Hallo,


könntet ihr euch vorstellen, es eurem Partner eventuell zu verzeihen oder völlig ausgeschlossen?


- über ein Jahr 2-3 die Woche Sex mit einer kollegin
- sie auf Dienstreisen mitgenommen
- mit nach Hause genommen wenn Ehepartner verreist ist und im Ehebett schlafen lassen + sexuelle Handlungen in der gesamten Wohnung, auch im genannten Bett
- Affäre nun schwanger
- 10 Jahre zusammen, 3 Jahre verheiratet, keine Kinder

    Was will er denn?
    Bist du dir sicher, dass er zukünftig die Finger von der Frau lassen kann?

    krabat_12745635

    die frau in die wohnung bringen, sie in eurem bett schlafen lassen, schon allein das ist so extrem respektlos. und dämlich. wollte er, dass seine affaire auffliegt?


    es ist völlig unmaßgeblich, was wir tun würden, was willst du nun tun?

    krabat_12745635

    Nein, nein und nein!!


    Erniedrige dich nicht.


    Zeig deinen Stolz.


    Ab mit ihm, unverzüglich.


    Anwalt gleich morgen, neue Tel. und Handynummern.


    Keine Diskussionen zulassen.


    Lass dich von guten Freunden trösten!

    krabat_12745635

    Er hat sich doch schon seit über einem Jahr für die Andere, die nun ein Kind von ihm erwartet entschieden und war nur zu feige dir gleich die Wahrheit zu sagen und sich zu trennen. Oder erklärt er dir nun, dass er dich mit der Wahrheit nicht verletzen wollte, da er dich ja ach zu sehr liebt?

    krabat_12745635

    Definitiv nein


    Schon alleine die Tatsache daß er nicht verhütet hat und sie nun schwanger ist. Selbst wenn er es beendet hat ist da ein Kind durch welches sie immer Verbindung haben werden.
    1 fehl tritt kann man vielleicht verzeihen aber 1 jahr lang 3 mal sex also über 150 fehltritte verzeihen?


    ich wette da waren oder sind definitiv Gefühle mit im Spiel.

    Oh Mann, sie ist wirklich immer noch mit so einem @rsch zusammen? Da muss sie aber sehr bedürftig sein. Vielleicht hofft sie auch ,dass sie die einn unter 100 Millionen findet, sie sagt, sie könne so etwas verzeihen.

    Wahrscheinlich, weil das Leben trotzdem noch bequem genug ist.


    Von ihrer Ehe selber sagt die TE kein Wort...

    Mich würde mehr die Zeit davor interessieren, warum hat er sich ne Geliebte zugelegt?
    Ich kann und will mir das nicht vorstellen, dass ein Mann einfach fremdgeht. Man redet doch erst mal, wenn einem etwas fehlt. Da ist schon einiges fehl gelaufen zu Zeiten, wo man hätte einiges regeln können. Nun sind Tatsachen geschaffen, die eigentlich alles klarstellen. Wer möchte eigentlich an der Ehe festhalten? Er oder Sie? Warum ist das heute so, warum kämpft man nicht mehr dafür, dass alles wieder gut wird. Bevor man so tief fällt.

    • umminti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      krabat_12745635

      Das ist wohl ein maximaler Vertauensbruch. Wer so handelt, dem ist die Ehefrau schlichtweg egal. Und auch die Gefahr der Entdeckung.


      Muss man überlegen, ob man der Kinder wegen eine Ehe ohne Vertrauen und ohne Respekt aufrecht erhält. Von Liebe reden wir erst gar nicht.
      Das gibt es sicher auch, dürfte aber ein verdammt hartes Brot sein :-/

      im oktober war das schon?


      wow. ich mag mir gar nicht vorstellen, was das mit der psyche und dem selbstwertgefühl anstellt, wenn man in so einer destruktiven beziehung verbleibt.

      knuddelbaer10

      Leider reden längst nicht alle.


      Viele leben ihr bequemes Leben weiter, sind unehrlich und verdrängen.


      Kämpfen, Kkartext kennen nicht alle.

      Das Männer fremdgehen aus Geilheit ist ne Unterstellung, auch wir Männer haben ein Gehirn im Kopf und nicht immer tiefer, wie es die Frauen gerne sagen.
      Und der Begriff, sind glücklich verheiratet, stammt doch eher von Frauen. Da kommt oft der Nachsatz- und Sex haben wir auch. Will heissen, wir haben das normale Pflichtprogramm. Also nicht das, was man Lust an der Freude nennen kann. Und oft danach der Satz, das muss jetzt aber wieder für eine Weile reichen.
      Reden wir doch mal offen, wie viele Paare sind sexuell glücklich, das wäre sicher interessant. Für mich ist Sex immer eine spontane Sache, und wenn zwei Menschen sich dann die Zeit dafür nehmen, stimmt es auch. Natürlich greift auch der Alltag zu, aber den lasse ich nicht zugreifen, wenn mir bestimmte Dinge wichtig sind.

      Stränge ohne Teilnahme des TE sind immer so müssig...

      krabat_12745635

      Also für wäre das unverzeihlich und das sofortige ende der Beziehung. Klarer kann man dem anderen wohl nicht zeigen was man wert ist.

      Finde es auch immer extrem arrogant wenn sie hier Leute hinstellen, ohne wahrscheinlich mal selber in der Situation gewesen zu sein, sie würden sowas merken.