5 Tage später
janne_12687061

TU ES NICHT!!
Glaub mir! ...Ich fand es bei meinen Freundinnen schön und hab deshalb auch damit angefangen. Aber nach einigen Jahren wollte ich es nicht mehr dauernd machen müssen, weil man mit den Beinen, Achseln usw. schon genug Zeit mit rasieren "verschwendet".
Das Ergebnis ist: Dir werden die dünnen, feinen und evtl. sogar blonden Häärchen auf den Armen viiiiel länger und dunkler nachwachsen!!! IMMER!


Also glaub mir bitte: Es sieht zwar Anfangs gut aus, aber du musst dir dann deine Arme auf EWIG rasieren!!!:bete:


Liebe Grüße!:star:

    7 Tage später

    Hmm...das ist jetzt eine sehr individuelle Frage und Geschmackssache meiner Meinung nach.
    Dass die Industrie davon profitiert, stimmt auch schon.
    Ob es schön aussieht muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Hauptsache aber bitte nicht rasieren! Es gibt bessere Haarentfernungsmethoden, die sowohl effektiver, als auch langfristiger und hauptsächlich besser für die Haut sind als die Rasur. Für andere Körperbereiche kann es schon passen vielleicht, aber genau die Arme sollte man meiner Ansicht nach nicht rasieren.

    2 Jahre später
    janne_12687061

    Also, ich muss dort auch keine Haare haben. Ich war schon immer unzufrieden, weil sie auf meiner eher hellen Haut so unschön aussehen. Eine Bekannte von mir bleicht sich die Armhaare, aber das erscheint mir unnatürlich und ist mir auch zu aufwendig. Da ich ohnehin schon Kaltwachsstreifen benutze, habe ich sie auch an meinen Unterarmen ausprobiert. Und ich war begeistert, wie samtweich sich meine Arme die Nächsten sechs Wochen anfühlten! Als ob mich jeder Luftzug streicheln würde. :-D Seitdem mache ich es regelmäßig.

      aitana_12258487

      Das stimmt so eigentlich nicht. Ich hab mir ne zeitlang auch die Arme rasiert, es dann aber irgendwann doch gelassen, da ich zwar relativ dunkle, aber eigentlich nicht wirklich viele Haare habe und mir der Aufwand dann zu groß war. Die Haare sind weder länger noch dunkler nachgewachsen und das macht auch keinen Sinn wieso sollten sie? Durch das rasieren, verändert sich doch an der Haarwurzel nichts. Die haare entstehen aus der Haarwurzel und diese bestimmt auch wie dick, dunkel oder lang die Haare werden. Daran ändert auch das rasieren nichts. Dass die Stoppel beim rauswachsen erstmal blöd aussehen ist klar, aber sobald sie komplett rausgewachsen sind, siehts genauso aus wie vorher

      ein Monat später
      janne_12687061

      Ich fahre alle paar Wochen kurz mit dem Epiliergerät über meine Arme, weil es länger anhält und mit der Zeit kaum mehr was nachwächst. Die Arme sind ganz glatt und weich, lassen sich leichter eincremen, sehen schlanker aus und es fühlt sich so gut an, wenn ich in einen Pullover oder unter die Bettdecke schlüpfe oder wenn mein Freund mich berührt.:razz:

      21 Tage später

      Ich tue es schon seit der 8. Klasse. Ich liebe es, glatte Arme zu haben, genauso wie glatte Beine. Es fühlt sich angenehmer an. Darüber hinaus bekommen meine Arme natürlich viel mehr Aufmerksamkeit als meine Beine, weil ich öfter Shirts und Tops trage als kurze Hosen.

      Meiner Meinung nach, sind Haare der schönste Schmuck der Frau, allerdings nur auf dem Kopf. Ich habe Jahrelang die Haare im Studio mit Wachs entfernen lassen. Bin aber aus finanziellen Gründen auf Kaltstreifen umgestiegen.Ich hatte welche von dm.
      Ich hatte aber das Gefühl, dass meine Haare nur abbrechen.
      Rasieren finde ich nicht gut weil da am Abend schon die Arme zum Kaktus werden.
      Im letzten Jahr habe ich Lamaseo Haar-Entfernung entdeckt, es ähnelt einem feinen Schleifpapier. Am Anfang dachte ich, es ist wie beim Rasieren und die Stoppeln kommen genauso schnel nachl. Bin aber von dem Ergebnis sehr angenehm überrascht.
      Das heisst, 4 - 5 Tage sehe ich meine Arme ohnen Haare und dann wachsen sie langsam nach. Also habe ich meinen Rythmus rein bekommen, einmal die Woche Anwendung reicht völlig aus.
      Was mir noch aufgefallen ist, dass meine Haut dadurch sehr glatt und weich geworden ist.
      Also werden dadurch nicht nur die Haare, sondern auch die alten Hautschuppen entfernt.
      Wünsche euch allen noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

      13 Tage später

      Ich rasiere mir auch meine Arme ab und zu. Ich finde das auch irgendwie schöner, zumindest an mir.

      10 Tage später
      ein Monat später

      Obwohl ich blond bin, rasiere/wachse ich seit meiner Schulzeit meine Arme ganz, sommers wie winters. Ich weiß, dass es auch viele meiner Freundinnen machen. Ich mag's einfach, wenn meine Haut überall geschmeidig ist. Außerdem arbeite ich hin und wieder als Kassiererin und da fänd ich's halt net so optimal, wenn jeder auf meine behaarten Arme starren würde, wo doch der Rest von mir ohne Haare ist.

      5 Tage später
      janne_12687061

      Hallo zusammen!
      Jeder kann natürlich machen was er möchte und wenn du es schön findest, dann mach das :) Da würde ich nicht darauf hören ob andere finden, dass das künstlich o. ä. aussieht. Ich persönlich achte da sowieso nie bei anderen Menschen drauf :D
      Selbst habe ich sie nie rasiert, deshalb kann ich bei den Stoppeln nicht aus Erfahrung sprechen. Nur von einigen Freundinnen habe ich immer mal gehört, dass sie es wegen der Stoppeln danach bereut haben.

      janne_12687061

      Ich rasiere meine Arme auch immer, weil ich es mehr mag wenn sie glatt sind. Habe jetzt wo es kälter wird und ich mich seltener rasiere auch vor die Behaarung mit Wachs zu entfernen. Ich glaub damit kann man bessere und auch längerfristige Effekte erzielen.

      Also, ich nehme vor allem im Sommer Wachs. Damit bleibt es richtig lange megaglatt, mehr als doppelt so lange wie an den Beinen. An den Armen tut es gar nicht weh, weil die Härchen dort feiner sind. Der glatte Zustand dauert auch immer länger, je öfter Du es machst. Ich liebe es, gebräunte, haarfreie Haut zu haben. Wind und Wasser fühlen sich viel intensiver an und ich schwitze weniger. Im Winter rasiere ich eher, vor allem wenn es schnell gehen muss. Aber jede so, wie sie es mag.

      ein Monat später

      Ich selbst habe von Natur aus nur so kurze Härchen auf meinen Armen, aber ich kann die nicht ausstehen. Daher epiliere ich sie auch, muss da aber nicht sehr oft ran. Der Epilierer greift sie alle an der Spitze und zieht sie heraus. Vor allem, seit ich begonnen habe, zuvor meine Haut mit Babyöl weich zu machen, sodass die Haare sich nicht festhalten können und einfach herausgleiten. Ich zeige meine glatten Arme gerne her. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung sind keine Haare zu sehen. Außerdem kühlt es gerade im Sommer so schön. Es ist einfach ein frischerer Look und ein bisschen mehr Freiheit und Wohlbefinden.

      • lenamell hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        5 Tage später

        das gehört quasi zwei mal die woche zur duschroutine das man schnell über arme, achseln und beine geht, wennn man es regelmässig macht is das auch ne sache von knapp 5 min, ich hab aber auch eher dunkle haare, meine töchter haben blonde haare da fällt das an den armen quasi nicht auf

        Ich habe auch vor einigen Jahren damit angefangen, aber habe nicht bemerkt dass sie dicker geworden sind. An den Beinen muss ich fast täglich rasieren, aber den Armen nur ca. einmal in 2 Wochen. Ist also voll im Rahmen :-)

        24 Tage später
        janne_12687061

        Hallo,


        vielleicht nicht rasieren sondern einfach bleachen? Wachsen ist auch eine Möglichkeit. Probier dich mal aus. Viele Frauen rasieren ihre Armhaare, vorallem welche mit dunkleren haaren. es ist auf jeden fall nichts unnormales.


        lg missy

        16 Tage später

        Abgesehen vom Kopf, rasiere ich meinen ganzen Körper incl. Arme bei jedem Duschen täglich. Mir graut es davor Haare auf dem Körper zu haben. Mit dem Wachstum der ersten Härchen habe ich sie damals schon abrasiert.
        Es stört mich aber nur bei mir, bei anderen insbesondere meiner Frau tut es das nicht.