Ich war vor kurzem auf der Hochzeit einer Arbeitskollegin. Gestern in der Mittagspause hat sie uns Fotos von diesem Abend gezeigt. Irgendwann sagte ein Kollege lachend zu mir: "sag Mal, hättest du überhaupt Schuhe mitgenommen?" Da fiel mir erstmal auf, dass ich auf fast keinem Foto beide Schuhe komplett angezogen hatte. Dass ich gerne unter dem Tisch mal aus den Pumps schlüpfe, weiß ich ja. Das macht ja jeder ab und zu. Dass das aber so häufig und in aller Öffentlichkeit passiert, und dass der Kollege gleich einen Spruch machte, ist mir etwas peinlich. Schon beim Empfang sieht man mich mit nur einem Schuh, beim Essen stecken nur noch die Fußspitzen in den Pumps, in der Buffetschlange sieht man mich mit völlig verdrehten Schuh an einer Fußspitze, an der Theke in Storchenstellung und beim Tanzen komplett barfuß.

Was meint ihr, muss mir das sehr peinlich sein? Oder mache ich mir umsonst Gedanken? Andere frauen sieht man auch auf manchen Fotos mit baumelndem Schuh oder barfuß beim Tanzen.

ist das jetzt ernst gemeint? *kopfkratz*

Klar darf man. ^^
    Aber wenn Deine Schuhe so unbequem sind, dass Du sie ständig ausziehst, trägst Du vielleicht auch schlicht die falschen Schuhe.

Ich fänd das nicht peinlich.
    Bei meiner Hochzeit saß ich beim Standesamt verhältnismäßig breitbeinig da, sodass mich der Fotograf noch drauf hinweisen musste. :mrgreen: Naju... ist halt so.

Die Schuhe sind eigentlich ganz bequem, ist wohl mehr eine dumme Angewohnheit, ständig mit den Schuhen einzuspielen.

ich mach beides gern ;)

Nicht nur in der Wohnung, auf Arbeit beispielsweise laufe ich auch oft barfuß. Aber auf immer mal wieder High Heels wollte ich auch nicht verzichten :cool:

Zu irgendwelchen geschäftlichen oder sonst sehr "offiziellen" Anlässen ist das vielleicht nicht ideal. Davon abgesehen wüsste ich nicht, wo das Problem liegt.

Kenne das.ich trage nur bequemschuhe.aber ich bin auch sofort aus den schuhen geschlüpft.und socken trage ich erst bei minusgraden.barfuss ist mein muss daheim.

Ich finde barfuß super. Für mich definitiv ein Hingucker, bei den meisten Füßen.

4 Tage später
    amelie11101

nein. frau/mann sollte die schuhe definitiv anbehalten. klar, kann man mal kurz rausschlüpfen aber anstandshalber sollte man sie wirklich anbehalten. das stört schon die optik und gehört sich nicht, besonders nicht auf feierlichkeiten.

morna_11908866

Das meinst du hoffentlich ironisch ;)

Frauen sollten sich viel weniger anpassen und mehr ihrem Gefühl folgen. Wen stören bitte ausgezogene Schuhe auf einer Feierlichkeit?

5 Monate später

Oh man, was für teilweise spiessige Antworten! Ich laufe und tue was ICH will! Und ich antworte hier auch was ich will!

amelie11101

Ich hasse Schuhe und ziehe sie aus sobald die Möglichkeit besteht. Ich schlüpfe auch bei Festivitäten aus den Schuhen sofern es unbemerkt bleibt. Auf meiner eigenen Hochzeit habe ich am Schluss barfuß getanzt.