L
lotte75007

• 29. Nov 2021
  • Beitritt 16. Feb 2018
  • 0 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • anando_23859971

Ich verstehe nicht, wieso Du auf diese Beziehung aufrecht erhälst. Ehrlich nicht. Da müssen einem doch sämtliche Gefühle abgehen, so wie er sich aufführt. Ihr habt eine Mutter-Sohn-Beziehung. Und wie will man da Sex haben wollen, in dem Wissen, dass er noch gänzlich grün hinter den Ohren ist und erzogen werden muss.

Schick ihn mal für ein paar Monate nach Hause. Das Geld wächst nicht auf Bäumen oder fällt vom Himmel. Und Du arbeitest nicht, damit er seinen Schlendrian pflegen kann. Den können seine Eltern finanzieren, immerhin haben sie ihn auch dazu erzogen. Und auch bist Du nicht seine Putzfrau. Soll das mal Mami machen oder ihm zeigen, wie das mit den Hausarbeiten so geht.

Ich verstehe nicht, was Du an Eurer Beziehung sexy findest. Wie kommt da wirklich Lust auf, wenn er sich verhält wie ein verwöhnter, kleiner Junge?? Findest Du Gefallen daran, den Kleinen noch erziehen zu müssen? Arbeitest Du im pflegerischen Bereich? Beschützerinstinkt?

• Die Trennung der Konten ist in Arbeit? Das ist doch lächerlich, nach angeblichen 11 Monaten. Wenn das schon so lange dauert, wie lange dauert dann die Scheidung?

Und wenn der Frau die Trennung der Konten nicht gefällt und sie mehr Geld will, als ihr eigentich zusteht, dann wird dieses "Golden-Retriver-Verhalten" bei ihm noch unbestimmte Zeit so bleiben. Ihm sind seine Kinder sehr wichtig und sein Verhältnis zu ihnen ist abhängig von ihrem Wohlwollen. Wenn die Kinder zu ihm sollen, sie dann aber etwas ganz Tolles vorschlägt, was sie aber leider nicht machen können, weil sie zum Vater müsen, kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie seine Kinderzeit dann aussieht.

• Wenn Du bei ihm bleibst, dann wird es die nächste Zeit immer kompliziert bleiben. Die Frau kann die Kinder auch manipulieren, so dass sie keine Lust haben, ihren Vater zu sehen. Oder sie erfindet Gründe, warum der Vater seine Kinder nicht sehen kann. Sie hat wegen der Kinder immer ein Druckmittel. Das hat die Mutter der Kinder meines Freundes auch so gemacht und sie war da recht erfolgreich. Die Kinder wollten dann eine Zeit lang nicht zu ihrem Vater und haben die Schuldzuweisen der Mutter übernommen. Er sollte mehr Geld verdienen, weniger arbeiten und ihrer Mutter eine Wohnung finanzieren. Und nur er wäre an der Trennung schuld. Das haben die Kinder auch immer wiederholft, wenn sie bei ihm waren.

Wenn ich Geld verdiene und meine Frau mir da ein bisschen Taschengeld zuweist, dann stimmt da was mit mir nicht. Ich stelle ihn mir als Golden Retriver vor, der bei ihr schwanzwedelnd alle Befehle ausführt. Und Du musst Dich mit dem zufrieden geben, was übrig bleibt.

Ganz ehrlich, ich würde das Ganze beenden. Es zeigt doch sehr genau, wie Dein Freund tickt. Und Kinder lassen sich einfach manipulieren, wenn sie die meiste Zeit bei der Mutter wohnen.

Er kommt mir so vor, als wäre er ein Kind und müsste sich regelmässig bei seinen Eltern melden und wenn er das nicht tut, gibts Ärger. Ne, das ist doch ein No Go.

• joeyms hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Warst Du schon mal bei ihm zu Hause? Und warum kann er am Wochenende nicht bei Dir sein, wenn er doch angeblich allein wohnt? Da weiss die Mutter doch gar nicht, dass er jemand Neues hat. Oder verbringt er jedes Wochenende mit ihr und den Kindern oder nur mit den Kindern bei sich?

Woher weisst Du, dass es der richtige Mann ist? Soll das jetzt so lange dauern, bis die Mutter einen neuen Partner hat? Und selbst dann kann sie sich weiterhin querstellen und ihm viele Steine oder, wenn es sehr schlecht läuft, Felsbrocken in den Weg legen.

Warum hat sie weiterhin Zugriff auf sein Konto? Hat er Angst, dass sie ihm die Kinder vorenthält, wenn sie nur einen begrenzten Geldbetrag zur Verfügung hat?

Wenn Ihr Euch immer nur kurz trefft, kannst Du doch gar nicht wissen, ob er der richtige Mann für Dich sein könnte. Es gibt übrigens Männer, die, aus schlechtem Gewissen, noch Jahre für die Mutter springen, wenn sie ruft.

Zum Kennenlernen braucht es Zeit. Die sehe ich bei Euch nicht, denn die Wochenenden, eigentlich Paarzeit, habt Ihr ja gar nicht und damit die Mutter nichts bemerkt, wird er auch sonst nicht so lange bei Dir sein.

Oder wie sehen Eure Treffen aus? Bleibt er unter der Woche mal über Nacht? Und wann kommt er dann? Habt Ihr auch mal einen ganzen Abend und/oder eine Nacht?

• joeyms hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Ich würde mich von ihm trennen. Du hast eher den Status Affärenfrau und das wird auch noch so bleiben, nach seiner Aussage. Er kommt dann mal kurz nach der Arbeit vorbei oder am Wochenende und ansonsten ist er bei seiner Familie.

Ich wäre mir zudem nicht so sicher, ob seine Frau weiss, dass sie seit 11 Monaten von ihrem Mann getrennt ist. Sicher wäre ich mir da nämlich nicht.

Wenn Du so oft traurig bist und weinst, ist das doch ein untrügliches Zeichen, dass das nicht der Mann ist, der Dir gut tut. Ist ja auch klar, Du bist verliebt und willst eine Beziehung. Leider hast Du aber nur Affärenstatus.

Lass Dich nicht weiter für dumm verkaufen!!

• mirabella64

Ich habe nicht von Einbürgerung gesprochen sondern von Integration. Und die geht über die Landessprache. Und es ist ein Unterschied, ob man eher Perfektion anstrebt, die man wohl für die Einbürgerung braucht und ein paar Worten innerhalb von 2 Jahren. Deshalb auch meine Frage, ob er überhaupt in Deutschland bleiben möchte. Er wirkt nicht so. Aber dann würde ich auch von ihm die Finger lassen, wenn ich räumlich nicht sehr flexibel wäre.

Ich möchte, wenn ich ausgehe, etwas bestellen, wenn ich einkaufen gehe, auch was fragen können und nicht nur "ein Bier bitte", "Danke" oder "auf wiedersehen" sagen.

Klar kommt man mit englisch weiter, aber ich, ob mit oder ohne Kind, wäre an einem solchen Mann nicht interessiert. Mein Ex hat für mich deutsch gelernt und er hat nicht mal in einem deutschsprachigen Land gewohnt und mein jetziger Freund tut es auch, obwohl er auch in seinem Heimatland wohnt.

• Wenn man in einem fremden Land mit anderer Landessprache lebt, lernt man die Sprache. Sonst sollte er nach England oder in die USA oder sonst wohin gehen.

Für mich käme dieser Mann nicht in Frage: er würde mir eindeutig zu wenig Interesse an meinem Land und meiner Kultur zeigen. Unabhängig, ob ein Kind da ist oder nicht.

Integration geht über die Landessprache. Wenn ich nach Polen ziehen würde, würde ich polnisch lernen. Selbst, wenn das nur für 6 Monate oder 1 Jahr wäre.

Wahrscheinlich ist er hierhin versetzt worden und daher ist es ihm egal.

Mit dem Kennenlernen mit Kind würde ich mir Zeit lassen. Frag ihn mal, wie lange er hier bleiben möchte. Nicht, dass er im nächsten Jahr wieder zurück geht oder ins nächste Land.

Und zu Deiner Frage: Zuerst würde ich ihn nur als Freund vorstellen und schauen, wie das mit den Beiden läuft. Vielleicht kannst Du ihn zusammen mit Freunden einladen...

• wunschkind2020

Warum sollte man nicht vorher schon mal schauen, was einem so gefällt? Das finde ich nicht unromantisch. Denn der Ring soll ja was sehr besonderes sein, das heisst, er muss mir sehr gut gefallen.

Das macht man doch eh mal, wenn man zusammen einkaufen geht. Man kommt bei einem Schmuckgeschäft vorbei und wenn es eh gerade auf die Verlobung/Hochzeit zugeht, schaut man im Fenster, was dort ausgestellt ist. Da erfährt man doch, was dem anderen gefällt. Weisgold/Gold, schlicht, wie auch immer...

• helvi_21611677

Ja ne, ist klar... Als Deutsche fällts mir doch sehr schwer, Deine Posts zu verstehen.... :roule:

War unheimlich schwierig für mich, aber ich habe es doch geschafft, herauszulesen, dass Du ein Monatsgehalt in den Raum geworfen hat und er dann irgendwie auf 3 Gehälter verstanden hat...

• Ich würde Dir raten, die Wohnung zu kündigen, in Absprache mit ihm, da er ja auch im Mietvertrag steht. Wenn er dort wohnen bleiben will, nimm mit dem Vermieter Kontakt auf und frage, wie Du aus dem Mietvertrag rauskommst.

Du subventionierst sein Leben ja bereits. Wenn sie so ein grosses Anwesen haben, müssen sie es halt verkaufen und davon dann ihr Leben bestreiten. Er kriegt ja sein Leben so schon nicht mehr allein auf die Reihe. Soll er doch zu seiner Frau zurückgehen, spart die halbe Miete.

Auf so was hätte ich mich nie eingelassen. Von allem nur das Beste für sich rauszuziehen, das ist eine Art, die ich nicht mag und wo meine Gefühle auch schnell in den Keller gehen.

Rede mit ihm. Sag ihm, dass Du nicht länger sein Leben mitfinanzierst und Du in eine kleine Wohnung ziehen willst. Er hat ja ein grosses Anwesen, wo er hin kann. Dann hat er auch wieder mehr Geld zur Verfügung..

• Ich finde Dich ein wenig dreist. Gleich ein Monatsgehalt anzusetzen und aus irgendeinem Grund kommt er auf 3 Gehälter. Muss ja auch mal ausgesprochen worden sein oder habt Ihr Sprachbarrieren und er hat was komplett falsch verstanden???

Man geht in ein Geschäft und schaut sich Ringe an. Woher will man vorher wissen, wie teuer der wird? Das heisst also, wenn Du einen günstigeren finden würdest, der auch sehr schön ist, willst Du den nicht, weil er keinem Monatsgehalt entspricht?

Und dann noch aus steuerlichen Gründen zu heiraten, nun ja, im Gesamtkontext stimmt es doch bei Euch. Es geht ums Geld, Geld sparen und Geld ausgeben (Verlobungsring). Wieviel willst Du denn für seinen Ring ausgeben? 50 Cents aus einem Kaugummiautomaten oder auch ein Gehalt, wo die Firmen ja schon auf Dich warten und Du ja quasi schon einen Job hast?

• Na, worauf wartest Du da noch? Er darf, Du nicht???

• You get what you see... Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Sex mit der besten Freundin, in dem Zusammenhang noch bei einer ehemaligen Affäre übernachtet und mit einer anderen eindeutige Nachrichten geschrieben... Wenn Du Dich bei den ganzen Frauen einreihen möchtest, dann nur zu. Ob das alle waren, weisst Du ja noch nicht mal, Du nimmst es nur an...

Sag Dir doch immer: Er will mich, ich will ihn, das mit den anderen Frauen war nur ein Ausrutscher.. Vielleicht hilft das ja... Sozusagen als Mantra...

Wundere Dich nicht, wenn da noch mehr auf Dich zukommt. Seine beste Freundin ist ja nach wie vor präsent und er wird nicht mit Scheuklappen durch die Welt gehen. Wobei er ja auf einen ausreichenden Pool zurückgreifen kann... ;-)

• PS: Dein Freund ist Anfang 40. Wie alt bist Du? Mitte 20?

• Ich fasse mal zusammen:

Nachdem Ihr 2 Jahre zusammen wart, hast Du herausgefunden, dass er die ganze Zeit nebenher noch mit einer Frau zusammen war. Du bist geblieben.

Nachdem Ihr 5 Jahre zusammen wart, hast Du Sachen einer anderen Frau bei ihm in der Wohnung gefunden. Er hat Dir damals gesagt, dass er noch mit 2 anderen Frauen was hat. Da hat er mal ein wenig Süssholz geraspelt, nur Dich liebe er, die anderen Frauen seien nur für den Sex. Da bist Du natürlich geblieben. Wer verlässt schon einen Menschen, der einen liebt.. :pcbreak:

Und jetzt, nachdem Ihr 8 Jahre zusammen seid, hast Du herausgefunden, dass er Dich seit 3 Jahren betrügt. Natürlich bist Du wieder am Boden zerstört, denn wer rechnet denn nach Eurer Vorgeschichte damit?!?! Keiner natürlich... :bete:

Und da Du so einen tollen Freund hast, der Dich so liebt, ist es natürlich keine Frage, dass Du ihn regelmässig finanziell unterstützt.

Was möchtest Du jetzt hier? Trennen willst Du Dich nicht. Denn jeder, der sich trennen will, kann das auch, wenn er es unbedingt will. Ihr habt getrennte Wohnungen, Du musst nicht mal umziehen. Und sparst noch Geld, da Du ihn nicht mehr unterstützen würdest.
                  Kotz Dich hier ruhig in regelmässigen Abständen aus. Dass Deine Freundinnen/Freunde darauf keine Lust mehr haben, kann ich sehr gut verstehen. Dich kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Wie auch, wenn Du das selber nicht tust.

Dreh ruhig noch ein paar Runden. Ist ja Dein Leben. Und hey, Dein Freund liebt Dich, nur Dich!!! Ist das kein schönes Gefühl? Da sei doch mal ein wenig grosszügig und gönne ihm die anderen Frauen. Anders gehts auch nicht, denn Du änderst ja nichts. Also leb damit!

Schönes Leben noch....

• Hallo Wölkchen

Vieles ist ja schon geschrieben worden. Aber eines möchte ich Dir noch schreiben: Ich würde mir nicht drohen lassen und ihm contra geben. Er hat nämlich auch viel zu verlieren, nicht nur Du! Was ist das für ein Arsch, Dir jetzt so zu kommen!!!! Ehrlich. Ihr habt beide Mist gebaut, nicht nur Du!!!

Hast Du denn noch Mails oder andere Nachrichten, die darauf schliessen lassen, dass Ihr eine Affäre hattet?

Wenn er das nächste Mal so kommt, dann sage ihm klipp und klar, dass er mal von oben runterkommen soll. Ihr hattet immerhin beide die Affäre, nicht nur Du und im Gegensatz zu ihm warst Du Single. Und wenn er Dir jetzt Deine Zukunft verbauen möchte, gut, dann weisst Du ja auch, was Du dann machst.

Trete ihm hoch erhobenen Hauptes gegenüber. Seine Überheblichkeit würde ich ihm ganz schnell nehmen.

Und kündige erst, wenn Du was Neues hast. Es klang aus Deinen Beiträgen so heraus, dass Du jetzt kündigen möchtest, da Du aus der Situation heraus möchtest. Mach das nicht!!! Konzentriere Dich, trotz Deiner Depression/depressiven Verstimmung, auf die Jobsuche!!!

Ich wünsche Dir viel Glück!!

• Na ja, jetzt musst Du nur noch die Konsequenzen ziehen. Denn Du weisst ja, dass sie Dich emotional erpresst. Und sie ist so leicht zu durchschauen. Männer sind für sie Wunscherfüller und sie ist die Königin. Null Input, dafür aber 100% Output.

Du weisst, dass sie Unrecht hat. Sie macht nichts für Dich, darum geht es!!!

• denis_2797880

Meine Güte, so was Dehmütiges wie Dich muss man aber auch erst mal finden. Da hat Dein Mann ja wirklich Glück gehabt.

Mach den Mund auf und biete Deinem Mann Paroli. Er ist ab Mai für seine Sachen zuständig. Und da kannst Du ja heute schon mal anfangen, seine Wäsche nicht mehr zu machen und nicht mehr mit ihm aufzustehen.

Aber ich sehe schon: Du bist eine 50-er Jahre Frau, ein Kusch-Dich-Mäuschen.

Und traurig für Deine Kinder, so etwas vorgelebt zu bekommen.

Und das mit der Putzfrau kannst Du gleich wieder knicken. Die müsstest Du bestimmt bezahlen und das würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Ich würde mein Leistungsprogramm reduzieren.

Aber ich glaube, da redet man eh gegen eine Wand. Spätestens nach dem Zusammenziehen hätten Dir doch die Aufgen aufgehen müssen. Wie kann man mit so jemanden 2 Kinder in die Welt setzen?

Und klar wird es schwierig, sein Verhalten nach 10 Jahren Beziehung ändern zu wollen. Das müsste ja eine Veränderung von 0 auf 180 sein.

Machs am Besten wie bis anhin: Kuschen und ducken und hoffen, dass er mit Dir zufrieden ist, damit er nicht rummuckt...

• da müssen wir wohl in verschiedenen Threads lesen. Oder wo liest Du, dass sie es sich so aufgeteilt haben? ER teilt es so auf. Und ab Mai ist sie drinnen und draussen und er nur draussen... genau. super Aufteilung... ;-)