L
lotus_12045702

  • 6. Nov 2007
  • Beitritt 29. Sept 2007
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bei meinem sohn wurde auch...
    gestern festgestellt, daß er 2 zysten im kopf hat! bin seitdem fix und fertig und nur am heulen... bin in der 19ten ssw. und bis jetzt war alles super. lt. meinem gyn hätte es nicht besser sein können!
    naja, gestern war ich dann im krankenhaus um mich für die geburt anzumelden und dort wurde ein ganz bis ins detail genauer ultraschall vom internisten durchgeführt. mitten drin hab ich ihm gefragt, ob eh alles in ordnung ist und er meinte:"naja, es gibt eine kleine auffälligkeit im kopf, wegen dieser er mit mir reden muss"
    das hat mich wie ein schock getroffen. ohne daß ich es wollte sind mir die tränen runtergeronnen, noch am untersuchungsbett...
    anschliessend hat er gemeint, daß mein kleiner eben 2 bläschen bzw. zysten im kopf hat, was auf einen gendefekt hindeuten kann. die chance dafür ist zwar gering, von 100 babys hat es eines, aber trotzdem.
    hab grad weiter unten diesen ausschnitt gelesen, indem steht, daß sonstige körperliche fehlbildungen normal auch dazukommen, was mein kleiner zum glück nicht hat, was mich wirklich schwer beruhigt. werde auf jeden fall eine punktion machen. lt. arzt ist es bei mir kein problem, weil mein bauch sehr dünn ist und der mutterkuchen gut liegt.
    hab trotzdem grosse angst!! bin total verzweifelt seit der diagnose.
    weisst du schon, was mit deinem baby ist? ist es gesund, oder nicht?


    vlg und alles gute
    femme

  • paco_12939849

    ...
    wollte nur auch was dazu sagen. finde es wirklich sehr sehr traurig, diese situation. ich war zum glück noch nie in so einer lage und weiss daher auch nicht, wie ich damit umgehen würde. deshalb verurteile ich dich auch nicht dafür. denn offensichtlich geht es dir eh nicht gut, bei der ganzen sache. wärst du so beinhart und rücksichtslos, würdest du wohl kaum ein bisschen über deine gefühle schreiben, wie hier in diesem forum. und das hast du ja doch irgendwie.
    vielleicht kannst du es ja mal mit freundschaft zu ihr versuchen und ihr so in dieser situation beistehen? denn ich denke, wenn sie diese krankheit hat und du komplett mit ihr brichst, wird sie den krebs wahrscheinlich auch kaum besiegen. soviel ich weiß, kommt das ja sehr viel auf den psychischen zustand an und auf das eigene selbstvertrauen und den willen! und nach einer trennung wird sie nicht mehr viel davon haben. aber wenn du nicht kannst, hat es auch nicht viel sinn. darum, vielleicht geht es einstweilen mal mit einer freundschaft? so hegt sie evt. neue hoffnungen, was ihr ihr selbstvertrauen und somit ihren überlebenswillen zurück gibt! was sicher nur gut ist, im bezug auf den krebs! und vielleicht findest du in dieser zeit, oder auch danach auch wieder den weg zu ihr und checkst, wieviel sie dir bedeutet und daß du bei ihr bleiben möchtest.


    ich wünsche euch jedenfalls viel kraft!!! auch ohne baby!!!! ich hoffe, du kannst dich noch dazu durchringen und findest zurück zu ihr, trotz der krankheit!!!!


    vlg
    femme 15+1

  • Aaaaargl, das gibts ja nicht...
    ...jetzt lässt er wieder die hälfte text weg...
    naja, was ich noch geschrieben habe: wenn du möchtest, schick mir deine normale mailaddy, dann kann ich dir antworten, mit meiner normalen adresse..
    vlg

    • ...
      hi,
      habe gestern versucht dir zu antworten...war leider nicht möglich!
      mein compi spinnt im mom komplett und es gibt einige (leider immer mehr) dinge, die ich einfach nicht tun kann.. genauso wie dieses forum! da komm ich auch nur über die linke spalte

    • Wollte meine zukünftige tochter immer lorelei nennen, aber....
      ...mittlererweile bin ich davon abgekommen.
      muss aber dazu sagen, wenn dann in dieser schreibweise, wie schon eine vorgängerin hier drinnen geschrieben hat. die andere version ist mir zu engl./amerik..
      meine mutti hat als junges mädchen immerwieder dieses eine buch gelesen, indem es um die "lorelei" ging. und davon hat sie mir in meiner kindheit immer erzählt. und da mir der name sehr gut gefallen hat, wollte ich meine tochter (sollte ich einmal eine haben) immer danach nennen.
      nur mittlererweile gibt es ja diese - ich mag sie persönlich sehr gerne - serie, in deren hauptrollen die 2 loreleys spielen. darum bin ich davon abgekommen, weil ich auch der meinung bin, mein kind soll nicht nach einer serienheldin benannt werden.
      bin jetzt in der 14ten ssw und weiss noch nicht, ob bub oder mädchen, darum überlege ich im moment intensiv wegen namen für beide geschlechter. und für ein mädchen wollte ich eigentlich lore-laila, weil meine mom lore geheissen hat und laila ein wunderschöner name, wie ich finde, ist. und noch dazu der name lorelai (halt eben so geschrieben) darin enthalten ist. so hätte meine tochter 3 möglichkeiten, entweder lore, laila, oder eben lorelai.
      bin aber mittlererweile auch davon abgekommen und mir ziemlich sicher, daß sie lore-laiana heissen würde (würd auch super zum nn passen), wenn es wirklich ein mädchen wird und der papa seinen sanktus zu diesem namen gibt.. ;o)


      summer klingt zwar sehr schön, aber finde ihn einfach zu english...


      und? hast du dich mittlererweile schon entschieden für einen namen? vielleicht sind dir ja in der zwischenzeit auch noch andere eingefallen?


      wann hast du denn et?
      alles gute und vlg