Meine Omis hießen
Christa und Magdalene (daher der ZN meiner Maus Magdalena)
Schwiegeromis: Johanne und Gertrud
Uromis: Hilma und Martha (die anderen 2 fallen mir gerade nicht ein -> Schande über mich!!)
Meine Omis hießen
Christa und Magdalene (daher der ZN meiner Maus Magdalena)
Schwiegeromis: Johanne und Gertrud
Uromis: Hilma und Martha (die anderen 2 fallen mir gerade nicht ein -> Schande über mich!!)
...
Nach dem Ausschlussverfahren bleiben nur Jannik und Henry übrig und Jannik finde ich eindeutig besser, da ich viele Henrys aus dem "Mittelalter" kenne (zwischen 40 und 50). Bin aber auch anderweitig vorbelastet, denn mein Sonnenschein heißt Yannick (fast 3).
LG Anja
...
Ailina und Mailina sind sich ja sehr ähnlich, also habt ihr ja schonmal den gleichen Geschmack. Mailina ist vielleicht ein wenig ausgefallener, Ailina erinnert eher an Ayleen, ist aber trotzdem sehr hübsch.
Wie gefällt euch denn Aliah? (so heißt mein kleines Sternchen)
... wäre doch eine gute Alternative finde ich ...
LG Anja + Aliah Magdalena(4 Wochen)
Unsere "wilde Hilde" wollte einfach kein Sonntagskind sein und kündigte mit 6 Tagen Verspätung, genau 3 Minuten nach Mitternacht ihre Ankunft an. Nur knapp 2 1/2 Stunden später erblickte sie am 14.04.2008 um 2:25 Uhr das Licht der Welt, sie war stolze 51 cm groß, wog 3400g und trägt den wunderschönen Namen:
Aliah Magdalena
Zum Glück haben wir ihr mit "wilde Hilde" absolut Unrecht getan, sie ist der liebste und zufriedenste kleine Sonnenschein und macht uns jede Minute, rund um die Uhr glücklich!!!
Es grüßen euch ganz herzlich und wünschen euch alles Gute
Mama Anja
Papa Tobias
Schwester Michelle (12) und
Bruder Yannick Tobias (fast 3)
Keine Frage:
Lorena!!! Ist wunderwunderschön!!!
...
Also Nike passt überhaupt nicht zu Mayra und Mia irgendwie auch nicht. Auf "a" endent finde ich aber ganz gut, also vielleicht Mika. Stella find ich wunderhübsch.
...
Simona mag ich ausgerechnet aus deiner Liste am wenigsten, gefolgt von Franziska - das sind zwar schöne Namen, finde aber das MHD ist etwas abgelaufen. Ihr mögt anscheinend Namen, die auf "a" enden. Wie wär's noch mit:
Aliah
Alina
Luciana
Tiziana
Talea
und vorhin erst gelesen:
Tiana
Sarah...
...ist zwar ein Dauerbrenner, aber immerwieder wunderschön. Luisa finde ich auch sehr schön - Katharina hingegen ist mir zu altbacken.
...
Klingt hübsch!!
Ist doch egal!
Mir wäre es vollkommen schnuppe, ob das Kind dunkelhäutig ist und Luisa heißt - umgekehrt wärs viel schlimmer: Maisha und blond. Luisa ist doch hübsch und passt doch total gut zu einem dunklen Lockenkopf mit großen Kulleraugen!!
Yuna, Kaya und Nahla sind aber auch hübsch. Mein Vorschlag wäre noch Natasha - total süß!!
Schön, aber nicht passend!
Finde Romy und Caitlin allerdings zu Anouk überhaupt nicht passend, Nele auch nicht. Malin hingegen passt sehr gut!
Supertolle Namen!!
Bis auf Cedric find ich deine Vorschläge super!! Yannick heißt mein fast 3jähriger Sohn - das war damals unsere erste und einzige Wahl, er war für uns einfach nicht zu toppen. Noah, Elias/Elijah und Louis standen jetzt ganz oben auf unserer Liste und zwar nebeneinander(!!). Daher sind wir ganz froh, dass es nun ein Mädchen wird, da haben wir nur einen Favoriten, allerdings in drei Schreibweisen Aliyah/Aliah/Alia.
Stella
Ich finde den Namen Stella schon seit Jahren wunderschön, hatte aber irgendwie nie den Mut, ihn zu nehmen, da die Meinungen so auseinander gehen. Von Pferdename über Biersorte war alles dabei. Meinem Mann gefällt er leider auch nicht. Aber ich denke, jetzt nach der neuen DSDS-Staffel wirds besser und der Name kommt nochmal ganz groß in Mode!!
Von deinen ganzen Namensvorschlägen finde ich Stella mit Abstand am Schönsten!!
Zweitnamen
Ich finde Zweitnamen auch nicht wichtig, da man sie meistens eh nicht "benutzt". Schön finde ich es allerdings, wenn sie einer gewissen Tradition entspringen. In der Familie meines Mannes ist schon seit Generationen üblich, das der Sohn den Namen des Vaters als Zweitnamen bekommt - find ich echt schön. Bei den Töchtern hat man auch Omas und Uromas mit einbezogen, weil es immer mehr Mädchen gab und nicht alle den gleichen ZN haben sollten.
Wir haben die Tradition beibehalten und so heißt unser Sonnenschein (2 3/4) Yannick Tobias und unsere Tochter wird in wenigen Wochen bzw. Tagen Aliyah Magdalena heißen - nach ihrer Uroma.
Da ihr eure Tochter nach der einen Uroma benennt, wäre es vielleicht schön, wenn ihr als ZN den der (einer) anderen Uroma nehmt, wenn sie denn einen schönen Namen hat.
In unserer Nachbarschaft gibt es eine kleine Milla Charlotte - find ich ganz süß!
Wünsche euch alles Gute für die Geburt und die kleine Mila!
LG
Anja
>
Noah - ist zwar häufig aber total schön
René - hatte seine Zeit und zwar vor 35 Jahren
Pascal - ist einfach nur schrecklich
Ich mag noch gern:
Yannick
Louis
Elijah
Der Name für unsere "wilde Hilde" steht schon fest, nur mit der Schreibweise sind wir uns noch nicht ganz sicher. Es gibt eine hebräische und eine arabische Version und wir wollen gern einen hebräischen Namen, aber eine möglichst einfache Schreibweise.
Aliyah - die hebräische Form und bedeutet "der Aufstieg" bzw. "die
Aufsteigende"
Aliah - die arabische Form, Bedeutung konnten wir nicht finden, sind für Hinweise sehr dankbar
Nun finden wir, dass die hebräische Schreibweise eher türkisch aussieht und die arabische eher "deutsch" und sind uns nun absolut unsicher, wie wir uns entscheiden sollen.
Aliyah Magdalena?
Aliah Magdalena?
Uns gefällt die zweite Schreibweise einfach besser, vor allem in der Kombination mit dem Zweitnamen.
Was findet ihr? Bei der hebräischen Form bleiben oder einfach "eindeutschen"?
ZN
Skoda Felicia - weiß nicht, ob der noch gebaut wird, aber rumfahren tut der noch - weiß ja nicht, ob euch das vielleicht stört?!
...
Sorry, schön ist der Name, aber leider überhaupt nicht deutschlandtauglich, das th kriegt doch keiner anständig hin - und wenn ich da erst an alte Leute denke, um Himmels Willen!! Haben deine Eltern schonmal an Hope gedacht? Geht doch irgendwie in die gleiche Richtung und kriegt auch die Omi von nebenan hin!;-)
LG
Anja
Adam top - Irene flop!!
Irene finde ich ehrlich gesagt ganz ganz grausam und passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Adam. Musst die Kleine ja nicht unbedingt Eva nennen, aber bei der Bibel solltest du auf jeden Fall bleiben (sorry, falls Irene tatsächlich biblischen Ursprung hat). Sarah z.B. finde ich sehr passend und ist dazu wunderschön und zeitlos. Oder wie findest du Rahel, finde ich auch ganz Klasse!!(Aber ich glaube, die stammt aus einer späteren Zeit - egal, verwandt sind sie trotzdem!;-) )
LG
Anja
>
So auf Anhieb finde ich Loey gar nicht mal so schlecht, Loie hingegen gefällt mir überhaupt nicht, finde das Schriftbild schon sehr wichtig! Loey wäre sicher auch ein sehr schöner Zweitname, gibt einen guten Klang. Aber wenn du ihn als Rufnamen willst, finde ich ZN schön, die etwas länger sind und auf a enden, sowas in der Art wie Magdalena. Übrigens finde ich deinen Namen wunderschön, warum machst du den nicht zum ZN?
LG
Anja