A
an0N_1191837199z

• 16. Mai 2003
  • Beitritt 16. Mai 2003
  • 1 Diskussion
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • In ...
    an0N_1206213699z

Bin...
    ... da flexibel. Von Pop bis Metal quer durch die Bank weg.

allerdings bevorzuge ich Rockmusik bzw Hard Rock und da dann eher Melodic Metal. Also Nightwish, AXXIS, Gotthard, Bon Jovi, Within Temptation, Queen aber auch Iron Maiden, Judas Priest, AC/DC, Scorpions, Rammstein.

und Du?

P.

• In ...
    • ssanyu_12043254

Sag mal...
      ... bei Dir ist ja wohl wirklich eine Schraube locker. 16 kg bei 1.04 m ist im Fliegengewichtbereich.

Falls Du mir nicht glaubst, dann schau mal in einem gelben Untersuchungsheft nach.

*kopfschüttel*

• belda_12670253

Hi Penny
      Du mußt Dich als Behinderter entscheiden zwischen einer sogenannten Parkplatzberechtigung und der *kostenlosen* Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Das ist der ganze Unterschied, denn es geht nur das Eine oder das Andere.

Aber einen Tip hätte ich für Deine Mutter wie sie das umgehen kann.

Sie soll einfach ihren Behindertenausweis (ist grün) auf die Ablage an der Frontscheibe legen Oft reicht das nämlich schon um dem Strafzettel zu entgehen.

Wobei ich mich auch oft ärgere, wenn ich mit Sohnemann und Rollstuhl im Auto unterwegs bin, das die Behindertenparkplätze besetzt sind. Hauptsächlich mit dicken Daimlers oder BMWs ohne Parkberechtigung, bzw jungen Rotzern die zu faul sind ein paar Meter zu laufen.

LG Pennywise

• belda_12670253

Nein,
        auf meine einzelnen Beweggründe mag ich nicht eingehen. Die sind zu komplex als das ich sie hier aufführen möchte

Nur soviel noch. Adoption wäre für mich schon deswegen nicht in Frage gekommen, weil ich zu sehr Mutter bin, als das ich einfach mein Kind so hätte hergeben können, bzw hätte ich mein ganzes Leben keine Ruhe gefunden. Ich hätte es psychisch nicht verkraftet. Nenne es meinetwegen Egoismus.

Auch so ist es nicht immer einfach damit zu leben auch wenn man hinter dieser Entscheidung steht, denn der dunkle Fleck auf der Seele wird immer bleiben und an manchen Tagen kommt immer wieder mal was hoch. Doch wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich für mich einen Weg gefunden mit allem umzugehen und er funktioniert.

Nein, ich wußte nicht vor der Geburt, daß mein Ältester behindert sein würde, denn sonst wäre er heute nicht hier. Die Verantwortung ist nämlich immens und jemand der nicht in so einer Situation steckt, kann es nicht nachvollziehen. Bei mir ist bei der Geburt vieles schiefgelaufen, was durch einen Kaiserschnitt wahrscheinlich hätte verhindert werden können. Leider kann man den Ärzten nichts nachweisen. Die Anzeichen für eine Behinderung kamen erst ein paar Monate später durch Zufall zum Vorschein.

Liebe Grüße
        Pennywise

• Hallo Namensvetterin
        ich will mal einen ganz anderen Aspekt reinbringen, der hier nie bedacht worden ist, weil sich das die wenigsten Vorstellen können.

Hier wird immer davon geredet, daß hauptsächlich junge Frauen (15- 25 Jahre) die noch kein Kind wollen abtreiben lassen. Eine weitaus höhere (Abbruch)Rate wirst Du bei Frauen finden, die schon mindestens 1 Kind haben und in mehr oder weniger geordneten Verhältnissen leben.

Nur machen sie nicht ganz so viel Aufhebens darum, bzw reden sie nicht darüber, weil ihnen noch viel weniger Verständnis in iherer Umwelt entgegengebracht wird, als jungen Mädchen, die es wohl noch nicht anders wissen bzw bei denen man eher noch *ein Auge zudrückt*. Auch verarbeiten es viele anders bzw gehen anders an das Thema heran.

Mal ein Beispiel.

Eine Freundin von mir hat schon 3 Kinder. Sie hatte eine Fehlgeburt und danach 2 Schwangerschaften wovon eine eine Zwillingsschwangerschaft war. Sie und ihr Mann hatten sich frisch getrennt, da waren die Kinder 5 und 1,5 Jahre alt als sie bemerkt hatte, das sie wieder schwanger war. Sie hat sich nach langer Überlegung und vielem Abwägen gegen das Kind entschieden. Wissen tut es gerade mal eine Handvoll Menschen weder ihr Exmann, noch ihre Eltern wissen davon) und wir verurteilen sie nicht, denn wir kennen die genauen Hintergründe.

Wir hatten uns später mal darüber unterhalten, ob sie es jemals bereut hat. Sie hatte es verneint, weil es in dieser Situation in der sie damals war genau die für SIE richtige Entscheidung war. Sie hatte mir gesagt, wäre ihre Ehe noch in Ordnung gewesen, dann wäre auch dieses 4. Kind noch willkommen gewesen. Aber in ihrer damaligen Situation und ihrer psychischen Verfassung hätte sie es nicht gepackt noch einen Säugling zu haben. Trotzdem denkt sie manchmal daran, wie es wäre, hätte sie dieses Kind behalten.

Und ich kann aus eigener Erfahrung reden.

Ich habe 2 Kinder und ebenfalls einen Schwangerschaftsabbruch hinter mir. Bei mir hatte die Pille versagt und zwar ohne Einnahmefehler (dazu nehme ich sie schon zu lange.)
        Da weder ich noch mein Partner damit gerechnet hatten war der Schock dementsprechend groß. Da ich bereits 2 Kinder habe und eines davon schwerstbehindert ist haben wir uns nach langem Überlegen dagegen entschieden. Weil eben neben der Behinderung meines ältesten Kindes noch viele andere kleinere Faktoren( auf die ich nicht näher eingehen will) dagegen gesprochen hatten das Kind zu behalten, die einzeln kein Grund gewesen wären, wie weiter unten jemand schon ganz treffend geschrieben hatte.

Die Beziehung zwischen mir und meinem Partner, wäre daran fast zerbrochen, weil jeder unterschiedlich mit den Folgen danach umgegangen ist obwohl wir Beide zu 100% hinter der Entscheidung stehen.

Ich habe (m)einen Weg gefunden mit der Situation klarzukommen auch wenn es nicht immer einfach ist, denn für mich war es eine reine Kopfentscheidung.

Du siehst, es sind nicht immer nur die jungen Mädchen und Frauen, die vor dieser Art Problem stehen. Es gibt auch viele ältere Frauen die schon Kinder haben, die sich mit der Thematik/Problematik auseinandersetzen müssen. Die Dunkelziffer ist höher als Du denkst.
        Ich bin im Normalfall gegen einen Schwangerschaftsabbruch, aber es gibt viele Gründe, die ich akzeptiere, wenn Frau sich dafür entscheidet. Es steht mir kein Urteil über jemanden zu, von dem ich nur einen Teil der Geschichte kenne.

Viele Grüße
        Pennywise

• In Tim

Stand...
          ... bei mir auch mal zur Debatte. Aber da im Jahrgang meines Sohnes Tim mit einer der beliebtesten Namen bei Jungs war, und ich nicht wollte, daß er den x-ten Tim gibt, habe ich einfach ein "O" hinten angesetzt.

Er heißt also Timo.

• Na dann
          Laurel und Hardy

Romeo und Julia

Cäsar und Cleopatra

Napoleon und Josephine

Sissi und Kaiser Franz

Kermit und Miss Piggy ;)

• :fou:
            Jacqueline :D

Chantal :) (solange der Nachname nicht typisch deutsch ist)

Chayenne :fou:

Jennifer :D

Jesica :fou:, wenn schon dann Jessica und englisch ausgesprochen. *Eingedeutschte* Namen finde ich gruselig.

• Hallo Sweety
            ich habe vor einem guten Jahr ebenfalls einen Abbruch gehabt.
            ich weiß, wie Du Dich fühlst.

Bei mir kam das Ganze knapp 4 Wochen später und auch heute kommt manchmal in dunklen Momenten alles hoch. Das Schwierige in solchen Situationen ist den Kopf und das Herz in Einklang zu bringen, da Beide getrennt voneinander reagieren (zumindest bei mir).

Lass die Trauer zu. Du schadest Dir, wenn Du sie unterdrückst. Das Wichtigste ist, daß Du zu 100% hinter Deinem Abbruch stehen mußt

Mir hat damals jemand einen Link geschickt, der mir sehr geholfen hat mit dem Abbruch umzugehen.

http://www.spuren-im-leben.lamplmair.at/

Wenn gar nix mehr geht, dann kannst Du Dich auch an die Stelle wenden, die Dir den Schein ausgestellt hat. Sie haben meistens auch Leute, die sich mit der Nachsorge beschäftigen.

LG
            Pennywise

• Hallo

wer hat Erfahrung mit dem Umwandeln von legal heruntergeladenen Musikdateien (asf, wma, etc)

Da ich *nur* einen herkömmlichen CD-Player besitze auch im Auto, ärgere ich mich schwarz, daß ich meine Musikdateien nicht außerhalb meines PCs hören kann, denn wenn ich sie brenne und danach abspielen möchte, zeigt mir der CD-Player nix an.

Es kann ja wohl nicht sein, daß man Geld für Titel bezahlt und man kann sie dann nur am eigenen PC anhören.

Danke schon mal im Vorraus.

• an0N_1269091799z

*kopfschüttel*
            Auch wenn Du es nicht glaubst, aber auch ein Schwangersachftsabbruch ist eine Operation die ungeahnte Komplikationen nach sich ziehen kann.;)

Nach einem Abbruch darfst du für 3 Tage erst mal gar nicht groß weg (höchstens mal kurz zum Einkaufen), wegen eventueller Komplikationen und nach 1 Woche mußt Du zum Frauenarzt zur Kontrolle.

Außerdem blutest etwa 2 Wochen lang und das Badevergnügen ist getrübt, weil Du keinen Tampon nehmen darfst, da hier das Gleiche gilt wie nach einer normalen Geburt. Der Muttermund wurde (künstlich)geöffnet und muß sich erst wieder verschließen also kannst Du Dir noch als Bonus eine nette Entzündung holen.

Bis er sich wieder verschlossen hat ist also nix mit Baden, geschweige denn mit Badeurlaub.

Wird man Dir in der Klinik aber auch noch erklären.

• Hallo
            die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Solltest Du das Kind wegmachen lassen mußt Du zu 100000% hinter DIESER Entscheidung stehen.

http://www.spuren-im-leben.lamplmair.at/

schau mal auf dieser Seite vorbei. Sie ist im Gegensatz zu manch anderen Links die hier reingestellt werden sachlich und informativ.

Steht denn Dein Mann egal zu welcher Entscheidung Du kommst hinter Dir?

Ich wünsche Dir viel Kraft, egal wie Du Dich entscheidest.

Alles Liebe
            P.