Hallo Leute,
ich wollte mir mal ein bisschen Inspiration holen, was man neben all den gewöhnlichen Sachen (wie Schwimmen gehen, Shopping, ...) noch so an heißen Sommertagen machen kann und hat jemand ein paar erfrischende Trink-und Essensideen?


Ich freue mich auf eure Antworten,
Liebe Grüße!

    leela_12848456

    Shopping an heißen Sommertagen? Nee, so irre bin ich NICHT. ^^


    Essen: ich glaube ich ernähre mich den halben Sommer überwiegend von gekühltem Obst... Wobei es einige Schoki-Sorten gibt, die finde ich aus dem Kühlfach / aus der Kühltruhe besser als jedes Eis.


    Trinken: Mineralwasser mit Minze und / oder einem Spritzer Zitrone.


    Ansonsten: immer einen Fächer und einen Hut dabei haben :D

    Gartenzaun streichen wenn es heiß ist :shock:??? Sky hast du nen Sonnenstich ;-)? Das macht man früh morgens wenn es noch einigermaßen kühl ist...


    Wenn es heiß ist, bewege ich mich so wenig wie möglich ;), gehe ich mit meinen Kindern ins Planschbecken, trinke eisgekühlten Minztee, lege mir ein Handtuch ins Gefrierfach oder auch mal ein frisches Shirt...

    leela_12848456

    Ganz viel Wasser trinken, normalerweise mit Zitrone oder Limetten. Wenn es zu heiß ist, um irgendwas zu unternehmen, liege ich im Schatten, trinke mein Wasser und lese ein gutes Buch.

    ich auch.
    Schon allein weil ich irgendwie keinen Bock auf Schüttelfrost und tagelanges Kopfweh habe ^^

    Hitze/brutzelnde Sonne ist nicht so meins, deswegen schließe ich mich denen hier an, die gern drinnen sind (egal ob zuhaus, EKZ oder sowas). Gegen draußen mit Schatten spricht aber zeitweise auch nix (Balkon/Terasse/Garten).


    Ich mag gern mäßig gekühlte Getränke, sei es einfach nur Wasser mit Limette oder auch milde Teesorten (kann man auch Eiswürfel draus machen, die man dann für's Wasser nimmt).
    Und je wärmer, desto leichter und erfrischender muss das Essen für mich sein.
    Momentan mag ich Melone total gern. :AMOUR:

    ich glaub, auch lana würde sich das schnell abgewöhnen, wenn sie nach 3h Freibad (von 8-11 wohlgemerkt) mit den Freuden eines Sonnenstichs / Hitzschlags bezahlen müsste :roll:


    Ich komme mit Sonnenschutzcreme schon über die 3h, wenn ich LSF 30 nehme (und ausserhalb der reinen Badezeit tunlichst im Schatten bleibe), aber das hilft eben nur zum Schutz vor Sonnenbrand. Ansonsten habe ich immer einen Hut auf, hab mir auch extra einen weißen geholt und einen aus Stoff, den ich im Wasser auf lassen kann und mache sonst noch alles, was mir einfällt - aber in 2 von 3 Fällen liege ich dann nachmittags mit Schüttelfrost im Bett und hab für 3 Tage Kopfweh gewonnen - das ist das Baden fahren (oder was auch immer sonst "draußen" machen) nun beim besten Willen nicht wert.

    für meinen Teil heißt "vorsichtig" halt: an solchen Tagen mit "schönem Wetter" im Sommer zwischen 9 und 17 Uhr das Haus nicht verlassen, wenn es irgend vermeidbar ist.


    Aber ich gebs zu: schlimm finde ich das jetzt nicht, war schon als Kind lieber mit einem Buch im Haus als "draußen" - leider haben meine Eltern irgendwann mitbekommen, dass "Stubenarrest" für mich mehr Belohnung als Strafe ist :D

    leela_12848456

    am liebsten in einem liegestuhl liegen , die sonne genießen und dazu ein gutes buch und wasser trinken oder eiskaffee. ;-)


    den luxusbody brutzeln......:taquin:


    amanda

    ja und auch dann gibt es Menschen, die gern draußen sind - und die, die nicht gern draußen sind und die, für die es gar nicht so schlau wäre, rauszugehen.


    jetzt geschnallt?

    vielleicht verstehst Du den Sinn der Emojis, die Du verwendest nicht? :bete:

    Rezepte: Falls du Datteln magst, empfehle ich, sie einzufrieren. Herrlich! Ansonsten esse ich viel Eis, Wassermelone, Erdbeeren, und gefrorenen Joghurt. Ich friere außerdem gerne frisch gepressten Zitronen/Limettensaft mit gehackter Minze ein. Die Eiswürfel machen sich wunderbar in einem Glas Wasser.

    ja, locker ist sie ja eigentlich immer - aber ich habe mich auch schon so oft gefragt, wie die Frauen das aushalten, das sind ja meist auch eher schwere Stoffe, ist ja nicht gerade Seide, was sie tragen und auch kein sehr hoher Leinen - Anteil

    leela_12848456

    Also ich möchte an heissen Sommertagen nur irgendwo im Schatten sitzten. Bei heissen Temperaturen bin ich nicht zu haben. Evtl. geht noch schwimmen. Allerdings nicht im Freibad. Da ist es mir zu voll.
    Gemütlich in einem Biergarten unter einem Kastanienbaum abwarten, bis es kühler wird, und evtl. einen Salat und ein kaltes Getränk genießen :)

    6 Jahre später

    Nasse Kleidungo.k klingt etwas crazy,aber ich mag das eben,Mit Jeans im Badesee schwimmen,,oder in der Stadt so durch eine Brunnenanlage laufen,,,oder im Freizeitpark voll bekleidet unter die Splashzonen stellen,das ist meine Megaerfrischung😁🌡️👟👖👕🌊

    • dionysos hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      man könnte in schattigen tiefen Tälern -bestenfalls in der Nähe eines Flusses oder ähnliches (für die kühle Erfrischung)- spazieren gehen oder auch einfache Strecken mit zB einem E-Bike erkunden oder einfach nur im Garten chillen (ideralerweise mit einem Pool oder Gartendusche) Jedenfalls sollte man sich nicht überanstrengen und natürlich ausreichend WASSER trinken nicht vergessen! Freue mich schon auf die schöne (heiße) Jahreszeit und wünsche euch auch einen tollen Sommer ;)

      • Gina23 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Gina23 gefällt das.

        Gina23
        Mit Klamotten ist crazy, aber toll ,weil man es eben so mag. Ist der Sommer sehr heiß, mag ich früh aufstehen und die Kühle der Nacht spüren, ich der Langschläfer, wenn es heißer wird.. chillen im Halbschatten, auch am Badesee oder im Garten, Siesta.. gegen 17.00 wieder hochfahren, lange Abende genießen... bis in die Nacht. Leben nachts, vormittags, abends.. ich wußte schon immer, daß ich für andere Breitengrade geeignet bin als Mitteleuropa.

        Super,auch ich mag den Sommer am liebsten,nur hier bei uns war letztes Jahr nicht so viel am Sommer dran

        • dionysos hat auf diesen Beitrag geantwortet.