Hallo...
mein Verlobter ist seit Donnerstag im Gefängnis. Weiss einfach nicht wie es weitergehen soll weil Familie und Freunde sagen ich soll mich sofort von ihm trennen. Ich liebe diesen Mann aber überalles und meine Tochter hängt an ihm. Schreibe ihn jeden abend Brief und werde die morgen abschicken. Hoffe das er ihn auch erhält weil er Mittwoch verlegt wird. Darf er dann Mittwoch mit mir Kontakt aufnehmen? Wie würdet ihr damit umgehen?

jemanden ''über Alles'' zu lieben - wenn ich sowas lese, dann frage ich mich sofort, wie sehr Du Dein Kind liebst, wenn es da ja eigentlich keinen Platz mehr gibt - den hast Du ja ratzfatz einem Mann weitergereicht.

Manchmal ist es besser, sich seinen Gefühlen gegenüber ''geizig'' zu zeigen, da sie zu oft verrückt spielen und gar nicht erkennen, wer ''über alles geliebt'' gehört.

Diese falschen, unangemessenen Liebesschwüre haben gar keinen Wert - für nichts und für keinen.

Mach Dir erst mal klar, was der Begriff LIEBE überhaupt bedeutet, damit Du künftig Deinen Gefühlen trauen kannst. Es wird viel zu oft Leidenschaft und Abhängigkeit mit Liebe verwechselt, was sich fast immer sehr ungesund auswirkt.

Alles Liebe Dir und Deinem Töchterchen (dem Du Deine Mutterliebe am besten zeigst, indem Du sie gut beschützt - ''über Alles und Jeden'' ! Und pass gut auf DICH auf !

Ein paar mehr Infos wären sinnvoll wenn wir dir antworten sollen ohne zur Glaskugel greifen zu müssen

Ich vesuche es mal mit einer Analogie. Um den Künster zu verstehen, muss ich die Kunst sehen.
    Der Umstand, dass jemand im Gefängnis ist, wirft natürlich die Frage nach dem "warum" auf.
    Alles andere sind Nebelkerzen, die der Sache nicht dienlich sind.

Wäre der werte Herr 1 Jahr oder länger auf Weltreise wäre alles klar. Dann geht es nur darum, um mit der zeitlichen Trennung klar kommt.
    Aber hier kommen ja aufgrund der Umstände andere Faktoren mit rein, z.B. die Ablehnung der Familie.

tjalle_882923

Ich wünsche dir von Herzen, dass die rosarote Brille, die du jetzt noch auf der Nase hast, bei einem Anfall von Übelkeit unbemerkt ins Klo fällt.

Vielleicht kannst du dann klarer sehen.

Verunglimpfung des Bundespräsidenten - § 90 StGB

Damit könnte ich gut leben.....fände ich sogar gut.....:)

das interessiert nicht - aber ich habe bereits geschrieben, was/WER das Wichtigste in dieser 3er-Beziehung ist.

Es geht nicht um den Mann - ganz gleich über wieviel leuchtende Herzchen man den liebt. (Oder zu lieben glaubt).

Versuch, dir über seinen anwalt helfen zu lassen. Der hat mit solchen situationen erfahrung und kann dir helfen, schneller an inforamtionen, besuchstermine etc. Ran zu kommen.

nicht jeder der im Gefängnis sitzt ist moralisch falsch gepolt.
    man sollte wissen das gesellschaftliche Moral und Gesetze zweierlei sind.
    Und im einen Land gehst du für etwas ins Gefängnis und 500km wo anderst macht jemand exakt das gleiche, hat damit nichts ungesetzliches getan und ist ein freier mann.
    Daher ist es sehr wichtig zu beurteilen was es für ein Mensch ist ( z.b. hat er etwas moralisch falsches getan) und dann entscheiden ob man mit Menschen eine Beziehung fortführen möchte. Dabei nicht vergessen die rosarote Brille abzulegen.

tjalle_882923

Erst durch das Eltern-Kind-Projekt „Chance“ haben Simon und Evi wieder regelmäßig Kontakt zu ihrem Vater. Im Jahr 2011 startete es und wurde nun um drei Jahre verlängert. Mehr als ein Dutzend Vereine der Straffälligenhilfe sowie die 14 Justizvollzugsanstalten kooperieren darin. In Deutschland ist es bislang einmalig. Anders als nach einer Scheidung der Eltern oder wenn ein Elternteil stirbt, gibt es für Kinder, die ihren Vater oder Mutter durch eine Inhaftierung verlieren, kaum Beistand. Nur einzelne Einrichtungen bieten Beratung für Angehörige von Inhaftierten an, ehrenamtlich. Ein Netz, wie es nun in Süddeutschland gesponnen wurde, war noch nie da.
    ---------------------------------------------------------

Diesen obigen Text und noch mehr Informationen findest du, wenn du nach "Mein Papa ist im Knast" googelst. Regelmässig ist Besuch/Kontakt 1x pro Monat möglich.
    Es sei aber nur dann sinnvoll und beruhigend fürs Kind, wenn die Besuchszeit so lange ist, dass auch Körperkontakt möglich ist. Denn dafür wird es jedesmal eine Weile neu Vertrauen aufbauen brauchen.
    Dann aber wird der Besuchsraum zwar überwacht, aber der Inhaftierte kann mit seiner Tochter umgehen wie zuhause. Können sich z.B. umarmen, oder selbstgebackenen Kuchen essen, oder Geburtstag feiern.

Auch steht da, dass sich so das Kind eher nicht psychisch verhaltensauffällig entwickeln wird.
    Es weiss, wo ihr Papa ist; warum er einsitzt; wie lange noch - und vor allem: Der Papa sein Kind liebt.

Ich lese aber gerade, dass diese Straffälligenhilfe nur beim leiblichen Kind eines Mannes geht.
    Ob das auch für ein anderes Kind, welches lediglich soundsolange mit dem Mann (Partner der Mutter) in einem Haushalt lebte, auch funktioniert, weiss ich nicht.
    Anwalt oder diese Vereine?

Wieso ist er denn im gefängnis? Bzw. wie lange muss er sitzen?

Also meine Faustregel war immer: Wenn er länger sitzt, als wir zusammen sind, warte ich nicht.

Bist du aus Deutschland? Ich weiß nicht, wie es in D ausschaut, aber bei uns in Ö hat der Insasse - je nach Delikt, Vorstrafen etc. - die Möglichkeit, Freigänger zu werden. Mein Ex hatte das Privileg damals und war fast jedes Wochenende zu Hause und auch so haben wir uns jeden Tag gesehen, weil er draußen gearbeitet hat. Das hat die Sache etwas leichter gemacht.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, du gewöhnst dich dran, in der ersten Zeit ist es echt hart, aber das legt sich wieder. Sollte er aber für mehrere Jahre weggesperrt sein, wird die Beziehung ganz schön auf die Probe gestellt.

ela123455

Haha. Wenn du für solche wirklich schon eine Regel hast, würde ich mir Gedanken machen...

ela123455

Das liest sich, als hättest du mehrere Ex-Partner, die schon mal eingesessen haben. Das klingt irgendwie... gruselig.

Es macht schon einen Unterschied, ob jemand sitzt, weil er Gras verkauft hat oder ob jemand sitzt, weil er jemanden umgebracht hat... weil einer keine alimente gezahlt hat, oder ob jemand wegen Kindesmisshandlung sitzt...

Auch für Kavaliersdelikte, sollte man sie regelmäßig begehen, mal verknackt zu werden, finde ich richtig. Für eine Leistung (=transportiert zu werden), kann man auch Bezahlung erwarten. Und wer sich dem ständig entzieht, der gehört so bestraft, dass er es mal endlich schnallt.

Du kannst davon ausgehen, dass etwa ein Drittel der Insassen keine schlechten Menschen sind.

ins Gefängnis kommst du in der Regel wenn du gegen Gesetzte verstößt. Gesetze sind ein Regelwerk und Werkzeug. Oft ist es zu ungenau zu Menschenfremd und ab und zu auch dazu da, das Volk wie eine schafsherde zu treiben und zu Formen.

Man sollte ganz klar zwischen Gesetz und Moral unterscheiden, eben weil es sich sehr schnell verwechseln lässt und doch nicht das gleiche ist.

Wenn du gegen ein Gesetz verstoßen musst um einer verletzten und in not befindlichen Person zu helfen, was würdest du machen? Der gesunde und ehrliche Menschen würde versuchen zu helfen.

dai_11842731

Und weil Moral so ein absolut unscharfer Begriff ist haben wir zum Glück Gesetze.
        Und woher kommen die ein drittel? Und was genau ist eigentlich ein schlechter mensch?

dai_11842731

Bei welchem Szenario landet man denn im Gefängnis, wenn man einer verletzten Person Hilfe leistet?

Und auch wenn man gegen ein Gesetz verstößt, passiert doch oft erstmal nicht viel. Es muss schon einiges passieren, damit man hierzulande im Gefängnis landet.
          Es gibt viele Gesetze, gegen die man verstoßen kann, ohne im Gefängnis zu landen. Zu schnell fahren, ist sogesehen doch auch eine Art Gesetzesverstoß. Und ich hab bisher immer nur ein Knöllchen gekriegt, aber noch nie eine "Einsitz-Mitteilung".