R
ramsay_21518041

  • 20. Nov 2020
  • Beitritt 24. Sept 2020
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich denke ich schulde euch nach allem was ihr mir geraten, geschrieben und mir so in einigen Dingen die Augen geöffnet habt ein Update ...


    Ich habe mich tatsächlich von ihm getrennt!
    Er hat in noch viel mehr Dingen gelogen und das bis ganz zum Schluss....es war besser so, auch wenn es sich momentan noch nicht so anfühlt.

    • elfenbein89

      Wir hatten grade nochmal ein Gespräch, weil ER gemerkt hat das etwas nicht stimmt....


      Er wird die Freundschaft definitv nicht aufgeben, weil er für keine Beziehung der Welt einen Freund/ Freundin aufgeben würde!


      außerdem bin ich anscheinend selbst schuld an der jetzigen Situation weil ich mich ja so reinsteigere und immer weiter drama mache.... ich würde ja nicht mal versuchen damit klar zu kommen und ich habe mich ja freiwillig für eine weitere Chance entschieden...


      damit weiß ich ja dann Bescheid und die Sache ist wohl jetzt beendet!

      • Ja was soll ich sagen....es sind ein paar Tage vergangen und von ihm kam...nichts!


        Er war einfach nur wirklich SEHR nett in den letzten Tagen, aber ein Gespräch kam nicht.
        ich hatte das auch irgendwie nicht erwartet, von sich aus wird da einfach nichts passieren weil er ein Mensch ist der Streitigkeiten und Diskussionen gerne aus dem Weg geht.


        Jetzt aber der Hammer.... gestern Abend kam er nach der Arbeit nicht nach Hause, das kommt schonmal vor das er noch ein oder zwei Bier trinken geht in unserer Stammkneipe.
        alles ja nicht tragisch, hätte mir nur gewünscht das mal Bescheid gesagt wird.
        Da ich in besagter Kneipe nebenbei jobbe kenne ich natürlich auch die Leute, im laufe des abends bekam ich dann Videos geschickt ( in der gruppe) mit IHR drauf....tanzend....und er steht lachend daneben!
        kurz danach wurden die Videos gelöscht!


        Als er dann 3 Stunden später nach Hause kam hab ich versucht mir nichts anmerken zu lassen und wir sind schlafen gegangen....


        habe die ganze Nacht natürlich nicht schlafen können und versuche mich mit dem Gedanken abzufinden das er sich wohl entschieden hat was er wirklich will... typisch für ihn das er nichts sagt, dazu fehlen ihm wohl die Eier, aber ich weiß ja jetzt Bescheid....


        Ich denke es gibt jetzt wohl keinen anderen Weg mehr, ich werde mich nun damit abfinden!


        Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten und Ratschläge.


        :pika:

        • elfenbein89

          Ich danke euch allen von Herzen für die vielen Antworten!


          Einiges davon hat mich zumindest ein bisschen auf die richtige Spur gebracht.


          Grundsätzlich muss ich sagen, er ist kein schlechter Mensch, ich habe mich ja nicht einfach so in ihn verliebt!
          Das ist selbstverständlich keine Entschuldigung und rechtfertigt sein Verhalten in keiner Weise, mir ist auch klar was er da mit mir tut, ich wurde zwar belogen, betrogen und verraten aber ganz dumm bin ich ja auch nicht!


          Wir hatten tatsächlich jetzt nochmal ein Gespräch zu dem Thema, was mir inzwischen auch wirklich leichter fällt weil jetzt zwischen heute und dem "aufdecken" eine gewisse Zeit liegt in der ich ohne emotionale zusammenbrüche mal in Ruhe nachdenken konnte.


          nach allem was ihr geschrieben habt muss ih sagen, ihr habt Recht, ich muss mir das nicht bieten lassen, vor allem das er mich so unter Druck setzt und einfach mit ihr weiter machen will wie vorher.
          ich musste meinen eigenen Wert erstmal wieder finden und werde mich nicht weiter demütigen lassen.
          Ich hatte das Gefühl ich würde ohnehin den kürzeren ziehen wenn ich ihn vor die Wahl stelle und war einfach zu feige.
          Zudem wollte ich nie die art Freundin sein die irgendwas verbietet oder Schuld am Ende einer Freundschaft sein, mir ist aber klar geworden das ER diese Freundschaft aufs Spiel gesetzt hat als er mit ihr gevögelt hat.
          ER ist schuld daran und niemand sonst.
          nach wie vor nimmt er sie in Schutz und meint sie habe ja nichts falsch gemacht....doch hat sie, denn sie hat wissentlich einem anderen Menschen leid zugefügt!
          genau wie er auch!
          Er meint das ein Gespräch zwischen ihr und mir hilfreich wäre damit die Freundschaft bestehen bleiben kann, ich habe deutlich gemacht das ich kein Interesse daran habe!
          er versteht leider auch nicht das es diese " freundschaft" in der Form nicht mehr gibt weil eine Grenze überschritten wurde, und da gibt es kein zurück mehr!


          Jetzt habe ich ihm ein Ultimatum gestellt, entweder die " Freundschaft " mit ihr, oder ich!
          habe gesagt er soll in ruhe darüber nachdenken was er eigentlich will und warum ihm sie anscheinend mehr bedeutet als ich.... warte jetzt mal ab und bin distanziert ihm ggegenüber.


          Wenn ich jetzt schlussendlich wirklixhwirklich den kürzeren ziehe, dann weiß ich wenigstens woran ich bin und kann für mich selbst einen Strich drunter machen!


          sollte es anders sein gibt es eine ERNSTHAFTE Chance für uns, nicht so wie bisher, denn ich sehe einfach nicht ein, warum ICH als einzige mit Schaden aus der Sache rausgehen sollte, während die beiden fröhlich weiter leben als wäre das nie passiert
          die beiden haben mich ungebeten in diese Situation gebracht, ich muss schon mit den Lügen und dem Betrug leben, ich bin die einzig unschuldige an der Situation.


          Jetzt muss ER eben auch auf etwas verzichten und mit dem Verlust (sie) leben ....oder eben nicht!


          Ihr hattet recht, ich lasse mir nur immer weiter auf der Nase herumtanzen und das habe ich nicht nötig!


          vielen Dank euch allen!

          • fiebie95

            Genau das trifft es auf den Punkt!


            Das Ultimatum kann ich gar nicht stellen, er hat schon gesagt das er niemals eine Freundschaft für eine Beziehung aufgeben würde!
            Wobei er mir ja trotzdem irgendwie entgegen kommt weil er den kontakt eingeschränkt hat.
            vorher haben die sich fast täglich noch gesehen!


            Im Prinzip stehe ich vor der Wahl, entweder ich akzeptiere die Freundschaft oder ich trenne mich!


            aber das war du schreibst trifft mein Problem zu 100%


            Ich fühle mich einfach völlig verar....


            Einen Seitensprung würde er mir niemals verzeihen, das könnte er nie!

            • eisbrecher

              Richtig, als Mensch ist sie für mich absolut durch!


              Von meinem Freund mal abgesehen, sie wusste von mir!
              Wir haben den selben Freundeskreis und sie stellt sich jetzt als Opfer von MIR dar, weil ICH ja den kontakt zu meinem Freund verbiete!!!

              • loki_20024839

                Ok ok, ich verstehe was ihr alle meint!!!


                Aber ganz so klischeehaft ist das ganze nicht.
                ich bin mir voll und ganz bewusst das die ganze Sache alleine SEIN Fehler war und nicht ihrer!
                Ihm ist das zum Glück auch bewusst geworden und er hat den Kontakt mir zuliebe inzwischen weitestgehend eingestellt ( wobei sich das auf treffen bezieht, schreiben tun die beiden immernoch, was wohl auch an einigen gemeinsamen Freunden und Gruppen liegt)
                das reicht mir zwar noch immer nicht, ich sehe es aber irgendwie zumindest als winziges Entgegenkommen seinerseits.
                den kontakt zu den anderen ( die Affären liegen im übrigen schon ne Zeit zurück) hat er komplett abgebrochen!


                Als wir zusammen gezogen sind wusste ich absolut nichts von alledem, das war bis dato nur ein bauchgefühl weil ich IHR nicht getraut habe....aber auch nur weil ich ihren Lebenswandel kenne und weiß wie sie drauf ist.


                der hammer ist ja, ich hab echt versucht mich gut mit ihr zu verstehen WEIL sie ja die beste Freundin ist...und angeblich hält sie ja ach so viel von mir.... sorry, aber das ist nachträglich nochmal ein Schlag ins Gesicht gewesen, vor allem weil SIE es überall noch erzählt hat... alle wussten davon und ich wusste nicht das alle Bescheid wissen bis sich einer verplappert hat!!!
                nochmal ne Demütigung von ihr!


                Ich weiß sehr genau das SEIN Verhalten nicht mal im Ansatz zu entschuldigen ist und wir hatten unzählige Gespräche darüber. Ich glaube ihm das er es bereut, ehrlich bereut und auch das es nur das eine Mal war!
                ich glaube irgendwie wollte er sich damit was beweisen, weil er vorher ja nicht wirklich ran kam.... ist mega Charakterschwach aber da ich ihn kenne irgendwie nachvollziehbar.


                Er meint mit mir hätte das alles nichts zu tun gehabt weil ich mir im ersten Moment natürlich Gedanken gemacht habe was ICH falsch gemacht habe könnte oder was schlecht gelaufen ist bei uns....und es war tatsächlich ALLES in bester Ordnung!


                wir hatten wirklich eine mega schöne Beziehung am Anfang, alles richtig harmonisch und so wie es sein soll!!!
                aber jetzt komme ich gefühlsmäßig nicht mehr da hin, er bemüht sich tagtäglich um unsere Beziehung, wir haben die Wohnung neu gestaltet, unternehmen viel miteinander, reden viel mehr als vorher... und trotzdem habe ich dauernd den Drang ihn kontrollieren zu müssen, ich gebe dem nicht nach, würde aber sooo gerne mal in sein Handy schauen oder sonst was 😐


                Nach dem alles raus kam, hat er mich zu einer Familienfeier mitgenommen, seine Freunde kannte ich vorher schon alle und er macht ernsthafte Pläne für UNSERE Zukunft!er versucht mir wirklich ein gutes Gefühl zu geben, trotzdem reicht das irgendwie nicht....


                Keine Ahnung was ich machen soll....

              • dalton_12118214

                Was mich so wurmt ist, sie hätte ihn über Monate hinweg haben können und dann erst als er schon mit mir zusammen ist....


                Er sieht sie einfach nicht so wie ich sie sehe ( und auch einige andere im Freundeskreis) und nimmt sie auch noch in Schutz, so nach dem motto: sie hat ja nichts falsch gemacht !


                Meiner Meinung nach ist sie eifersüchtig auf mich, weil sie jetzt nicht mehr im Mittelpunkt steht und deshalb das ganze Theater.
                ich weiß auch das es von ihr aus ging, das spiell hat sie monatelang mit ihm gespielt, und an besagtem Abend waren beide ziemlich betrunken.
                ist natürlich keine Ausrede, aber das hat schon mit reingespielt.


                Er will sie auch nicht, das steht außer Frage, wenn es so wäre, dann wären wir wohl kaum DANACH zusammen gezogen und jetzt immernoch zusammen.


                Aber ich soll mich damit abfinden das sie seine beste Freundin ist , und das kann ich nicht!

                • Hallo ihr Lieben,



                  Ich bin neu hier weil mir seit Wochen diese Sache nicht mehr aus dem Kopf geht und ich irgendwie mit niemandem wirklich darüber reden kann....
                  ich hoffe einfach auf ein paar neue Denkansätze oder andere Erfahrungen zu diesem Thema.


                  Mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr zusammen.
                  Wir kennen uns schon länger und unsere Beziehung lief wirklich sehr gut, was wir beide uns auch immer wieder bestätigt haben.
                  Vor 3 Monaten sind wir auch zusammen gezogen und er bemüht sich wirklich sehr darum das ich mich wohl fühle und scheint auch echt glücklich zu sein.


                  Er hatte schon vor unserer Beziehung seine "beste Freundin ", die beiden haben sich aber meiner und auch der Meinung anderer nach etwas ZU gut verstanden, fremde dachten grundsätzlich die beiden wären ein Paar 😐
                  irgendwann hhb ich das Thema auch angesprochen und es wurde ein bisschen zurückhaltender.
                  Gestört hat mich diese Person allerdings von Anfang an, es war nur ein Bauchgefühl, aber das täuscht ja selten !


                  Ich wusste auch von Anfang an, dass mein Freund vor unserer Beziehung Interesse an ihr hatte es aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat und die beiden einfach nur Freunde geworden sind.
                  mir wurde stets von BEIDEN versichert das sie nur Freunde seien und auch nie was gelaufen ist.


                  Leider waren das nichts als Lügen!
                  Die beiden hatten als ich ca. 3 Monate mit meinem Freund zusammen war Sex.


                  Ich habe das vor kurzem durch Zufall rausbekommen und seitdem ist alles anders.


                  Zusätzlich habe ich erfahren, dass er bei einer ehemaligen Affäre übernachtet hat und mit einer anderen sehr eindeutige Nachrichten geschrieben hat und sie sogar zu sich eingeladen hat, natürlich bevor wir zusammen gewohnt haben.
                  Zu diesem Treffen ist es angeblich nie gekommen, aber ich weiß nicht was ich überhaupt noch glauben soll....


                  Das ganze Thema ist jetzt schon so weit das wir beschlossen haben unserer Beziehung noch eine Chance zu geben, ich glaube auch das er das ganze wirklich bereut und ich sehe auch seine Bemühungen mir gegenüber.


                  Allerdings hält er nach wie vor an der Freundschaft zu ihr fest und will diese auch nicht aufgeben.
                  Unser gesammter Bekanntenkreis weiss inzwischen Bescheid weil SIE alles rumerzählt hat weil er den Kontakt zumindest erstmal eingeschränkt hat.


                  Ich fühle mich absolut bloss gestellt, und das in mehrfacher Hinsicht.
                  Sehe es aber auch nicht ein das Gespräch mit ihr zu suchen, sie hat schließlich Interesse daran mit MEINEM Freund befreundet zu bleiben, da erwarte ich das sie zu mir kommt und nicht umgekehrt!


                  Leider habe ich aber immernoch den Eindruck das mein Freund kontakt zu ihr hat auch wenn er das abstreitet, kontrollieren will ich ihn aber auch nicht !


                  War schonmal jemand in einer Ähnlichen Situation?


                  Hat jemand einen Rat für mich?


                  Die Beziehung aufgeben möchte ich nicht, ich muss nur einen Weg finden die Geschichte hinter mir zu lassen, aber das ist so verdammt schwer 😞


                  Lg Shiva