I
iamsad

  • 14. Apr 2021
  • Beitritt 26. Jan 2019
  • 3 Diskussionen
  • 111 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • nici118

    Du sollst um ihn kämpfen weil er sonst nicht loyal sein kann, weil er ne andere kennengelernt hat?! Oder wie darf man das verstehen? Bist du schuld?! Ich glaube nicht!!


    Ne, sry... so leid es mir tut, aber wenn er schon soweit ist sich für eine andere zu entscheiden, würde ich an deiner schluss machen. Ich würde mir sowas von verarscht vorkommen...


    Was ist mit dem Vater deiner Tochter? bzw. Willst du ihr den Vater entziehen für einen der Gefühle für ne andere hat? Das ist echt nicht schön. Dein "Freund" ist egoistisch durch und durch.


    Bitte mach schluss und such dir einen der für dich und deine Tochter da sein kann, und nicht nur für sich selber.

  • Oh man, da hat es dir wohl verständlicherweise den Boden unter den Füßen weggezogen. Fühl dich gedrückt.


    Das was am Betrug wehtut, ist meistens nicht der Akt an sich sondern diese herumlügerei und dieses verheimlichen. Das machts wahrscheinlich auch aus, aber rückgängig machen 4-5 Tage langer beschiss mit dir bekannten Männern... ohhh. Die Art und Weise wie sie dich hintergangen hat, hört sich für mich wie eine Retourkutsche an, für deinen Ausrutscher. Vielleicht hat sie es damit erst so richtig verarbeitet? Und dann gemerkt wie schlimm das eigentlich ist, und dir nur die halbe Wahrheit erzählt. Aber da kann ich nur mutmaßen.


    Und dann 10 Jahre verheimlichen was wirklich passiert ist... die frage ist, ist es "nur" bei diesem 4-5 tägigen Mal geblieben oder hat sie noch mehr Leichen im Keller? Ich glaube ich würde die ganze Zeit mit ihr hinterfragen und ob alles nur gelogen war.


    Die Frage ist wie willst du persönlich weitermachen mit dieser Info. Liebst du deine Frau noch? Kannst du ihr verzeihen? Oder willst du lieber dich trennen und neu anfangen?


    Ich finde es amüsant, du bist genauso wie ich von der Einstellung her, wenn mein Partner scheisse baut, muss ich auch alles wissen um wieder vergeben zu können bzw muss ich dann gemeinsam mit ihm eine Lösung suchen, sodass das halt nicht mehr passiert - aber dafür muss man halt auch alles wissen. Reinen Tisch machen.


    Ich wünsch dir viel Glück, und Kopf hoch!

    • peterle57 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • unruhige_seele

      :( diese Antwort von ihm hätte mich nicht zufrieden gestellt, sondern nur weiterhin hellhörig werden lassen, in dieser Situation, wenn nicht sogar schlimmer.


      Er kann dir also in dieser Situation keine Sicherheit bieten. Von sich aus. Lieber sollst du alles verdrängen... nicht gut.

      • Naja ein Gelegenheitsflirt ist das eine und ein Flirt mit einer Schülerin der 30min hinausgeht und dazu vielleicht jede Woche stattfindet, wäre mir persönlich auch ein Dorn im Auge.


        Ein kurzer Gelegenheitsflirt mit einer wildfremden Person, die er nie wieder sieht, ist doch überhaupt nichts dabei.


        Aber jede Woche mit einer Schülerin zu flirten die eigentlich Gitarre oder sowas lernen soll und die dann nur am flirten sind... ne das würde ich auch nicht hinnehmen. Also versteht mich nicht falsch, man kann sich durchaus über Privates Unterhalten (in Form wie geht's dir, was machst du so), aber sich gegenseitig dann vollsülzen bzw anmachen, fänd ich definitiv zu viel des Guten.


        Ich denke du solltest mit ihm einfach mal drüber sprechen, ohne ihm Vorwürfe zu machen. Einfach sagen, dass du ein komisches Gefühl hast bei der Frau und du mit ihm gemeinsam eine Lösung finden möchtest. So im Sinne von du musst was ansprechen was dir nicht gerade leicht fällt.

        • Wow was für ein Kindergarten.


          Dein Freund bescheisst dich auf Datingapps, nimmt dich 0 ernst, gaslightet dich, lässt dich im Krankenhaus stehen und du belohnst ihn mit Reizwäsche oder Essen? Muss ich das verstehen? Wie viel Angst vor dem alleine sein hast du eigentlich? Du bist doch schon alleine, oder kompensierst du einen Kinderwunsch in Form deines derzeitigen Partners?...


          Mach sofort Schluss und schmeiss ihn raus. Auch wenn er wieder soooo lieb sein kann, schmeiss ihn raus. Er ist nicht der einzige Mensch auf der Welt. Triff dich mit einer Freundin, lass dich trösten und wenn du drüber hinweg bist, kannst du dir einen Mann suchen der zu dir passt, bei dem du nicht die Mama spielen musst. ;-)


          Kopf hoch, es gibt viele hübsche Männer da draußen.

        • Die führt dich nur an der Nase rum.


          Wenn sie es ernst meinen würde, hätte sie mit der Aussage gegenüber ihrem angeblich Besten Freund kein Problem.


          Und das sie noch immer mit ihrem angeblichen Ex zusammenlebt, finde ich absurd. Sie arbeitet ja anscheinend Vollzeit und kann sich dann auch locker eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer leisten. Sonst wäre das mit der Quarantäne ja nicht soooo ein großes Problem, immerhin scheint sie ja auch noch keine Kinder zu haben.


          Also die is fix noch mit ihrem Typen zusammen und verarscht euch beide. Sensibelchen Freund hin oder her. Trennung ist Trennung - Punkt.

        • Wenn du dir jetzt eine glückliche Zukunft vorstellst, wie würde die aussehen?


          Wärst du alleine? Wäre der Neue an deiner Seite? Oder dein Mann?


          Wovor hast du Angst, wenn du dich trennst? Vor dem Aufwand? Vor materiellem Verlust? Oder gar glücklich zu sein? Klar mit Kindern ist es wirklich nicht einfach, aber auch das regelt sich.


          Wer glückliche Kinder haben will, der sollte auch vorleben was es heißt glücklich zu sein und dass man sehr viel dafür tun muss. Ja mag sein dass dein Mann auch sehr gute Seiten hat, deswegen hat es ja so lange gehalten. Aber wie kannst du glücklich sein, wenn du weißt das diese glücklichen Phasen wieder auf eine unglückliche lange Phase endet? Dieser Beigeschmack stört.


          Also ich kann mir nicht vorstellen dass es dir auch in diesen schönen Phasen wirklich gut geht. Im Gegenteil, sie halten dich gerade soweit zurück, dass du nicht einfach deinen Mann verlässt und dir was neues aufbaust. Also Kräfteräuber. Ich denke für deinen Mann wird das auch ähnlich sein.


          Diese Hochs- und Tiefs sind auch für eure Kinder kraftraubend. Wahrscheinlich sogar mehr als euch bewusst ist.


          Wie oft sprechen du und dein Mann über eure Beziehung? Lässt er mit sich reden oder bringt er sich dann gar ein? Blockt er ab und ist vlt gar nicht bereit etwas zu ändern? Letzteres wäre schlecht, denn wenn er nicht wirklich bereit ist etwas für dich zu tun, dann ist das schon eine Entscheidung gegen diese Beziehung.

        • Boah


          Deine Ex ist schon ein hartes Stück...


          Dieser Person willst du wirklich noch helfen beim Umzug??? Ja gut dann ist sie schneller weg.


          Es gibt durchaus Menschen denen ein wohlhabender Standart und eine Versorgung wichtiger sind, als jemanden zu lieben. Und dann noch die Aussage über deinen Besten Freund... also wie scheisse kann man sein?


          Fühl dich gedrückt, du kannst froh sein, dass du sie endlich los bist und wenn du den Liebeskummer überstanden hast, bist du auch wieder bereit für jemand neues.


          Und auch wenn es so scheint, als wäre sie die Frau des Lebens gewesen, dann hätte sie dich nicht 7 Jahre lang belogen, oder dir was vorgemacht. Das hast du nicht verdient! Das hat keiner.

          • Zum Thema Eifersucht. Ich finde deine Eifersucht hat er dir anerzogen. Du musst ihm immer alles aus der Nase ziehen und er gibt es erst zu, wenn du es bereits schwarz auf weiß gesehen hast und er eh nicht mehr davon kommt. Und ich denke dass das nicht erst seit den beiden Frauen ist.


            Wärst du wirklich ein Eifersüchtiger Mensch schon vor der Beziehung würdest du ihn viel schlimmer kontrollieren und ihm auch seine Freundinnen bzw Parties verbieten.


            Du wirst ihm nie wieder vertrauen können. Immer dieses blöde Gefühl haben, wo du weißt, das hat in einer normalen Beziehung nix zu suchen.


            Er findet es richtig toll von mehreren Frauen angehimmelt zu werden, für den Fall der Fälle, dass er lust hat und Bestätigung braucht. Und wer kann schon wirklich sagen das an den 2 Tagen nix weiter als ein Kuss passiert ist???


            Du weißt schon längst dass du den Kerl in die Wüste schicken solltest. Warum tust du es nicht? Wenn es nach dem up wieder ein down gibt, und das gibt es bestimmt, wird er sich wieder Bestätigung suchen....


            Stell dir einmal für dich selber vor, wie es wäre eine Beziehung zu haben mit einem Partner, der dich wirklich liebt und die ganzen Bestätigungen nur bei dir sucht. Weil du für ihn das wichtigste bist. Und ja das gibt es nichtmal so selten.

            • lillilein123

              Egal was er sagt oder dir glaubend machen will. Er wird sich nicht ändern. Bzw wird sich eure Beziehung nicht mehr ändern. Er hat die Grenze der Gewalt nicht einmal durchbrochen sondern mehrmals.


              Klar provozierst du ihn auch, wer tut das schonmal nicht im Streit? Man hat immer die wahl.


              Später tut es ihm immer sooooooo leid... krokodilstränen und eine vorgespielte Hyperventilation etc.


              Mir tut der Hund leid. Schlecht erzogen, und dann auch noch bei einem Choleriker... der sollte da möglichst raus.

            • Oh wooooow, dein ex erlaubt dir Sachen. Das ist ja so ein netter toller Mann, einer Frau zu erlauben, sich tätowieren zu lassen. Waaaahnsinn! Als nächstes darfst du dann auch wieder anziehen was du möchtest und die Küche verlassen, bzw bekommst du längere Ketten, damit du auch mal ins Wohnzimmer kannst. *ironie off*


              Du weißt schon, dass du dich gerade wie ein typisches Opfer verhältst und er dich noch kleiner macht.


              Jetzt sei mal eine gestandene Frau und mach mit dem Typen schluss! Du bist doch nicht blöd! Deine Eltern sollen ihn rausschmeißen wenn er wieder ankommt. Oder du kannst dir gleich ne eigene Wohnung suchen, wo nur du entscheidest wer rein darf und wer nicht. Und wenn du deine eigenen 4 Wände hast, wirst du zurückblicken und dir denken wie toll du das gemacht hast und wie gut dass du nicht mehr als Püppchen gefangen bist. Das wird dich sehr stark machen. ;) ob der Neue dann noch was is, keine Ahnung. Das ist dann ganz dir und ihm überlassen.

            • Nö, was deine Freundin da macht geht gar nicht und ist respektlos dir gegenüber. Sie wird es immer wieder machen und dich damit verletzen, da es ja schon zum Zweiten Mal vorkam. Die Frage ist kommst du damit klar, oder suchst du dir eine Frau die dich wirklich liebt und respektiert.


              Und nein- Frauen reden/schreiben nicht so miteinander... notgeile Biatches vlt schon.


              Einen Fehler machen ok, aber den gleichen Fehler 2x? Das ist Absicht.

            • Klingt fast so als wäre die Luft raus gewesen bei euch. Das mit der Pille ist auch so eine Sache. Hormone spielen manchmal eine große Rolle. Und eine Trennung nach so langer Zeit Beziehung, verändern einen.


              Wenn du sie zurücknimmst, ist es im Endeffekt nur ein Freifahrtschein für sie. So weiß sie, mit dir kann sie es machen. Sie spricht Probleme nicht an, weder in der Partnerschaft, noch danach. Stattdessen trennt sie sich lieber und sucht sich prompt einen Anderen....


              Bist du dir selber nicht mehr wert?

            • So wie du eure Beziehung schilderst, und auch wie er sich im Streit verhält, hat er dich nur als Hausfrau. Deine Gefühle sind ihm egal, was zählt ist das er gut da steht und sich darüber beklagen kann, wie du ihn als böse hinstellst. Also wenn etwas nicht läuft bist du schuld und er das Opfer.


              Du willst an dieser Beziehung arbeiten, er nicht. Deswegen bist du auch einsam. Kein Unterschied zum Singledasein, außer das man dieses Problem (deinen Partner) nicht hat.

            • Ich bin mit meinem Partner nach einem Jahr ca. Zusammengezogen. Früher wäre bestimmt auch gegangen, aber ich wollte davor wenigstens einmal mit ihm streiten, um zu gucken wie wir im Streit zueinander passen und trotzdem noch normal unter Emotionen kommunizieren können oder ob er ausrastet, probleme lieber todschweigt etc. War für mich sehr wichtig. Ich mein gut, ich hab seit wir zusammen sind eh schon fast bei ihm gewohnt, und die Zeit in der ich Arbeiten musste, in meiner Wohnung verbacht, da mir 60km sonst jeden Tag zu viel gewesen wären.


              Der Job spielt halt auch ne große Rolle. Ich habe mich auch davor bemüht einen in seinen Ort zu haben, bevor ich zu ihm gezogen bin.

            • grossstadtmensch

              Roman ja ok, aber ehrlich gesagt finde ich es mal ganz angenehm zu lesen, wie es kribbelt, anstatt immer dieses "wir sind seit 2 Jahren zusammen und unsere Beziehung ist sehr harmonisch, seit einem Jahr streiten wir uns nur noch-gedöns".


              Ach läuft bei der TE hier doch alles prima. Jeder erste Morgen mit einem "erst noch fremden" ist in seiner art und weise eigenartig.

            • Naja wenn du ihn wirklich so viel chauffierst, dann würde ich das an deiner Stelle weniger machen. Oder ganz sein lassen.

            • Ich würde es ihm genauso sagen, wie du geschrieben hast.


              Er kann es ja nicht riechen ;)

            • Ich weiß zwar nicht was du für Mist mit ihm gebaut hast, dass er dir emotional fremdging, aaaaber- er hat dich eiskalt angelogen wenn es nicht gepasst hat


              Jetzt wo du weißt wie er auf Probleme in einer Beziehung reagiert und sich schnellst ne andere sucht, die sein Ego streichelt, willst du ihm wirklich noch eine Chance geben?!


              :neutral:

            • evelyn950

              Was wäre denn die Kompromisslösung für euch beide? Eine Wohnung, wo er sein eigenes Zimmer hat als Rückzugsort?


              Ja große und günstige Wohnungen/Häuser mit guter Infrastruktur fallen derzeit nicht vom Baum. Aber wenn ihr sucht, werdet ihr finden.


              Die Frage ist ob du das auch möchtest? wissentlich einen Partner zu haben der mehr redet als macht.


              Das mit der Schwangerschaft hört sich für mich so an, als wollte er dich auf egoistische Weise einfach binden. So seine "Linie" sichern. Mit 40 Schwanger zu werden stelle ich mir nicht so einfach vor und dann noch die Schwangerschaft mit Kind, um das du dich größenteils alleine wahrscheinlich kümmerst.



              Das tut mir sehr leid. Falls du dich trennst, muss er dir die ersten 3 Jahre zusätzlich Unterhalt zahlen, neben Kindesunterhalt. Falls er sich nicht kümmert. Kannst du dann alles Anwaltlich/gerichtlich oder mit Jugendamt regeln lassen, denn auf ihn ist kein Verlass. :-(


              Fühl dich gedrückt.