Warum hast Du dann diesen Strang eröffnet, wenn Deine Entscheidung schon feststand?
Affäre über 1 Jahr - Verzeihen?
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber die Matrix menschlichen Verhaltens ist immer die gleiche.
Einen Menschen zu "lieben", der einen selber wie Dreck behandelt ist eine Sache. Die Ursachen sind meist ein mangelndes Selbstwertgefühl, was meistens in der Kindheit seine Ursache hat.
Das Andere ist, dass Du vermutlich an einer Illusion klammerst, deren weiterer Werdegang in der Regel mit weiterem Schmerz und Leid verbunden ist.
Dein Handeln ist von Angst bestimmt, Angst alleine zu sein, Angst Niemanden mehr zu finden..etc.
Aber glaube mir, es gibt viele tolle Menschen, die Dich nicht wie Dreck behandeln und Dich als Mensch achten und respektieren.
Dieser Mann wird das niemals sein, egal wieviele heilige Schwüre und Eide er jetzt leistet.........
Das ist jetzt aber Realsatire.......danke dafür!
Ich stimme devil zu. Mit Stärke hat das in keinster Weise zu tun.
Als ich meinen Partner dabei erwischt habe, dass er noch 3 (!!) andere Frauen "glücklich" macht, bin ich nicht ausgerastet, sondern habe ihm freundlich und jovial gesagt, dass es aus ist.
Da schrieb er mir am nächsten Tag, er bewundert meine "Größe", dass ich ihm keine Szene gemacht habe. Ich bin kein Typ für theatralische Szenen, und ich dachte nur, wie blöd ist das denn??? Größe zeigen ist was ganz anderes.
Ich hatte einfach die Schnauze gestrichen voll von diesem Lügner und Betrüger. Eine Szene zu machen, das hätte ihm noch gezeigt, dass er mir wichtig ist.
Einem Mann zu vergeben, kann manchmal Stärke sein. Meist ist es aber die Nachgiebigkeit der Frauen und dass wir immer wieder glauben, er liebt uns doch. Aber meist ist es nicht Liebe, sondern Bequemlichkeit, verfügbaren Sex und starke Eigenliebe der Herren.
Ich glaube einfach (und das ist schon mehrfach bewiesen): Wer einmal betrügt, betrügt auch weiterhin. Deshalb besteht hier kaum Hoffnung und somit ist die gezeigte Stärke am Ende des Tages Naivität und ganz zum Schluss auch verschenkte Lebenszeit. Es klingt hart, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, wovon ich rede.
Ich bin einfach nur geschockt, wie Du mit der Affäre Deines Mannes umgehst. Nicht, dass das Ganze bereits 1 Jahr ging, er hat sogar die Frechheit, sie zu Euch nach Hause und ins Ehebett zu nehmen. Geschützt haben sie sich wohl auch nicht, sonst wäre die Frau jetzt nicht schwanger. Gebeichtet hat er Dir nichts, sondern sie. Wäre es nach ihm gegangen, hätte er sie weiterhin getroffen, bis Ihr in Dein Heimatland gezogen wärt.
Und Du liebst ihn und willst ihn nicht aufgeben. Und sicher, er möchte an Eurer Beziehung arbeiten, will nur Dich und wird das nie, nie wieder machen. Für mich klingt das so, als wärst Du von ihm abhängig. Mit Liebe hat das in meinen Augen wenig zu tun. Du lässt Dich und Deine Privatsspäre mit Füssen treten und sagst das, was Frauen mit Ü80 sagen würden: ich will uns nicht aufgeben. Klar, ab einem gewissen Alter kann man das verstehen. Dieses Paar hat sein Leben zusammen verbraucht Aber Ihr? Du bist 38, Eure Beziehung ist keine 10 Jahre (das letzte Jahr kann man getrost abziehen) und Du bist jetzt schon in so einer unterwürfigen Haltung und wahrscheinlich froh, dass er sich für Dich entschieden hat und nicht für die werdende Mutter.
Durch das Kind wird Dein Mann immer mit der Frau verbunden sein. Wer sagt Dir, dass er sein Kind nicht sehen will? Jetzt sind das noch Zukunftsvisionen. Aber was ist, wenn das Kind auf der Welt ist? Glaubst Du nicht, dass er wissen will, was er da mitproduziert hat? Kein bisschen Neugierde, ob das Kind ihm ähnelt? Und was, wenn das Kind ihn später mal kennenlernen möchte? Schlagt Ihr ihm dann die Tür vor der Nase zu?
Du machst Dir da, glaube ich, ganz schön was vor. Aber vielleicht ändert sich das dann ja, wenn Ihr in Deinem Heimatland wohnt. Das glaube ich zwar nicht, möglich ist es aber. Du möchtest einfach den Stempel "geschieden, Single" nicht mehr haben und dafür gibst Du alles, selbst Dein Selbstwertgefühl.
Mit 38 schon so zu denken, ich finde es gruselig und erschreckend. Aber Du bist bestimmt keie Ausnahme. Viele Männer und Frauen geben ihren Selbstwert an der Tür ab, um mit ihrem/ihrer "Traummann/frau" zusammen zu sein. Ich habe von einem Mann gelesen, der von der Frau abserviert wurde, als sie was besseres gefunden hat, dann aber wieder zu ihr zurückgekommen ist, als sie mit 3 Kindern allein dastand. Er hat ihr sogar sein Haus überschrieben und die Kinder adoptiert. Und jetzt muss er das Haus putzen, die Kinder hüten und die Frau geht auf juck. Wenn er aufmuckt, macht sie ihm deutlich, dass es ihr Haus ist und er froh sein kann, da zu wohnen. Silvester war die "Traumfrau" mit einer Kollegin unterwegs, während er die Kinder (4 oder 5) gehütet hat. Tja, was man nicht alles macht...
Er will das Kind nicht sehen. Nur bezahlen.
Wer so etwas über alle Maßen respektloses verzeiht, der kann nur emotional abhängig sein oder Angst vor dem Alleinsein haben.
Ein einmaliger Ausrutscher ist das eine, da kann man drüber reden. Aber eine einjährige Affäre, die er in euer gemeinsames zu Hause bringt, dort vögelt und schlafen lässt, nicht verhütet und dann auch noch ein Kind zeugt? NIEMALS!
Der Mann ist nicht nur durch und durch respektlos, sondern auch noch verantwortungslos. Und ein Ar***loch! Zeugt aus absoluter Dummheit ein Kind und verstößt es dann? Pfui Teufel! Was will man denn mit so einem charakterlosen Menschen? Er lässt andere Menschen, davon sogar einen völlig unschuldigen (das Kind), für seine Geilheit bluten. Doppelt Pfui Teufel! Diesen Mann könnte ich keine 5 Minuten im gleichen Raum ertragen, geschweige denn eine Ehe weiterführen.
Und nun mal sie unumstößlichen Fakten:
- dein Mann hat keine Achtung und keinen Respekt vor dir und nimmt eine fremde Frau für Sex mit in dein Zuhause, in dem du dich sicher fühlen und zurück ziehen darfst,
- dein Mann handelt lieber heimlich und mit vielen Lügen, statt mit dir zu reden, dass ihm scheinbar was fehlt oder er sich verliebt hat,
- dein Mann verhütet nicht und nimmt das Risiko in Kauf dich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken
- dein Mann schwängert diese Frau, zeugt ein Kind, für das er die nächsten 18 Jahre finanziell aufkommen muss und dich ein Leben lang an diese dreckige Affäre erinnert.
Die wichtigsten Säulen einer Beziehung existieren in eurer Ehe gar nicht mehr. Vertrauen, Respekt, Achtung und Kommunikation. Nichts davon gibt es zwischen euch. Du wirst dich jetzt mit Misstrauen und Eifersucht, einem fremden Kind und Unterhaltszahlungen, Wut und dem Ekel über dein eigenes Bett herum schlagen müssen. In Summe Grund genug diese Ehe sofort zu beenden.
was für ein charakterschwein.
dich muss doch irgendwann mal der ekel vor diesem kerl erreichen?
Das hat rein gar nichts mit Stärke zu tun sich selbst so zu quälen! Das ist Selbstverletzung!
Ein Mann, der ein Kind zeugt und sagt, dass er dieses Kind niemals sehen will, das ist das allerletzte. Und wenn du dies noch unterstützt, ist auch dein Charakter nicht gerade der edelste.
Denn das Kind kann überhaupt nichts dafür.
Wenn du ihm wirklich verzeihst, dann sorge zumindest dafür, dass er zu dem Kind steht. Und nicht nur finanziell.
ganz klar: völlig ausgeschlossen. niemals
Wenn sie schon im Ehebett ge-ögelt und geschwän-ert wurde, dann lass sie doch gleich einziehen. Zu dritt lebt es sich doch auch nicht schlecht.
Ja, verzeihen.
Einfach verzeihen.
Nur wenn Du verzeihst, findest Du Deinen Seelenfrieden...