krabat_12745635Ist das jetzt ein Fake oder Realität, was du schreibst. Für mich hört sich das so unfaßbar an, dass ein Partner das einem anderen antun kann.
Was sagt er denn zu der Situation? Wie reagiert er? Ich glaube, du musst ihm gar nicht verzeihen, denn dass er mit der Affäre ein Kind zeugt, zeigt doch, dass ER sich schon längst entschieden hat. Für die Affäre.
Oder hat er dich um Verzeihung gebeten und möchte mit dir zusammen bleiben? Frei nach dem Motto: Sie hat mir das Kind angehängt, ich wollte das gar nicht.
Würde mich wirklich sehr interessieren, denn auch ich wurde betrogen und die Ausrede war dann: Die anderen bedeuten mir nichts, ich liebe nur dich, das mit den anderen ist Sex ohne Gefühl. Diese Lügen im Nachgang, die machten es nur noch schlimmer.
Ich habe es ihm nicht geglaubt und mich getrennt. Denn die eine Frau ist über 30 Jahre jünger als er und natürlich könnte da auch jederzeit noch Nachwuchs kommen.
Welche wunderbaren Ausreden er gefunden hat, da könnte man ein Forum füllen. Alles Lügen, nichts mit Substanz. Natürlich würde man die Ausreden gerne glauben, aber sie stimmen einfach nicht. Fakt ist, dass manche Menschen halt einfach gerne sexuelle Abwechslung mögen und nicht mal dazu stehen. Ein Trost ist, dass die andere Frau eines Tages an dem genau gleichen Punkt wie du stehen wird. Ein Mann, der betrügt, betrügt immer und jede !! Selten ist es die GROSSE Liebe, weswegen man betrügt. Man vergnügt sich halt einfach. Wir leben ja in einer Welt des "alles haben wollen" und das bezieht sich auf das sexuelle.
Betrug und Lügen sind einfach vorhanden, das kann man niemals schönreden. Wenn man(Frau) das toleriert, verliert man die Selbstachtung. Vielleicht redet man sich ein, für eine gewisse Zeit, das aushalten zu können und hofft, der andere besinnt sich, aber irgendwann verachtet man sich dann selbst, weil man das noch toleriert und der andere sich weiterhin glücklich und zufrieden austobt.
Und wenn dann noch ein Kind dazukommt, das ist ja unerträglich. Zumindest wäre es das für mich. Ein Kind bindet die beiden für die Ewigkeit. Geburt, Kindergarten, Einschulung, Konfirmation, Geburtstage....eine never ending story.....willst du das wirklich durchhalten und Ersatz-Mama für das Kind spielen.....! Ist dieser Mann das wirklich wert, diesen hohen Preis für DEIN Leben zu bezahlen. Oder bist du so altruistisch eingestellt (oder masochistisch), dass du das aushalten kannst??
Ich halte es nicht für unmöglich, dass es Menschen gibt, die dies können. Ich würde daran zugrunde gehen. Seelisch, körperlich und emotional.
Ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft und Stärke. Das wirst du brauchen. Ich weiß, wovon ich rede. Über Trennung zu reden tut sich leid, es wirklich durchzuziehen, das ist ganz schwer.
Alles Gute für dich.