Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier weil mir seit Wochen diese Sache nicht mehr aus dem Kopf geht und ich irgendwie mit niemandem wirklich darüber reden kann....
ich hoffe einfach auf ein paar neue Denkansätze oder andere Erfahrungen zu diesem Thema.
Mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr zusammen.
Wir kennen uns schon länger und unsere Beziehung lief wirklich sehr gut, was wir beide uns auch immer wieder bestätigt haben.
Vor 3 Monaten sind wir auch zusammen gezogen und er bemüht sich wirklich sehr darum das ich mich wohl fühle und scheint auch echt glücklich zu sein.
Er hatte schon vor unserer Beziehung seine "beste Freundin ", die beiden haben sich aber meiner und auch der Meinung anderer nach etwas ZU gut verstanden, fremde dachten grundsätzlich die beiden wären ein Paar
irgendwann hhb ich das Thema auch angesprochen und es wurde ein bisschen zurückhaltender.
Gestört hat mich diese Person allerdings von Anfang an, es war nur ein Bauchgefühl, aber das täuscht ja selten !
Ich wusste auch von Anfang an, dass mein Freund vor unserer Beziehung Interesse an ihr hatte es aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat und die beiden einfach nur Freunde geworden sind.
mir wurde stets von BEIDEN versichert das sie nur Freunde seien und auch nie was gelaufen ist.
Leider waren das nichts als Lügen!
Die beiden hatten als ich ca. 3 Monate mit meinem Freund zusammen war Sex.
Ich habe das vor kurzem durch Zufall rausbekommen und seitdem ist alles anders.
Zusätzlich habe ich erfahren, dass er bei einer ehemaligen Affäre übernachtet hat und mit einer anderen sehr eindeutige Nachrichten geschrieben hat und sie sogar zu sich eingeladen hat, natürlich bevor wir zusammen gewohnt haben.
Zu diesem Treffen ist es angeblich nie gekommen, aber ich weiß nicht was ich überhaupt noch glauben soll....
Das ganze Thema ist jetzt schon so weit das wir beschlossen haben unserer Beziehung noch eine Chance zu geben, ich glaube auch das er das ganze wirklich bereut und ich sehe auch seine Bemühungen mir gegenüber.
Allerdings hält er nach wie vor an der Freundschaft zu ihr fest und will diese auch nicht aufgeben.
Unser gesammter Bekanntenkreis weiss inzwischen Bescheid weil SIE alles rumerzählt hat weil er den Kontakt zumindest erstmal eingeschränkt hat.
Ich fühle mich absolut bloss gestellt, und das in mehrfacher Hinsicht.
Sehe es aber auch nicht ein das Gespräch mit ihr zu suchen, sie hat schließlich Interesse daran mit MEINEM Freund befreundet zu bleiben, da erwarte ich das sie zu mir kommt und nicht umgekehrt!
Leider habe ich aber immernoch den Eindruck das mein Freund kontakt zu ihr hat auch wenn er das abstreitet, kontrollieren will ich ihn aber auch nicht !
War schonmal jemand in einer Ähnlichen Situation?
Hat jemand einen Rat für mich?
Die Beziehung aufgeben möchte ich nicht, ich muss nur einen Weg finden die Geschichte hinter mir zu lassen, aber das ist so verdammt schwer
Lg Shiva