E
ela123455

• 8. Juli 2021
  • Beitritt 19. Juni 2015
  • 9 Diskussionen
  • 105 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • mir fehlt die Bewegung total! Ich war vor der SS echt sportlich, jeden Tag mit dem Rad in die Firma und heim, dann noch eine Runde laufen oder twas Krafttraining... die ersten 3 Monate meiner SS hab ich mich total gehen lassen, hatte keinen Bock auf Sport oder gesunde Ernährung, dann hab ich zumindest angefangen, jeden Tag mind. eine halbe Stunde spazieren zu gehen, im Büro geh ich über die Stiegen in den Keller aufs Klo (bei über 2 Liter Wasser am Tag trinken geht man da leicht schon um die 10 mal je zwei Stockwerke rauf und runter *gg*)... Aber ich denk, wenn Baby dann da ist, möchte ich eh viel spazieren gehen, vor allem dann im Herbst, da werden eh ein paar Kilos wieder runter gehen und ich befürchte, ich werde anfangs ganz schön gestresst sein, weshalb auch da einiges an Kilos wieder runter gehen (bin zum Glück ein Stress-Esser bzw. Frust-Esser).

Ah ok, naja, trotzdem brauchen wir da keine Klugscheißer im Thread... :D

Ja, ich werde zum ersten Mal Mama und ich freu mich so auf meine Tochter! Hast du schon Kinder?

Ich war am Wochenende Kinderzimmer und Kinderwagen kaufen... naja, so ein Monatsgehalt ist da schnell mal weg :lol:

• hasi2004

Wenn du mich meinst, NEIN, es heißt seiT.... Seit ich schwanger bin.... :bete:

seit benutzt du bei Zeit.
      seid benutzt du als gebeugte (flektierte) Form des Verbs sein.

• Hallo Cookoebacke! :saut:

Ich hab nächsten Freitag den Zuckertest ... ich hoffe auch, dass da nix rauskommen wird, zumal ich echt gern nasche seit ich schwanger bin. Zurzeit vergnüge ich mich mit leckerem Obst wie Wassermelone, Erdbeeren usw. ist zwar auch Zucker, aber noch besser als Schokolade und mit Vitamen :)

• Hallo Mädels!!

Ich hab am 18.8. ET und bekomme ein Mäderl :love:

Sagt mal, wieviel habt ihr jetzt schon zugenommen ? Ich bin in der 24 SSW und hab schon gut 10 Kg mehr drauf und das nervt mich richtig. Ich hab in der Frühschwangerschaft sehr viel gegessen, mir war nie übel oder so, da hab ich schon schnell viel zugenommen, aber seit einigen Wochen ist der Dauerhunger weg, ich achte auf meine Ernährung und hab das naschen FAST ganz eingestellt (so GANZ ganz funktionierts doch nicht ohne Schoki), gehe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren, versuch viel Bewegung in den Alltag zu bringen und trotzdem gehts stetig bergauf mit dem Gewicht :(

• edmea_13091340

Gratuliere zum "vorsichtigen" Mädchenouting Mamahoch3 :D das freut mich jetzt hihi

Viele in meinem Umkreis meinen, ich habe noch einen relativ kleinen Bauch... Ich finde nicht, er ist immer jetzt schon ständig im Weg :lol: Aber zugenommen hab ich schon um die 8 KG, das macht mich nicht sooo glücklich...

Ich spüre meine Kleine schon sehr oft tagsüber und es wird immer intensiver... mein freund konnte sie auch schon von außen spüren :love: wahnsinn, dieses Gefühl!

• Ich bin in der 21. ssw und hatte gestern organscreening (ich glaub bei euch in D ist das diese Feindiagnostik?) ... Ich weiß aber schon seit ein paar Wochen, dass es ein Mädchen wird, was mi rgestern bestätigt wurde.

Alles gesund, sie hat schon gut 400g und die Organe etc. ist alles in Ordnung.

Wie gehts euch? Irgendwelche Beschwerden?? Habt ihr schon einen großen Bauch?

• Es gibt bzw. gab einen Thread... da hab ich auch einmal was geschrieben drin, und seitdem find ich diesen Thread auch nicht mehr

• odd_13651131

Danke für deine schnelle und beruhigende Antwort :) Demnächst hab ich noch Organscreening und wenn da alles passt, bin ich auch wieder beruhigter...

• Hallo liebe Leute!

ich hatte in der 14 SSW diese Ersttrimester-Untersuchung und habe gestern (nun in der 18. ssw) das Ergebnis auf Papier bekommen (erst nach dem Termin beim Arzt, von der Sekretärin draußen).

Beim Arztgespräch selber war alles OK, US hat gepasst, die Größe des Zwerges hat einen "guten Mittelwert" und es wird ein Mädchen :)

Zu Hause hab ich mir dann das Ergebnis der Ersttrimester-Untersuchung angesehen und musste feststellen, dass das Risiko einer fetalen Wachstumsretardierung bei 1:19 liegt, was ja doch relativ hoch ist!!! ansonsten sind alle Ergebnisse im grünen Bereich

Den Arzt erreiche ich diese Woche leider nicht mehr, bin aber doch sehr besorgt über dieses Ergebnis. Was heißt das jetzt für mich? Worauf soll ich achten? Hat damit jemand Erfahrung? Was kann da schlimmsten Fall passieren? Im Internet liest man ja doch nix gutes drüber...

• alfio_13651990

Du schreibst, du bekommst deine Periode IMMER Dienstag oder Mittwoch? versteh ich das richtig, dass du jedes Monat Dienstags oder Mittwochs die Periode bekommst?

Dann kanns ja mal passieren, dass die Periode zwischen Do und Mo auch kommt ?! Die Mens richtet sich ja nicht nach einem Wochentag...

Falls ich das falsch verstehe, dann kann ich dir nur sagen die Mens kann sich immer mal um ein paar Tage verschieben!

• Also ich habe zwei Katzen, die nur in der Wohnung sind. Reinige das KaKlo nach wie vor ohne Handschuhe und Mundschutz, schmuse mit meinen beiden und mache auch sonst alles wie vor der SS. Mein FA meinte auch, dass das Risiko, mich bei meinen beiden Katzen, die in der wohnung gehalten werden, bereits 7 Jahre an meiner Seite sind relativ gering ist, mich an Toxoplasmose anzustecken. da ist das Risiko bei einer Wurst höher. Er meint, er vermutet, es gibt Menschen, die sich einfach nicht anstecken (bin immerhin auch schon seit klein auf mit Katzen und vielen anderen Tieren, teilweise am Bauernhof mit Bauernhof-Katzen aufgewachsen, diese waren immer bei mir im Bett usw. und bin negativ.).

• Hallo!

Also wenns beim ersten ÜZ schon einschlägt, könntest dich eh glücklich schätzen *gg* kommt schon vor, aber doch eher selten...

Also bei mir hats beim dritten ÜZ geklappt... wie? Keine Ahnung, in dem Monat hatte ich so viel zu tun, dass ich gar nicht an das schwanger werden gedacht hab... auch nicht auf meinen ES oder sonst was... war mir in diesem Monat relativ egal obs klappt oder nicht... und genau in dem Monat war ich mir, kurz vor der Mens, zu 100% sicher, es hat NICHT geklappt... tja, jetzt bin ich in der 12. ssw...

Du kannst eigentlich gar nicht viel machen, deinen Zyklus im Aug behalten, rund um den ES viel liebe machen, gesund ernähren (ich hab z.B. schon bevor ich schwanger war Folsäure genommen und z.B. viel Linsen gegessen)...

Ansonsten kannst es nur auf dich zukommen lassen. Es heißt ja, ein Jahr üben ist normal, so lange kanns ca. dauern.. muss aber nicht... Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst... aber nach deinem Schreiben steigerst du dich da jetzt schon sehr hinein, versuchs etwas gelassener zu sehen... :)

• Hallo!

Als ich positiv getestet habe, ging es mir gleich wie dir...zuerst mega-freude und dann - ein paar Tage später - hab ich realisiert, dass ich jetzt WIRKLICH schwanger bin... das ist jetzt was fixes, was endgültiges... dann kamen Zweifel, ob ich das alles schaffe, ob die Beziehung standhaft bleibt usw. mir ging durch den Kopf, was sich alles ändern wird (Arbeit, Freizeit, eigentlich das ganze Leben)... Ich hatte zwischen durch auch Panik, aber keine Panikattacke, wie du und das auch, obwohl es geplant war... Mir hat es geholfen mit meinem Freund darüber zu reden... er hat - zu meiner eigener Verwunderung - sehr viel Verständnis für mich gehabt, mich beruhigt usw...

Bei mir waren es eindeutig die Hormone... es wurde von Tag zu Tag bzw. von Woche zu Woche besser und jetzt bin ich (ab morgen) in der 12 SSW und meine Gedanken haben sich sehr geordnet...natürlich mache ich mir oft noch Gedanken, ob ich das schaffen werde, aber das Gefühlschaos ist so gut wie weg...

Mir hat auch geholfen, dass ich mich mit anderen werdenden Mamis verknppft habe (in div. Foren etc.) und mich einfach austauschen konnte...

Ich glaube, das pendelt sich bei dir auch wieder ein... Die Übelkeit und das Unwohlsein verstärkt das alles bei dir natürlich, das hatte ich zum Glück nie...

Falls du glaubst, mit der Situation gar nicht klarzukommen, kannst du dir noch immer professionelle Hilfe suchen...

Kopf hoch und glaub an dich und dein Würmchen ;)

• Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich bin, bevor ich positiv getestet hab, alle 10 Min. aufs Klo gerannt weil ich immer dachte, die Mens ist da ... Auch das mit dem Ausfluss ist normal, bei mir ist der noch immer da, mal mehr mal weniger (inzwischen 11 SSw)

• Auf ein Mädchen muss man umso mehr aufpassen??? Hihi süß... Aber ich hab erst unlängst mit einer Freundin darüber gesprochen über Beziehung Papa-Sohn und Papa-Tochter... Mir kommt schon vor, dass Söhne mehr als "Kumpels" angesehen werden... von wegen: "Was, du hast ihm eine verpasst? Passt schon Junge, lass dir nix gefallen"... und bei Mädchen kommen halt dann doch eher die Beschützer raus... von wegen: "Den Rock ziehst mir nicht an wenn du rausgehst, zieh doch lieber die Jean an"... Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt und ihr endlich ein Mädchen bekommt ;)

Wenns bei mir ein Mädchen werden sollte, kann ich nur hoffen, dass nicht allzuviel meine Gene abbekommt (vor allem in der Pubertät), ach Gott, was war ich für eine Göre und zickig und anstrengend!!! Und meine Mutter war auch noch alleinerziehend... Ich zieh heute noch den Hut vor ihr, dass sie das mit mir überstanden hat...

Ohhh na da freu ich mich auf das letzte Trimester der SS :D Oje... hab schon vor der Hitze schiss, die vertrag ich schon unschwanger nicht so leicht.. aber zum Glück bin ich bis dahin schon zu Hause und muss nicht mehr arbeiten gehen...

• Naja, in eurem Fall ist die Frage, ob eine Trennung für das Wohl des Kindes nicht doch besser wäre? Ich selbst bin (noch) nicht Mama, kann daher auch keine großen Töne spucken, ich weiß aber wie das als Kind ist, wenn sich Mama und Papa ständig streiten, Mama weint ständig usw. Das bleibt im Gedächtnis hängen, ich sehe meine Mutter heute noch in der Küche sitzen und weinen (ich war damals 4 oder 5 Jahre). Sie waren trotzdem keine schlechten Eltern, haben immer versucht so zu streiten, dass ich es nicht merkte, aber tja, das geht halt nicht immer.

Daher solltet ihr euch Gedanken machen, ob es für das Kindeswohl besser ist, vielleicht getrennt zu wohnen. Wenn du noch die Geduld hast, kannst ja die Geburt und die ersten Wochen abwarten, ich glaub aber nicht, dass es besser wird bei ihr... Ansonsten klare Regeln aufstellen wie es weiter geht mit BEsuchszeiten etc.

• ok doch schon ziemlich weit, dacht sie ist erst Anfang der SS und die Hormone spielen einfach verrückt... und das geht schon von Anfang an so?

Gibts auch noch friedlich Momente zwischen euch?

Sei dir eins bewusst, wenn das Kind da ist, wirds wahrscheinlich nicht besser...vor allem die ersten Wochen. Bist du bei ihr in den ersten Wochen nach der Geburt und möchtest sie unterstützen?

Ist sie sowiesoeher ein "cholerischer" Mensch oder ist sie nur bei dir so?`War sie vor der SS schon so??

Wenn das nicht besser wird und sie auch keine Besserung möchte (in Form von Therapie, div. Gespräche etc.) ist es fraglich, ob es für euch alle nicht besser wäre, getrennte Wege vorerst mal zu gehen.