Hallo ihr Lieben,



Ich bin neu hier weil mir seit Wochen diese Sache nicht mehr aus dem Kopf geht und ich irgendwie mit niemandem wirklich darüber reden kann....
ich hoffe einfach auf ein paar neue Denkansätze oder andere Erfahrungen zu diesem Thema.


Mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr zusammen.
Wir kennen uns schon länger und unsere Beziehung lief wirklich sehr gut, was wir beide uns auch immer wieder bestätigt haben.
Vor 3 Monaten sind wir auch zusammen gezogen und er bemüht sich wirklich sehr darum das ich mich wohl fühle und scheint auch echt glücklich zu sein.


Er hatte schon vor unserer Beziehung seine "beste Freundin ", die beiden haben sich aber meiner und auch der Meinung anderer nach etwas ZU gut verstanden, fremde dachten grundsätzlich die beiden wären ein Paar 😐
irgendwann hhb ich das Thema auch angesprochen und es wurde ein bisschen zurückhaltender.
Gestört hat mich diese Person allerdings von Anfang an, es war nur ein Bauchgefühl, aber das täuscht ja selten !


Ich wusste auch von Anfang an, dass mein Freund vor unserer Beziehung Interesse an ihr hatte es aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat und die beiden einfach nur Freunde geworden sind.
mir wurde stets von BEIDEN versichert das sie nur Freunde seien und auch nie was gelaufen ist.


Leider waren das nichts als Lügen!
Die beiden hatten als ich ca. 3 Monate mit meinem Freund zusammen war Sex.


Ich habe das vor kurzem durch Zufall rausbekommen und seitdem ist alles anders.


Zusätzlich habe ich erfahren, dass er bei einer ehemaligen Affäre übernachtet hat und mit einer anderen sehr eindeutige Nachrichten geschrieben hat und sie sogar zu sich eingeladen hat, natürlich bevor wir zusammen gewohnt haben.
Zu diesem Treffen ist es angeblich nie gekommen, aber ich weiß nicht was ich überhaupt noch glauben soll....


Das ganze Thema ist jetzt schon so weit das wir beschlossen haben unserer Beziehung noch eine Chance zu geben, ich glaube auch das er das ganze wirklich bereut und ich sehe auch seine Bemühungen mir gegenüber.


Allerdings hält er nach wie vor an der Freundschaft zu ihr fest und will diese auch nicht aufgeben.
Unser gesammter Bekanntenkreis weiss inzwischen Bescheid weil SIE alles rumerzählt hat weil er den Kontakt zumindest erstmal eingeschränkt hat.


Ich fühle mich absolut bloss gestellt, und das in mehrfacher Hinsicht.
Sehe es aber auch nicht ein das Gespräch mit ihr zu suchen, sie hat schließlich Interesse daran mit MEINEM Freund befreundet zu bleiben, da erwarte ich das sie zu mir kommt und nicht umgekehrt!


Leider habe ich aber immernoch den Eindruck das mein Freund kontakt zu ihr hat auch wenn er das abstreitet, kontrollieren will ich ihn aber auch nicht !


War schonmal jemand in einer Ähnlichen Situation?


Hat jemand einen Rat für mich?


Die Beziehung aufgeben möchte ich nicht, ich muss nur einen Weg finden die Geschichte hinter mir zu lassen, aber das ist so verdammt schwer 😞


Lg Shiva

    Oje das ist fies.


    Ich glaube ich könnte es nicht so leicht wegstecken. Ich sag zwar nicht dass Betrug das Ende einer Beziehung bedeutet, aber du wurdest betrogen und belogen. Die Kombi ist scheiße. Und dann noch die Freundschaft der beiden, neeeeee das wäre too much.


    Sie soll ihn haben.


    Wer weiß, postet sie hier zum Thema " Wann wird er sich endlich für mich entscheiden?"


    Hg

      dalton_12118214

      Was mich so wurmt ist, sie hätte ihn über Monate hinweg haben können und dann erst als er schon mit mir zusammen ist....


      Er sieht sie einfach nicht so wie ich sie sehe ( und auch einige andere im Freundeskreis) und nimmt sie auch noch in Schutz, so nach dem motto: sie hat ja nichts falsch gemacht !


      Meiner Meinung nach ist sie eifersüchtig auf mich, weil sie jetzt nicht mehr im Mittelpunkt steht und deshalb das ganze Theater.
      ich weiß auch das es von ihr aus ging, das spiell hat sie monatelang mit ihm gespielt, und an besagtem Abend waren beide ziemlich betrunken.
      ist natürlich keine Ausrede, aber das hat schon mit reingespielt.


      Er will sie auch nicht, das steht außer Frage, wenn es so wäre, dann wären wir wohl kaum DANACH zusammen gezogen und jetzt immernoch zusammen.


      Aber ich soll mich damit abfinden das sie seine beste Freundin ist , und das kann ich nicht!

        ramsay_21518041

        Sorry, aber der hat sich nicht für dich entschieden. Würde er dich zu 100% wollen, dann wäre diese "beste Freubdschaft" beendet. Fremdgehen ist schon respektlos, aber dann auch noch mit der Affäre befreundet zu bleiben ist ekelhaft und unverschämt Dir gegenüber. Wenn er mit dir die Beziehung will, dann sollte er klar Stellung zu DIR beziehen. Und zwar in ALLEN Aspekten.


        Mein Rat: trenne dich von ihm. Dir gehts jetzt schon schlecht, es wird nicht nicht schlechter gehen wenn du Schluss machst. Viel eher hast du eine Chance wieder glücklich werden zu können, wenn du Schluss machst. Du wirst das nie vergessen können, nie wieder vertrauen können und immer einen Schmerz darüber spüren wenn du bei ihm bleibst. Mach dich frei von ihm!

        You get what you see... Mehr fällt mir dazu nicht ein.


        Sex mit der besten Freundin, in dem Zusammenhang noch bei einer ehemaligen Affäre übernachtet und mit einer anderen eindeutige Nachrichten geschrieben... Wenn Du Dich bei den ganzen Frauen einreihen möchtest, dann nur zu. Ob das alle waren, weisst Du ja noch nicht mal, Du nimmst es nur an...


        Sag Dir doch immer: Er will mich, ich will ihn, das mit den anderen Frauen war nur ein Ausrutscher.. Vielleicht hilft das ja... Sozusagen als Mantra...


        Wundere Dich nicht, wenn da noch mehr auf Dich zukommt. Seine beste Freundin ist ja nach wie vor präsent und er wird nicht mit Scheuklappen durch die Welt gehen. Wobei er ja auf einen ausreichenden Pool zurückgreifen kann... ;-)

        Also das wäre mir zu doof. Es ist ja offensichtlich, dass er mehr auf die beste Freundin steht als auf dich, sie aber beziehungstechnisch unerreichbar ist. Aobald sie aber ein Freizeichen sendet, ist dein Freund wieder auf ihr oder bei ihr - warum sonst bricht er den Kontakt nicht ab? Ich glaube nicht, dass du bei der Konstellation die Geschichte jemals hinter dir lassen kannst und du solltest dich auch nicht für blöd verkaufen lassen, das bist du nicht wert.

        • lunaluz hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          lunaluz

          PS und das eine Mal ist nur das, von dem du weißt. Denk mal drüber nach...

          ramsay_21518041

          ich weiß auch das es von ihr aus ging, das spiell hat sie monatelang mit ihm gespielt,



          Wenn du der Beziehung eine weitere Chance geben möchtest, musst du aufhören, die Schuld für SEINEN Seitensprung bei ihr zu suchen. Er hätte auch einfach sagen können "Das Spiel spiele ich nicht mit". Oder sich in ihrer Gegenwart nicht betrinken. Oder ihre Annhäherungsversuche abblocken.


          Ob sie auf dich eifersüchtig ist? Vielleicht. Grund hat sie eigentlicht nicht. Er betrügt dich mit IHR. Er ist bereit, eure Beziehung aufs Spiel zu setzen für eine Freundschaft mit IHR. Er nimmt SIE vor dir in Schutz.


          Und nebenbei übernachtet er bei seiner Affäre und tauscht mit der nächsten zweideutige Nachrichten aus. Das spricht nicht unbedingt für einen Mann, dem viel an seiner Beziehung liegt.


          Hast du die Möglichkeit, für ein paar Wochen bei einer Freundin oder deiner Familie unterzukommen? Einfach mal, um Abstand zu ihm zu haben und in Ruhe über alles nachdenken zu können?

          Anderer Denkansatz. Dein Denkansatz ist der typische einer Frau, die das Problem alleine in der Konkurrenz anderer Frauen sieht, allerdings liegt das hier etwas anders:
          es ist nicht schuld der besten Freundin, der Ex-Affäre oder der anderen Ex-Affäre (bisschen viel Affären, findest du nicht?), die dir deinen tollen Freund neiden, sondern die deines Freundes. Nicht er ist der arme Verführte - und diese Geschichten solltest du nie glauben, das ist die älteste Ausrede der Welt - sondern er betrügt dich in voller Absicht, weil er weiß, hey, wenn ich mich danach nur ein wenig bemühe und lieb genug bin, wird mir verziehen. Für ihn ist das eine super Situation, er kann quasi das beste aus beiden Welten haben. Die beste Freundin wird das wissen und deshalb nur die "Benefits" mitnehmen, aber vermeidet deshalb tunlichst eine Beziehung mit ihm. Du bist im wahrsten Sinne die Gehörnte und die Hörner werden immer größer werden, wenn du das Spiel weiter mitspielst und dir einen Bären aufbinden lässt. Ich verstehe auch nicht, warum du so früh mti ihm zusammen gezogen bist, obwohl schon damals ein Elefant im Raum war...

            ramsay_21518041

            Ich denke, ich könnte ihm da keine zweite Chance geben, wenn er die Freundschaft jetzt nicht abbricht. Das wäre in diesem Fall meine Bedingung für einen Neustart.


            Mir ihr reden würde ich auf keinen Fall, warum auch? Die Frau wäre für mich als Mensch gestorben.

              loki_20024839

              Ok ok, ich verstehe was ihr alle meint!!!


              Aber ganz so klischeehaft ist das ganze nicht.
              ich bin mir voll und ganz bewusst das die ganze Sache alleine SEIN Fehler war und nicht ihrer!
              Ihm ist das zum Glück auch bewusst geworden und er hat den Kontakt mir zuliebe inzwischen weitestgehend eingestellt ( wobei sich das auf treffen bezieht, schreiben tun die beiden immernoch, was wohl auch an einigen gemeinsamen Freunden und Gruppen liegt)
              das reicht mir zwar noch immer nicht, ich sehe es aber irgendwie zumindest als winziges Entgegenkommen seinerseits.
              den kontakt zu den anderen ( die Affären liegen im übrigen schon ne Zeit zurück) hat er komplett abgebrochen!


              Als wir zusammen gezogen sind wusste ich absolut nichts von alledem, das war bis dato nur ein bauchgefühl weil ich IHR nicht getraut habe....aber auch nur weil ich ihren Lebenswandel kenne und weiß wie sie drauf ist.


              der hammer ist ja, ich hab echt versucht mich gut mit ihr zu verstehen WEIL sie ja die beste Freundin ist...und angeblich hält sie ja ach so viel von mir.... sorry, aber das ist nachträglich nochmal ein Schlag ins Gesicht gewesen, vor allem weil SIE es überall noch erzählt hat... alle wussten davon und ich wusste nicht das alle Bescheid wissen bis sich einer verplappert hat!!!
              nochmal ne Demütigung von ihr!


              Ich weiß sehr genau das SEIN Verhalten nicht mal im Ansatz zu entschuldigen ist und wir hatten unzählige Gespräche darüber. Ich glaube ihm das er es bereut, ehrlich bereut und auch das es nur das eine Mal war!
              ich glaube irgendwie wollte er sich damit was beweisen, weil er vorher ja nicht wirklich ran kam.... ist mega Charakterschwach aber da ich ihn kenne irgendwie nachvollziehbar.


              Er meint mit mir hätte das alles nichts zu tun gehabt weil ich mir im ersten Moment natürlich Gedanken gemacht habe was ICH falsch gemacht habe könnte oder was schlecht gelaufen ist bei uns....und es war tatsächlich ALLES in bester Ordnung!


              wir hatten wirklich eine mega schöne Beziehung am Anfang, alles richtig harmonisch und so wie es sein soll!!!
              aber jetzt komme ich gefühlsmäßig nicht mehr da hin, er bemüht sich tagtäglich um unsere Beziehung, wir haben die Wohnung neu gestaltet, unternehmen viel miteinander, reden viel mehr als vorher... und trotzdem habe ich dauernd den Drang ihn kontrollieren zu müssen, ich gebe dem nicht nach, würde aber sooo gerne mal in sein Handy schauen oder sonst was 😐


              Nach dem alles raus kam, hat er mich zu einer Familienfeier mitgenommen, seine Freunde kannte ich vorher schon alle und er macht ernsthafte Pläne für UNSERE Zukunft!er versucht mir wirklich ein gutes Gefühl zu geben, trotzdem reicht das irgendwie nicht....


              Keine Ahnung was ich machen soll....

              eisbrecher

              Richtig, als Mensch ist sie für mich absolut durch!


              Von meinem Freund mal abgesehen, sie wusste von mir!
              Wir haben den selben Freundeskreis und sie stellt sich jetzt als Opfer von MIR dar, weil ICH ja den kontakt zu meinem Freund verbiete!!!

                Dass er dich seiner Familie vorgestellt hat, ja ok, klingt für mich aber nach emotionaler Erpressung.


                Der Typ ist Müll und schreibt wahrscheinlich noch tagtäglich mit ihr. Und vielleicht auch nicht so Gutes über dich. Ein Chat ist schnell gelöscht. Dein Vertrauen missbraucht, das wirst du ihm so schnell unterbewusst nicht mehr verzeihen können. Der Drops wäre bei mir gelutscht.

                Dass er mit ihr weiterschreibt und das auch moch verteidigt, finde ich bedenklich. Wenn Neustart, dann ganz oder gar nicht. Wie soll dass denn so mit euch weitergehen? Vom Rest kannst du dir ja quasi auch nix kaufen.

                Liebe Shiva,


                auch ich hätte kein Vertrauen mehr und würde woanders weitermachen.


                Dein Bauchgefühl warnt dich. Seine Unfähigkeit, mit der anderen komplett aufzuhören. Lügen kann man nicht mit ein paar Krokodilstränen wegwischen. Ich würde nach alldem ein völliges Reset verlangen, nichts Halbwarmes.


                Sorry, ist mein Eindruck,


                Pi

                Was ich einfach so krass finde er hat mit der besten Freundin geschlafen , obwohl du da schon ein ungutes Gefühl wegen ihrer Freundschaft hattest und nach dem du ihn dem sex mit ihr verziehen hast , hat er auch noch den Mut dir ins Gesicht zu sagen , dass er trotzdem mit ihr weiterschreiben wird und die beiden erwarten dass du das respektierst .


                Wenn du dir mal mein Text durchliest merkst du eigendlich wie dreist das ist und für wie dumm die dich verkaufen .


                mein Rat stell ihm ein Ultimatum du oder sie . Und


                Frag ihn mal was er sagen würde , wenn du ihn betrügst und darauf bestehst mit denjenigen in Kontakt zu bleiben ?

                  fiebie95

                  Genau das trifft es auf den Punkt!


                  Das Ultimatum kann ich gar nicht stellen, er hat schon gesagt das er niemals eine Freundschaft für eine Beziehung aufgeben würde!
                  Wobei er mir ja trotzdem irgendwie entgegen kommt weil er den kontakt eingeschränkt hat.
                  vorher haben die sich fast täglich noch gesehen!


                  Im Prinzip stehe ich vor der Wahl, entweder ich akzeptiere die Freundschaft oder ich trenne mich!


                  aber das war du schreibst trifft mein Problem zu 100%


                  Ich fühle mich einfach völlig verar....


                  Einen Seitensprung würde er mir niemals verzeihen, das könnte er nie!

                    Na, worauf wartest Du da noch? Er darf, Du nicht???

                    ramsay_21518041

                    -> er hat schon gesagt das er niemals eine Freundschaft für eine Beziehung aufgeben würde!


                    falscher Denkansatz. Die beiden hatten Sex während eurer beziehung. das geht schon über das Freundschaftliche hinaus. das Argument mit der freundschaftskarte hat er sich verspielt. Das musst du ihm sagen, denn ich denke er hat den unterschied zwischen einer platonischen freundschaft und eine mit den man jemand betrügt vergessen.
                    du stellst ihn in einer Position wo er garnicht ist.


                    Sie ist genau im selben bereich wie die andern chicks mit den er fremdgechattet hat . Also geört die gelöscht wie die andern.



                    -> Wobei er mir ja trotzdem irgendwie entgegen kommt weil er den kontakt eingeschränkt hat.vorher haben die sich fast täglich noch gesehen!


                    ne das ist kein entgegenkommen wenn man Kontakt zu seinen Seitensprung hat. Es ist respektlos.


                    ->Im Prinzip stehe ich vor der Wahl, entweder ich akzeptiere die Freundschaft oder ich trenne mich!


                    wenn dir eine direkte tennung schwer fällt kannst du ihm , dass du erst mal für ein paar Tage zu deinen Eltern ziehst und wenn du wieder kommst er sich bis dahin gedanken machen sollte wie eure beziehung besser werden soll wenn er den kontakt zu seinem Seitensprung hält .
                    und in der Zeit wo du ihn vermisst kannst du dich vor dem Spiegel stellen, dass hilft auch und dir sagen : ich bin ein lieber mensch mit auch guten Chrackteeigenschaften und bin es Wert , dass man mich respektiert.

                    ramsay_21518041

                    Wer sich selbst nichts wert ist, ist selber Schuld.
                    Du siehst aber schon, dass er jede Möglichkeit nutzt, sein Teil wegzustecken, die sich bietet?


                    "Aber Schatzi! Ich wollt die ja f***en! Aber sie ist doch schlußendlich nicht gekommen, also alles gut, oder?"


                    Du hälst an der Beziehung fest, weil er es ab und zu nicht geschafft hat, eine zu nageln, die er schon klargemacht hatte?


                    Frag dich mal, was du dir selbst wert bist.