Hm wieder nur gelesen was du willst? Und Vater sein bedeutet durchaus mehr, als arbeiten zu gehen. Bedeutend mehr sogar.

denis_2797880

Es darauf zu schieben?
Ich durfte mir auch vieles erlauben, mir wurde ebenso vieles hinterher getragen.

Heute bin ich 31 und mache den Haushalt liebend gerne, halte Ordnung und schätze Sauberkeit.

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun? Sie macht keinen Dauerwellnessurlaub und spielt sich tagsüber an den Füssen. Zudem kann auch ein Mann, der arbeitet, sich gut im Haushalt einbringen. Mal die Kinder wickeln, die Spülmaschine ein- oder ausräumen, sein Sachen aufzuräumen und nicht einfach so in der Wohnung liegen lassen. Da wird er nicht gleich tot umfallen. Und seine Brote schmieren und Kaffeemaschine anstellen, dürfte wohl auch nicht unter Folter fallen, wenn er das selber macht..

Und wer macht dann Haushalt und Kinder ab Mai, wenn sie auch wieder arbeitet und so das Recht hat, sich auch zu Hause zu 0% einzubringen? Gehst Du vorbei und hilfst?

Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass er auch ab Mai keinen Finger krümmen wird. Und da gehen beide zu 100% arbeiten. Dann verorgen sich die Kleinkinder selber und die Wohnung wird zu einer Mülldeponie?

denis_2797880

1. Putzfrau
    2. Babysitter suchen

bei zwei Vollzeitjobs solltet ihr euch das ermöglichen, erspart viel Streß und Ärger. Selbst wenn dein Mann dich etwas mehr unterstützen würde, verbleibt die überwiegende Mehrbelastung bei dir. Du wirst den Spagat haben... DU solltest DEINE Einstellung und DEIN TUN überdenken, du hast ihm bisher ein "Gewohnheitsrecht" gewährt, das ihm nun erschwert Verständnis für dich zu entwickeln...

Ich bin nur 10 Monate in Elternzeit mit meinem 2. Kind gewesen und gehe extra früher los wieder arbeiten um nicht mehr zu hause zu sein. Nebenbei ist es ja auch wichtig für den Geldbeutel.

anea_12438037

Eine Putzfrau in den eigenen 4 Wänden? Dachte sowas machen nur welche die zu alt sind oder eine große Villa haben. Kann ich denn sowas nachfragen? Mir ist das bestimmt zu unangenehm....

lotte75007

Ja das ist das Schlimme, und wenn ich seine Arbeitshose zb nicht vom Boden auflesen und nicht waschen würde dann gäbe es hier richtig Theater, würde mich anmeckern und kein wort mehr mit mir reden. Mir sind da irgendwie echt die Hände gebunden.

denis_2797880

Dir sind eben NICHT die Hände gebunden.

DU (!) entscheidest (!) ob Du so eine Beziehung führen möchtest.
          Jeden einzelnen Tag.
          Du hast ihm die letzten 10 Jahre lang jeden Tag gezeigt, dass Du es ok findest, wie er ist.

Nein, Du kannst ihn nicht dazu zwingen, Dir im Haushalt zu helfen.
          Er kann Dich aber auch nicht zwingen, die Beziehung weiter zu führen.

Du hast nur so viel Panik davor, nach 10 Jahren und 2 Kindern endlich mal Konsequenzen zu ziehen, dass DU (!) DICH (!) lieber aufarbeitest als selbst die Verantwortung für Dich zu übernehmen.
          Klar, alle Schuld auf ihn zu schieben, dass er ja der Böse ist, ist leichter, aber die ultimative Weisheit zu diesem Thema lautet wie immer: Der einzige Mensch auf der Welt, den Du ändern kannst, bist Du selbst.
          Du. Nicht er.

denis_2797880

Eine Putzfrau hat heute nahezu jeder, bei zwei Kindern und Vollzeitbeschäftigung wäre es dringend notwendig. Die Putzfrau muss nicht täglich kommen, probiere es mit 2-3 Mal wöchentlich je 1 Stunde. (10-12 Euro /Std.). Sie könnte während deiner Anwesenheit sauber machen ( Du solltest ihr klare Angaben machen, was sie erledigen soll). Zusätzlich würde euch ein Babysitter entlasten, sie könnte deine Kinder bspw. auch von der Tagesstätte abholen. Du müsstest sie den Kindern vorstellen und im Vorfeld zu Hause mehrere Kennenlerntreffen vereinbaren bis die Kinder (und du/ihr) ausreichend Vertrauen gewonnen habt. (Die Kosten hierfür kannst du steuerlich geltend machen -Belege aufheben). Tagesstätten haben in der Regel Informationen dazu.

da müssen wir wohl in verschiedenen Threads lesen. Oder wo liest Du, dass sie es sich so aufgeteilt haben? ER teilt es so auf. Und ab Mai ist sie drinnen und draussen und er nur draussen... genau. super Aufteilung... ;-)

denis_2797880

Meine Güte, so was Dehmütiges wie Dich muss man aber auch erst mal finden. Da hat Dein Mann ja wirklich Glück gehabt.

Mach den Mund auf und biete Deinem Mann Paroli. Er ist ab Mai für seine Sachen zuständig. Und da kannst Du ja heute schon mal anfangen, seine Wäsche nicht mehr zu machen und nicht mehr mit ihm aufzustehen.

Aber ich sehe schon: Du bist eine 50-er Jahre Frau, ein Kusch-Dich-Mäuschen.

Und traurig für Deine Kinder, so etwas vorgelebt zu bekommen.

Und das mit der Putzfrau kannst Du gleich wieder knicken. Die müsstest Du bestimmt bezahlen und das würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Ich würde mein Leistungsprogramm reduzieren.

Aber ich glaube, da redet man eh gegen eine Wand. Spätestens nach dem Zusammenziehen hätten Dir doch die Aufgen aufgehen müssen. Wie kann man mit so jemanden 2 Kinder in die Welt setzen?

Und klar wird es schwierig, sein Verhalten nach 10 Jahren Beziehung ändern zu wollen. Das müsste ja eine Veränderung von 0 auf 180 sein.

Machs am Besten wie bis anhin: Kuschen und ducken und hoffen, dass er mit Dir zufrieden ist, damit er nicht rummuckt...

denis_2797880

Ich bitte dich...

Sag was nicht im Wäschesack landet wird nicht mitgewaschen...

Er wird es mit der Zeit, ohne saubere Hosen schon lernen.

Diejenigen, die Kind(er) haben, haben auch überwiegend eine Putzfrau. Das hat nichts mit Luxus zu tun, sondern mit Streßminderung. Berufstätige Paare können so ihre Zeit mit ihren Kindern verbringen, anstatt mit Putzen.

@TE lass dich hier nicht - wie zu Hause - einschüchtern ;). Bleibe dir treu, dann klappt das schon.

Such dir eine nette Putzfrau fürs Erste und überlege was du WILLST und setze es langsam aber bestimmt um.

denis_2797880

Wieso heitatet man den erst besten Mann????

Kein wunder kommst du von ihm nicht los.. du kennst nicht, rein gar nichts anderes.. Natürlich kannst du dir da keinen anderen vorstellen!
            Aber das nicht aus Liebe, sondern weil dus einfach nicht besser weisst!

Ich glaube nicht, dass das noch was wird zwischen euch..
            Versuch dich mit dem Gedanken anzufreunden ein neues Leben zu beginnen und wenn du soweit bist, setzt ihn vor die Tür..

Wahrscheindlich wünscht er sich das schon lange, traut sich nur nicht dies anzusprechen..

Du weißt doch:-), Männer trennen sich sehr ungern. So gut wie bei ihr hat er's woanders nicht so schnell. :-)

Kann man mal sehen wie manche den Bezug zur "normalen " Gesellschaft verloren haben. Ich kenne persönlich niemanden mit Putzfrau. Und es gibt durchaus Leute in meinem Bekanntenkreis die ganz gut verdienen.