Wieso soll den das
risiko bei einem singel höher als bei beiderseitiger bindung? da sind dann doch vier hauptakteure und damit die chance eines "fehlers" höher würed ich meinen.
bitte um aufklärung
An die Geliebten
Das Problem mit der 'echt treuen Seele' ist...
... dass man diese Sorte Mann nicht lieben kann. Meistens sind sie zwar sehr nett, aber eben nicht sexy.
So einen Mann will ich nicht. Ich will einen sexy Mann.
Das Problem Mann/Frau hat die Menschheit von jeher interessiert. Alle Filme, Lieder, Opern... sind voll davon. Und keiner hat je diese glücklichmachende Zauberformel gefunden, wonach doch alle suchen.
Ausser die Paare, die halt sehr früh sterben: Romeo und Julia, Endless Love, Titanic. Alle anderen gehen irgendwann fremd oder wünschen es sich zumindest...
Anne
Ich denke sie meint
damit, dass wenn jemand single ist und mit jemandem "zusammen" ist der bereits in einer Beziehung ist mehr will. Sie/er möchte dass er sich trennt und zu ihr steht...wenn beide in einer Ehe sind wird das vielleicht weniger passieren...weil beide möchten ihren Partner nicht verlieren...
:???: da muss ich mich
allerdings wirklich mal fragen, an WAS für eine sorte mann denn DU ständig gerätst ????
also:
ICH persönlich habe einen ehemann, der außerordentlich sexy ist, dem ich absolut BLIND vertrauen kann und der mich nie betrügen oder belügen würde, weil er genau wie ich die einstellung vertritt, dass man die beziehung ohnehin in die tonne treten kann, wenn man schon auf solche gedanken kommt.
er ist absolut kein langweiler und sieht supergut aus. und das wichtigste: er ist ABSOLUT TREU !!! und ich WILL so einen mann....
sind für dich also nur männer sexy, die bescheißen und die du nicht haben kannst ? dann bist du aber eine arme seele....
Nein, ich bin überhaupt keine arme Seele...
... dass es so etwas wie bei Euch gibt, will ich gar nicht bezweifeln. Aber in 99% der Fälle ist es eben nicht so.
Was Treue angeht, verliere ich den Glauben daran. Ich sehe es gerade in meinem Umfeld. Ein stock-konservatives Umfeld, wo jeder verheiratet (glücklich, versteht sich - und treu) ist.
Die Wahrheit sieht ganz anders aus. Lügen, heimliche Puff-Besuche, die verheimlicht werden müssen, da sonst Köpfe rollen... Und nach aussen hin ist alles sauber. Wirklich richtig Meister-Propper-sauber. Die Eheleute wissen nichts. Sie erzählen sich alle gegenseitig, wie treu sie alle sind.
Gib den Menschen die richtige Gelegenheit - und sie machen es alle...
Anne
Die Bissigkeit
in Deinen Zeilen sagt mir, dass Du insgeheim hoffst, zu den 1% zu gehören. Das tun wir alle. Wir denken uns alle, dass es immer nur den anderen passiert. Man kann es auch 'noch Träume haben' nennen. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Alles Gute
Anne
Kathi, Du hast nicht gelesen...
... ich bin immer treu gewesen. Bisher. Aber ich glaube nicht an die ewige Treue.
Das ist es, was Dich auf die Palme bringt. Im Grunde ist es nichts anderes als Angst. Angst, dass es Dir auch passieren KÖNNTE. Deine Welt dann genauso zusammenbrechen WÜRDE wie die Welt der anderen, die hier schreiben.
Das Thema Untreue muss auch Dich irgendwie interessieren, sonst würdest Du nicht im Untreue-Forum lesen.
Dagegen ist aber nichts einzuwenden. Schliesslich befassen wir uns alle damit - eben weil es ein so komplexes Thema ist.
Übrigens glauben auch die anderen 99%, dass sie zu den 1% gehören...
Richtig!!!
Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich verstehe dieses ganze Gequatsche um Gewinnerin Verliererinn usw. nicht.
Was bitte findet ihr "Geliebten" so toll daran, wenn ihr die Ehefrauen ausstecht.
Immer wieder lese ich hier Unglaubhaftes wie zB.,dass man gewonnen hat, wenn der Mann die böse böse alte Ehefrau verlassen hat. Was verdammt nochmal haben euch diese Frauen getan, ihr habt kein Recht darauf sie zu hassen. Sie müssen euch und ihre Männer hassen. Schließlich seid ihr die Betrüger.
Manchen wird das hier bestimmt nicht schmecken, jedoch ist meine Meinung, wer einmal betrügt, macht es immer wieder.
Ich wünsche allen Betrügern und Betrügerrinnen, dass sie einmal genauso verletzt, verarscht, belogen und hintergangen werden, damit ihr mal wisst, wie das wehtut.
Es gibt genug freie Männer nimmt euch einen von denen und wenn ein Mann oder eine Frau der Meinung sind, betrügen zu müssen, oder das ihnen der Partner nicht mehr reicht, oder die Liebe weg ist, dann sollte man den Arsch in der Hose haben, und so fair sein sich zu trennen.
Ich glaube aber, dass
das ein problem unserer heutigen zeit ist.
schau dich doch mal um. wer geht denn wirklich noch hin und versucht, probleme zu lösen anstatt vor ihnen davonzulaufen. es ist doch immer das gleiche: wenn probleme auftauchen, dann ziehen sie alle - und da machen männer und frauen KEINE ausnahme - den schwanz ein und verpissen sich. es ist doch viel einfacher sich anderweitig zu amüsieren als zuhause das chaos zu bewältigen und schließlich zu beseitigen. DAS ist doch das eigentliche problem.
und natürlich die tatsache, dass heutzutage jeder glaubt, etwas zu verpassen, wenn er NICHT mal von fremden tellern genascht hat. das finde ich erbärmlich.
ich bin jetzt 41 jahre alt. ich habe eine beziehung nie anders gesehen als ich das jetzt tu. ich frage mich wirklich, ob ich mittlerweile so verkappt bin oder ob die leute um mich herum überhaupt noch beziehungsfähig sind ?!?
l.g. sky
The grass is always greener on the other side of the fence..
oder die kirschen von nachbars baum vielleicht treibt uns menschen auch das.
viele grüße
Richtig - so sehe ich es auch,
und so sollte es auch eigentlich immer laufen. wenn denn dann díeser richtige weg gewählt werden würde..
wenn da nichts mehr ist und mich die beziehung nicht mehr ausfüllt, dann kann ich einen schlussstrich ziehen und versuchen, einen partner zu finden, mit dem ich den rest des lebens verbringen möchte.
aber sich die hintertürchen offen halten und in fremden gefilden wildern: erstens würde es mir persönlich nicht weiterhelfen, ich würde nach wie vor auf der stelle treten weil ich unglücklich bin, und zweitens würde ich es nicht wollen, auch noch andere mit in meine miese beziehung reinzuziehen und darunter leiden zu lassen.
in der heutigen zeit haben worte wie moral und ethik keine bedeutung mehr. wir sind selbst schuld: wir haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein trauriger haufen fun-gesellschaft, dessen lebensinhalt darin besteht, immer noch mehr zu raffen und der es verlernt hat, probleme anzugehen und ggf. konsequenzen zu ziehen: denn vor den konsequenzen fürchten wir uns leider am meisten, aus angst durch unsere entscheidung etwas zu verändern, was ja ach so prima läuft (glauben wir zumindest)...
Die treuen seelen
99% aller ehen die ich kenne, in unserer generation, trennen sich. auch nach langen glücklichen jahren und kindern. sie haben entweder schon während der beziehung jmd anderen kennengelernt weil die beziehung schon nicht mehr stimmte, oder eben dannach als sie wieder frei waren. was macht das für einen großen unterschied. und trotzdem sind sowohl die männer und frauen die ich kenne in ihren ehen und beziehungen im prinzip treu und glauben in dem moment der liebe daran dass es womöglich ewig dauern würde. aber wenn es eben nicht mehr geht ist es in unserer generation doch möglich die ehe oder die beziehung zu beenden und sich auf etwas neues einzulassen.
wie hier oft glaubhaft zu machen versucht wird, sollen ja alle die jemals fremdgegangen sein das immer wieder machen! fast jede 2. ehe geschieden wird und viele langjährige beziehungen trennen sich, es ist doch etwas völlig normales dass man sich wieder mit einem anderen menschen zusammen tut. warum ist dann vorprogrammiert dass man wieder "betrügt" nur weil man das "immer" angeblich macht oder zweckts gescheiterter beziehung oder ehe getan hat. wo ist dennn das vertrauen in die menschen. als würde man betrügen nur um des betrügens willen. in meinem freundeskreis macht das niemand zum spaß, sondern nur weil es in der beziehung nicht stimmt und der mut evtl "noch" fehlt dies wirklich zu beenden. das ist auch etwas menschliches. jeder braucht seine zeit. der eine mehr der andere weniger.
den gewissen kick am fremdgehen, na ja ... bei den meisten liegt das wohl eher in der vorstellung. aber auch ok. es gibt schließlich so viele sexuelle praktizierte vorstellungen mit dem ehemann/ehefrau die vom fremdgehen handeln. und das inspiriert auch beide. so weit von der realität ist es eben doch nicht entfernt.
ps. sexy kann viele verschiedenen gesichter haben.
Stimme zu...
Hast auch Recht, daß man das FREMDWORT Moral hier lieber nicht verwendet.