Ich hatte
mich erst mit ca. 27 das erste mal geimpft, vorher wurde mir das gar nie geraten... und dass nach der zweiten nachimpfung der titer gemessen werden müsste, wurde mir vom arzt auch nicht gesagt... :-/ meine jetztige hausärztin hat dies zum glück nachgeholt und jetzt wird halt nochmals nachgeschossen. ich hoff dass es diesmal hinhaut...
Aalissa_12848577
- 12. Feb 2015
- Beitritt 23. Sept 2004
- 41 Diskussionen
- 452 Beiträge
- 5 beste Antworten
- erma_12045099
:-)
danke, hepatitis ist ein super input... meine impfung hatte nämlich nicht "gegriffen", muss das auch unbedingt noch nachimpfen mit einem anderen impfstoff... hallo zusammen
oft liest/hört man, dass beide partner (innerhalb einer festen, vorausgesetzt treuen beziehung) den hiv-test machen, bevor sie ohne kondom miteinander schlafen. hatte ich in meiner letzten beziehung auch so gemacht. hiv-test nach drei monaten, wenn bei beiden negativ --> kondom weglassen.
nun gibt es ja aber nicht nur den hi-virus, sondern diverse andere sexuell übertragbare krankheiten. ich befinde mich grad wieder anfangs einer festen beziehung und frage mich, was denn so sinnvoll wäre, zu testen. herpes können wir schon mal weglassen, da mein partner diesen virus leider schon hat, 1+2... :neutral: chlamydien bin ich grad negativ getestet worden, ein negativer test beim mann ist aber nicht eindeutig, ist wohl zu aufwändig, so ein harnröhrenabstrich für nix...
was meint ihr dazu? bin gespannt auf eure meinungen, ideen...
lieber gruss
holden:-)
hallo,
ich kann leider kein tibetisch, weiss aber, dass die übersetzung nicht ganz einfach ist. eine freundin von mir hat sich ebenfalls einen namen (als erinnerung) auf ihr handgelenk tätowieren lassen. ich habe ihr eine übersetzerin gesucht, da hatte sie dann die auswahl zwischen der bedeutung des namens oder dem namen in lautsprache. da es halt unsere namen in tibet so nicht gibt und tibetisch eine silbensprache ist.
darf man hier links angeben? http://www.tibetisch.de/ hier hat sie es machen lassen und war/ist sehr zurfrieden.
lieber gruss
holdenKeramik im hof
hallo odile
ich habe einen keramikbrunnen von www.keramik-im-hof.de, die brunnen find ich superschön, und es ist auch noch für eine gute sache. :-) inzwischen hab ich nicht mehr nur den brunnen, sondern auch noch katzenleckerlie-dose, futternäpfe, einen erhöhten napf für meinen ataktischen kater, und und und... :lol:
lieber gruss
holden- isbel_12275227
@himbeerchen
wow, du scheinst dich ja auszukennen! :-D schade, dass die auf dieser codecheck.info-seite (supertipp, danke) nur das eine produkt und nicht die basisprodukte draufhaben. ich habe muster zum probieren gekriegt. es fühlt sich zwar gut an, aber z.b. der reinigungsgel riecht sehr parfümiert und nicht natürlich, den hab ich sowieso schon ausgeschlossen...
im moment benutze ich eigentlich clinique- und louis widmer-produkte. grad beim kosmetiker hat mir dieser auch noch dermalogica angepriesen, kennst du das? ist halt aus der schweiz....
was würdest du empfehlen?
hallo zusammen
ich hatte jetzt schon zwei termine bei einer phyris-fachberaterin, oder wie sie sich nennen... ;-) was haltet ihr von den produkten? hier die schweizer seite zum informieren: http://www.ayura.ch/phyris.htm
ich überlege mir, auf diese marke zu wechseln, wollte aber gerne von euch wissen, ob ihr die marke weiterempfehlt?
lieber gruss
holden- nawal_11871883
Hallo
zuerst würd ich mal euren kater kastrieren. wenn der dann unzufrieden ist mit dem neuzugang dann markiert der auch ganz flott und unter umständen bringst du es nur schwer weg.
das "neue" kätzchen könnt ihr mit ca. einem halben jahr kastrieren lassen.
- In Microdermalan0N_1191651399z
Hallo sue
sieht wirklich toll aus! :D und danke für die ausführliche info! wieso muss man das denn beim piercer wechseln, das sollte doch total einfach sein? hmm...
lg
- In Microdermal
hallo zusammen
wollte mal fragen, ob hier ein microdermal hat oder einfach ahnung davon. ;)
wer hat eins und wie seid ihr zufrieden damit? wo habt ihrs? wie ist das, wenn man sein microdermal nicht mehr möchte, muss man zum arzt oder kann das der piercer entfernen? sollte ja eigentlich schön verwachsen, oder? und was ist mit dem "überbleibsel" eines entfernten microdermals, sprich wie wird die narbe?
mir gefällts mega neben den augen, aussen. :) hab mir auch überlegt, meine tätowierung damit zu schmücken, dann müsste das aber auf die wirbelsäule. kann ein microdermal überhaupt gemacht werden, wos drunter beweglich ist?
lg und gruss
holden - dale_12315579
Hallo jule :)
oh, der kleine kerl ist aber noch nicht lange bei euch, gerade mal einen monat! :D schön dass ihr ihn aufgenommen habt, so ein süsser! :)
lg holden
Hallo marina
wie lange hast du die kleine schon? weil du sagst noch nie gemacht, eigentlich sollten katzen ja erst ab der 12. woche von der mutter getrennt werden, solange kanns ja noch nicht sein?
wie lange hat sie schon den durchfall? behandelst du sie? so ein kleines kätzchen kann sehr schnell austrocknen bei durchfall, geh bitte zum ta mit ihr. ich geb meinen katzen bioflorin bei durchfall, das gibt es aber wahrscheinlich in deutschland nicht... aber eben, bei so einem kleinen kätzchen würd ich nicht zu lange warten... schau, dass sie genügend trinkt und gib ihr sonst mit einer einwegspritze (ohne nadel) etwas wasser ins mäulchen.
dass sie danebenmacht darfst du ihr nicht übelnehmen, sie ist noch sehr klein. unter umständen schafft sie es auch nicht rechtzeitig aufs klo oder verzieht sich unters sofa weil es ihr nicht wohl ist...
lieber gruss und berichte doch, wie's geht!
holden- giedre_12108241
Zooplus
da kann ich mich anschliessen wegen der verpackung... wenn das paket ankommt, ist der karton oft schon total zerschlissen und die dosen haben meistens dellen. wird auch einfach alles reingeschmissen... andererseits ist zooplus halt wirklich wahnsinnig günstig, und das futter trägt ja keinen schaden davon, wenn dellen in der dose sind... ;-) - dale_12315579
Luna
das wollte ich auch grad vorschlagen :D, bist du da auch, jule? hab 'n kleinen wackler vom katzenschutz braunschweig zuhaus. :)
www.forum.luna-cat.de
gruss holden
Das ist kein vorurteil,
es ist einfach nicht bei allen katzen so. ;-)
meine katzen vertragen die milch auch, viele kriegen davon aber wirklich durchfall. besser als die katzenmilch, welche ja auch nicht komplett laktosefrei ist, wäre also die "richtige" laktosefreie milch (und die ist auch noch günstiger) oder einfach hüttenkäse oder naturejoghurt.
gruz holden
- gro_12105637
Nein,
das hat mit dem alter nichts zu tun. lass mal einen ultraschall machen. evt. wurden die eierstöcke nicht komplett entfernt, geh bitte mit deiner katze zum tierarzt.
gruss
holden Enorme belastung?
welche enorme belastung meinst du? ich würde das zelt ja kalt, im schongang und ohne zuviele schleuderumdrehungen waschen. oder meinst du das gewebe? wäscht das zuviele wasser die imprägnation raus, so dass sie mit erneuter imprägnierung nach dem trocknen nicht wieder hergestellt werden kann?- Beste Antwort
Hallo bluescream
:lol: warst du schon mal an einem verregneten openair? ;-) leider musste mein zelt das schon oft mitmachen, deswegen würd ich mit dieser methode die brühe einfach verwischen... oder ich wäre stunden für stunden am abwischen und wasser wechseln... :roll:
ich glaub ich hau's einfach in die waschmaschine, gibts denn da schwerwiegende einwände?
lg holden
hallo zusammen
kann ich mein zelt einfach in die waschmaschine schmeissen um es wieder mal grundzureinigen? ich würde einfach eine kurze, kalte wäsche ohne gross zu schleudern machen. wäre es evt. sinnvoll, kein waschmittel zu verwenden, dafür einfach etwas essig mit reinzuschütten?
wenn es trocken ist würde ich es einfach wieder mit einem spray und dem nahtdichtmitteldingsbums imprägnieren...
danke für eure tipps und gruss
brigitteHallo littleshe
mit der ernährung hast du bestimmt recht, mit verstopften tränenkanälen bei perserkatzen hat das aber leidlich wenig zu tun... :-/
lieber gruss
holden