Meine erfahrungen...
liebe biene. ich denke du solltest die chance mal single zu sein nutzen. ich kann aus erfahrung sagen das sie einen ein ganzes stück nach vorne bringen kann.
ich war 15 jahre in einer beziehung (jugendliebe) und bin mit meiner trennung zeitgleich vom dorf nach köln gezogen. mein selbstbewusstsein hat einen enormen schub bekommen.
gerade wenn man in einer langen beziehung war ist es für die nächste beziehung wichtig mal ne zeit allein zu sein. man stellt so sicher das der nächste nicht nur ein lückenfüller ist.
ich denke nicht das du beziehungsunfähig bist. nur die tatsache das du dir selbst nicht den abstand zu deiner großen liebe gegeben hast und dich direkt in was neues gestürzt hast lässt vermuten das das der grund für das scheitern der anderen beziehungen ist.
nutz die gelegenheit alleine zu sein. lerne, mit dir selber alleine zu sein, tu dinge mal nur für dich. flirte hol dir selbstbestätigung und gerate nicht gleich in panik. wenn man genügend soziale kontakte hat ist das singleleben nicht das schlechteste.
und so ein abend alleine, mit nem buch oder nem beautyprogramm ist nicht schlecht. alleine ins kino ist auch nicht verkehrt. während des films will man ja eh nicht reden. man kann die mehrzeit für sich auch nutzen um sich z.B. weiter zu bilden, ne sprache zu lernen, mal was zu machen was man mit freund nicht macht weil die zeit zu wenig ist. denk einfach mal nur an dich. das tut mal ganz gut.
liebe grüße
superwoenne