Vanilla
Im ersten Satz stimme ich Dir zu, der Betrüger ist der, der die Sauerei begeht. Allerdings gehen mir bei dem Pauschalurteil über die Ehefrauen die Nackenhaare hoch. So wie Du über die herziehst, tust Du doch nichts anderes als das, was Du gleichzeitig anklagst: Du lädtst Deine Wut auf jemanden, der sie nun wahrhaftig nicht verdient.
Ich war jahrelang Geliebte und habe mich nicht getrennt, obwohl ich wußte, daß er lügt. Ich war dazu zu schwach, wieso sollte ich dann von seiner Frau das erwarten können, die schließlich nicht nur "die vermeintliche Liebe" auf ihrer Seite hat, sondern auch noch ein Haus, ein Kind,... Das ist ein bißchen zu einfach. Ich hatte zwar immer gehofft, daß sie irgendwann gehen würde, als sie Bescheid wußte, aber ich kann sie doch nicht als Sündenbock hinstellen für etwas, das letzten Endes keiner von uns Dreien auf die Reihe kriegt? Ich habe keine Ahnung, wie ich mich in ihrer Lage verhalten hätte, es ist immer leicht zu sagen, daß ich es anders machen würde, wenn ich nicht in der Lage war. Hätte mir jemand vor 5 Jahren prophezeit, was mir so alles passieren würde, dann hätte ich denjenigen schlicht für verrückt erklärt.