..
Loie? [englisch ausgesprochen ähnlich wie Zoey nur halt mir "L"]
Findet ihr den Namen zu englisch/amerikanisch?
Oder ist er auch in Deutschland vergebar?
Und wie würdet ihr ihn schreiben?
Loie, Loey, Loei?

Liebe Grüße,
Joana

Hallo,
Ich finde den Namen nicht schön und seine Aussprache zu kompliziert. Loie klingt so, wie soll ich sagen, verschluckt. Ist in meinen Augen unvergebbar, die Aussprache ist einfach zu kompliziert für meinen Geschmack.

Liebe Grüße Tina

seren_12661876

Hallo,
    und unsauber ausgesprochen erinnert er mich an die französische Aussprache von Louis

Liebe Grüße Tina

Mädchenname, was haltet ihr von.."
    Find den Nmen unglaublich schön!
    Fand ihn immer shcon süüß,wusste aber net,wie man ihn schreibt.
    Aber der Name ist top!
    Nimm ihn,rate ich dir!

...
      Ich finde den Namen egtl ganz nett...;)

Würde die Schreibweise Loey nehmen, da ist es denke ich am offensichtlichsten, wie er ausgesprochen wird. Loie sieht aus wie Boje, Loei würden wahrscheinlich viele Leute (ich zumindest) Loai aussprechen...

lg, Muffin

...
      Hallo :)

Der Name ist hier glaube ich schonmal nach dieser Aupair-Reportage aufgetaucht, in der ein deutsches Mädchen zu einer englischen Familie mit einer Tochter names Loie gegangen ist ;)

Vom Klang her finde ich den Namen echt ganz hübsch, würde ihn auch Loie schreiben. Allerdings fürchte ich, dass er für Deutschland (und zu einem deutschen Nachnamen) nicht so problemlos vergebbar ist...Trotzdem für mich ein alles andere als hässlicher Name ;).

LG

Süß!!!!
      Ich liebe diesen Namen, seitdem ich ihn zum ersten mal in dieser sendung "mein Auslandstagebuch" gehört habe.
      Würde ihn deshalb auch Loie schreiben. (und in der Schreibweise find ich ihn auch nicht zu englisch)

wirklich wunderschöner Name

lg lin

Hi!
      Ich bin ein totaler Fan von diesem Namen.
      Ist im Moment mein absoluter Lieblingsname.

Mag sein dass die Schreibweise Loie in Deutschland/Schweiz zu Problemen führen mag,
      ich mag jedoch gerade die ungwöhnliche Schreibweise der jeweiligen Namen.

Ob er vergebbar ist oder nicht, kommt halt immer auf den Familiennamen an.

LG tatj85