E
elise_12867981

  • 14. Okt 2006
  • Beitritt 7. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine erfahrungen...
    liebe biene. ich denke du solltest die chance mal single zu sein nutzen. ich kann aus erfahrung sagen das sie einen ein ganzes stück nach vorne bringen kann.


    ich war 15 jahre in einer beziehung (jugendliebe) und bin mit meiner trennung zeitgleich vom dorf nach köln gezogen. mein selbstbewusstsein hat einen enormen schub bekommen.


    gerade wenn man in einer langen beziehung war ist es für die nächste beziehung wichtig mal ne zeit allein zu sein. man stellt so sicher das der nächste nicht nur ein lückenfüller ist.


    ich denke nicht das du beziehungsunfähig bist. nur die tatsache das du dir selbst nicht den abstand zu deiner großen liebe gegeben hast und dich direkt in was neues gestürzt hast lässt vermuten das das der grund für das scheitern der anderen beziehungen ist.



    nutz die gelegenheit alleine zu sein. lerne, mit dir selber alleine zu sein, tu dinge mal nur für dich. flirte hol dir selbstbestätigung und gerate nicht gleich in panik. wenn man genügend soziale kontakte hat ist das singleleben nicht das schlechteste.


    und so ein abend alleine, mit nem buch oder nem beautyprogramm ist nicht schlecht. alleine ins kino ist auch nicht verkehrt. während des films will man ja eh nicht reden. man kann die mehrzeit für sich auch nutzen um sich z.B. weiter zu bilden, ne sprache zu lernen, mal was zu machen was man mit freund nicht macht weil die zeit zu wenig ist. denk einfach mal nur an dich. das tut mal ganz gut.


    liebe grüße
    superwoenne

  • Ich hab mir mal deine anderen beiträge angesehen
    und muss feststellen das mir das alles sehr bekannt vor kommt. handy unter verschluss, sms von anderen frauen und dann von der sorte... interessant wäre ja mal zu wissen wie er auf diese nachrichten reagiert?
    ich für meinen teil habe mich oft von meinem ex beschwichtigen lassen und immer an das gute geglaubt und nicht auf mein bauchgefühl gehört. bis ich dann endlich mal sein handy in die hand bekommen habe um dann festzustellen das er neben mir noch ne weitere hatte mit der er eine "beziehung" hatte und 3 weitere die er getroffen hat.


    ich würde mir nichts erzählen lassen. und wenn du zugang zu seinem handy hast, ruf die mädels doch einfach mal an.

    • Lies mal das
      hallo laura, mir ist es ähnlich ergangen wie dir, habe meinen freund allerdings auch über das internet kennengelernt, aber er ist weiter online geblieben. er sagte immer es wäre ja nichts. aber was ich darüber denke ist, auch virtueller sex ist betrug. lies doch mal den artikel hier, ich finde er trifft es auf den punkt.


      http://www.neon.de/kat/fuehlen/liebe/143327.html


      warum dein freund das macht kann ich dir nicht sagen. dafür weiß ich nichts über ihn. weiß nicht wie lange ihr schon zusammen seid, wie alt er ist etc.
      bei meinem exfreund war es sein ego das er dadurch befriedigen wollte. er hat sich allerdings auch erst nur per mails mit den mädels beschäftigt, aber der nächste schritt kam ziemlich schnell. also sei vorsichtig und guck genau hin. das er mit dir keinen sex hat ist natürlich klar. er hat sich ja schon anderweitig seine befriedigung verschafft. mein ex wollte mir immer weiß machen er wäre ja so ein sexmuffel ... alles nur ausreden. er ist ein mann und da steckt eigentlich schon alles in den genen (-: was aber nicht heißen muss das er dich nicht liebt.
      aber ich denke du solltest das thema auf keinen fall tot schweigen, das bringt nichts.

    • Durchaus legitim
      also ich habe rum geschnüffelt. weil ich die wahrheit von ihm nie erfahren hätte. da jeder, der das gefühl hat betrogen zu werden, ein recht auf die wahrheit hat, um selbst zu entscheiden ob er mit dem betrug leben und weiter machen will oder nicht, finde ich es bei begründetem verdacht legitim.


      wenn es allerdings zu einem dauerzustand wird, sollte man sich alledings gedanken über die beziehung und den mangel an vertrauenmachen.

    • hier meine geschichte zum thema untreue, die mein bild über die männer und mich im schlimmsten fall für die nächste beziehung versaut hat.


      vorweg ist zu sagen,ich dachte immer ich wäre eine taffe frau die mit beiden beinen im leben steht und von naivität weit entfernt ist. immer weiß was sie will und sich nicht auf der nase rum tanzen lässt. das ist auch das was meine freunde von mir behaupten. man kann sich täuschen. und ich hab mich ganz neu entdeckt. im negativen.


      angefangen hat alles so: ich bin seit 3 jahren single, arbeite viel und trotz meiner wochenendaktivitäten ist mir kein mann über den weg gelaufen mit dem eine feste beziehung möglich gewesen wäre.
      so habe ich mich dann, um die frequenz zu erhöhen, in einer internet singlebörse angemeldet.


      darüber habe ich ihn kennen gelernt. er ist wesentlich jünger, aber das war für mich kein problem. wir haben uns nach ein paar mails ziemlich schnell getroffen und waren zusammen in einem club. haben uns direkt super verstanden, hatten viel spass und es war alkohol im spiel. ich habe ihn am ersten abend mit nach hause genommen. er hat das ganze wochenende mit mir verbracht und direkt einen auf beziehung gemacht.


      ich fand ihn toll und er traf bei mir auf offene ohren und ein offenes herz. zeimlich schnell kam er mit der sprache raus, das er noch jemanden hätte. das das aber nichts richtiges wäre und es nie war und er sich von ihr trennen würde. ich hab es geglaubt und ihn nicht groß unter druck gesetzt. ich hab ihm vertraut zumal er mir die tollsten dinge gesagt hat, alles was eine seit drei jahren singlefrau so hören will.


      nach ein paar tagen wurde ich mißtrauisch. er hatte so wenig zeit, musste sich ständig um seine familie kümmern, hatte ständig training, wollte auch am wochenende lieber alleine weg. er ging nie an sein telefon, war nie zu erreichen. sagte geplante treffen dann doch immer wieder ab, schwor mir aber trotzdem das er total in mich verliebt sei und noch nie so verliebt war etc. ich hab ihm wegen der wenigen zeit die wir miteinander hatten ziemlich viel stress gemacht. er ist zwar nach seinen abenden oft zu mir gekommen, aber richtig viel zeit, wie man es sich ja gerade am anfang wünscht hatte er nicht. merkwürdig war auch das er zwar sehr viel kuscheln wollte sich aber was sex anging sehr zurück hielt. er sagte er wäre halt nicht wie alle männer und eher ein sexmuffel.


      an irgendeinem tag an dem wir uns mal wieder nicht sehen konnten, beschlich mich dann das ungute gefühl und da ich wusste wo seine angebliche ex wohnt bin ich einfach vorbei gefahren, tja und da stand sein auto. ich hab ihn direkt angerufen, aber natürlich keine reaktion. ich hab ihm ne sms geschrieben das ich wüsste wo er wär, aber nichts. hab mir gedacht, so freundchen wenn du nicht kommst dann komme ich. da ich wusste wie sie heisst hab ich einfach geklingelt. sie hat mir die tür auf gemacht und ich hab nach ihm verlangt. er ist gekommen, wir sind weg von ihrem haus und hat sich raus geredet. das es nicht so einfach wäre sich von ihr zu trennen, sie ihm leid täte blablabla. ich hab ihn gefragt wir es sich das dann weiter so vorgestellt hätte. er wollte es so weiter laufen lassen und vielleicht hätte er sich dann für eine entschieden.


      ich hab mit ihm schluss gemacht und ihm gesagt was ich von ihm halte. auf der heimfahrt ging mein handy und sie war dran, sie hatte wohl in seinem handy meine nummer ausgemacht. ich hab ihr alles erzählt, er hat es ihr gegenüber geleugnet, aber sie hat sich von ihm getrennt und war froh das ich so radikal war und ihr alles erzählt habe.


      ich hab gedacht okay, das war es. es dauerte nur wenige tage und mich überkamen zweifel. es war ja jetzt vcrbei mit der anderen. der weg für uns ist ja jetzt frei. ich hab kontakt zu ihm aufgenommen und es ging dann irgendwie weiter.


      ich war furchtbar verliebt und der wunsch nach einem partner war sehr groß. er hat mir so viele dinge gesagt das ich einfach glauben wollte das er es ehrlich meint. ein paar tage lief alles gut, dann fing sein zeitproblem wieder an. ständig habe ich mit ihm diskutiert und ich kam auf keinen grünen zweig. sein handy hielt er ständig unter kontrolle, wenn er bei mir war und ich war einfach nur mißtrauisch. aber ich hatte kontakt zu seiner ex und es war definitiv vorbei mit ihnen. trotzdem fing ich an ihn zu kontrollieren fuhr nachts an seiner wohnung vorbei um zu gucken ob er zuhause schläft etc. oft war sein auto nicht da. alles zusammen machte die situation für mich sehr schwer. verliebt zu sein und ständig auf ihn verzichten zu müssen, immer hinten anzzustehen, mißtrauen. in diesen wochen hab ich sehr gelitten, hab sehr viel abgenommen, weil es irgendwie nicht funktionieren wollte.


      wenn er da war war alles super und wenn er nicht da war es die hölle. wo ist er, was macht er. meine gedanken kreisten nur um ihn. ich hab mir sehr viel gefallen lassen, dinge die ich, wenn man mich vorher gefragt hätte, in einer beziehung nie geduldet hätte.


      irgendwann brachte er das fass wieder zum überlaufen. wir wollten uns treffen und plötzlich war da angeblich ein freund aus frankfurt und er musste sich unbedingt mit ihm treffen. ich hab es beendet und ihm gesagt das ich mich nie mit der position ganz hinten auf seiner liste zufrieden geben würde. er hat nur gesagt er wäre ein mensch der seine freiheit bräuchte und halt immer viel um die ohren hätte mit seiner familie, seinem sport und seinen freunden. ich sollte geduldig sein und es würde sich schon alles entwickeln. er könnte ja sein leben nicht für mich auf den kopf stellen. das war aber nicht das was ich wollte.


      ich hab den kontakt zu ihm abgebrochen, aber er hat immer mal wieder mails geschrieben, sich erkundigt etc. aber ich bin standhaft geblieben. ich hab erfahren das er einen tag nach dem ich mich von ihm getrennt habe knutschend in einem club gesehen wurde.
      das hätte mir eigentlich reichen müssen.


      nach ein paar wochen bin ich auf eine party gegangen und da haben wir uns wieder gesehen. ich war recht gelassen und hab ihn begrüßt aber dann eher die kalte schulter gezeigt. ich hab bemerkt das er mich beobachtet sich in meiner nähe aufgehalten hat, aber ich hab ihn ignoriert. es hat mir nicht viel ausgemacht. dachte ich. als ich nachts nach hause kam, hatte ich sieben anrufe in abwesenheit. von ihm. ich hab ihn angerufen. er hat sich darüber beschwert das ich so kalt war. er hätte gemerkt wie sehr ihn das belasten würde. ich hab ihm gesagt das es doch super für mich wäre, das ich ihn so ignorieren könnte. weil es besser für MICH wäre. das er mich sehr verletzt hätte und ich froh bin das ich ihn schon so weit weg von ihm bin. das habe ich wirklich gedacht. irgendwie ist das gespräch sehr locker geworden, wir haben dann noch ein wenig gequatscht und es wurde ganz lustig und aus einer laune heraus bin ich auf sein angebot eingegange ihn mal zu einem seiner spiele zu begleiten. da ich sehr neugierig war hab ich mich dazu hin reißen lassen. wir haben uns dann noch ein paar mal getroffen und ich dachte es wäre wirklich rein freundschaftlich.


      er fing an sich sehr um mich zu bemühen. anrufe, sms etc. ich dachte ach ne guck mal einer an, wenn er mich nicht haben kann will er mich umso mehr. ich hab ihn gefragt was er will. er sagte er hätte begriffen warum es mit uns nicht geklappt hätte, das er wüsste das er zu sehr an sich gedacht hätte, er aber nur mich will und wir es nochmal versuchen sollten. nun gut. ich blödi hab es gemacht. es ging anderthalb wochen gut. er war bemüht, aber das mißtrauen und das schlechte bauchgefühl blieb. dann stand er abends bei mir im schlafzimmer, es war schön spät, und schrieb im dunkeln sms. ich dachte mir, obacht! wem schreibt er da um diese zeit? ich hab mich wach gehalten und als er schlief hab ich mir sein handy geschnappt. er hatte alleine an dem tag nachhrichten an 4 Frauen geschrieben. ich lag zitternd unter der bettdecke als ich die nachrichten gelesen habe. alles so geschrieben, wie das was ich immer von ihm bekommen habe. ach ich vermiss dich so, du bist die einzige, ich war noch nie so verliebt blablabla
      mit einer schien er so was zu haben, wie ich mit ihm. ihr hat er wohl auch eine beziehung vorgemacht. bei denanderen war es wohl noch nicht so weit, aberes lief schon einiges.


      irgendwann bin ich vor wut aufgesprungen, hab ihm sein handy an den kopf geschmissen und ihn wüst beschimpfend aus der wohnung geschmissen.


      das war dann wohl definitiv das ende.


      jetzt kann ich nur sagen das ich die blödeste frau unter der sonne bin, ich einem menschen begenet bin, der an niedertracht, hinterhältigkeit und unehrlichkeit nicht zu übertreffen ist. und wenn ich ehrlich bin habe ich nicht gedacht das es solche menschen wirklich gibt. er hat seine ganze verliebtheit nur vorgespielt, nie ernste absichten gehabt. mit seinen frauengeschichten nur sein ego befriedigt ud ich war leichte beute. arme frauenwelt, das es solche männer gibt.


      im nach hinein ärgere ich mich nur das ich nicht den kühlen kopf hatte und die mädels nicht einfach von seinem handy aus angerufen habe.


      warum ich mir alles gefallen lassen habe, ich so viele dinge ignoriert habe, meinem bauchgefühl nicht vertraut habe, nicht auf meine freunde gehört habe, die den braten vonanfang an gerochen haben. ich weiß es nicht. ich hoffe das nächste mal bin ich schlauer.


      ich hab ihn gefragt warum er das macht. er sagte so schlimm wäre das alles doch nicht und die wahrheit wäre er könnte sich halt nie entscheiden...