K
kati_19948302

• 29. Mai 2020
  • Beitritt 19. März 2020
  • 0 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sternchen1997

Lass Dich nicht als Rettungsring benutzen. Ich bin selbst einmal darauf reingefallen, und ich habe andere Menschen in ihrem Trennungsjahr aus nächster Nähe gesehen. Mein Fazit: Scheidung funktioniert nicht so rasch, wie man es im Film sieht. Es ist eine Ausnahmesituation, die für alle Beteiligten sehr schmerzhaft sein kann, über Monate oder Jahre hinweg. Und während dieser Zeit sind die Menschen einfach nicht sie selbst. Jedenfalls werde ich mich niemals wieder auf die Versprechen von jemandem in dieser Zeit einlassen.

• lola15156 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • janne_12687061

Also, ich muss dort auch keine Haare haben. Ich war schon immer unzufrieden, weil sie auf meiner eher hellen Haut so unschön aussehen. Eine Bekannte von mir bleicht sich die Armhaare, aber das erscheint mir unnatürlich und ist mir auch zu aufwendig. Da ich ohnehin schon Kaltwachsstreifen benutze, habe ich sie auch an meinen Unterarmen ausprobiert. Und ich war begeistert, wie samtweich sich meine Arme die Nächsten sechs Wochen anfühlten! Als ob mich jeder Luftzug streicheln würde. :-D Seitdem mache ich es regelmäßig.

• virgie_20022920

Ich mache mir keine Gedanken über irgendwelche Trends. Immerhin gibt es Kulturen, in denen sie sich seit Jahrhunderten die Körperhaare entfernen. Ich habe mich selbst mit IPL gelasert, und das Gefühl ist einfach fantastisch. Seitdem bin ich frei von Haaren oder Stoppeln, und ich wünsche mir inständig, dass es wirklich für immer so bleibt. Schließlich ist es mein Körper und geht nur mich etwas an.

• nadja22112

Eigentlich würde ich zwar die Balearen bevorzugen, aber es gibt auch viele sehr schöne Orte in Deutschland. Ich hoffe nur, dass Hotels und Pensionen jetzt viel billiger werden. Das letzte Mal fand ich 60 Euro pro Nacht in einem heruntergekommenen Hotel irgendwo auf der grünen Wiese ziemlich unverschämt.

• blumeeee396

Was mich betrifft, so hatte ich mein IPL-Gerät anfangs auf mittlere Stufe eingestellt und alle zwei Wochen gelasert, und sobald die Haut sich daran gewöhnt hatte und die Haare bereits spärlicher wurden, habe ich es alle vier Wochen mit einer höheren Einstellung gemacht. Vergiss nicht, am nächsten Tag nach dem Lasern zu waxen oder zu epilieren, damit die abgestorbenen Haare aus der Haut entfernt werden und nicht wieder zu neuem Leben erwachen. Wenn mich die übrig gebliebenen Haare in den Laserpausen anfingen zu stören, habe ich sie gleichfalls mit Kaltwachsstreifen entfernt, was die Haarwurzeln zusätzlich schwächte. So gaben die Schamhaare schon nach wenigen Behandlungen endlich für immer den Geist auf. :-D

• belle_86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • paprikaschote12

Das ist mir auch passiert. Er hat im Laufe der Jahre sogar immer wieder Freunde und Kollegen angestiftet, mir nachzustellen, mich unter irgendwelchen Vorwänden rund um die Uhr anzurufen, mit Autos um meine Wohnung zu kreisen und so weiter. Man wird ziemlich dünnhäutig. Meine Lektion daraus ist, dass man sofort und so hart wie möglich reagieren muss. Geh nur noch mit Zeugen auf die Straße und ruf sofort die Polizei, egal wie oft, wenn etwas Seltsames passiert. Ändere deine Telefonnummer, sperre alle Nummern außer denen, die du kennst, lass immer den Anrufbeantworter rangehen. Sonst wird es nie aufhören! Eine ältere Bekannte von mir wurde sogar jahrzehntelang gestalkt, hat sich aber aus Schuldgefühl nie getraut, etwas dagegen zu tun. Das versauert dir das ganze Leben, wenn du nicht aufpasst.

• gavino_19532998

Aus meiner eigenen Erfahrung: Manche Menschen sind Distanzmenschen, genau wie dein Freund, und bleiben auch mehr oder weniger so, für immer. Man kann in einer Beziehung sowieso nicht alles haben, was man sich wünscht. Ich glaube, ihr habt eine gute Basis und macht Fortschritte in eurer Beziehung, viele wären darauf neidisch. Wenn du das Tempo der Entwicklung nicht magst, dann musst du das thematisieren. Sicherlich wird er bald aus dem lästigen "Reden über andere Frauen" rauswachsen, wenn du weiterhin negativ darauf reagierst.

• meraud_18767390

Ich kenne das nur zu gut. Fixiere dich nicht auf den Stress. Manchmal muss man neu lernen, was Lebensfreude wirklich bedeutet. Am besten nimmt man sich mindestens zwei Wochen frei. Plane es so lange wie möglich im Voraus, damit der Chef dir nicht widerspricht oder meckert, und lass dich dann, kurz bevor du es machst, nicht zu einem Aufschub überreden. Ich empfehle zum Beispiel eine Reise nach Süd- oder Osteuropa, wo die Zeit noch langsamer vergeht, und nimm dann diese Verlangsamung und die neuen Perspektiven mit zur Arbeit. Das macht einen großen Unterschied.

• zada_18532231

Nachdem ich so viel vom Lasern gehört hatte, wollte ich es unbedingt auch probieren. Aber ich hatte erst Bedenken, weil ein IPL-Gerät ja doch nicht so ganz billig ist, und weil ich dachte, man braucht vielleicht eine Schutzbrille oder so. Also verwendete ich eine Zeit lang Kaltwachsstreifen. Die Ergebnisse waren einfach zauberhaft, aber leider nicht permanent, und so wurde dann zuletzt doch ein gebrauchtes IPL-Gerät meine beste Kaufentscheidung für die nächsten Jahre.
          Ich laserte ein bis zwei Mal pro Monat, wobei ich zwischendurch aber auch weiterhin waxte. Und eine Schutzbrille war nicht nötig, und es klappte ganz schnell und sicher.
          Die Wurzeln wurden so schwach, dass die Körperbehaarung in manchen Zonen schon bald dauerhaft verschwand. Nach etwa vier Behandlungen bildeten sich die Follikel zurück und wuchsen sogar zu und jetzt ist es nur noch seidenweiche, glatte Haut zu spüren, als wäre es schon immer so gewesen. Es fühlt sich soooo viel freier an und ich könnte nicht glücklicher damit sein!

• steph_19937591

Aus meiner eigenen schmerzlichen Erfahrung kann ich dir sagen: Es handelt sich wahrscheinlich nicht um eine offizielle "Ex"-Freundin, der Typ hat sich noch nicht wirklich getrennt und sucht hintenrum schon nach einer neuen Partnerin. "Seltsames" Verhalten am Anfang ist kein gutes Zeichen. Wenn es ihm mit dir ernst wäre, würde er alles stehen und liegen lassen und mit dir in den Urlaub fahren.

• ali_19948061

Du wirst wahrscheinlich so nervös sein, dass du sowieso etwas vergisst, das passiert allen immer wieder mal. Du solltest nicht zu viel über die genaue Wortwahl nachdenken. Es ist wichtig, dass du dir über die Hauptbotschaft im Klaren bist, dann kommen die Worte ganz von selber.