manoel_881676

Nein, so eine Situation kenne ich nicht, ich steh nur auf Männer.

Ob sie bi ist, kann nur sie persönlich beantworten?

Und wenn es denn so wäre? Was dann?

Im Grunde ist es völlig egal,ob dein "Objekt der Begierde" männlich oder weiblich ist. Du bist vergeben. Das ist der Knackpunkt.

Wenn dir dein Mann nicht reicht für deine Bedürfnisse, trenn dich oder sprich mit ihm, ob er für eine offene Beziehung,bei der du was mit Frauen hast, bereit ist.

anike_11862155

Wenn sie auch bi wäre?! Dann könnte ich offen mit ihr darüber sprechen und es würde mir allein dadurch besser gehen!

Aber ha, ehrlich - ich würde mich auf freundschaftplus einlassen!!!

Vllt ist es aber Auch nur eine schwärmerei.. ich hatte sowas schonmal und dann war dieses Gefühl wieder weg und ich war froh, meine Klappe gehalten zu haben!
    Wenn ich wüsste, dass sie auch so fühlt, oder mehr passieren würde, dann könnte ich mir vorstellen, mit meinem Mann darüber zu sprechen.

Ich weiß nicht recht was es ist und dachte und denke, wenn ich darüber spreche wird es eindeutiger

Ich kann sie doch überhaupt nicht einschätzen ... wenn’s mehr werden könnte, dann würde ich mit meinem Mann darüber sprechen.. aber wegen einer schwärmerei alles aufs Spiel setzen?

Uns verbindet alles was wir bisher haben und noch haben werden. Und auch liebe, kein Verliebtsein mehr.
        Glaube das ist nach 10 Jahren nicht verwerflich.. und ja, dann habe ich mich eben nochmal verliebt. Zurzeit ist es einer spinnerei und Schwärmerei.. mehr nicht. Ja, vllt träume ich auch von mehr, aber für mich ist das einfach nur menschlich. Gefühle sind menschlich und nicht steuerbar

manoel_881676

Ganz einfach: man kann viel fühlen aber man muss nicht jedes Gefühl nähren oder ausleben.
        Eine Beziehung hat gewisse Regeln und Loyalität, Ehrlichkeit, Vertrauen sind die Basis. Ihr habt sexuelle Treue, Monogamie vereinbart- wenn du das ändern willst gehört es sich das mit dem Partner vorher zu besprechen.
        Wie soll er sonst entscheiden wie er damit umgehen will.

manoel_881676

Warmwechsel also? Findet bei mir keine Sympathie. Für meinen Geschmack machst du viel zu viel Wirbel darum auf welches Klo die Objekte deiner Begierde gehen. Das was du planst wird dadurch keinen Deut besser.

Es geht doch nicht um die Art der sexuellen Orientierung sondern darum wie man sich als Mensch allgemein und besonders in einer Beziehung fair verhält damit man noch in den Spiegel schauen kann. Heimlichkeiten und Warmwechsel sind da nicht förderlich.
        Wenn man als Frau mit dem Partner glücklich ist und darüber hinaus gehende Bedürfnisse hat sollzman das kundtun. Vielleicht wäre der Mann ja über Zugeständnis von Freiheiten auch für sich interessiert? Oder man lebt das in Form eines heißen Dreiers aus? Es gibt Möglichkeiten fair zu sein und Spaß zu haben. Oder man weiß dann, es passt nicht mehr und trennt sich.

manoel_881676

Frau die Hetero ist wird sich nie in eine Frau verlieben. Denn ich hatte drei Hetero Frauen kennengelernt diese waren auch nie in mich verliebt. Frau müsste eine Bi neigung haben dann kann sie sich in eine Frau verlieben. Wünsche dir viel glück.

​Wenn ihr zusammen seid, ihr redet, freundet euch an - und wenn du da nicht gemerkt hast, dass sie an dir als Frau gefallen hat, dass sie von dir, mit dir Liebe erwartet, dann wil sie das auch nicht!
        Es sollte also "nur" eine Freundsachaft sein.
        ​Henrietta

manoel_881676

Das ist aber genau die falsche Reihenfolge.

Die richtige wäre, deinem Mann zu erzählen, dass du in eine Frau verknallt bist und ihn entscheiden zu lassen, was er damit anfängt.

Das ist aber hier gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass sie jetzt schon plant, wie sie ihren Partner am besten mit dieser Frau betrügen kann, wenn diese Interesse hat.

Aufgrund unseres Pferdes werde ich aber auch in Zukunft fast täglich in ihrer Nähe sein, das ist eben jetzt so. Und momentan findet alles nur in meinem Kopf statt! Aber ja, es findet statt!

Und ich denke einfach anders über diese Gefühle, weil es sich um eine Frau handelt..

henrietta27

Danke für deinen Beitrag!
            Naja, wir sind gerade dabei uns anzufreunden.. ich denke aber auch nicht, dass sie von mir etwas merkt. Man geht ja bei eigentlichen hetero Frauen nicht unbedingt davon aus?!

manoel_881676

Red doch mal mit deinem Mann darüber, wie er es sieht.

Für manche Menschen ist fremdgehen immer fremdgehen, ganz egal, ob es mit einem Mann oder einer Frau passiert. Andere wiederum nehmen gleichgeschlechtliche Untreue nicht so ernst.

Vielleicht hast du ja Glück und dein Mann findet es sogar erotisch, dass du mit einer Frau schlafen möchtest und will vielleicht sogar zusehen.

manoel_881676

Äh, da kannst du googeln oder Dir einen Ratgeber kaufen. Es gibt Hunderte erfolgreicher Methoden unerwünschte Gefühle zu verarbeiten. Eien ist zB die kognitive Verhaltenstherapie.

Dein Problem ist aber ein anderes: Du willst Dich ja gar nicht gegen die Gefühle wehren.

manoel_881676

Warum anders? Da ist bei Frauen nichts anderes, man verliebt sich genauso, flirtet, tastet sich voran, dienganze Achterbahn der Gefühle bis man weiß woran man ist. Einen Korb bekommt. Oder zusammen kommt- für kurz, lang oder dauerhaft. Mit dem gleichen Beziehungshochs- und tiefs, mit mehr- oder weniger gutem Sex, mit Alltagsfreuden und Leid.

manoel_881676

Hallo Julia,
            ich hab mir jetzt die ganzen Antworten durchgelesen und es ist zum Teil echt traurig wie dich manche verurteilen. Mir kam es teilweise so vor als wolle man dir keine Ratschläge geben, sondern eher eine Lektion erteilen.
            Ich kenn deine Sitaution zu gut. Auch ich war schon öfter in Frauen verliebt. Ja auch sogar als ich in einer festen Beziehung gewesen bin.
            Ich persöhnlich konnte leider nicht mit meinem Freund darüber reden da er homophob ist. Es hat mich sehr belastet was schließlich auch den Grund zur Trennung lieferte.
            Aber trotzdem würde ich dir anraten mit deinem Mann und der Freundin für die du schwärmst zu reden.
            Ich persöhnlich würde bei gerade so einem Thema nicht mit der Tür ins Haus fallen und deinen Mann sofort nach einer offenen Beziehung fragen.
            Auch für deine Freundin gilt dasselbe. Würdest du fragen "Hey stehst du nicht auch auf Frauen"käme das sicherlich sehr komisch.
            Mache eher unterschwällige Bemerkungen um dann nach paar Tagen ein offenes und ehrliches Gespräch zu beginnen.
            Bisexuallität ist nichts verwerfliches und dein Mann und jeder andere kann dich dafür nicht verurteilen.
            Natürlich ist deine Sitaution heikel vorallem weil du 2 Kinder hast. Aber eine gute Ehe sollte immer mit Ehrlichkeit verbunden sein. In 10 Jahren (hab ich das richtig gelesen?) die man zusammen ist verändert sich immer jeder Partner, trotzdem sollte man immer aufrichtig bleiben und mit einander reden.
            Ich rate dir definitiv ab deinem Mann etwas zu verheimlichen.
            Ich rate dir aber auch mit deiner Freundin zu reden. Sie ist vielleicht erstaunt oder vielleicht fühlt sie genauso.
            Bei vielen Menschen sieht man die Sexuelle Neigung nicht. Sprich darüber und sei offen das macht dich für viele Menschen verständlicher und dich ein Stück befreiter.
            Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
            Fühl dich gedrückt Sophia