hallo...ich hatte schon mal geschrieben und tolle und hilfreiche beiträge bekommen. bin (war) bis gestern geliebte - mit allen höhen und tiefen (eigentlich erschreckend wie sich die geschichten immer ähneln).gestern kam es dann zum totalen knall: unser problem war, dass er mir vor ein paar wochen gestanden hat, er habe (trotz fester trenungsabsicht) noch einmal sex mit seiner frau gehabt...darüber kam ich einfach nicht weg. kann ich einfach nicht begreifen!!! er sagt, sein herz sei bei mir!!! wie kann er dann mit einer anderen frau schlafen??? naja - jedenfalls wollten wir gestern seit längerem miteinander schlafen..und mittendrin (ernst gemeint!!!) hatte ich die bilder von ihm und seiner frau vor augen - war natürlich für mich dann vorbei mit sex...aber kann mich überhaupt nicht verstehen und meint, er weiß jetzt gar nicht wo mein problem wäre.
1. hätte er mir doch versichert es käme nie mehe vor
2. wäre er ja immerhin sooo ehrlich gewesen mir die wahrheit zu sagen
3. hätte er ja nicht gewußt, dass mich das SO verletzten würde (hallooooo????)
jedenfalls sieht er da keinen fehler bei sich und es täte ihm zwar unendlich leid, dass er mir weh getan hat - aber ein schlechtes gewissen hätte er nicht deswagen!!!
da bin ich ausgerastet und hab ihn rausgeschmissen...
aber es tut soooooo weh!!! hab ich mich so getäuscht? oder habe ich übertrieben reagiert???
was meint ihr dazu????
wäre für meinungen dankbar :)
LG
schlumpfinchen
Endlich geschafft...???
Re:endlich geschafft
Hallo schlumpfinchen,
ehemänner schlafen mit ihren ehefrauen, auch wenn sie eine geliebte haben! als begründung kommt dann :"ja ich kenne sie halt und es ist dann einfach so passiert". männer ticken da anders als wir frauen, ich kann es von hier nicht beurteilen ob er es ernst mit dir meint. der rausschmiß war gut, denn so kann er sich gedanken darüber machen, DAS er einen fehler gemacht hat und kommt nun in das rad hinein, was ihm wichiger ist. ich kann dir nur sagen, selbst wenn er sich trennt, ist diese geschichte noch nicht in sicheren tüchern. meiner erfahrung nach, gehen männer mindestens einmal zurück, da sie schuldgefühle haben und eigentlich waschlappen sind. ich stecke zwar selbst in problemen, aber bei anderen hab ich immer einen klaren kopf.
laß ihn erst mal broddeln und in selbstmitleid zerfließen. ansonsten, sollte er sich nicht mehr melden, vergiß ihn bitte und tu dir damit selbst einen gefallen. ich würde nie wieder so etwas mitmachen.
lg
lola
Ich habe mich gestern auch getrennt
Ich habe mich gestern auch getrennt, allerdings war es bisher noch keine richtige Affaire mehr eine Liason, weil ich lag Gott sei Dank mit ihm noch nicht in der Kiste. Und trotzdem fällt es mir auch unheimlich schwer loszulassen, keine Ahnung, wie lange das dauern wird aber da muß man auch ganz allein durch und da kann einem auch niemand helfen.
Es war richtig, daß du rausgeworfen hast, da wäre bei mir auch nix passiert sexuell, mein i. u. ich denke mal, daß wird auch nicht bloß das eine Mal gewesen sein, daß er mit seiner Frau Sex hatte, nur diesmal war er so blöd, es dir zu erzählen, glaub mir, daß wird er nach nächstemal mit Sicherheit für sich behalten.
Versuch durchzuhalten, melde dich nicht bei ihm, laß ihn zappeln besser noch beende es ganz, ich weiß, es ist unheimlich schwer, versuch es.
Er sieht bei sich keinen fehler...
hallo ihr lieben :)
ich versuche echt durchzuhalten... ich bin so unglaublich enttäuscht über die art wie er mir der sache umgeht. er sieht da ÜBERHAUPT keinen fehler bei sich!!! es tut ihm nur leid, dass ich verletzt bin - aber (O-ton): "ein schlechtes gewissen habe er nicht"!!! kann das überhaupt liebe sein? wenn er mit einer anderen frau schlafen kann (egal ob ehefrau oder irgendeine andere)? ich hätte das niemals gekonnt! und seine lahme ausrede / rechtfertigung: er wolllte ja eigentlich nicht aber sie hat es voll darauf angelegt...bla bla bla...kann ich irgendwie nicht akzeptieren - und dann als krönung noch zu sagen: hey, weiß gar nicht wieso du dich so aufregst, jetzt wo ich weiß, dass es dich verletzt kommt es nicht mehr vor!!! jetzt macht er mir vorwürfe von wegen ich hätte kein vertrauen usw... hammer auf hammer!!! problem ist, dass wir arbeitskollegen sind und unsere schreibtische nebeneinander stehen - d.h.ich sehe ihn fast JEDEN tag... gestern und heute kamen von ihm bloß saublöde anrufe auf mein AB "wollte wissen wie s dir geht?" na wie wohl??????????? aber am montag sehen wir uns dann das erste mal nach der sache wieder...weiß echt nicht, wie ich ihm gegenüber reagieren soll? sauer? verletzt? ehrlich? arrogant? normal?
Kann man...
...von seinem geliebten denn überhaupt treue erwarten? sorry, aber das habe ich damals nicht getan....ich wollte garnicht wissen, was da so alles zu hause läuft.
Was..
...erwarten Geliebte überhaupt von ihren Liebhabern?
Treue? Von einem Mann der seine Frau betrügt?
Ehrlichkeit? Von einem Mann der sich Lügen/Ausreden ausdenkt, um sich mit ihr zu treffen???
Nicht verletzt werden? Von einem Mann der seine eigene Frau jeden Tag verletzt, wenn sie davon weiß und nicht den Mut hat sich deshalb zu trennen????
Hören ich liebe nur dich? Von einem Mann der das schon einer anderen Frau bei der Eheschließung versprochen hat und dem das wurscht ist, wenn er sich ne Geliebte zulegt.
und und und all die andern Dinge die eine Geliebte so erwartet.
Ich war auch mal Geliebte eines verheirateten Mannes und hab mir auch all das bla von wegen "kann die Kinder nicht verlassen" "zwischen meiner Frau und mir läuft schon lange nicht mehr" usw. usw.angehört und geglaubt.
Nee danke, mit mir sowas NICHT mehr.
Dann lieber ohne Kerl.
Typisch...
Mein Mann hatte währens seiner "Fremdgehzeit" täglich guten Sex mit mir und hat der anderen auch gesagt, bei uns liefe schon lange nix mehr. Die Dame ist mittlerweile Geschichte, na ja... und wir seit 2 Jahren am kämpfen um über alles wegzukommen. Glaub mir, alles Lügen!
Stimmt
die Typen haben immer einen Grund, warum sie sich nicht trennen, meiner meinte auch, seine Kinder bla bla, im Grunde sind sie feige, aber was mich so ärgert, die leben ihr Leben weiter, Frauchen zu Hause weiß von alledem nix, lebt in ihrer heilen Welt, zum Kotzen find i. das, die Geliebten sind die Gearschten, weil die sitzen zu Hause allein und leiden vor sich hin, dem gehts gut zu Hause.
Glaub
ich aber eher nicht, dass "Frauchen in ihrer heilen Welt leben". Bestimmt merken sie die Veränderung in ihrer Ehe.
Und, "die Geliebten sind die gearschten allein und leiden vor sich hin"????
Ja menno, aber das wußten sie doch vorher!!!!
Man kann sich doch nicht auf nen verheirateten Mann einlassen und sich dann beschweren.
Und, auch die Ehefrau leidet und der geht es zuhause gewiss NICHT gut, wenn sie erfährt, ihr Mann geht fremd. Wenns so wäre könnten alle Fremdgänger ja gleich damit rausrücken, dass sie fremdgehen.
Wenn du dich ärgerst, das sein Leben einfach so weiter geht, warum machst du es dann mit???
Sex mit der Ehefau
Hallo,
bei uns ist oder war es genauso, wir hatten imPrinzip jeden Tag Sex,manchmal sogar zweimal, fast besser wie der Zeit, bevor er fremdging. Ich weiß nicht, was er seiner Affäre sagt, wir sind mittleriweils bei einer Eheberatung und kämpfen auch mit den Folgenund meinem nicht mehr vorhandenen Vertrauen in diesen Mann.
Gruß Tina
Kann man treue erwarten?
hey, ist DAS ernst gemeint? wenn er mir sagt, dass er sich für mich entschieden hat und sich zu 100% trennen will, mich "nur noch" um ein bisschen zeit bittet um sich "sanft und möglichst im guten" zu trennen, wenn er sogar einen zeitraum angibt (halbes jahr)...wenn DAS alles besprochen wurde, DANN KANN ICH SCHON TREUE ERWARTEN, finde ich!!!!!!!! ich schlafe ja auch nicht mit anderen typen (was er komischerweise auch ganz schlimm fände - hallo???? geht`s noch???? wo ist da der unterschied??? - er hat sex mit seiner frau aber umgekehrt: no go!!!!)
aber ich hätte auch mit niemand anderem sex haben WOLLEN! und das ist der große unterschied zwischen ihm und mir. er hat versprochen das (ab da) nihts mehr mit ihr laufen wird - aber nicht, weil er mich soooo liebt und einsieht dass das absolut daneben ist, sondern weil er mich nicht verletzten will!!!! wie soll ich ihm DAS denn glauben?
schlimm ist nur, dass ich ja langsam erkenne, dass er ein egoistisches ... ist, der mich genauso betrügt und schlecht behandelt wie seine frau - aber trotz dieser (bitteren) erkenntnis, sind die gefühle ja noch da...und deshalb tut jedes ab-abhören / sms lesen / jede begegnung unendlich weh!
und zu dem thema: "als gliebte weiß man doch, worauf man sich einlässt"...das ist nicht so! ich hab nicht gewußt, dass auf einmal gefühle entstehen, dass von trennung die rede ist und einer gemeinsamen zukunft! und wenn man dann mal so weit ist, dann denkt / hofft man, dass es bei einem selbst gut ausgeht und man zusammen glücklich sein wird - von den schmerzen und leiden hab ich nichts VORHER gewußt...
Cool
also die aussage "meine EHEfrau hats drauf angelegt, mit mir zu schlafen" ... das ist ja wohl die höhe. hallo sie ist seine frau, da darf sie ja wohl noch mit ihrem mann sex haben wollen, oder?!
boah wat für lahme sprüche ... von ihm mein ich jetzt ...
also ich seh das so:
er machts wie so viele, die ihre frauen betrügen. möglichst lange versuchen, sich beide warmzuhalten.
stressig wird es für den fremdgehmann dann, wenn die geliebte auch noch anfängt, ansprüche an ihn zu stellen. das fürchten ehemänner ja wie die pest, dass sich die geliebte ERNSTHAFT in sie verliebt und dann ne zukunft mit ihnen will ...
also versucht man, das ganze noch etwas zu verharmlosen und in die länge zu ziehen, in der hoffnung, die geliebte hört irgendwann mit dem kram auf und ist wieder die hotte dame bei der man sich so toll entspannen kann. auf anfragen kommt dann ein "aber nein, es läuft schon lange nichts mehr mit meiner frau" und vage zukunftsversprechen. "du verstehst sicher, ich muss da so viel klären, wenn ich für dich (gleich noch ein schlechtes gewissen der geliebten einred) alles aufgebe, meine sichere existenz, hach und dann noch das haus, die kinder ... du verstehst sicher, das dauert alles, bis es geregelt ist, ich will doch FAIR sein (allein das wort schon zum reinschlagen) ..." uswusf blablablubb.
haalloo jetzt mal im ernst: wenn er sich sicher ist dass er DICH liebt, dann kann er auch am gleichen abend noch reinen tisch mit seiner frau machen! und sofort anfangen, trennung usw. mit ihr zu klären!
aber nein, alles läuft schön weiter und der ehemann kriegt vielleicht nur hin und wieder nervöse anfälle, weil er hofft, die geliebte genügend ruhiggestellt zu haben, dass seine frau nix merkt.
aber im großen und ganzen, wenn so ne affäre über jahre gelaufen is, ohne dass es rauskam, dann wird es sicher auch noch weiter so gehen ... hofft er und macht sich ansonsten keinen kopp mehr.
sollte die geliebte aber zu sehr druck ausüben, he hallo, was soll das denn!! sie soll ihm doch einfach nur ein paar stunden versüßen und urlaub vom alltag darstellen! hm, vielleicht sollte man sich ne neue geliebte suchen, die weniger zickt? denn was will Mann mit quasi zwei ehefrauen, die ständig nur seine liebe, aufmerksamkeit, gefühle usw. wollen? pffff ...
sorry wegen meinem zynismus... aber ist es nicht so in vielen fällen?
diese weicheicher von solchen männern, es ist einfach nur ... ohne worte irgendwie.
mal ganz davon abgesehen: könntest du diesem mann je vertrauen? nur mal angenommen, ihr wärt dann zusammen, er von seiner frau getrennt. könntest du ihm glauben, wo er ist, wenn er mal nicht zuhause wäre? das halte ich nämlich auch noch für ein großes problem, falls man wirklich zusammenkommt. die ehemalige geliebte, nun feste partnerin eines solchen mannes, sie kennt alle ausreden, alle tricks. sie weiß dass dieser mann nicht treu ist. kann man sich in so ner beziehung jemals wohlfühlen, fallenlassen, vertrauen haben in so einen mann?
lg glen
Seiner frau alles sagen???
hey, danke für eure beiträge - und ich muss euch einfach recht geben. so bitter es ist (und das ist es!!!) ich glaube ich muss mir selbst eingestehen, dass ich (wie schon so viele vor mir) blind und dumm vor liebe zu diesem A.... einfach die realität nicht mehr gesehen habe. ich glaube zwar immer noch, dass er verliebt war und an trennung gedacht hat aber genauso bin ich mittlerweile überzeugt, dass er echt viel zu schwach, feige und egoistisch ist um zu seinen gefühlen zu stehen (egal ob zu denen zu seiner frau - also schlussstrich mit mir, oder zu denen zu mir - und endgültige trennung von ihr). das er mich bloß hingehalten und verarscht hat, kann und will ich nicht denken...egal, ergebnis ist das selbe - es ist so was von vorbei!!!
meine freundinnen meinen jetzt, ich solle es seiner frau sagen, nicht aus rache, sondern damit sie mal erfährt, was für ein typ mensch er ist und mal ernsthaft darüber nachdenken kann, ob sie das so will (bissher hat sie ja keine ahnung - glaubt er zumindest!)aber ich weiß nicht ob das richtig ist, ihr was zu sagen. vor allem bin ich da die falsche person, oder? es muss doch total demütigend und verletzend für sie sein! also da bin ich mir echt total unsicher was richtig ist, weil ihr unnötig wehtun will ich echt nicht (sie hat mir ja nie was getan) und als ich mich in ihn verliebt habe, habe ich das ja auch nicht gemacht um sie zu verletzen...auch wenns vielleicht blöd klingt, irgendwie sitzen wir im selben boot. mich hat er unendlich tief verletzt und mir wehgetan mit seinem verhalten...soll ich ihr das jetzt auch antun? oder täte ich ihr einen gefallen? ich weiß es nicht...
was denkt ihr denn?
LG :)
"beide finden immer wieder Gründe sein Verhalten zu entschuldigen
mag bei einigen zutreffen, aber ein neuanfang gestaltet sich für mich anders.
dazu gehört aufarbeitung und die bereitschaft zur transparenz.
ein "entschuldigung, es passiert nie wieder", wäre mir persönlich zu einfach und ich denke, die wenigsten (ehe/partner) halten es so.
sadie
HORROR!!!
hallo...
heute war DER montag des 1. wiedersehens nach der trennung (im streit)in unserem büro. ich kann nur sagen es war der reine alptraum. ich bin ihm die ganze zeit aus dem weg gegangen - echt wie im kindergarten... aber ich konnte einfach nicht mit ihm reden, ihn anschauen ohne gleich loszuheulen!!! andererseits hat es mir fast das herz gebrochen, zu wissen das er da ist und mich zu zwingen, nicht sofort hinzurennen... ich frage mich, wie ich das schaffen soll???? vor allem denkt er jetzt bestimmt ich sei die totale zicke - oh man...hoffentlich halte ich durch!!! aber wenn er wirklich versucht, ein gespräch mit mir zu führen, knicke ich bestimmt ein und stimme zu... aber andererseits, wenn er mich ignoriert, bin ich auch total unglücklich, weil es mir sagt, dass ich ihm völlig gleichgültig bin...ich bin echt total verzweifelt :(
Naklar!!!
hast du dir mal überlegt das schlumpfine damit mal was ins rollen bringen würde?
wenn die ehefrau ihr egal sein sollte, dann kann sie ihr doch genauso gut auch alles sagen. sie wäre ihn und ihr problem damit ganz sicher los.
wie kann man nur so blöd sein und die lügen auch noch decken um sich weiter benutzen zu lassen?
ich will wirklich nichts verurteilen aber verstehen kann ich das alles nicht.
Du hast genau das Richtige getan
finde ich, Schlumpfinchen.
Du würdest mit ihm langfristig sicherlich nicht glücklich werden. Und wenn er in seinem Handeln kein Fehler erkennen kann, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.
Ist ja ein dickes Ding.
Hi schlumpfinchen
...kommt mir sehr bekannt vor, wenn ich jahre zurückdenke, was ich leider immer wieder mal noch mache. du hast das richtige getan, ehrlich. ich hatte damals nicht den mut oder die kraft, ihn rauszuwerfen, als er mir das gesagt hat. und es fing eine richtige leidenszeit an über jahre. du kannst stolz auf dich sein. alles liebe und gute, engel5055
Du machst dir gedanken um seine frau?
was interessiert mich die frau oder ihr problem?
schlumphinchen sollte es auch völlig gleich sein. und deshalb kann sie ihr einfach alles sagen. ist doch egal was sie damit macht, ist auch egal was er daraus macht. nicht egal ist die neu gewonnene freiheit von schlumphine.
ich glaube eher du willst seine frau schützen.
Die woche danach...
hi...
hab die erste woche überstanden. wir haben uns ja nun jeden tag gesehen und NATÜRLICH gab es eine "aussprache". allerdings muss ich sagen, dass mir dieses letzte gespräch echt gut getan hat.
1. hatte ich die gelegenheit ihm mal richtig deutlich und schonungslos meine meinung zu sagen (und auch wenn`s rachsüchtig klingt - es hat SOOOOO gut getan - vor allem als er am ende tränen in den augen hatte) genugtuung pur!!!!
2. da sich meine entscheidung gegen ihn nur noch bestätigt hat und ich ihn nun mit relistischeren augen sehen kann
3. so leid es mir tut und so mies es klingt, es tut / tat mir einfach gut ihn mal leiden zu sehen (egal ob es anhält - dieser moment gehört mir!!!)
ich hab noch was für alle, die sich auch fragen: "liebt er mich wirklich?"
geliebte?
geliebte ist das falsche wort...
kann es liebe sein, wenn es so wehtut?
kann es liebe sein, wenn er mich alleine lässt?
kann es liebe sein, wenn er sieht, dass er dich verletzt un nichts dagegen tut?
kann es liebe sein, wenn er nicht für dich da ist, wenn du ihn brauchst?
kann es liebe sein, wenn er nicht zu seinen gefühlen steht?
kann es liebe sein, wenn er niemals ernsthaft mit IHR über trennung spricht?
kann es liebe sein, wenn er dich weinen sieht und dich mit deinen tränen alleine lässt?
kann das liebe sein?
langsam schließe ich meine augen
und höre in mich hinein
mein herz wird schwer
denn die antwort ist:
nein
denkt mal daüber nach...
...und drückt mir die daumen, dass ich durchhalte :)