Ich finde es nicht ok...
...sorry, aber hat man keine privatsphäre mehr wenn man in einer beziehung ist? schon mal was von briefgeheimnis gehört? ausserdem wenn ich zu solchen mitteln greifen muss, ist doch die beziehung eh schon kaputt, da kein vertrauen mehr da ist...
Ist es Ok in privaten Sachen des Partners zu schnüffeln?
Darf er keinen kontakt zu seiner ex haben???
stand in den mails irgendwas drin, dass er was mit ihr hatte?
Wenn du den verdacht hast,
ist es sehr wohl ok! Basta!
...wenn man bedenkt, dass die betrüger selbst bei eindeutigen sms und emails immer noch die affären leugnen... :fou:
Die waren
mehr als eindeutig.
Nö finde ich aber nicht.
hast du schon mal das wort "privatsphäre" gehört ? kennst du sowas ? wie würdest du finden, wenn ständig jemand in deinen sachen wühlt und du dich ständig erklären müsstest, weil gerade jemand zufällig was entdeckt hat, was aber völlig bedeutungslos ist ? man hat doch keinen freifahrtschein, die sachen des partners zu kontrollieren bloß weil man mit ihm zusammen ist ? wie ätzend diese einstellung....
:-(
HI ich steh voll hinter dem was du sagst
...also bei mir war das genau so und meine güte ich hab halt in seinen sachen herumgeschnüffelt und es ist mir egal was andere dazu sagen,schließlich ging es dabei auch um mich,meine liebe zu ihm,meine gefühle um einfach alles ... also wieso soll ich mich dann nicht vergewissern mit tatsachen anstatt naiv zu fragen ... ich mein glaubt ihr wirklich er gibt es auf anhieb zu ... neeeeeee ganz bestimmt nicht .. ich hab es tausende male versucht und immer war ich die jenige die zum schluss blöd und heulend da sass weil ER mir sagte ..da ist nichts,du bildest es dir nur ein,du bist krankhaft eifersüchtig.... ICH BIN MEHR WERT als er glaubt ... also vergewissere ich mich selber !:.. TU ES AUCH !!!!!
LG
Finde ich nicht
Ich sollte wohl hinzufügen,das auch er in meinsen Savchen herumwühlen könnte so viel er will.Ich habe keine Geheimnisse vor ihm und deshalb sehe ich das nicht so.Wenn jemand denkt er wird betrogen,dann sollte man deiner Meinung nach ganz lieb fragen:Schatz betrügst du mich? Ich glaube du musst erstaml in so einer Situation stecken,denn jede Minute ,die man weiter mit so einem Menschen verschwendet,ist schlimm.
In meinen sachen
kann er ruhig rumschauen, ich habe ja nichts zu verheimlichen. und völlig bedeutungslos würde ich das, was ich nun weiß, auch nicht nennen. wenn ichs nicht gemacht hätte würde ich immer noch hier sitzen und denken, ales ist ok.
Das tut doch nur weh
Nein, ich finde es nicht ok, in den Unterlagen des Partners zu schnüffeln. Was Du findest, wird Dir nur weh tun und kein bißchen weiterhelfen. Redet doch einfach miteinander.
Aha..
...also hat er dich betrogen?
Mein mann kann auch
jederzeit in meinen sachen rumwühlen - genauso wie ich. tun wir aber beide nicht, weil wir uns
a) vertrauen
b) die privatsphäre des anderen nicht verletzen.
du schreibst, ihr hattet eine auszeit. will heißen, die beziehung stand ohnehin unter keinem guten stern. warum suchst du nicht das gespräch anstelle von schnüffeln. das was du jetzt weißt, hilft dir doch nicht weiter.....
Auszeit
wovon genau?
Es gibt viele Arten der Auszeit. OHne Regeln, keine Maßnahmen...
Das mit dem SChnüffeln ist zweischneidig, in erster Linie eine Frage des Selbstanspruchs.
Aber wenn schon geschnüffelt, dann solltest was draus machen. Thema ansprechen, Klarheit schaffen.
LG
Ich denke
.. es kommt drauf an.
Generell finde ich es absolut nicht okay, in privaten Dingen des Anderen zu schnüffeln, schließlich braucht jeder irgendwo noch ein wenig Privatsphäre... ich selbst würde das ja auch nicht wollen.
Anders sieht es meiner Meinung nach aus wenn ein ernster Verdacht auf Betrug besteht.
Also keine Eifersüchteleien, sondern wirklich der Verdacht.
Dann denke ich ist es nur nachvollziehbar wenn der Partner "schnüffelt".
Falls der Verdacht aber nicht bestätigt wird, sollte man das aber wieder lassen.
Durchaus legitim
also ich habe rum geschnüffelt. weil ich die wahrheit von ihm nie erfahren hätte. da jeder, der das gefühl hat betrogen zu werden, ein recht auf die wahrheit hat, um selbst zu entscheiden ob er mit dem betrug leben und weiter machen will oder nicht, finde ich es bei begründetem verdacht legitim.
wenn es allerdings zu einem dauerzustand wird, sollte man sich alledings gedanken über die beziehung und den mangel an vertrauenmachen.