich!
mein compi spinnt im mom komplett und es gibt einige (leider immer mehr) dinge, die ich einfach nicht tun kann.. genauso wie dieses forum! da komm ich auch nur über die linke spalte

Aaaaargl, das gibts ja nicht...
...jetzt lässt er wieder die hälfte text weg...
naja, was ich noch geschrieben habe: wenn du möchtest, schick mir deine normale mailaddy, dann kann ich dir antworten, mit meiner normalen adresse..
vlg

Loreley
    ist ein sehr schöner Name, wird in dem alten deutschen Gedicht auch so geschrieben, oder? Find ihn also auch nicht zu amerikanisch, im Gegenteil. Summer wär mir allerdings zu Ami-Hippie-mäßig, aber er muss ja euch gefallen. Vielleicht Loreley Summer? Bitte aber ohne Bindestrich.

Mmmmh...
    Loreley gefällt mir nicht sonderlich. Erstens erinnert es mich viel zu sehr an die Serie Gilmore Girls (auch wenn ich die nie anschaue;)). Zweitens ist der Name zu ungewöhnlich und hat ist auch sonst nicht sooo schön meiner Meinung nach.

Summer finde ich egtl einen richtig netten Namen für ein fröhliches Mädchen! irgendwie frisch und belebend ;)
    Nur würde ich ihn vermutlich nicht hier in Deutschland vergeben, da er hier nicht unbedingt so schön ausgesprochen wird und hier auch wohl eher als Modename gilt.

lg, Muffin