hallo zusammen

oft liest/hört man, dass beide partner (innerhalb einer festen, vorausgesetzt treuen beziehung) den hiv-test machen, bevor sie ohne kondom miteinander schlafen. hatte ich in meiner letzten beziehung auch so gemacht. hiv-test nach drei monaten, wenn bei beiden negativ --> kondom weglassen.

nun gibt es ja aber nicht nur den hi-virus, sondern diverse andere sexuell übertragbare krankheiten. ich befinde mich grad wieder anfangs einer festen beziehung und frage mich, was denn so sinnvoll wäre, zu testen. herpes können wir schon mal weglassen, da mein partner diesen virus leider schon hat, 1+2... :neutral: chlamydien bin ich grad negativ getestet worden, ein negativer test beim mann ist aber nicht eindeutig, ist wohl zu aufwändig, so ein harnröhrenabstrich für nix...

was meint ihr dazu? bin gespannt auf eure meinungen, ideen...

lieber gruss
holden

Hepatitis
Was sehr oft außer Acht gelassen wird, ist Hepatits.
Dies ist noch ansteckender, als HIV und ist nicht angenehm, wenn man eine Hepatitserkrankung hat.

erma_12045099

:-)
    danke, hepatitis ist ein super input... meine impfung hatte nämlich nicht "gegriffen", muss das auch unbedingt noch nachimpfen mit einem anderen impfstoff...

6 Tage später

Ich hatte
    mich erst mit ca. 27 das erste mal geimpft, vorher wurde mir das gar nie geraten... und dass nach der zweiten nachimpfung der titer gemessen werden müsste, wurde mir vom arzt auch nicht gesagt... :-/ meine jetztige hausärztin hat dies zum glück nachgeholt und jetzt wird halt nochmals nachgeschossen. ich hoff dass es diesmal hinhaut...