Hallo :)
Dass sich Stress enorm auf die Gesundheit auswirken kann, habe auch ich gemerkt. Ich habe zwei kleine Kinder, eine hohe, führende Position in einer größeren Firma und somit für einiges verantwortlich.
Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich mir nicht vielleicht doch etwas zu viel zugemutet habe.. leider merkt man das immer erst wenn es "zu spät" ist. Ich litt so wie du an starken Bauchschmerzen und es folgten hierzu Schlafprobleme, Kopf- und Gliederschmerzen. Als ich gemerkt hatte, dass ich kaum noch Zeit mit meinen Kindern und mit meinem Mann verbringen konnte,wusste ich, dass sich etwas ändern musste.
Stress auf Dauer oder generell macht einfach nicht glücklich. Ich dachte so wie meine Vorrednerin und versuchte das umzusetzen.. war
doch schwieriger als gedacht. Ich hatte dann überlegt, was ich an sich auch super in meinen Alltag einbringen könnte und bin dann nach Empfehlung meines Chefs auf Minddrops gestoßen. Sagt dir das was? Sie vermitteln über Audios verschiedene Entspannungs-Techniken, die dich unterstützen, langfristig zufriedener, gelassener und ausgeglichener zu werden. Ich hatte damals in der Berufsschulzeit schon einmal Kontakt zu Meditationstechniken und wusste also von damals, dass das absolut nicht verkehrt ist und wirken kann, wenn man sich darauf einlässt. Bei Minddrops hatte ich mich dann aber mal für Progressive Muskelnentspannung entschieden, die mir dann wirklich half, dass sich die Schmerzen lösten. Vielleicht wäre das ja für dich mal eine Option? Kann es hier jedem auf jeden Fall mal empfehlen, es zumindest mal auszuprobieren. :)
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Carina